Thorkatson

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Antworten
mara
Moderator
Moderator
Thorkatson

Beitrag von mara »

Thorkatson

Tosende Stürme zerreißen das Land
Hagel schlägt ihm ins Gesicht
Ohne Erbarmen, das Schwert in der Hand
Ruft er die Wächter zur Pflicht

Kaum zu erahnen, die Luft grau wie Stein
Angst vor dem Werden, Furcht vor dem Sein
Treiben auf Zeitufer zu

Schon legt der Tag mit dem Sturm sich zur Ruh
Oben ein Mond gibt noch Licht
Nacht ist Erinnerung - dunkles Gedicht

(9. Juli 2003)

Liebe Grüße!

mara
Bild
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi mara :bussi:

Germanische Mythologie

Thor: Der germanische Donner-, Gewitter- und Fruchtbarkeitsgott und für Götter wie Menschen Beschützer vor den Riesen

Kat: müsste ein Gefäß sein aber ...

Son: Patronym germanisch -son (Sohn von), -dottir (Tochter von) müsste also Modi sein

*g* Lump da hast Du vollkommen recht ;)

ist mein erster Versuch, hab echt keine Ahnung davon also zerfleischt mich nicht hab mich halt ins Literatur-Forum verirrt :unschuldig:
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hey mara, das Gedicht ist prima!!!!! :bounce:

Bin ja auch nicht so deeeeer Kulturkenner, also ich finde es poetisch und nicht zu martialisch. :D Aber klar, ist von einer Frau geschrieben und nicht von Iron Maiden (bitte nicht steinigen!!! ;) ).

Und Luki hat sich auch tierisch gefreut und sendet ganz liebe Grüße :baby: :knuddel4:

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Um ehrlich zu sein bin ich leider kein wirklicher Experte (ich tu nur so). ;)
Das Gedicht gefällt mir sehr. Es hört sich an als wäre es von einem "großen Dichter" geschrieben. Es ist sauschwer ein Gedicht zu schreiben, das sich nciht schlecht / banal anhört, aber immer noch eine Gechichte erzählt.

Erklär mal bitte was Dylan da ansprach, mit der Bedeutung.
Ich weiss nur: "Son" ist der Namenszusatz für Männer (bei den Wikingern). Der Sohn von Harald ist also Haraldson. Die Tochter von Harald wäre Haralddaugdir. Wie Dylan aber schon sagte - ich kenne es halt mit Daugdir, da gibt es aber unterschiedliche Worte für "Tochter".
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hey Mara ! :winken:

Ich finde dein Gedicht :top: Habs gestern scho gelesen, kann dazu aber nich viel sagen, da ich, anders als Lumpi und Cassie :), keinen Prof. in Lyrik habe. :D Aber schön ist es. :)
Und jetzt würd ich gern den Themennamen wechseln.......wenn ich wüsste wie sowas geht. I)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Castore hat geschrieben:Und jetzt würd ich gern den Themennamen wechseln.......wenn ich wüsste wie sowas geht. I)
Hihi - einfach meinen ersten Post editieren und in die Titelzeile was anderes reinschreiben. ;) Meinetwegen kannst du den Thread aber auch teilen, und meinen dummen Meckerpost sowie die dazugehörigen Antworten löschen. ;)

@die anderen: Es ist ein nordischer Name, ich kenne außerdem einen Rollenspieler, der diesen Namen benutzt. Übrigens ist es ein Akrostichon... ;)

Liebe Grüße!

mara
Bild
Castore
Beitrag von Castore »

I) Danke. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Hallo Mara,

ich tue mich etwas schwer mit dem plötzlichen Sprung von der Außensicht in die Innensicht.
Mir gefällt die erste Strophe, die hat etwas Grandioses. Mir erscheint da sofort ein mächtiger Krieger im Kopf.

Jetzt warte ich natürlich auf Mesostichon und Telestichon. :D
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Rippington hat geschrieben:Hallo Mara,

ich tue mich etwas schwer mit dem plötzlichen Sprung von der Außensicht in die Innensicht.
Das verstehe ich. Meine Gedanken gehen manchmal seltsame Wege... Aber da das Gedicht nicht "allein" bleiben soll, sondern noch weitere geplant sind, ergibt sich ja vielleicht irgendwann ein Sinn. ;)
Rippington hat geschrieben:Mir gefällt die erste Strophe, die hat etwas Grandioses. Mir erscheint da sofort ein mächtiger Krieger im Kopf.
Danke. :) Dann scheint mir - zumindest was deinen Eindruck angeht - genau das gelungen zu sein, was ich wollte. ;)
Rippington hat geschrieben:Jetzt warte ich natürlich auf Mesostichon und Telestichon. :D
Hihi, da kennt sich ja direkt mal wer aus... ;) Versprechen kann ich aber nix... :p

Liebe Grüße!

mara
Bild
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“