Erklärt mir mal die Story :)

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
0v3r1oRd

Beitrag von 0v3r1oRd »

Also worum geht es in Wizardry? Um was handelte teil 1-7 ? Ich hätt gern hintergrund wissen :)

Ich will aber nichts!! über die story von Teil 8 wissen!
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Puh, das ist aber schwer... Ich glaube, dass die Wizardry-Reihe keine durchgehende Story hat. 6 und 7 hingen thematisch IMHO nicht zusammen. In 7 geht es um einen globalen Konflikt zwischen den T`Rang - miesen Schlangenartigen Wesen - und den Umpani - dicke, doofe, Armeetypen. Dazu kamen die Dark Savant und Leitung eines oberbösen Chefs, die Ratkin - so ne Art Rattendiebesgesindel, diese komischen Mönche auf der Suche nach Erleuchtung. Und dazwischen eine Party, die die Welt retten muss. Halt das Übliche :)
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

1-5 haben mit der jetzigen Story nix zu tun.

Kurzfassung der Vorgeschichte zu W8:

Böser König verbündet sich mit bösen Magier zwecks Erweiterung der Terrorherrschaft. Dabei erfahren sie von der kosmischen Feder(Comsic Forge) und stehlen diese dann auch. Die Verbündeten merken das sie nur die Feder brauchen, aber nicht den anderen und bekämpfen sich und das war das letzte was man von denen hört.
Jahre später betritt eine Heldentruppe das Schloss des verschwundenen Königs.[Beginn W6]

Im Laufe von W6 findet man den Magier und den König und erfährt einiges über die Feder.

Die Feder wurde vom Cosmic Circle benutzt, um Lost Guardia die Heimat des Astral Dominae, in dem Phoonzang persönlich damals das Geheimnis zur Erschaffung von Universen veerewigte.
Durch einen Überfall erleidet ein Raumschiff ein Fehler im Navigationssystem und entdeckt dadurch zufällig den nicht mehr versteckten Planeten Lost Guardia.
Die Kunde verbreitet sich schnell und meherer Parteien versuchen sich daran den Astral Dominae zu finden.
Der mysteriöse Dark Savant, von vielen als mächtigstes lebendes Wesen im universum bezeichnet, und seine durch einen Langzeitvertreib auf der Suche nach dem Astral Dominae Verbündeten, die T`Rang, und die Erzfeinde der T`Rang, die Umpani. Dazu dann eine Heldengruppe geschickt von Phoonzang, einem Vertreter des Comsic Circle, oder entsprechend anderen[je nach Ende W6 bzw. Neuanfang].
Auf Lost Guardia findet die Heldentruppe den Astral Dominae, aber muss ihn an den Dark Savant abgeben, welcher gefolgt von allen Parteien nach Dominus fliegt....

[ Dieser Beitrag wurde von Mipak am 19.12.2001 editiert. ]
0v3r1oRd

Beitrag von 0v3r1oRd »

Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“