Ruf

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Svebnauer23
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Ruf

Beitrag von Svebnauer23 »

Hallo, gibt es eine Auflistung der verschiedenen Ruf kategorien?

Ich habe versucht für Lichtmeister ruf Heilig zu bekommen, jetzt habe ich nach langer Zeit nachgesehen und bin Engelsgleich. ist das schon über Heilig?

Sven
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... so sieht's aus:

heilig
engelsgleich
gloreich
ehrenvoll
achtbar
durchschnitt
schlecht
gemein
abscheulich
monströs
berüchtigt
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi und Willkommen an board :D

Nein Du mußt noch an Deinem Ruf arbeiten ;)

Das Board hat eine Suchfunktion und des Thema "Ruf" hatten wir schon oft.

Schaumal hier: Link

Grüsse Argh :bounce:
Minorityy
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Minorityy »

Hallo Svebnauer!

Wenn du noch keinen hast, kannst du jetzt schnell einen Barden mitnehmen (der erhöht deinen Ruf um eine Stufe) und dann Lichtmeister werden.

Musst dich aber beeilen, da der Ruf auch wieder sinkt, wenn du nichts tust...
winke winke
Minority(y)
Chwanito
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Chwanito »

...und falls der Ruf sinkt und es keine Aufträge mehr gibt, ist Kopfgeldjagd angesagt, schau mal hier: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... ht=#122946
Chwanito

...a fan of the Sphinxian Treecats

"Do not forget to hug your cat today!"
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

Hast du einen betruger oder einbrechen als npc dabei? wenn ja kannste heilig knicken ^.^
Lost
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Lost »

Alternativ kann man sich auch durch spenden im der Kirche den Ruf verbessern!!!
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beitrag von The Lord of Programming »

Aber bloß nicht in einem Tempel von Baa - da verschlechtert sich der Ruf
Parn
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Parn »

Lost hat geschrieben:Alternativ kann man sich auch durch spenden im der Kirche den Ruf verbessern!!!
stimmt, aber nur bis zum Ruf achtbar höher geht nich, das wär dann auch ein bischen zu einfach :P
Bild
Lost
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Lost »

Ich habe es mal gehört das es auch noch höher geht. Soll aber auch ganz viel kosten...
Habe es selber aber nicht wirklich ausprobiert.
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von GoldenAngel »

Das man den Ruf höher als achtbar erspenden kann bezweifele ich.
Ich habe nämlich mal aus lauter langeweile ne wirklich astronomische menge an Geld gespendet und ich wurde nicht besser als achtbr. Die Heiler haben nur den ein oder anderen Zauber auf mich angesetzt, aber sonst nichts.

h.e.l. G.A. :engel2:

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
The Healer
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von The Healer »

@ Erbse,

natürlich kannst Du auch mit Betrügern heilig werden; mußt nur brav genug sein :unschuldig:

Grüße vom Healer
Krieg ist die Politik der alten Welt
Parn
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Parn »

GoldenAngel hat geschrieben:Das man den Ruf höher als achtbar erspenden kann bezweifele ich.
Ich habe nämlich mal aus lauter langeweile ne wirklich astronomische menge an Geld gespendet und ich wurde nicht besser als achtbr. Die Heiler haben nur den ein oder anderen Zauber auf mich angesetzt, aber sonst nichts.

me2 :top:
Bild
Parn
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Parn »

Chwanito hat geschrieben:...und falls der Ruf sinkt und es keine Aufträge mehr gibt, ist Kopfgeldjagd angesagt, schau mal hier: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... ht=#122946
hi chwanito also ich hab das mit den Kopfgeldaufträgen probiert und nach dem 12 Auftrag hat sich mein ruf nicht merklich verändert, um genau zu sein immer noch achtbar :P . Ich hab zwar noch kein Drachen auftrag bekommen, was die sache sicher beschleunigen würde, kann man das beeinflußen ? ?( bitte helft mal, ich muss noch heilig werden :unschuldig:
Bild
Minorityy
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Minorityy »

Hallo Parn!

Beeinflussen kannst du es nicht, aber du kannst direkt vor dem Rathaus speichern und immer wieder neu laden, wenn dir der Auftrag nicht gefällt. Der wird beim Betreten des Rathauses immer neu vergeben.
winke winke
Minority(y)
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Parn hat geschrieben:bitte helft mal, ich muss noch heilig werden :unschuldig:
Ich glaube, es ist einfacher, noch mal neu anzufangen und den Ruf gezielt mit Aufträgen aufzubauen ;)

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

Kopfgeldjagd ist recht einfach- aber schlecht, wenn es bestimmte Monster nicht mehr gibt... :)
Ansonsten schlag ich einfach vor, die Ratsaufgaben bzw Aufstiegsaufgaben fertigzumachen. Auch durch eineige normale kriegst du was dazu.
In der Zeit, wo du heilig werden willst, solltest du auf keinen Fall Knochen an den Typen in Rockham bei Freehaven verkaufen (Ruf sinkt).

Eigentlich gibt es immer eine Möglichkeit, heilig zu werden. Und wenn... vergiß GM Lichtmagie. Im Notfall kann ein GM Kleriker (in allen 3 Arten) fast dasselbe- es wird nur interessanter ;)

Die Licht-Angriffszauber sind bis auf Lähmen sowieso weitgehend Müll, und das wirkt nicht bei allen Monstern. Solarstrahl ist unwichtig, wenn man fliegen kann und den Drachenhauch hat, Prismenfeuer nur bedingt nützlich da es eine Menge Punkte verbraucht.

Bei den Schwarzen hingegen ist Drachenhauch sehr effektiv und das Armageddon in Alamos, im Sumpf oder Drachensand ganz gut... besonders ohne den Patch, wenn die blauen Drachen alle dran verrecken :D

Ich versucht grad mal mit einer neuen Party, ohne Magier und Kleriker, durchzukommen. Sollte kein Prob sein auch ohne Lichtmagie ;)
Parn
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Parn »

ich hab zwar ne neu party in der mache, will aber mit meiner alten mit der ichs schon geschafft hab, alles komplettieren,sprich auch die Ränge und Sprüche. Daraus ergibt sich schon das nächste Problem, es gibt weder Promotions noch normale Quests mehr für mich zu erledigen :bad: .
Bild
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

Fuer angriff kannste light magic echtin die tonne kloppen aber es gibt da ja noch die schutz/kraft zauber :unschuldig:
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

jo, aber keine Zauber, die man nicht auch mit nem Kleriker/Druiden/Pala schaffen könnte ;)

@Parn:
axo hmmm, das is schwer... *grübel*
bleibt eigentlich nur Kopfjagd. Aber wenn du so weit bist, sollten viele Monster schonwieder gespawned sein... wenn nicht warte einfach, bis im nächsten Monat ein andres kommt ;)

Gut für Kopfjagd ist dei Wiederbelebung. Man lässt einfach ein Monsti jeder Art liegen und belebt es bei Bedarf wieder... :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“