Ithilgores Abenteuer oder Wie sammle ich einen Drachenhort?

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Ithilgores Abenteuer oder Wie sammle ich einen Drachenhort?

Beitrag von Rilyn »

Um das Spiel wirklich als Drache, und nicht zum Teil mit der Party durchzuzoggen, habe ich anfangs etwas getrickst... :)
Zuerst mit Hauptcharakter (Dunkelelfe wie immer), Elzbeth, Frederik und Devlin zum Tempel gerannt und Tampler geholt, zur Hauptinsel geschwommen, heilen lassen, zu den Docks geschwommen (ausgerechnet der Nekro überlebte, lol ^^) und nach Ravenshore geschippert. Unterwegs habe ich kein einziges Fass etc angerührt, nur die Hufeisen in Rabenbucht aufgesammelt und den Ramsch meiner Gruppe verkauft. Dann wurde Tampler entlassen und die Reise nach Garottenschlucht wegen mangelnder Kutsche zu Fuß angetreten. Am 11. Januar heuerte ich Ithilgore an, der noch am selben Tag Drachenexperte- und meister wurde.
___________________________________________________

Garottenschlucht

Endlich bin ich dieser Höhle entronnen!
Weil sie meinten, wenn ich schon gehen müsse, solle ich gut vorbereitet sein, gaben mit mein Vater und Ishton aus der unteren Grotte noch etwas Drachenwissen, und Redreaver eine Aufgabe mit auf den Weg.
Vor der Höhle breitete ich meine Schwingen aus und ließ meine neuen Freunde aufsitzen... nunja. Näheres möchte ich zur Erhaltung meiner Ehre nicht erläutern; jedenfalls sammelte ich die vier unten in der Schlucht wieder auf, ziemlich tot.
Dafür stand in der Nähe eine dieser Blumen, die Balion suchte, und ein Stück weiter noch eine. Nachdem ich einige Erzbrocken gefunden und den Obelisten näher untersucht hatte, trugen mich meine Flügel über die Berge und hinunter in die Nagaebene... nun weiss ich, warum die so heißt. Naga, wohin man schaut!

Das Drachenjäger- Lager schreckte mich nicht ab, denn anscheinend hielt man mich mit den vier Toten für ein zahmes Haustier. Ich verachtete diese Wesen zutiefst, die ihre Kräfte für die Menschen hergaben... eine etwas abgelegene Gruppe Drachenjäger lockte ich zur Belustigung in Richtung der Naga- Armee. Sie sind stärker als ich dachte... auwei!
Immerhin brachte mir die Sache eine Menge Gold und ein seltsames Schwert. Vielleicht das, was Deftclaw sucht?
Aber noch leben ja ein paar Drachenjäger; ich werde ihn erst später aufsuchen.

Auch unter den Rittern wollte jemand die Blume. Dabei ist es MEINE!
Balion wollte ja ein Gegengift daraus machen... nungut, eine kann er haben. Es schadet ja keinem... und ich werd mich über das dumme Gesicht des Menschleins freuen.

Was ich gefunden hatte, brachte mir eine Menge Gold ein. Eine Woche verbrachte ich bei Training und machte mich dann dorthin auf, wo meine nun verstorbenen Freunde herkamen: Rabenbucht.


Ravenshore

Wolfsfleisch schmeckt eklig. Ich habe die Felle der Biester ungereinigt an eine Jägerin verkauft; in dem Müllhaufen neben ihrem Haus habe ich mir irgendwas eingefangen. Die tote (tottote?) Vampirin hatte eine Menge Flaschen und Tränke bei sich, die ich mir aber noch eine Weile aufheben will; es kan nicht schaden, gleich noch den Rest des Mülls zu durchstöbern. Einige Fässer brachten mir ein wenig Erholung; doch ehe ich meine Ausbeute verkaufte, wurde ich in dem dreckigen Vorort die Toberskfrüchte los und meine Krankheit im Tempel.

In der Händlergilde pflaumte mich der Elf an, ich solle ihm nichts erzählen, sondern lieber den Brief des Karawanenführers bringen. Der Ritter in der Gaststätte konnte mir trotz seines geringen IQ näheres berichten; so wartete ich einige Tage, plünderte die Gegend aus, fand eine nette Flöte und jedemenge Ramsch, und nahm nach dessen Verkauf ein Schiff nach Dolchwunde. Endlich ein Abenteuer!

Dolchwundeninsel

Hier ist es schön. Lauter Palmen, ein lauschiger Vulkan etwas entfernt, und vieleviele Piraten, die man zu Mittag essen kann. Ich genehmigte mir ein paar und spielte dann mit anderen Echsen in der Taverne eine Runde Arcomage. Bei diversen Besuchen erhielt ich noch mehr Aufgaben, einige Schriftrollen und etwas Gold. Den Karawanenführer fand ich auch, und er gab mit besagten Brief mit.

Nach einem Piratenhappen lieferte ich die Schriftrollen bei den Gelbfieberkranken ab und zwängte meinen Drachenkörper ind en schmalen Tempeleingang. Drinnen stieß ich nur auf schwächliche Kreaturen... aber viele! Wenn ich sie nicht erschreckt hätte, wäre mir kaum genug Zeit geblieben um Atem zu holen... sie schmecken ganz lecker.
Neugierig kroch ich in einen Höhlengang, wo ich auf mehr davon stieß. Langsam bekam ich Appetit; vorbei an zwei einträglichen Truhen, in denen ich ein Buch fand, das eine Echse auf der Insel suchte, gab es den Nachtisch und noch mehr Truhen.
Etwas rätseln und Feuerspucken brachte mich auch an die Prophezeihungen der Sonne und eine goldene Statuette. Was für ein Kitsch.

Dafür bekam ich wenigstens etwas Gold, einen weiteren Anraunzer von Hiss und einen strahlenden Dank von der Echse, die mir die Schriftrollen gegeben hatte.
Ich denke, hier ist erstmal nichts mehr zu machen; immer nur Piraten schmecken nicht sonderlich.
Auf zurück nach Rabenbucht!

_________________________________________


kleine Rezension... Der Drache ist zwar ein starker Kämpfer, aber ziemlich langsam. Wenn man vielen Gegnern gegenübersteht hat man schnell ein Problem... :)
Ein Nachteil ist auch, daß er fast keine Ausrüstung nutzen kann.
Ganz links in der Gruppe kann man ihn auch nicht unterbringen. deshalb ist ganz rechts vielleicht die bessere Wahl. Man sollte einige tote Charaktere mitnehmen, denn deren Inventory wird man todsicher brauchen ;)
Schwer wirds in dunklen Dungeons, weil der Drache kein Magisches Auge und kein Fackellicht hat. Ich will garnicht wissen, wie oft ich im Wespennest speichern und laden werde :D
Ohne Fliegen (Drachenmeister) wäre er aber auch nur ein besserer Ritter. Seine vielen Trefferpunkte bringen ihm nur bei Fallen was... denn gegen Angriffe hat er kaum Rüstschutz. Mal sehn, wie das weitergeht ^^
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

Rabenbucht
Der Dunkekelf zeigte sich zuerst erfreut, dann äußerst.... besorgt? (die Mimik dieser Zweibeiner ist mir nach wie vor ein Rätsel) über die Nachricht des Karawanenführers. Ich frage mich, was die gegen den Vulkan haben, schließlich ist es dort kuschlig warm :)

Er zwang mich gegen Versprechung einer Belohnung, meinen Drachenleib in eine Küstenhöhle zu zwängen, wo ich einigen Ratten und anderem Gesindel gegenübertrat, ehe ich meine Nase in ihre Kisten und Fässer steckte. Au! Die haben Fallen!
Mein Hort, den ich in Simon Tamplers Urne lagere, ist mittlerweise schon fast 20 Steine groß.
(kleine Anmerkung: ich sammle JEDEN Stein, der mir über den Weg läuft, auch was es in Läden zu kaufen gibt)

Der Anführer der Ratten hockte in einem Loch, das zu klein war für mich. Ich hätte ihn zwar ausräuchern können, doch er bot mir neue Abenteuer an... sehr schön. Rattenfleisch schmeckt eklig.


Alvar

Da mich kein Pferd tragen wollte, musste ich zu Fuß bzw Flügel nach Alvar reisen. Oger schmeckt noch ekliger.
Nachdem ich mir die Pfoten an einigen weiteren Kisten verbrannt hatte, sammelte ich noch einige Erze und ließ sie von einem Dunkelelfen zu Ramsch verarbeiten, gewann eine Runde Arcomage, verkaufte das Tobersk- Mark und flog zur Stadt Alvar. Unterwegs mussten noch einige Oger ihr Leben lassen.

In der Stadt steckte ich meine Nase in jede Tür und Tonne, die es zu finden gab, und wurde mein Oger- Ohr im Vorort gegen 500 Goldstücke los. Verdammt, warum habe ich die übrigen Oger nur so verkohlt!

In der Händlergilde überbrachte ich die Botschaft von Luodrin ud erhielt den Auftrag, einen Augenzeugen aus Eisensand zu holen. Wüste, nix als Wüste... ich genehmigte mir erstmal einige Hufeisen, die ich im Stall fand, und etwas Training.

Ein anderer Elf trug mir auf, Cauri Blackthorne zu suchen. War die beste Kämpferin zu dumm, um auf sich selbst zu achten?
Da ich weder wusste, wo der Murmelwald, noch wi Eisensand lag, tappte ich aufs Geratewohl durch die Landschaft und kam einige Tage darauf in einem schönen, grünen Wald an. Im Süden konnte ich die Berge meiner Heimat erkennen... es musste der Murmelwald sein.


Murmelwald
Nungut, also Cauri. Zunächst flog ich dicht über den Baumkronen den Weg entlang, wo ich auch wie erwartet auf eine Ansammlung kleinerer Hütten stieß. Die seltsamen Vögel hier waren also die Kleriker der Sonne, die den Drachenspeer Ebonest gesegnet hatten... knurrend ließ ich mich dazu herab, mit ihnen zu sprechen.
Eine der Bewohnerinnen des Dorfs (die meinen RL Vornamen trägt) konnte mir beibringen, meine Erfahrungen im Kampf besser zu nutzen und meine Strategie zu entwickeln; ein anderer drehte mir, ehe ichs mir versah, etwas seltsames Holz an, das ich in Schattensumpf verkaufen könne. Was solls, ehe das Gold umsonst verscherbelt ist...

Von einem andren dieser Heile- Welt- Schwärmer bekam ich einige Stein zu Fleisch Schriftrollen.
Meine Flügel trugen mich in den Wald, wo ich einige nette Sachen fand, darunter Rubine für meine immer knappen Heiltränke, und... Hufeisen? Tragen Einhörner Hufeisen???
Die seltsamen Strahlen der Irrlichter taten meinem Hinterteil nicht so gut, deshalb machte ich mich lieber davon.
Ein Teil des Waldes war wie weggemäht. Hatte sich da ein besonders großer Drache niedergelassen?
Aber das interressierte mich nicht weiter. Auf dem Weg Richtung Alvar entdeckte ich den Steinkreis und die ersten Statuen. Auf ihren Köpfen sitzend befreite ich sie mit Hilfe der Schriftrollen (damit mich die Basilisken nicht erreichen konnten) und hörte mir ihren Dank und ihre Beschwerden wegen meines Gewichts an. HEY!
Cauri versprach, mich zum Patriarchen zu befördern. Was soll ich damit?

Alvar

Im Murmelwald hatte ich hübsche Erze gefunden, die ich in dem kleinen Dorf am Weg nach Ravenshore einschmelzen ließ. Dann röstete ich noch einige Wespen (leider habe ich keinen Honig, um sie einzulegen), flog fast einen Obelisken über den Haufen, trainierte noch etwas mit diesen Langohren und machte mich, diesmal in der richtigen Richtung, auf nach Eisensand.

Rust

Ein paar Gogs empfingen mich mit ihren Feuerstrahlen... ich zeigte ihnen mal, was ein richtiges Feuer ist, sammelte Erze und Gogblut und sockte ins Dorf hinüber. Die Trolle hier baten mich um diverse Gefallen (nein, ich habe kein Wespengelee, ja, ich bring den Kram in die Hütten, ja, ich mach für euch ein paar Zyklopen platt, ich such euch eure neue Heimat), erfuhr, daß in der Gegend ein Drache hauste und schwor mir, diesen Abtrünnigen zu rösten. Wenn ich mal groß und stark bin -.-

Der Feuersee war mir doch etwas zu heiß, obwohl man am Rand gut baden kann. Ich frage mich, was die Trolle nur haben?
Einer von ihnen gab mir iene Urne, die ich in der Familiengruft bestatten solle. Hatte er selber nicht den Mumm dazu? Nagut...
nach einer Runde Arcomage am Abend und einigen Fässern als Nachtisch probierte ich noch etwas Zyklopenfleisch *würg* und machte mich auf zum Trollgrab.
Schonwieder so enge Gänge!


tbc
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

Tjo, abgeschaltetes Atomkraftwerk in Neckarsulm und dadurch ebenfalls abgeschaltete Server in Stuttgart haben mir iene inetfreien Tag und MM bis zum Abwinken beschert *G*
Hoffentlich krieg ich noch alles zusammen...
_________________________________________________

Die trollische Bauweise ist wirklich die Hölle. Ich weiß nicht, wieviele Rippen ich mir in den gewundenen Gängen und Treppen und wasnochalles gebrochen hab; anders kann ich mir meine Verletzungen nicht erklären, denn die Gogs waren ein Witz. Gogblut schmeckt lecker, nicht nur als Trank.
Immerhin hat der eingeäscherte Troll in irgendeinem alten Sarg sein neues Zuhause gefunden, und ich musste mit seinem Bruder nach Alvar reisen. Zu Fuß- den ließ ich nicht auf meinem Rücken reiten!

Alvar
Die Dunkelelfen waren sehr freundlich zu ihm. Ich kurierte erstmal meine Rippenbrüche aus, verscherbelte den ganzen Müll aus Eisensand, ließ Erze schmelzen und bekam einen hübschen Ring der Mana.
Den Troll ließ ich allein nach Rabenbucht ziehen und machte mich auf die Bitte der Dunkelelfen daran, einige Parteien für die Allianz zu gewinnen. Keine Frage, für wen ich mich entscheiden werde!

Schattensumpf

Da eine Kutsche nach Schattensumpf fuhr, deren Pferde ich vorsorglich mit Tränken ruhiggestellt hatte, konnte ich die Reise gemütlich auf dem Kutschendach verbringen und meine Klauen putzen.
Schattensumpf ist ein hübsches Dörfchen. Es gab eine Menge guter magischer Ringe und Amulette, viele Truhen und Fässer mit lecker Inhalt, die ich auch sogleich leerte. Die Leute sind auch fast alle freundlicher als im Murmelwald... ich gönnte mir bei ihnen etwas Training, nahm Aufträge an und begab mich in die Gilde der Nekros. Müssen Menschen so umständlich sein, daß man eine Treppe runtergehn muss, ehe man in einen Turm hinauf fährt??
Wenigstens sind ihre Räume und Gänge schön groß.

Der Gildenmeister wollte etwas wiederhaben, was ihm die Kleriker gestohlen hatten. Gut, ich habe nichts dagegen, diesen Verzauberern von Ebonest eins auszuwischen! Mit dem Kleriker, der nicht so sicher war ob er nich Kleriker sein wollte, aus dem andren Turm machte ich mich auf den Weg. Vor lauter Angst hauchte er sein Leben aus, als ich aus einer Vampirgruft eine Phiole mit Graberde für Hallien holte; in Alvar ließ ich ihn vorsorglich wiederbeleben.

Murmelwald

Den Kessel aus dem Tempel zu holen war keine Kunst. Diese Lichties verteidigten ihn zwar gut, aber erst so spät, daß ich schon zuvor eine strategisch günstige Position beziehen konnte... kein Fleisch dran, bäh.
Am Kessel verbrannte ich mir die Pfoten und verstaute ihn auf dem Rücken des schonwieder toten Klerikers.

Die Dorfbewohner schienen nicht sehr erfreut über den Kampf im Tempel, weshalb ich mich, im Flug noch einige Erze und Reagenzen aufpickend, auf den Weg nach Süden machte:

Garottenschlucht

Endlich wieder einmal die Drachenhöhle!
Ich vollendete hier das Gemetzel mit Naga und Drachentötern, machte mit ihren verräterischen Haustieren kurzen Prozeß und wurde dafür zum Großdrachen ernannt. MUAHAHAHARR!
Gibt es einen jüngeren Wyrm als mich mit meinen 43 Jahren?

Ein netter ehemaliger Nachbar zeigte mir noch, wie ich mich mit einem geschickten Flügelschlag lästiger kleiner Kreaturen wie Gobbos oder Wespen entledigen kann.

Eigentlich hatte ich ja erwartet, daß Redreaver der Allianz dank meiner Wenigkeit ohne zu murren beitreten würde. Er hatte aber andere Sorgen; ich versprach, ihm das Ei mit seinem Sohn darin zurückzuholen... es ist ja nur eine kurze Reise ins Felswüstenland.

Ravage Roaming

Hier ist es schön heiß, aber trocken. Trotz einer wassergefülten Schlucht wächst kaum etwas hier... Garottenschlucht gefällt mir besser.
In den Bergen lungern Oger und kleine, metallenen Kreaturen rum; ich holte mir trotzdem den Piratenschatz, der hier versteckt war. Ich kann Edelsteine nunmal RIECHEN! :)

Bei den Ogern im Dorf gabs ein Arcomage Spiel, bei dem ich die Intelligenz eines Drachen bewies. Die Minotauren sollen ihre Ochsenköpfe fürs Kämpfen aufheben, wenn sie dazu taugen.
Ein netter Mensch braute mir einen Trank der Wahren Geschwindigkeit, und ich ging die Ogerfeste schleifen.

Das Drachenei wurde, wie erwartet, hart verteidigt; aber das hielt mich nicht davon ab, Zog zu Grillfleisch zu verwandeln und es aus seiner Kiste zu holen. Armes Kleines, von dreckigen Ogerhänden angetatscht... es raschelt im Ei, ich sollte schnell zu Redreaver zurück.

Rabenbucht

Da gerade ein Schmuggler im Hafen war und ich nicht mit dem Ei an den Drachenjägern vorbeiwollte (wer weiß, ob Zog seine Leute losgeschickt hat, als ich zuschlug) fuhr ich zunächst nach Rabenbucht, wurde eine Menge Kram aus der Feste los und räucherte im Vorbeigehen die Wölfe aus. Die verlausten Felle bekam Maddigan die nun Arbeitslose in der Stadt, und ich flog so schnell es ging nach Garottenschlucht.

Garottenschlucht

Redreaver war sehr erfreut, und die folgende Schlacht wird ein Juwel in meiner Sammlung bleiben. Zwar sind die Drachenjäger nun etwas wütend auf mich, aber sie können ja nicht fliegen... :)
Zusammen mit Redreaver pilgerte ich nach Ravenshore und schnappte ein Schmugglerboot nach Schattensumpf.

Schattensumpf

Thant machte ein großes Tamtam um den Nachtschattenkessel. Es ist nun etwas dunkler hier, aber einen wirklichen Unterschied kann ich nicht feststellen... immerhin ist der Vertreter der Gilde auch gleich nach Rabenbucht aufgebrochen.

Da sich einige Bewohner über die verrückte Nekromantion beschwerten und mir die Worte von Leane Stormlance in Erinnerung riefen, hier gäbe es Skelettdrachen, beschloß ich mich davon zu überzeugen.
Es gibt sie wirklich, und ich frage mich ernsthaft, warum die Leute solche Angst vor ihnen haben; ein paar verfeuerte ich vor dem Labor, den Rest drinnen.
Nachdem ich die Knochenhaufen zur Seite geschoben hatte, entdeckte ich doch tatsächlich einen Ritter dahinter, oder vielmehr das, was von ihm übrig war. Mit Hundebettelblick flehte er mich an, ihn zu retten; seiner niedlichen Tochter zuliebe tat ich es auch. Wir Drachen haben halt eine Schwäche für Jungfrauen... öööööhmja *räusper*

Die Sache kostete mich eine Reise nach Rabenbucht, wo ich einen weiteren Kleriker aufsuchen musste. Scheinheiliges Gesindel!
Er gab mir einen netten Edelstein, den ich gern behalten hätte, aber mit dem ich leider Stormlance befreien musste. Mist!

Mein Hort ist mittlerweile um einiges angewachsen.

Alvar

Nun fehlen nur noch die Minotauren in der Allianz. Auf meinem Weg ins Felswüstenland gelangte ich ganz zufällig nach Alvar, um noch mehr Oger dem Erdboden gleich zu machen und Irabelle Hunter zu befreien. Wie war das gleich mit den Jungfrauen?

Keldon beschwert sich, es seien noch nicht alle Oger tot, aber die einzigen Lebenden, an die ich mich erinnern kann, stecken in Zogs Feste im Felswüstenland. Vielleicht werde ich bei Gelegenheit nochmal vorbeischaun.

Balthazars Zuflucht

Nie mehr Wasser!
Zweimal scheuchten mich einige Oger nachts auf; ich musste mich wieder durch widerlich enge Gänge zwängen und gegen seltsame Wasserwesen mit pieksenden Spießen behaupten. Glücklicherweise gab es einen Brunnen mit heilendem Wasser in dieser Stadt!
Die Minotauren erwisen sich als äußerst dankbar fürs Entfluten ihrer Stadt. Komischerweise erst, nachdem ich alle Arbeit allein erledigt hatte...
Zur entspannung testete ich meine neue Wahrnehmungsfähigkeit, die ich mit Hilfe eines der Ochsenköpfe perfektioniert hatte, in der Kirche des Eep, fand Ratten, Lykanthropen, Fallen, Ramsch, Gold und eine Kugel stinkenden Goblinkäse. Wenn nicht dieser Elf in Alvar eine Belohnung verspröchen hätte, würde ich es wegwerfen *naserümpf*

tbc


edit: Ithilgore hat mittlerweile Level 36 erreicht, 101 Ausdauer, keinen Wert unter 30 und ist Großmeister und Meister in allen Fähigkeiten außer Monster- und Gegenstands ID, in denen er es sein kann, macht mit dem normalen Angriff zwischen 20 und 110 Schaden (mehr als mit dem Flammenangriff), ist Großdrache, Drachen-GM und hat sogar eine Rüstklasse von 98, an der es beim Drachen normal immer scheitert ^^

Langsam wirds.... immer schwerer, denn die vielen heftigen Gegner machen einem einzelnen Drachen ganz schön Feuer unterm A*** :)
Benutzeravatar
JOGERA
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 74
Registriert: Sa 20.07.2002 - 03:18

Beitrag von JOGERA »

Hi Rilyn

Die Oger-Aufgabe in Alvar bezieht sich nur auf dieses Gebiet (innerhalb der Oger-Festung und ausserhalb der Festung inkl. auf dem Berg oberhalb der Stadt Alvar!).

Was meinst Du mit Drachenhort ansammeln? Alle NPC-Drachen anheuern? Wenn ja, kann ich dir alle freiwilligen Kandidaten aufschreiben, damit dir keiner "entkommt".

JOGERA
"Keine Ahnung was das ist. Egal - Hauptsache tot!"
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

Ich kenn die NSC Drachen, hatte auch schonma eine Dunkelelfe mit allen Drachen unterwegs ;)

Mit Drachenhort mein ich Edelsteine. Ithil rafft unter Einsatz seines Lebens alle, die er kriegen kann, egal ob in Läden oder gut gesicherten Kisten. Die Dunkelzwerge habens ihm besonders angetan, aber das muss ich noch schreiben ^^

Für die Oger muss ich wohl noch eine meiner wertvollen Magisches Auge Schriftrollen opfern, denn Keldon sagt ständig, ich hätte nicht alle getötet (?????)

Das Fort ist definitiv ausgeräuchert, und im Wald bleibt der Kristall auch grün. Ich kann mir ned erklären wohin die sich verdrückt haben...
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

Rabenbucht

Nun habe ich also drei Leute für die Allianz gefunden (und eine Menge Edelsteinchen für mich). Allerdings hatte ich nicht die Muße, Blazen Stormlance zu seinem Töchterchen zu bringen (warum kann dieser Witzbold nicht allein reisen?), denn Luodrin hatte sogleich eine weitere Aufgabe für mich. Irgendein Menschenkönig und seine holde Braut werden von regnanischen Piraten davon abgehalten, nach Jadame zu segeln. Anscheinend ist es Luodrin wichtig, sie hierher zu bringen... nagut. Schließlich ist es einen Auflug nach Dolchwunde wert... vielleicht werde ich mich hier auf dem Vulkan zur Ruhe setzen, wenn mein Hort ungefähr... *zähl* zehnfünfunddreissighundertmal so groß ist. Hey, erwartet ihr daß ein Drache rechnen kann?

Alvar

Nach einem kleinen Verkaufbummel ging es aber erstmal nach Alvar, um noch eine Wespe zu schnurpsen und meine Erze loszuwerden. Tessalar in der Minotaurenstadt hatte etwas von Dunkelzwergen und irgendeiner billigen Axt erzählt. Was ich damit soll weiß ich zwar nicht, aber Zwerge sagen mir etwas. Sie sind meistens gutgenährt, wohlschmeckend und haben Edelsteine bei sich... muharrrr!

In ihren mickrigen Tunneln stieß ich erstmal auf eine Menge steine, holte mir viele Schrammen an der Decke und die Edelsteine aus den magischen Felsbrocken, nachdem ich sie mit Feuer zermürbt hatte. In einigen Ecken standen nette Truhen.

Die Zwerge haben widerliche kleine Armbrüste, mit denen sie auf meine Augen schießen. Mistvolk!
Ich aß eine Handvoll von ihnen zum Nachtisch, machte eine Hüpftour über eine bösartige Falle und krallte mir ihre Habseligkeiten, bis nichts mehr reinging. Darunter war ein schöner, glitzernder Ring mit magischen Eigenschaften, der sofort meinen Resistenzenring ablöste (Ring der Ebenen).

In ihrer Küche trank ich auf die Mahlzeit hin die Fässer leer und genehmigte mir des Mundgeruchs wegen einen Apfel.

Mit vielen Steinchen und der seltsamen Axt im Gepäck ging es auf dem Kutschendach nach Rabenbucht, zu einige Geschäften und dann aufs Schiff nach

Schattensumpf

Auch hier verweilte ich nicht lang, abgesehn von einigen Tagen Training. Ein paar Skelettschützen durften als Kauknochen herhalten, ich gab eine Menge Geld aus, um mehr über das Identifizieren von dem Kram, den ich sammle, zu lernen, und nahm dann ein Schiff zurück nach Rabenbucht und gleich weiter. Endlich, wieder dieser schöne, schwülheiße Dschungel!
(ja, ich bin fies *auf Thermometer schau*) ^^

Dagger Wound

Der Minotaur beim Clansoberhaupt war hin und weg von der dummen Axt, gab mir einen Zettel mit einer Echtheitsbescheinigung (denkt der, es ist eine Pappaxt??) und den Auftrag, sie so schnell wie möglich zu Tessalar zu bringen. Pss, erst hol ich mir meinen Piratennachtisch!
Ein paar trieben sich tatsächlich noch rum. Sie landeten in meinem Magen, ebenso wie der Trank, den mir ein Echsenmensch mixte. Einene anderen, den von den Ratten in Rabenbucht, gab ich der Echse die danach suchte.
Mein Abendrundflug über der Insel ließ noch die beiden übrigen Kapitäne zu Staub zerfallen und zeigte mir den Vorposten, wo ich morgen frühstücken konnte.
Aber erstmal gönne ich mir eine ruhige Nacht unter den Sternen und Palmen von Dagger Wound, mit dem Rauschen des Meeres in den Ohren und einem Piratenknochen zum Kauen. Chrrrrr...

tbc
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Rilyn hat geschrieben:Ich kenn die NSC Drachen, hatte auch schonma eine Dunkelelfe mit allen Drachen unterwegs ;)

Mit Drachenhort mein ich Edelsteine. Ithil rafft unter Einsatz seines Lebens alle, die er kriegen kann, egal ob in Läden oder gut gesicherten Kisten. Die Dunkelzwerge habens ihm besonders angetan, aber das muss ich noch schreiben ^^

Für die Oger muss ich wohl noch eine meiner wertvollen Magisches Auge Schriftrollen opfern, denn Keldon sagt ständig, ich hätte nicht alle getötet (?????)

Das Fort ist definitiv ausgeräuchert, und im Wald bleibt der Kristall auch grün. Ich kann mir ned erklären wohin die sich verdrückt haben...
Also auf dem Hügel in Alvar sind sicher so 20 Ogers.

Könnte auch sein das Du zu lange hast also das Fort im Garog Schlucht muss man nicht Killen nur das Oger Ford bei Alvar und Umgebung.
Wenns nicht get ein Jahr warten und nochmals versuchen.
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Ich hatte da auch schonmal ein Problem mit.

Alle Oger waren platt, aber er sagte es wäre nicht so. Ich bin in die Festung rein, wieder raus, zu ihm hin und er hat sich gefreut.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Es hat geklappt, wenn Du aus der Festung kommst und der Text erscheint: you have killed all ogres.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

*kopfkratz*... die kommt ned... kanns versuchen sooft ich will... naja, egal. Hab auch so genug EP, obwohl die meisten Dungeons nichtmal halb ausgeräumt sind, und Gold bis zum Abwinken ^^
Ich kill nur das, was wirklich nötig ist, bzw wozu ich den Auftrag kriege (und was Edelsteine hat, die sind auch nötig *G*)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also die Oger musst Du alle KIllen warst Du auch im Dungon unten um die Gefangene Ratte zu befreien.
Dort sind ach noch so 7 Stück in den Verwinkelten Räumen.

Und was ich immer mache Alles killen was Fleucht und rannt.
bis auf alle Drachen die ich alle am Leben lassen auch die Verklavten Drachen bei den Drachentöter.(ich sagte ihnen sie solten wider zu den Brüder und Schwestern gehen ) aber die wolten nicht und Beantworteten meine Bitte mit Heisser Luft)
Naja wurden wohl Gehirnverwaschen. X(
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

ich hab sie die Naga killen lassen. Sie haben mich zu ihrem Pech beim Nagaleichen- fleddern gestört ;)
diese kleinen Verräter... tsts ^^

Das mit den Ogern muss irgend n Fehler sein, aber da mach ich mir keinen Kopf drum. Ist ja keine wichtige Quest ^^
Im Fort is alles ausgeräumt und außerhalb auch. Hab vorsichtshalber nochmal ganz Alvar abgeflogen, aber der Kristall bleibt grün... n Überläufer vielleicht? :D


edit: hab grade mal auf der HP geschaut und festgestellt, daß Ithil jetzt schon besser ist als Duroth *fg*
der hat nur mehr Hits und Mana, und das auch nur, weil er alle Fähigkeiten so hoch hat wie es nur geht. Mir fehlen da noch einige Pünktchen, aber mit dem nächsten Training sollte sich das erledigen ^^
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Sonst ein Jahr warten und nochmals zum im gehen
wenn Zeit hast . ;)
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

wird sich so oder so ergeben ^^
Anfangs war der Drache fast zu leicht- aber inzwischen wirds echt übel, und ich bin wirklich froh daß ich die ganze Zeit Spruchrollen gehortet hab :)

mal sehn ob ich noch alles zusammenkrieg...

_______________________________________________

Das Frühstück im Piratenposten bekam mir nicht sonderlich *burps*... es schmeckt nicht gut mit einem Säbel und einer Menge Arbalestenbolzen im Bauch. Der Schlag auf den Kopf, der noch folgte, als ich die Treppe hoch wollte, gab den endgültigen (Aus)Schlag: ich nahm ein Schiff zurück nach Rabenbucht, natürlich nicht ohne noch den Obeisken im Vulkan anzupatschen. Elendes Piratenpack... ICH KOMME WIEDER! (O- Ton Ithil beim Verlassen des Vorpostens ^^)

Es folgten einige Ausflüge nach Garottenschlucht, wo eine Menge Naga starben und mir die Trommel des Sieges bescherten. Nachdem ich vorsorglich mit der Kralle ein Loch hineingepult hatte, brachte ich sie Zelim, der mir in seiner Dummheit dennoch eine ordentliche Belohnung zahlte.
Mit meinen Verwandten gönnte ich mir ein paar geröstete Ritter zum Mittagessen und reiste zurück nach Rabenbucht.

Unterwegs musste ich feststellen, daß mein Essen ausgegangen war, und kam mit knurrendem Magen an. Kessel in der Bar verkaufte mir eine Notration; nach einem Unweg zum Tempel stopfte ich erstmal die restlichen Edelsteine in Simon Tamplers Taschen (bald sind sie voll) und drohte ihm an, ihn zu futtern, wenn er nicht gut drauf aufpasste.

Mein nächstes Ziel war Alvar, wo ich den Käsemenschen glücklich machte und immernoch nicht den letzten Oger fand. Was solls... ein weiterer Umweg über Rabenbucht brachte mich nach Schattensumpf und in das Labor meiner speziellen Freundin Zanthora.

Sich in die Folterkammer vorzuarbeiten, in der Blazen Stormlance gefangen gehalten worden war, erwies sich als leicht; die beiden Meisternekromanten dort weniger... ich grillte sie beide, den zweiten nach einer ruhigen Nacht im Dorf, und sackte vier Lichgefäße samt dem Rätselkästchen ein.
Die Fallen, an denen ich vorbeitappte, ließen mich den horrenden Preis für die Großmeisterschaft in Wahrnehmung vergessen.

(man sollte meinen, ein Level 44 Wyrm mit Drachenfähigkeit 12, und allem andren außer Reparieren und Feilschen auf maximalem Rang, Regeneration auf 8 und einigen netten Ringen) hat es leicht, einen Meisternekro zu killen... leider kann der aber Schmerzreflektion und ziemlich böse Feuerbälle ^^)

Mit Ebonest in der Kralle und den Todesschreien all der Drachen in den Ohren, die durch diese verfluchte Waffe gestorben waren, flog ich zurück nach Schattensumpf, um das Rätselkästchen abzuliefern und zu trainieren. Die Kutsche nach Eisensand kam mir gerade recht- ich schmolz dort die Spitze von Ebonest in der Lava an und hämmerte sie auf einem Felsen krumm.

Der Tunnel unter der Lava gab auch endlich sein schon längst freigekämpftes Geheimnis preis- die Höllenaxt. Nette Falle, ich würde gern den Konstrukteur grillen... *hrmpf*

Weil die Zyklopen in der Stadt doch etwas zu aufdringlich waren (verdammte Lähmung) hielt ich mich an ihren Kollegen unter freiem Himmel schadlos und verstreute ihre Asche in der Wüste.
Die Höhle mit dem Verräter weiter im Westen brachte mir einen neuen Verbündeten, dem ich als Zeichen der Freundschaft seinen Hort klaute, ganze drei Edelsteine. In der Truhe hatte ich aber ein Relikt aus Islingores Hort gefunden - einen Alchemistenring, den ich sorgfältig in die Urne meiner Dunkelelfe stopfte.
(Dabei ist kein Drache gestorben, aber ich hab ausprobiert daß es kein Problem ist, die ganze Höhle auf einmal zu leeren. Nur Schwarmführer im Nahkampf sind übel ^^)

Mit den Erudinbrocken aus dem Feuermeer latschte ich, weils keine Kutsche gab, zurück nach Schattensumpf.
Ein kleiner Ein- oder besser Verkaufsbummel leerte meine Taschen und füllte meinen Geldbeutel; dann holte ich einen weiteren Drachen bei Yaardrake ab, der so dumm war sich mir in den Weg zu stellen. RIP!

Ebenfalls zu Fuß gings weiter nach Rabenbucht, um meine Steinchen sicher unterzubringen und einen längst überfälligen Besuch bei den Werratten abzustatten und mitzuteilen, daß die Familie gerettet war (was diese schon längst getan hatte). Freundlicherweise hatten sie mir eine Menge Fässer zum leerschlürfen hingestellt.

Bis Dienstag mietete ich mir ein Zimmer; dann gings mit dem Schiff nach Dolchwunde.
Die Bibliothek der Erbauung gab ihre Schätze, einige nützliche Spruchrollen und Edelsteine preis, ebenso nun auch das Piratenlager. Mahlzeit!
Terminus, Khels Buch und der Erzengelflügel landeten im Gasthof zum Abenteurer und ich im Uboot.
Reichen denn die engen Gänge nicht??

Regna

Ganz nettes Städtchen. Ich bekam einiges auf den Pelz gebrannt, als ich mich aus dem verdammten Boot zwängte, und heilte meine (seelischen) Wunden, indem ich dem Großmaul Stanley nach Übergabe des falschen Briefes durch die Blume und ein drohendes Drachengebiss bei einem Rum (kotz) erzählte, ich habe seinen Schatz gefunden. HARR! Das Gesicht werde ich nie vergessen.

Die örtlichen Händler zahlten gut für meine ...gefundenen Sachen und boten mir eine Menge Tonnen mit leckerem Inhalt an.
Ich fand den Eingang einer Drachenhöhle, in der man mir wesentlich agressiver kam als in den bisherigen, erkundete deshalb erstmal die Insel und machte es mir dann in Stanleys Zimmer im Gasthaus gemütlich. Er hat ein ROSA Bettlaken!

___________________________________________________

Kleine Zwischenbilanz:

Ithilgore, Level 45 Großdrache

Stärke 116
Intellekt 95 (ich bin ja soooooo dumm... schluchz)
Persönlichkeit 47 (und hässlich... kommt von den Piratenknochen zwischen den Zähnen)
Ausdauer 113
Genauigkeit 115
Schnelligkeit 97
Glück 115

TP 850
ZP 816
RK 115

Angriff +23, Schaden 22-130 und durchschnittlich mehr, als der Flammenstrahl macht...

alles ohne Ringe etc.

Feilschen und Monster ID hab ich zwar auf 1- aber da mir ohnehiin nicht viele Angriffsarten bleiben und ich genug Gold habe, um ganz Jadame für Jahre zu ernähren oder damit zu überziehen, ist das egal.
Lernen, GegenstandsID und Wahrnehmung sind auf GM, ebenso Drachenfähigkeit, allerdings ist die drüber auf 12.
Alchemie: leider kam ich noch nicht in den Murmelwald, seid ich es auf 7 habe, also erst Experte (und Relikt zum Mixen- Alchi +40)
Bodybuilding und Meditation sind auf Meisterrang, Body auf 8;
Regeneration (Experte) auch auf 8, dazu kommen zwei Goldringe der Trolle und ein Manaring.
Trotzdem muss ich mir bedenklich oft Sorgen um meine Gesundheit machen :D

Resistenzen hab ich mir nicht gemerkt, hab aber den Ring der Ebenen und deshalb kaum Probleme damit... oder doch? :)
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

mittlerweile (nach einem Training auf Level 64, das von September bis Februar dauerte) hat Ithil HP und LP beide über 1000. So einen hohen Level hatte er in Gruppenspielen noch nie :D
Wir schreiben mittlerweile das Jahr 1164 (oh Gott, so lang war nicht mal meine Training- bis- zum- Erbrechen- Gruppe unterwegs) und....... aber ich will mal nicht das Pferd von hinten satteln *g*
_____________________________________________


Stanley schien sauer zu sein, als er frühmorgens und sturzbesoffen einen Drachen in seiner Suite fand, und da ich kein Rosa- Bettlaken- Fetischist bin, brach ich an diesem Morgen früh auf, hinüber in die Festung auf dem Hügel, um etwas zu frühstücken. Das Essen wehrte sich heftig; am Ende leckte ich mir aber doch die Lippen, vertickerte die Gräten ähh Armbrüste und Säbel in der Stadt und machte mich auf, den Gang zu erkunden, den ich nebst einer halbverbuddelten Kiste unter einem Aufzug gefunden hatte.
Fast ohne Pause folgte somit das Mittagessen, das leider von einigen Ogern verdorben wurde.

Die Tunnel erinnerten mich irgendwie an die Höhlen in Garottenschlucht; nur etwas feuchter und es roch nach Salzwasser. Bäh. Ein tiefer gelegener Gang war aber ganz gut für ein Verdauungsschläfchen geeignet, nach dem ich mir den Ausgang vornahm, um das Abendessen zu grillen. Regna ist wirklich eine Erholung, ich kann verstehen, warum der berüchtigte Alte Loeb sich hier niedergelassen hat.

In einer gut bewachten Kiste fand ich etwas, das mein ohnehin schon zu volles Gepäck fast überlud: eine riesige, seltsame Kugel nebst einem Pergament, auf dem irgendetwas von Kanone stand. Keine schlechte Idee, das Ding zu testen, fand ich, so musste ich nicht selbst die Piratenschiffe anfeuern und abfackeln. Vom vielen Feuerspucken prickelt mir schon die Zunge.

Die letzten Gegner auf dem Weg nach draussen kaute ich eher aus Notwehr, wie mein sehr bekannter Kollege von mir mal sagte (Draco in Dragonheart). Zum Film müsste man kommen.... tsk.
Es war schon Nacht; dennoch konnte ich vor dem Feuerwerk, das die Schützen und Magier meinetwegen veranstalteten, schemenhaft eine Kanone ausmachen. Ein paar Eisstrahlen und Pfeile piekten mich in den Hintern, als ich sie abfeuerte; doch das Spektakel war es wert.

Stanley durfte mir ein weiteres mal seine rosa Bettlaken abtreten und der Alte Loeb, der sich über mein Erscheinen nicht sehr erfreut zeigte, den berüchtigsten Drachenspeer Wurmspeier. Deshalb hat sich der Alte wohl versteckt... Verräter!
Inzwischen schaffte ich es mit meinem Atem, die Spitze der Waffe zu verbiegen, wie ich es schon zuvor mit Ebonest getan hatte. Den Schmied will ich sehn, der die wieder gerade kriegt!
Einer seiner Gefolgleute, ein Großmaul namens Duroth, nannte mich einen Floh. Na warte, Kleiner, dich zieh ich auch noch aus dienem Loch!
Ich nahm mir vor, zurückzukommen, und stolperte auf dem Weg nach draußen über die perfekte Bekleidung für einen meiner toten Begleiter. Beim nächsten Besuch in Schattenpumpf musste ich Devlin unbedingt lichifizieren lassen, dann ist das Kaiserreich von Nighon des Lichkaisers Mederon mein... MUAHAHAHA! hmm- diese Dracolich- Idee fängt an, mich zu interessieren! Ob die Krone der Dominanz auch auf meinen Schädel passt?

Vier Tage später kam ich mit dem Schiff in Rabenbucht an, wo man mich begeistert in Empfang nahm... wie es einem Drachenhelden eben zusteht. :]

Die Ironfists waren richtig nett und servierten mir Tee und Kekse *knurps*, ihr Seher dagegen ein etwas arroganter Kerl, der die Herzsteine der Elemente von mir wollte. Naja, garnicht überzogen mit seinem Aufgaben... eh??

Zur Entspannung unternahm ich einige kleine Reisen nach Alvar, kassierte Gold für Ogerohren, räucherte den Rest der Dunkelzwerge aus, um mir ihre Edelsteine anzueignen, sammelte im Murmelwald Rubine und Erudinerz, ließ mir die meisterhafte Alchemie beibringen und probierte sie gleich an den Rubinen aus. Mjam, lecka!

Im Süden riefen die Drachenzahn- Berge, und so stattete ich meinen Bekannten einen kleinen Besuch ab, bereute, Stormlance nicht dabeizuhaben, tröstete sein Töchterlein (hach, diese Jungfrauen...) und sockte zurück nach Rabenbucht. Dort erwartete mich gaaanz zufällig ein Schiff ins Felswüstenland; zuvor tauschte ich noch den toten Kleriker gegen den lebenden Blazen Stormlance und drückte ihm Ebonest in die Hand. Er guggte mich ob der krummen Speerspitze etwas schräg an, sagte aber lieber nichts.

Das Ogerfort gab einige Hufeisen und lecker gefüllte Fässer her; Stanley hatte seine neue Beute freundlicherweise am selben Ort wie damals versteckt. Dann wartete die erste Aufgabe: die Ebene des Wassers.

Ich steckte den Kopf durch das Portal im See und beobachtete eine Weile die Fische; es blubberte, bis ich meinen Körper ganz hineinzwängte. Nun stellte ich zum einen fest, das ich hier atmen konnte, zum anderen, daß mir eine Menge unfreundlicher Kreaturen auf den Pelz, beziehungsweise die Schuppen, rückten. Nix wie weg!
Meine Flügel gaben wider Erwarten gute Fortbewegungsmittel unter Wasser ab, und ich konnte sämtlichen Angriffen entkommen.
Blazen, der sich an meine Hörner klammerte, kam nicht so gut davon und sag im Nachhinein etwas zerschunden aus. Ich hoffe, sein Töchterchen ist mir nicht böse deswegen... achja...

Schade nur, daß ich diesen herrlichen blauen Edelstein nicht behalten darf. RABÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHH!!!!!!!!


Leane Stormlance konnte vor lauter Freudentränen garnicht sehen, wie es ihrem Vater ging; kaum war sie nach Rabenbucht unterwegs, nutzte ich ihn als Schutzschild, um ungeschoren zu Quixote und zurück zu gelangen. Den Rest erledigten die Klingen einiger Nagas, als ich erneut eine Schlacht auf den Ebenen anzettelte; nungut, der Ärmste bekam es nicht mehr mit.
Nach dem Sammeln der Überreste reiste ich nach Rabenbucht und schnappte ide Kutsche nach Schattensumpf, wo ich einige Monate mit erholsamem Training verbrachte. Was denn, ich bin erst 44, ich habe noch ein paar Jahrhunderte vor mir! Öhm... nagut, solang die Welt nicht in dieser Zeit untergeht. Aber ich glaube, das würde ich merken... ähmja.

Nach dieser Zeit hatte man mir überall wieder leckere Tonnen hingestellt, um mich wegzulocken. Unverschämtes Volk!
Ich ließ meinen toten Nekromanten erst lebendig, dann untot machen und machte ihn daraufhin gleich tottot (zuviel Lexx geguggt), um mir seine Kommentare nicht antun zu müssen. Bei Bedarf wird er wiederbeuntotet, soll sich nicht beschweren.

Taleshire bot mir lieber an, mich zu begleiten, als zu versuchen, mich zu einem Dracolich zu machen. Ich sagte ihm, ich meinte damit nicht solche seelenlosen Viecher wie vor Zanthoras Labor, aber er warf nur einen Blick zur Gilde hinauf und weigerte sich. Vielleicht muss ich doch diese Dame aus Rabenbucht dazu überreden, die ja zu allem bereit scheint...

tbc


PS: mein Hort ist schon größer als das Inventory von Simon Tampler. Leider ging nur ein Stein weniger rein als Felder da sind, keine Ahnung warum :(
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

Mittlerweile hat Ithil Level... 84? irgendsowas.

Ich hatte mit 74 in der Feuerburg derbe Probleme.. warum nur? :D


__________________________________________________


Nach einigen ruhigen Tagen in Alvar und Umgebung, wo ich noch einige Ogerohren in Gold verwandelte, gings weiter in den Murmelwald, den ich erstmal um einige Erudinbrocken und Rubine erleichterte, die sich später noch als seeeehr nützlich erweisen würden.
Mein Ziel war die Ebene der Luft auf der Ebene der umgeknickten Bäume (oder so).

Zuerst hatte ich das Gefühl, in einen bodenlosen Abgrund zu stürten, und flatterte vorsichtshalber mit den Fügeln; dann stellte ich fest, daß ich wie auf unsichtbaren Wolken zwischen den seltsamen Tropfen hindurch über diese Ebene laufen konnte. Überall schwebten komische Gebäude; um einige flatterten rWesen herum, die ich vorsichtshalber in Ruhe ließ. Da einige Luftelemente klagten, ihre Verwandten seien alle von einem unerklärlichen Wahnsinn ergriffen, scheuchte ich auch die, die mir vor der Burg im Weg herumlungerten, nur zur Seite und huschte durch die Türen... lasst uns vor das folgende Gemetzel lieber den Vorhang schließen.

Mehrere kampfreiche Tage danach hatte ich mir den Eingangsbereich der Burg leergeräumt; der Rest war kein weiteres Problem. Neben Herondales verlorenem Schild und dem Luftherz fand ich (ganz wichtig!!!!) auch noch ein paar Edelsteine, die von nun an meine Sammlung in Rabenbucht zieren.

Eine Erholungsreise nach Felswüstenland brachte mir Korbus Sarkophag, einen Tagebuchrest und einige Nagahäute ein; zurück in Rabenbucht vergaß ich natürlich, diese zu verkaufen... und noch etwas, das ich bereuen würde.

Eine Kutsche brachte mich nach Felswüstenland, und mit dem Elan des Dummkopfs stürzte ich mich durchs Tor des Feuers.

Ich habe durchaus nichts gegen etwas wärmere Gefilde, bin ja kein Eisdrache... aber das hier war doch ein klein wenig viel. Die Hitze und der Schwefelgestang brannten in meiner Nase; um einigen hartnäckigen Verfolgern zu entkommen, huschte ich in ein komisches Gebäude, wo ich auch gleich von eonem Feuervogel willkommen geheißen wurde.
In der Hoffnung, mir hier eine kleine Ruhepause zu verschaffen, öffnete ich nacheinander noch den Rest der Türen und erledigte mit letzter Kraft die Gogs und Efreets, was mir den Speer Seelenschlächter, den mächtigen Plattenpanzer und einige Stunden Ruhe einbrachte.
Am nächsten Morgen (oder wann auch immer) stellte ich fluchend fest, daß meine kostbaren, mühselig gesammelten Feuerresistenz- Spruchrollen allesamt in Rabenbucht im Gasthof lagen... AAAAAAAAARRGHH!!!!

Nunja, es muss auch so gehn. Schnell aus der Tür raus und die Flügel ausgebreitet, kam ich auch fast ohne Blessuren in der Feuerburg an und metzelte mich durch, wobei ich feststellte daß das einzige Wesen, das meinen Feuerstrahl hier zu spüren bekam, ich selbst war. Da mir also nur mein Drachenatem blieb, musste ich in den sauren Apfel beißen und die schweflige Luft einatmen uuuuund...

... nach abenteuerlichen Klettertouren auf schmalen Stegen, vielen Flügen in mein gemütliches Nacht- bzw Kriegslager, vielen neuen Artefakten in meiner Tasche und mit schwarzverbrannten Schuppen hielt ich schließlich das Feuerhez in den Klauen. Schluss mit lustig. ich war so fertig, daß ich mich an Ort und Stelle fallen ließ, ohne darauf zu achten ob noch etwas herumlungerte, und ein Schläfchen hielt.

Glücklicherweise störte mich nichts; durch die Ascheschicht auf meinen Schuppen spürte ich nicht einmal die Hitze, und meine malträtierten Nüstern waren ohnehin völlig verbrannt und rochen den Schwefel nicht mehr. In diesem Zustand schleppte ich mich am nächsten Tag in den Trollgasthof und leerte ihre letzten Vorräte an Flüssigkeit, ehe ich eine Kutsche nach Schattensumpf ergatterte.

Die zwei Tage auf dem Kutschendach hatten mir die Zeit gegeben, das Ruß von meinen Flügeln zu kratzen, so daß ich in Schattensumpf angekommen halbwegs passabel zu den Händlern gehen konnte, wo ich auch gleich noch die Wirkung meines Persönlichkeits- Tranks zu spüren und jedemenge Gold bekam.
Das Training verlief zufriedenstellend; irgeindeine mitleidige Seele hatte mir, als ich aus dem Trainingslager kam, wieder eine Menge Tonnen leckeres Zeug hingestellt.


Wieder ausgeruht und zufrieden schnappte ich eine Kutsche nach Rabenbucht, wo ich erst einmal begann, meine Vorräte an Heiltränken, die auf zwei geschrumpft waren, wieder zu füllen.
Die Artefakte blieben im Gasthof, ebenso meine neuen Steinchen, und nach einem ausgiebigen Bad im Fluss (ahh herrlich, WASSER) nahm ich das Schiff nach Dolchwunde. Endlich wieder Seewind, Palmen und Meeeeeer!

Die Karawane wurde geplündert und die Flaschen mit allem, was ich an roten Reagenzen finden konnte, aufgefüllt; die Früchte und das Tobersk- Mark bekam ein Vampir im Gasthof vorerstmal; der würde sich sicher nicht dran vergreifen. Den Brandy bezahlte ein Echsenmann ganz gut; dann breitete ich die Flügel aus und flog zum Vulkan hinüber.

Die Gänge der Erdebene sind angenehmer als der Schwefelgestank auf der des Feuers, aber doch ziemlich eng. Ich muss hier schon froh sein, wenn ich mir nicht die Flügel zu sehr zerreiße; die Erdelemente und was hier so rumlungert, sind weniger das Problem, wenn sie nicht gerade in Massen auftauchen. Immerhin sind meine Ringe und mein Amulett gehärtet, es hat wohl gelohnt :]

In den Steinen, die unter meinem Feueratem meist nach dem ersten Pusten zersplitterten, fand ich nette Edelsteine, die meine Neugierde weckten...

________________________________________________

kleiner Nachtrag: bisher hab ich die Erdebene kaum angefangen, finde sie aber für einen Drachen allein leichter als die des Feuers. Für eine Gruppe eher umgekehrt, v.a. da man auf der Ebene des Feuers wirklich eine MENGE Artefakte findet.... die der Drache leider nicht brauchen kann :)
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

drachen

Beitrag von Cirdan121 »

hi
wieso holst du dir eigentlich nicht noch drei drachen in deine party es gibt doch genug un mit vier drachen is man doch fein raus oder?
aber level 84 :respekt: nicht schlecht

gruß Cirdan
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Cirdan, du hast den Sinn nicht ganz verstanden. ;)

Es geht ja grad darum, NUR GENAU EINEN Drachen zu spielen und den Jadame im Alleingang retten zu lassen.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

einen drachen

Beitrag von Cirdan121 »

ok ok hast recht aber trotzdem mit 4 drachen war es auch witzig und es war vorallem leicht aber gut
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

mh nicht unbedingt viel leichter. Der einzige gute Kämpfer wäre Ithil- sogar Duroth wär nix weiter als ein Kugelfang *GG*


Wenn ich Ithil in ner Gruppe spiel, kriegt er mit etwas Glück Level 40 *g*
Alleine ist man aber verdammt auf sein Training angewiesen. Ich habe die Drachenfähigkeit und Regeneration beide auf 20 und Bodybuilding auf 19... muss sein, sonst würde ich nach jedem halben Gegnerchen zum Tempel rennen, siehe Feuerschloss :D
Das reicht mir schon aus... vernünftig kämpfen muss IMO schon sein, sonst wirds öde.

Mein MM7 Lich hat ja auch schon Level... 64?
und steht vor der Lincoln. Ming-Liao hat es mit einem level 25 Lich geschafft ;)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“