Star Trek + Herr der Ringe

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Pistol-Pete
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Pistol-Pete »

Der zweite Nazgûl also...aha. Hieß der auch schon so bevor er zum Nazgûl wurde?(Keine Angst, ist nicht ernst gemeint).
Da du anscheinend alles über Mittelerde weißt, kann ich dir sicher noch ein paar andere Fragen stellen:
1. War Tom Bobabdil(schwerer Name!) vielleicht ein Maja?
2. Gibt es irgendeine Beschreibung des Autors zu den Orks, und wenn ja, wo? Im Film scheinen sie irgendwie ZU schlimm auszusehen(war das jetzt ein deutscher Satz?).
3. Gibt es bereits irgendein Computerspiel (oder einen Film, ist aber nicht so interessant, weil ich keinen Fernseher besitze) zu Mittelerde und so?
4. Am Anfang des Silmarillions steht von den Valar "Dann nahmen sie irdische Gestalt an, stiegen auf die Erde herab und wohnten dort". Frage: Welche irdische Gestalt? Oder waren sie das Vorbild der Menschen oder Elben?
5. Keine Frage: Hûrin, der Mensch, wurde, nachdem er von Morgoth befreit worden war, zu einer tragischen und schadenden Figur. Findest du nicht auch, dass er ein bisschen zu schlecht rauskommt?

Übrigens: Wenn du schon sagst, dass die anderen Bücher noch besser sind, dann werde ich sie mir aus der Bücherei ausleihen, damit ich ein bisschen mitreden kann.
Übrigens die Zweite: Wenn du den Film angeschaut hast, kannst du mir deine Eindrücke hier schildern? Mich würde schon interessieren, wie er dir als Kenner gefallen hat. Ich habe gehört(und im Trailer gesehen), dass die Kampfszenen :ninja: besonders gut sind.

Tschüss, Khamul, mein lieber Nazgûl. Ich werde im Film besonders auf diesen achten. :)) :))

P.S.: Weißt du, ob ich meinen Namen(Pistol-Pete) umändern kann?
"If only I could turn hands of time..."
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

[quote]
Original von Pistol-Pete:
Der zweite Nazgûl also...aha. Hieß der auch schon so bevor er zum Nazgûl wurde?(Keine Angst, ist nicht ernst gemeint).
Da du anscheinend alles über Mittelerde weißt, kann ich dir sicher noch ein paar andere Fragen stellen:
1. War Tom Bobabdil(schwerer Name!) vielleicht ein Maja?
2. Gibt es irgendeine Beschreibung des Autors zu den Orks, und wenn ja, wo? Im Film scheinen sie irgendwie ZU schlimm auszusehen(war das jetzt ein deutscher Satz?).
3. Gibt es bereits irgendein Computerspiel (oder einen Film, ist aber nicht so interessant, weil ich keinen Fernseher besitze) zu Mittelerde und so?
4. Am Anfang des Silmarillions steht von den Valar "Dann nahmen sie irdische Gestalt an, stiegen auf die Erde herab und wohnten dort". Frage: Welche irdische Gestalt? Oder waren sie das Vorbild der Menschen oder Elben?
5. Keine Frage: Hûrin, der Mensch, wurde, nachdem er von Morgoth befreit worden war, zu einer tragischen und schadenden Figur. Findest du nicht auch, dass er ein bisschen zu schlecht rauskommt?

Übrigens: Wenn du schon sagst, dass die anderen Bücher noch besser sind, dann werde ich sie mir aus der Bücherei ausleihen, damit ich ein bisschen mitreden kann.
Übrigens die Zweite: Wenn du den Film angeschaut hast, kannst du mir deine Eindrücke hier schildern? Mich würde schon interessieren, wie er dir als Kenner gefallen hat. Ich habe gehört(und im Trailer gesehen), dass die Kampfszenen :ninja: besonders gut sind.

Tschüss, Khamul, mein lieber Nazgûl. Ich werde im Film besonders auf diesen achten. :)) :))

P.S.: Weißt du, ob ich meinen Namen(Pistol-Pete) umändern kann?
lg
Khamul
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich gehe den kommenden Freitag
Herr der Ringe schauen

Natürlich englisch

Ich will doch die Monster Grunzen hören:shock1:
und das Böse muss Grollen.:shock1:

Als nachsten schlage ich vor nach den
2 folgenden Ringe Teilen

Der Kleine Hobbit zu Verfilmen :-)
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

@ Sir Marc...
GENAU den gleichen Beitrag hab ich doch schonmla irgendwo gelesen ?(

:D Mir entgeht nix :D

Aber viel Spaß beim Film!
Noch 1,5 Stunden.......

Khamul
lg
Khamul
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Der Film..........

hätte mich positiver nicht überraschen können.
Ich komme gerade aus dem Kino und bin noch voller Eindrücke die ich Euch allerdings fairer Weise vorenthalte um Euch nichts zu verderben.

Ich kann allerdings festhalten dass ich sehr begeistert bin!
Sehenswert, sehr gut, fesselnd.

Mehr kann und will ich jetzt nicht sagen.

Schauts ihn Euch an!

Khamul
lg
Khamul
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

@Pistol: Nein, soweit ich weiß ist eine Namensänderung nicht möglich.
Ging jedenfalls bisher noch nie. Dafür müßtest du dich komplett neu anmelden wodurch du auch alle deine Posts verlierst.

Gruß Anni - die Sonntag in den HDR-Film geht :bounce:
Carpe diem...
Sir Marc von Göskon

Auf Heise.de gibts ein Bericht über
Herr der Ringe.

http://heise.de/newsticker/data/anw-18.12.01-002/

Bye SirMarc
Machell-di-Orxior
Goblin
Goblin

Beitrag von Machell-di-Orxior »

:shock2: :shock2: :shock2: OH MY GOD!!! :shock2: :shock2: :shock2:

ich hab mir gestern um 00:01 (also doch heute) die premiere angeguckt und ich muss sagen: ich denke das is der beste film, den ich je geseh habe!
ich kann das gar nicht in worte fassen! der ist sowas vona bsolut GENIAL!!! ich guck mir den noch mindestens einmal im kino an, weil der einfach soooooo geil ist! diese phantastischen bilder...WOW!
schon alleine die schlacht am anfang....WOW!
oder die szene in der zwergen-miene...WOW!
der ganze film ist einfach nur perfekt inzeniert! ich bin nicht eine sekunde müde geworden, obwohl der bis kurz nach halb 4 ging und das mitten in der schulzeit war....ich konnte danach nicht mal gleich einschlafen, weil ich noch so beeindruckt war.
der film hat zu 100% meinen geschmack getroffen und ich kann nur jedem an herz legen, diesen grandiosen film zu gucken!

au revoir Machell

ps: ich freu mich schon auf die anderen beiden!
Pistol-Pete
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Nicht so viel verraten, Michel. Ich will doch genauso viel Spass haben wie du und Khamul!
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Original von Pistol-Pete:

7. In LotR ist kurz von dem Schattenreich die Rede. Weißt du mehr über den Eid oder den Sinn des Schattenreichs?
ich habe jetzt Quellenangabe gefunden, bei denen das Schattenreich erwähnt ist und Mordor gemeint ist.

Gruß,
Khamul
lg
Khamul
Pistol-Pete
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Ich glaube, dass du mich falsch verstanden hast. Ich dachte an die Schatten, die Aragorn gegen die Südländer auf ihren Booten halfen. Aragorn ritt durch einen Geheimenpass und befahl ihnen, den Eid Elendils(?) einzulösen. Daraufhin kämpften diese Schatten kurz für Aragorn.
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Achso...
Genaues über den Eid weiß ich nicht. Ich geb hier mal eine der wenigen Passagen zum Besten die überhaupt darüber berichten:
"[...] Jedenfalls hob er unter Berufung auf alte Treueide, die einst von de Bergbewohnern gebrochen worden waren, ein Heer aus, eroberte damit eine Flotte der Südländer bei Pelargir, [...]"
(HdWvME)
Sieht so aus als ob diese Bergbewohner Aragorns Urahn die Treue schworen und in der Schlacht in der Sauron fiel keine große Unterstützung waren, und Aragorn nun Wiedergutmachung fordert.
Kann aber auch masslos überinterpretiert sein, hört sich aber doch ein bißchen logisch an hoffe ich ;)

Khmaul
lg
Khamul
Mighty
Moderator
Moderator

Beitrag von Mighty »

Und noch eine gute Nachricht!

Der Herr der Ringe ist für den Golden Globe nominiert! :rotate:

Entscheidung fällt im Januar. Sollte er den Preis tatsächlich gewinnen, könnte es auch gut sein, dass eine Nominierung für einen Oscar folgt. :roll:

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Sir Marc von Göskon

Noch 5 1/2 Stunden bis zum Filmanfang
Fast nicht Mehr aushaltbar. ;-)

Bye SirMarc
Pistol-Pete
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Für mich war das von Vornherein klar, dass der Film mindesten 3 Oscars gewinnen würde. Denn er ist der beste Film den es zu meinen Lebzeiten je gegeben hat. Auch wenn ich ihn noch nicht ganz gesehen habe.
@SirMarc: Diese Vorfreude kann ich voll und ganz verstehen. Und nach dem Film wirst du wahrscheinlich voller Vorfreude auf Teil II sein!
Sir Marc von Göskon

Freu mich riesig.

Kann man kein Welt Editor aufmachen
und die Zeit vorschieben bis zum
nächsten Dez :D

Bye SirMarc
Pistol-Pete
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Dann wäre dein Film schon vorbei. Was wäre da dann der Sinn, wenn du ihn verpasst? ?( ?(
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Engel »

Also ich kann nur zustimmen der Film ist einfach genial. Nur schade das man auf die nächsten Teile sooooooooooo lange warten muß!!! schluchs ;( X( ;(

Ein Tipp. Schaut Ihn Euch nicht alleine an, sonst habt Ihr niemanden zum Quatchen und das macht keinen spaß nicht.

Gruß Engel
Silvy
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Silvy »

Ich hab ihn alleine angeschaut und es hat trozdem Spaß gemacht. Gerade deswegen :D
Keiner nervt rum oder gibt irgendwelche blöden Kommentare ab :look:
Als Gandalf in die Schlucht gefallen ist mußte ich ;(
Was kann ich denn dafür, dass ich so schön bin
und die ganze Welt mich liebt
Sir Marc von Göskon

SuperMegaUltraGigaTeraGoil der Film.
Das sagt Alles :-)

Bin nach dem Film noch ne halbe Stunden
Im dieser Welt gewessen.

Den Hügelgräber teil habe sie nicht
rübergenomen wie sam fast von einem