Terrors auf Ascheninsel

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Voelund
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Fr 29.03.2002 - 11:20

Terrors auf Ascheninsel

Beitrag von Voelund »

Hi, hat jemand eine Idee wie man die beiden Terrors im Zimmer mit dem Schlüssel in den Ruinen von Verhoffin besiegen kann,z.B. welche Zaubersprüche hier wirken und wie stark die beiden sind??
Danke,
Voelund X(
Benutzeravatar
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20.05.2002 - 18:55

Beitrag von Big-Brother »

Da gibts keine speziellen zauber, wenn du sie partout mit sämtlichen Schutzzaubern nicht schaffst kannst den Schlüssel auch stehlen

Stell dich nahe vor die Tür des Raums und gehe in den Rundenmodus
dann machste auf und schreitest ein, nimmst den Key
drücke 2 mal schnell Enter und marschier wieder raus, Tür zumachen nicht vergessen...

Bedarf einiger Übung das ohne Aktivierung hinzukriegen aber das schaffst du schon :bounce:
Benutzeravatar
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Mi 11.06.2003 - 18:21
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von hospa »

Hab zwar keine Ahnung wiviel Tp´s die haben (hatte keine Monsterkunde) aber ich hab meine Chars mit Schmerzreflektion "behandelt" und die Terrors einzeln aus dem Raum gelockt, dann gings relativ leicht.
Gutenmorgen
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: So 22.06.2003 - 11:01

Beitrag von Gutenmorgen »

huhu
an den terrors und schreckesn bin ich auch gescheitert
aéinfach mal noch bissl in der trainingshalkle rumhopsen und noch so paar starke monster killen um noch 5lvl zu stiegen (weiss ja net welches lvl du grad bist)

giftwolke von nem lvl100 lich und die sind relativ schnell tot
vorher noch elementaraura und so
und schmerzreflexion net vcergessen

naja cya
Voelund
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Fr 29.03.2002 - 11:20

Beitrag von Voelund »

Hallo, danke für Eure Ratschläge.Hab sie gestern geschafft und zwar hab ich sie einzeln rausgelockt und mit meiner Magierin hab ich "Untote fernhalten" oder so ähnlich gezaubert während meine Priesterin sie mit schwerem Geschütz (Feuersäule und Kettenblitz) bombardiert hat. Wegen erstem Spruch kamen die Terrors gar nicht an mich ran und konnten damit auch ihre schweren Schläge nicht anbringen.
Es hat zwar etwas gedauert und war auch recht aufregend, aber schließlich haben sie das Zeitliche gesegnet und ich konnte in aller Ruhe den Schlüssel an mich nehmen und den Raum verlassen ohne die Tür zu schließen!! :D
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Re: Terrors auf Ascheninsel

Beitrag von faxerobert »

Voelund hat geschrieben:Hi, hat jemand eine Idee wie man die beiden Terrors im Zimmer mit dem Schlüssel in den Ruinen von Verhoffin besiegen kann,z.B. welche Zaubersprüche hier wirken und wie stark die beiden sind??
Danke,
Voelund X(
Hallo,

hab diese Ruinen mit einer Level 0 Party durchquert.

Schau Sie Dir mal genau an, beobachte Ihre Angriffsweise.

Mehr will ich nicht sagen, aber genau dies ist Ihre Schwachstelle.
Nutze diese aus, mit etwas Übung sind die kein Problem mehr.

Benutze Zauberstäbe wie Blitzsalve, Giftwolke und Elementarschäden.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 133
Registriert: Di 28.05.2002 - 10:54
Wohnort: Köln

Beitrag von Leberecht »

Hi Faxerobert,

wie du das mit einer Level 0 Gruppe geschafft hast, kann ich zwar nachlesen in deiner excellenten Geschichte, aber es ist mir bis heute nicht gelungen dies auch nachzuvollziehen. Leider habe ich in so einem frühen Spielstadium (unmittelbar nach Spielstart, Yrsa besucht, Libellen getötet, Forad Darre aufgelesen) noch keine Zauberstäbe, so dass ein einzelner Schrecken meine ganze Crew sofort meuchelt. Habs ein paarmal ausprobiert, aber immer ohne Erfolg. Wenn die Schrecken vor ihrem Angriff zurückweichen, kann ich ein paarmal mit dem Bogen draufknallen oder Elementarstrahl zaubern, aber da lachen die Biester nur drüber.
Ist auch nicht wirklich schlimm gewesen, bin halt erst zum späteren Zeitpunkt im Zuge der Mage-Quest reingegangen und hatte dann entsprechende Waffen, um das ganze Dungeon auszuräumen.

Alles Gute

Leberecht
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Leberecht hat geschrieben:Hi Faxerobert,

wie du das mit einer Level 0 Gruppe geschafft hast, kann ich zwar nachlesen in deiner excellenten Geschichte, aber es ist mir bis heute nicht gelungen dies auch nachzuvollziehen. Leider habe ich in so einem frühen Spielstadium (unmittelbar nach Spielstart, Yrsa besucht, Libellen getötet, Forad Darre aufgelesen) noch keine Zauberstäbe, so dass ein einzelner Schrecken meine ganze Crew sofort meuchelt. Habs ein paarmal ausprobiert, aber immer ohne Erfolg. Wenn die Schrecken vor ihrem Angriff zurückweichen, kann ich ein paarmal mit dem Bogen draufknallen oder Elementarstrahl zaubern, aber da lachen die Biester nur drüber.
Ist auch nicht wirklich schlimm gewesen, bin halt erst zum späteren Zeitpunkt im Zuge der Mage-Quest reingegangen und hatte dann entsprechende Waffen, um das ganze Dungeon auszuräumen.

Alles Gute

Leberecht
Hi Leberecht,

du musst nur das Spiel mit Rundenmodus und Echtzeit richtig einsetzen so kommen die Biester gar nicht zum zuschlagen.
Wenn die Bister zurückweichen in den Rundenmodus schalten danach voll auf die Bieter draufhalten in Echtzeitschalten und weglaufenund das Spiel immer wieder wiederhollen bis Sie alle sind.
Es kommt nur aufs richtige Timing an. Habe auch lange gebraucht bis ich es geschaft habe.

Gruss faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“