Age of Wonders 2
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- Phillip_Lynx
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Hi Radagast,Radagast hat geschrieben:Mal ne ganz doofe Frage. Lässt sich die Zielmarkierung einer Armee eigentlich entfernen, so dass die Armee im Folgezug nicht gleich ungefragt losrennt ? Schliesslich kann sich das gewünschte Ziel ja mal spontan ändern.
Radagast der Braune
du kannst in den Spieloptionen einschalten (bzw ausschalten) das sich die armeen automatisch losbewegen. dann kanst du auch das ziel ändern. Oder du kannst das Ziel nach der bewegung ändern, aber das ist ja nicht das, was du willst.
Und falls du ein anhalten während der Bewegung meinst, das geht glaub ich nicht.
Gruss Phillip_Lynx
- Mondkalb
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Hat schon jemand Shadow Magic?
Ich muss sagen, ich bin völlig süchtig. Abend für Abend sitze ich da, und es zieht mich in seinen Bann, insbesondere durch das übliche "Einen Zug noch" - "Na gut, die Aufgabe mache ich noch" - "Oh, was ist das denn?" - "Toll, eine Ruine, die nehme ich noch mit" ... Inzwischen ist das Suchtpotential genau so hoch wie bei HOMM.
Age of Wonders fand ich damals sehr gelungen, obwohl es nach einiger Zeit etwas an Reiz verlor, Age of Wonders zwei hat vieles verbessert, und machte das Spiel um einiges interessanter. Mit Shadow Magic haben sie meiner Ansicht nach den Vogel angeschossen. Absolut Klasse! Die Kampagne ist sehr schön gestaltet, man wird richtig in die Story hinein gezogen.
Die neuen Rassen bieten eine weitere interessante Variante und der Editor beschert uns hoffentlich bald haufenweise schöne neue Maps. Man kann übrigens auch eigene Bilder für Helden und Zauberer einbinden. Und einen Zufallsgenerator für Karten gibt es auch.
Hoffentlich kann ich bald nach Hause ... ich muss endlich weiter machen ...
Ich muss sagen, ich bin völlig süchtig. Abend für Abend sitze ich da, und es zieht mich in seinen Bann, insbesondere durch das übliche "Einen Zug noch" - "Na gut, die Aufgabe mache ich noch" - "Oh, was ist das denn?" - "Toll, eine Ruine, die nehme ich noch mit" ... Inzwischen ist das Suchtpotential genau so hoch wie bei HOMM.
Age of Wonders fand ich damals sehr gelungen, obwohl es nach einiger Zeit etwas an Reiz verlor, Age of Wonders zwei hat vieles verbessert, und machte das Spiel um einiges interessanter. Mit Shadow Magic haben sie meiner Ansicht nach den Vogel angeschossen. Absolut Klasse! Die Kampagne ist sehr schön gestaltet, man wird richtig in die Story hinein gezogen.
Die neuen Rassen bieten eine weitere interessante Variante und der Editor beschert uns hoffentlich bald haufenweise schöne neue Maps. Man kann übrigens auch eigene Bilder für Helden und Zauberer einbinden. Und einen Zufallsgenerator für Karten gibt es auch.
Hoffentlich kann ich bald nach Hause ... ich muss endlich weiter machen ...
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
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- Mondkalb
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Der Zauberer ist im Prinzip ein Held wie alle anderen, sollte aber nach Möglichkeit in der Hauptstadt bzw. einer zentralen Stadt mit großem Zaubererturm verbleiben.
Die Skills wie z. B. Casting Specialist, die zusätzliche Punkte für den Zauberer geben kann man ersatzweise statt Zaubersprüche erforschen (Das war in Wizard's Throne auch schon so, oder?).
Eine gute Neuerung finde ich die Item Forge: Man kann bei entsprechender Ausbaustufe einer Stadt die Item Forge bauen, die das Erschaffen von magischen Gegenständen ermöglicht, ähnlich wie in Master of Magic, wo man welche herzaubern konnte.
Überhaupt habe ich den Eindruck, es gibt mehr magische Gegenstände im Spiel, was ich persönlich sehr begrüße.
Finden kann man sie in den zahlreichen Dungeons usw. bzw. bekommt sie manchmal als Belohnung von den Spirits für erfolgreiche Aufgaben.
Ich habe nicht genau in Erinnerung, wie das mit den Fähigkeiten in AOWII war, deshalb kann ich nicht sagen, ob es jetzt mehr sind oder nicht.
Ach ja, einige der neuen Features werden auch auf der offiziellen Website aufgelistet:
http://aow2.godgames.com/shadowmagic/features.html
Die Skills wie z. B. Casting Specialist, die zusätzliche Punkte für den Zauberer geben kann man ersatzweise statt Zaubersprüche erforschen (Das war in Wizard's Throne auch schon so, oder?).
Eine gute Neuerung finde ich die Item Forge: Man kann bei entsprechender Ausbaustufe einer Stadt die Item Forge bauen, die das Erschaffen von magischen Gegenständen ermöglicht, ähnlich wie in Master of Magic, wo man welche herzaubern konnte.
Überhaupt habe ich den Eindruck, es gibt mehr magische Gegenstände im Spiel, was ich persönlich sehr begrüße.
Finden kann man sie in den zahlreichen Dungeons usw. bzw. bekommt sie manchmal als Belohnung von den Spirits für erfolgreiche Aufgaben.
Ich habe nicht genau in Erinnerung, wie das mit den Fähigkeiten in AOWII war, deshalb kann ich nicht sagen, ob es jetzt mehr sind oder nicht.
Ach ja, einige der neuen Features werden auch auf der offiziellen Website aufgelistet:
http://aow2.godgames.com/shadowmagic/features.html
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Apropos Dungeons:
Sind sie zurück? Dungeons, Ruinen und Kerker wurden ja bei AoW 2 rausgenommen. Sind sie beim 3er wieder drin? Also Untergrund Kämpfe in Burgen usw nur um dann vielleicht ein Item zu bekommen?
*hach* Das war immer lustig gegen zwei Beholder (nein, im 1. Teil hießen sie ja Todesglubsch) kämpfen zu dürfen und man bekommt nur ne +1 Waffe.
Sind sie zurück? Dungeons, Ruinen und Kerker wurden ja bei AoW 2 rausgenommen. Sind sie beim 3er wieder drin? Also Untergrund Kämpfe in Burgen usw nur um dann vielleicht ein Item zu bekommen?
*hach* Das war immer lustig gegen zwei Beholder (nein, im 1. Teil hießen sie ja Todesglubsch) kämpfen zu dürfen und man bekommt nur ne +1 Waffe.
- Mondkalb
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Nein, die Dungeons finden genau wie alle anderen Gefechte nur auf einem der Umgebung angepassten Schlachtfeld statt. Dort steht dann allerdings manchmal etwas Ruinenhaftes herum.
Ich finde das eigentlich schade, denn diese Mini-Labyrinthe fand ich in AoW ganz witzig.
Wie gesagt, magische Gegenstände gibt es wirklich reichlich und sie sind inzwischen doch etwas besser, finde ich. Meistens haben sie zwei Effekte also z. B. Bonus auf Resistance und Angirff oder Resistenzen. Manche haben auch zusätzliche Fähigkeiten wie Zauberstäbe mit magischem Angriff. Es gibt auch Flächenwaffen (bisher hatte ich Eisstrahl und Feenstaub). Oder Mäntel, die Pfad des Lebens z. B. haben, das heißt, das Land in Grasland verwandeln oder Tarnung verleihen usw.
Manchmal kann man auch Truppen anheuern, die man befreit hat.
Ich finde das eigentlich schade, denn diese Mini-Labyrinthe fand ich in AoW ganz witzig.
Wie gesagt, magische Gegenstände gibt es wirklich reichlich und sie sind inzwischen doch etwas besser, finde ich. Meistens haben sie zwei Effekte also z. B. Bonus auf Resistance und Angirff oder Resistenzen. Manche haben auch zusätzliche Fähigkeiten wie Zauberstäbe mit magischem Angriff. Es gibt auch Flächenwaffen (bisher hatte ich Eisstrahl und Feenstaub). Oder Mäntel, die Pfad des Lebens z. B. haben, das heißt, das Land in Grasland verwandeln oder Tarnung verleihen usw.
Manchmal kann man auch Truppen anheuern, die man befreit hat.
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- Mondkalb
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Ich habe mal drei große (1280x1024) Screenshots hochgeladen (mit jeweils so ca 250 kb).
http://www.seoman-mondkalb.org/jpg/aowsm/Julialcpp.jpg
http://www.seoman-mondkalb.org/jpg/aowsm/Oakleafccp.jpg
http://www.seoman-mondkalb.org/jpg/aowsm/Battleccp.jpg
Eine interessante Neuerung sind übrigens auch Werkstätten, in denen man zwergische Kampfmaschinen und dergleichen kaufen kann.
http://www.seoman-mondkalb.org/jpg/aowsm/Julialcpp.jpg
http://www.seoman-mondkalb.org/jpg/aowsm/Oakleafccp.jpg
http://www.seoman-mondkalb.org/jpg/aowsm/Battleccp.jpg
Eine interessante Neuerung sind übrigens auch Werkstätten, in denen man zwergische Kampfmaschinen und dergleichen kaufen kann.
Zuletzt geändert von Mondkalb am Mi 20.08.2003 - 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Ein paar neue gibt es schon.
Außerdem gibt es ja noch die neue Shadow-"Ebene", die hat auch ein eigenes Thema.
Es gibt natürlich neue Einheiten und neue Helden, drei neue Rassen und auch neue Gebäude für die bekannten Rassen.
Da es kein reines AddOn sondern ein StandAlone ist, ist natürlich der Grundstock von AoWII enthalten.
Außerdem gibt es ja noch die neue Shadow-"Ebene", die hat auch ein eigenes Thema.
Es gibt natürlich neue Einheiten und neue Helden, drei neue Rassen und auch neue Gebäude für die bekannten Rassen.
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