Wertung in PC Action: 85%

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Gorath
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Gorath »

In der aktuellen PC Action bekommt Wiz 8 immerhin 85%!
Deren Fazit:
"Im Vergleich zu den inneren Werten präsentiert sich W8 eher schlicht. Rollenspielfans sollten sich von der Optik keinesfalls abschrecken lassen, für den Spaß sorgt nicht die Verpackung, sondern der Inhalt. Sir-Tech hat es erneut geschafft, ein episches Abenteuer - rund 100 Spielstunden Rollenspielgenuss stehen Ihnen bevor - in einer fantastischen Welt vorbildlich in Szene zu setzen. Ausreichende Englischkenntnisse sind allerdings Voraussetzung, denn bislang ist keine Übersetzung in Sicht".
Steuerung: gut
Grafik: 73%
Sound 74%
Insgesamt: 85%
moaran
Frischfleisch

Beitrag von moaran »

Also, ich halte die wertung für viel zu gering.
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

Besser als ich erwartet habe.Klar,als Wizardry-Fan zu wenig,aber immerhin...
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Garwaiyn »

Hey das ist OK,
klaro ich hätte gerne noch einige Punkte mehr gesehen, aber soweit bin ich damit zufrieden. Meiner Meinung nach hätte Wiz 8 kurz vor den 90 liegen können ( ~88 ). Um über die 90 zu kommen fehlen ein Paar kleine Dinge. Da wäre z.B. die von einigen schon bemängelte Sache, mit dem tierisch langsammen Ablauf bei Kämpfen mit mehreren Gruppen.
Allerdings finde ich es heute schon irre schwer, ein Game zu basteln, was dann um die 90 Punkte bekommen kann. Ein Game wie Wizardry 8 mit einer Bewertung von vielleicht zwischen 85 und 90 ist mehr als ich erwartet hatte. Mal ganz davon abgesehen das mir diese Punkteangaben total egal sind. Wiz 8 ist für mich spitze und je höher die Bewertung, je eher kommt die deutsche Übersetzung und wer weiss was noch.
Wunschdenken sei hier erlaubt.
Bye.
Garwaiyn der spielt und wieder neu beginnt und wieder spielt und wieder........bis die Truppe passt. Muss echt sagen dass ich in Wiz 7 schneller die passende Truppe hatte.
:dance2:
Spark
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Spark »

Nope, zu gering. PC Action hat eh keinen Plan. :>
Eigentlich ist eine Angabe in "Prozent" eh fuer den Arsch, als wenn irgendjemand den Spielspass so genau in Prozenten angeben koennte...
Dass sich das durchgesetzt hat, habe ich auch nie verstanden.
Da wird teilweise sehr komisch argumentiert... z.B. wolle man sehr aehnliche Spiele wie Warcraft und Command & Conquer auch sehr fein bewerten koennen, auch wenn diese fast gleich sind... kurz darauf sagt dann wieder einer dieser Redakteure, dass die Meinungen da eh ausseinander gehen und keines der Spiele objektiv "besser" ist, was auch durchaus der Wahrheit entspricht.
Das nur mal so am Rande. ;)
0v3r1oRd

Beitrag von 0v3r1oRd »

Naja wenn sie nur wert auf gute grafik legen haben sie den Geist des Rollenspiels nicht erkannt :D

Might and Magic hatte auch keine gute Grafik und war trotzdem schön und in den magazinen bei nur 70-80% wegen der schlechten grafik... als ob ich weniger spaß an einem Spiel habe nur weil ich für das Spiel nicht die neueste geforce 3 brauche...
Thunderfire
Goblin
Goblin

Beitrag von Thunderfire »

Original von 0v3r1oRd:
Naja wenn sie nur wert auf gute grafik legen haben sie den Geist des Rollenspiels nicht erkannt :D
Das scheint vorallem ein Problem den Gamestar zu sein.
Als % Wertung ist 85% aber voll in Ordnung. Um den dreh
duerfte halt die realistische Wertung liegen.

[ Dieser Beitrag wurde von Thunderfire am 19.12.2001 editiert. ]
Nightwish
Goblin
Goblin

Beitrag von Nightwish »

Man kann von %-Wertungen halten was man will, aber ich denke die Wertung geht absolut in Ordnung, denn Wizardry 8 hat einige Mängel (langsame Kampfbewegungen, keine Möglichkeit Charaktere einzeln zu bewegen und weitere Dinge die in diesem Board bereits angesprochen wurden)! Meine persönliche Wertung würde so bei 88% liegen, denn ich halte die Grafik für besser als 73% (meine Wertung 80%, vor allem wegen der gut designten Dungeons und Monster) und den Sound für besser als 74% (meine Wertung 85%). Auch ich finde im übrigen, dass der Spielspass durch zeitgemäße Grafik steigt, die von Wizardry 8 reicht allerdings wirklich aus!

Best Nightwish(es)

[ Dieser Beitrag wurde von Nightwish am 19.12.2001 editiert. ]
Dark_Angel
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Dark_Angel »

ich hab son game wie w8 au noch net gezockt (also rolenspiele schon:D ) hab den demo gezogen ezoggt und war absulut begesitert !!!
:respekt: ! jetzt kauf ich mit die vollversion.also ich find das game hätte mindestends 92 % verdient !ich find die pca sowieso net so gut nur dene ihr forum sonst les ich gamestar :dance1: andetre magazine kauf ich soweiso nur wenn top games drinn sind die mich interesieren (wie w8 )
:darkangel: :darkangel: :darkangel::darkangel::darkangel::darkangel:
cu
dark_angel
:darkangel: The Dark_Angel is always behind you ! :darkangel:
Dark_Angel
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Dark_Angel »

sorry kurzer ztest
:darkangel: The Dark_Angel is always behind you ! :darkangel:
VyRuZ
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von VyRuZ »

Ist bei Rollenspielen meiner Meinung nach auch nicht so wichtig, dass es so die superneueste grafikengine mit den tollsten effekten ist.
Aber bei W8 hat mich die Grafik echt positiv überrascht als ich die Demo gezockt hab`.
Diese %-Wertungen kann ich leider auch nicht nachvollziehen. An was orientieren die sich eigentlich? Ich mein, was ist in deren augen 100% ? das spiel muss dann ja fotorealistische grafik haben, lebenslangen spielspass haben und auf so gut wie jedem rechner laufen.:P

naja, auf jeden fall: Wizardry 8 rockz!
Fight the War, *** zensiert *** the Norm!
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“