Beförderungsquest Geweihter zum Gelehrten nach Patch

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
NextMove
Frischfleisch

Beförderungsquest Geweihter zum Gelehrten nach Patch

Beitrag von NextMove »

Hi,

leider konnte ich im Forum bis jetzt keine Antwort auf mein Problemchen finden.

Also ich habe die Beförderungsquest zum Gelehrten in der Uni angenommen, dann bisschen gewandert, inoffizielle deutsche Patches 3.7 und 3.8 (sonst aber keine, also nur der 1.2 vom Original) aufgespielt, weitergespielt, dann irgendwann das Quest-Tierchen abgecheckt und als ich wieder in der Uni bin kann man bei keinem der beiden Anwesenden mehr auch nur ein Wort über die Gelehrtenquest lesen...
Hat da vielleicht jemand einen Tipp, außer wieder von vorn anzufangen... ;-)

Bye...
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leberecht »

Faxerobert hat vor kurzem hier einen Editor vorgestellt, mit dem man wohl Beförderungen rückgängig machen kann. Inwieweit dies auf für noch nicht erfolgte Beförderungen funktioniert, müsstest du mal ausprobieren.
Eigentlich müsste es auch funktionieren, wenn du die Minisaves von Thjorgard löscht. Dann findest die Stadt wieder so vor, als hättest du sie nie betreten.

mfg Leberecht[/quote]
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Re: Beförderungsquest Geweihter zum Gelehrten nach Patch

Beitrag von vyper »

NextMove hat geschrieben: dann irgendwann das Quest-Tierchen abgecheckt und als ich wieder in der Uni bin kann man bei keinem der beiden Anwesenden mehr auch nur ein Wort über die Gelehrtenquest lesen...
Bye...
Hi NextMove und willkommen an Bo(a)rd ! :winken:

warst Du dem Kleinen auch nah genug? Wichtig ist, dass Du den "Erfolgs-sound" hörst. Ich glaub irgendwer in meiner Gruppe hatte auch noch einen Kommentar abgelassen. Hast Du das Tierchen platt gemacht? Wenn nicht, geh noch mal hin und hol das nach - dann warst Du auf jeden Fall nah genug :D

Hast Du die Beförderungsmission wirklich angenommen? Müsste irgendwo bei dem betreffenden Charakter vermerkt sein. Ansonsten ist mir hier kein Bug bekannt.

Tot ziens
Vyper
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Was vyper meint, ist, ob der/die Charakter/e auch für die Beförderung zum Gelehrten nominiert sind. In der Standard-Tastatur-Einstellung erfährt mandies über die "z"-Taste. Wenn dort nicht Gelehrtenaufgabe angegeben ist, muß die Auftragsannahme samt Nominierung mit einem Savegame vor Auftragsannahme wiederholt bzw. der Editor eingeschaltet werden.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von vyper »

:respekt:
Danke, Ein_Yak, endlich jemand der mich versteht - der Tag war nicht umsonst :D :top:

Ja, genauso meinte ich das (wusste nur nicht mehr auswendig wo es steht).

Tot ziens
Vyper
NextMove
Frischfleisch

Beitrag von NextMove »

Hi Leute,

ihr seid wirklich Granaten... ;-)

Es lag tatsächlich daran, dass die Aufgabe nicht erfüllt war. Als ich nah genug an das Tier heran gewandert war, kehrte ich zurück und plötzlich war auch die Gesprächsoption bzgl. der Quest wieder da... seltsame Sache, aber Hauptsache, es hat geklappt... ;-)
Könnte mir jetzt vielleicht noch jemand sagen, in welchem Infofenster steht, welche Krankheit/Zauber die Gruppenmitglieder gerade befallen hat... ich weiß nämlich nie so genau was da los ist, wenn einer meiner Leute gerade mal nicht auf der Höhe ist... ;-)
Und kann man den Angeheuerten eigentlich irgendwie Fernkampfwaffen zuschustern?

Bye...
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Auch für die Anzeige etwaiger Krankheiten oder Vergiftungen gilt die "z"-Tasten-Übersicht. Außerdem verfärbt sich das Charakterbild und der Charakter gibt einen Stöhnlaut von sich.

Die NPC's können übrhaupt nicht ausgerüstet werden. Einzig in der Formation der Gruppe können sie verändert werden.

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beförderung faul!

Beitrag von Garwaiyn »

Hallo,
mir ist fast das Gleiche passiert. Beförderung in der Uni angenommen und das Tier auch verjagt. (leider spiele ich fast ohne Ton abends, weil im Zimmer jemand schläft)
Aber als ich zurück kam, stand dort auch etwas zur Mission und auch eine Frage wegen der Farbe wurde mir gestellt. Habe extra vorher abgespeichert. Bei Antwort "grün" faselt der was von "dann muss das Buch geändert werden. Bei Antwort "rot" sagt der was von "genau wie es geschrieben steht" und befördert mich.
Nur bleibe ich auf meinem Stand und nix ist mit Beförderung. Leider habe ich das erst einige Zeit später bemerkt.
Muss ich wohl auch den Editor bemühen? Hoffentlich klappt das auch, denn die Aufgabe erscheint nicht mehr.
Merkwürdige Sache. Übrigens dieses Krabbeltier rennt ja weg und verschwindet im Nirwana.
Bye
Garwaiyn
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Leider klappts auch mit Editor nicht!

Beitrag von Garwaiyn »

Hallo,
ich habe jetzt alle probiert, ist fast ein ganzer Tag für draufgegangen. Habe auch nochmals ein gutes Stück früher im Game wieder begonnen und diese Promo nochmals versucht. Nix geht. Der Editor hats auch nicht gebracht, im Gegenteil jetzt läd dieser Spielstand sich tot. Irgendwie bin ich jetzt am Ende meiner Übungen und die Lust lässt auch nach. Kann ja eigentlich nicht wahr sein, ein Spiel mit solchen Macken abzuliefern. Da müssen dann Fan's beigehen und Editoren für die Promogeschichte schreiben, damit vielleicht was zu retten ist.
Falls Faxerobert oder einer der das noch kann mir meinen Savestand korrigieren kann, würde ich mich freuen. Ansonsten werde ich MM9 erstmal beiseite legen und Morrowind rausholen. Das liegt schon ein paar Monate und hat hoffentlich nicht ganz so frustierende Bugs. Ich fange ja gerne neu an wenn ich meine etwas besser machen zu können (Party, Skills oder sowas), aber mehrmals neu beginnen weil das Game floppt, macht irgendwie keine guten Gefühle, eher leichte Übelkeit ?(
Na vielleicht ergibt sich was.
Bye und allen einen schönen Sonntag noch!
Garwaiyn
melanie_s
Dieb(in)
Dieb(in)
an nextmove

Beitrag von melanie_s »

hi erstmal.... :)

bist du lieb, dann sagst du mir, wo du die nominierung zum geweihten erlangen konntes>>

du bist lieb... 8)

die entspannte melanie_s lässt grüßen
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leberecht »

Hi melanie_s,

die Nominierung gibt es in der Uni in Thjorgard. Großes grün bewachsenes Gebäude etwas rechts unten vom Schloss. Auch die Magierbeförderung findest du dort.

mfg Leberecht
melanie_s
Dieb(in)
Dieb(in)
merkwürdig

Beitrag von melanie_s »

hi @ll

?(
war jetzt in guberland und hab die locke der hexe zum apotheker bebracht....

nominiert ist meine schnecke... die aufgabe haben sie im tempel bekommen....
war auch in den notizen drin...

aufgabe erfüllt... da nicht mehr drin....

leider immer noch nicht heiler...???

watt hab ich falsch gemacht??

:P

thx
die melanie_s
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Re: merkwürdig

Beitrag von vyper »

Hi Melanie,

nachdem Du die Haarlocke zum Apotheker gebracht hast, kannst Du zwei Stunden später bei ihm einen Heiltrank abholen. Den musst Du dann noch zu Nutty bringen (bei Jarls Hall in der Mitte der Stadt). Erst dann ist die Beförderung zum Heiler abgeschlossen.

Tot ziens
Vyper
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Man muß keine zwei Stunden warten. Es reicht, kurz in den "Rasten"-Modus zu gehen (und natürlich wieder heraus ;-) ) und erneut nachzufragen. Alternativ kann man auch die Stadt kurz verlassen und wieder betreten.

melanie_s
Dieb(in)
Dieb(in)
prima

Beitrag von melanie_s »

:top:

danke hat geklappt!!!

*nur der ärmste ist immer noch eingesperrt...*

lg die melanie_s
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in