Peinlich...

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Peinlich...

Beitrag von Hellfire »

Hi,es ist mir ja unangenehm,daß ich immer einen neuen Thread auf mache wenn ich ein Prob. habe.Ab jetzt schreibe ich immer hier rein.

Ich wollte mal fragen ob ich einfach so Imoen auswechseln kann ohne das es auf dauer irgendwelche Probleme gibt.
Ich bin gerade in so ein Tempel bei ToB,wo ich zwei Herzen holen soll,da gibt es ja tausende Fallen.Die schafft es einfach nicht die Teile zu entschärfen.Jedesmal renne ich in die dinger rein. X( X(
Wenn ich Imoen wechsel kann wen soll ich dafür nehmen.Leider ist Yoschi ja schon in den ewigen Jagdgründen...

Danke im voraus. :winken:
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Bei ToB kenn ich mich nicht aus, aber im normalen BG 2 gab's doch noch Nalia? Oder Jan Jansen?
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

Hi,
daß ging ja schnell :)
aber da ich doch Imoen gerade noch gerettet habe,weiß ich nicht ob die anderen dann auch abhauen,wenn ich die entlasse.Dann stehe ich nachher mit Edwin und Korgan alleine da...

cu :winken:
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

warum sollten die denn abhauen ? die rettung is ja nu schon etwas her...... du hast dich ersmal grade selber gerettet ;)
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

najut,dann werde ich die mal entlassen und gucken ob ich ein besseren Dieb oder so finde...

Bis denne :winken:
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

hol dir nalia. damit hast du dann auchnoch einen der stärksten (oder sogar DEN stärksten ?) gut gesinnten mage auf deiner seite.
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Imoen ist aber im Fallen entschärfen und Schlösser öffnen immer noch besser als Nalia.
Weiß nicht ob in ToB vielleicht Jan Jansen die besseren Diebesfähigkeiten hat? ?(

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

Hi,

ich habe mir jetzt Jan geholt,der hatte das doppelte an Fallen entschärfen :D
Nur jetzt ist das Problem das ich nicht mehr weiß wo ich hin soll.Die zwei Herzen hab ich bei der Magierin abgegeben und nun steh ich da wie Max in der Sonne.In der belagerten Stadt war ich auch schon,da hab ich keinen weg gefunden.(bei ToB)

Eiserne Grüße!!!! :winken:
Erian
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Erian »

Imoen kannst du jederzeit aus der Gruppe schmeißen, ohne dass es einen NSC - außer Imoen :D - stört. Aber mit den richtigen Gegenständen hat die ansich mit fast keinen Fallen Probleme...

Nalia ist imho in jeder Hinsicht schlechter, niedrigere Diebesstufe, dazu der Ring, der zwar ganz nett ist... aber nicht für einen Magier und schon garnicht einen, der Ringe braucht, um seine Diebesfähigkeiten ein wenig aufzubessern... außerdem kann man ja nicht einfach Schwesterlein zurücklassen. ;)

Jan ist klar der beste Dieb im Spiel (Yoshi lassen wir mal raus ;)), da er als einziger weiter aufsteigt... und wegen seiner Ausrüstung. :))

....und zu deinem jetzigen Problem: Hm, weshalb hattest du noch gleich die Herzen zu der Hexe gebracht? ;)
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

Spoiler !

gehzumarmeelagerundtöteyagashurawenndiehexeihnverwundbargemachthat
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

Hi,

wo soll denn das Armeelager sein??In dieser belagerten Stadt??Da war ich doch auch schon,aber irgendwie komme ich nicht richtig weiter.Oder ist das Armeelager ganz wo anders?? ?( ?(

Nachdem ich Jan nun in meiner Gruppe habe,bin ich zufrieden.Da klappt es auch mit dem Fallen entschärfen :)

cu Heiko :winken:
Erian
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Erian »

Das Armeelager findest du auf der Landkarte, wie auch Saradush, die Wandernden Berge, den Tempel usw.... hinreisen kannst du von jedem Ort außer Saradush selbst.
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

Achsoooo,auf der Landkarte...Danke für die Info :top:

Also,bis zum nächsten Problem...

cu Heiko :winken:

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

hehe da hing ich auch mal, allerdings lags beui mir an nem bug, der verhinderte das ich aus saradush herauskam
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

Hi

@BIG-BARON
naja ich habe eigentlich dieses Armeelager nur nicht gefunden weil ich die Nacht zu viel Bier getrunken hab... :D :D
Kann ja mal vorkommen...

Also,bis zum nächsten Prob.
Bis denne :winken:

cu Heiko

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

Hi,

ich wollte mal fragen welche Zauber ihr am häufigsten einsetzt.Irgendwie vernachlässige ich das zaubern ganz schön.Die Kämpfe werden immer schwerer und ich sterbe immer öfter :(

cu Heiko
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Magisches Geschoß. :D

Ich muß zugeben mit Schutzzaubern konnte ich bei BG noch nie allzuviel anfangen...

Also am wichtigsten sind für mich solche wie "Khelbens bannende Peitsche", "magische Bresche" oder "Magie vertreiben", halt alle die Zaubersprüche des Gegners beseitigen. Dann sind die Kämpfe -zumindest gegen magiebegabte Monster - oft viel Leichter. Ansonsten, Hast ist auch ganz nett weil sich der Char dann in ein Klingenmonster verwandelt. :D
Erian
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Erian »

Zauber hängen stark von Gruppe und Spielweise ab... da ich faul bin ;), poste ich einfach mal eine Zauberliste, die ich vor längerer Zeit mal für Stufe 25 Hexer zusammengeschrieben habe, die meisten wichtigen Zauber sind da erwähnt, wobei ein Magier da natürlich etwas andere Möglichkeiten hat...

Grad 1:
Magisches Geschoss: Standardzauber.
Farbkugel: Schnell gezaubert, tödlich, wenn RW (afaik um 6 erleichtert) misslingt.
Alp: Schnell gezaubert, schaltet einen Gegner aufgrund von Furcht vorrübergehend aus, wenn RW misslingt, der um 6 erschwert ist.
Identifizieren: Praktisch.
Freundschaft: Imho für Hexen/Hexer Pflicht, passt einfach. ;)

Grad 2:
Spiegelbild: Hervorragender Schutzzauber, schnell gezaubert.
Melfs Säurepfeil: Schadenszauber. Imho besser und gruppenfreundlicher als Agannazars sengender Strahl.
Furcht bannen: Notwendig.
Schrecken: Öfter mal ganz praktisch. Es fehlen gute Alternativen.
Klopfen: Öfter mal ganz praktisch. Es fehlen gute Alternativen.

Grad 3:
Flammenpfeil: Einer der effektivsten Schadenszauber.
Melfs mag. Meteoriten: Äußerst praktisch, mit verb. Hast sind 10 Meteoriten pro Runde verschossen.
Schwebender Schädel (Schädelfalle): Zauber mit Flächenschaden, geringerer Bereich (imho besser) sowie höhere Durchschlagskraft als der Feuerball, des weiteren Magieschaden, gegen den es sehr viel seltener Resis als gegen Feuerschaden gibt.
Magie zerstören: Allgemeiner Bannzauber. Wirkt zwar nur auf Gegner, gefährdet aber nicht die Schutzzauber des Hexers.
Vampirgriff: Praktisch. Kann sehr einfach die Schwäche der niedrigen HP ausgleichen.

Grad 4:
Größeres Unbehagen: Pflicht.
Steinhaut: Pflicht.
Geringerer Kettenzauber: Schlicht praktisch.
Andere Verwandeln: Praktisch und amüsant. :D Des weiteren fehlen gute Alternativen.
Zauberauge: Wichtig für Projiziertes Ebenbild bzw. Abbild.

Grad 5:
Bresche: Pflicht.
Resistenzen senke: Pflicht, und sei es nur zur Entlastung der Grad 6 Zauber, wenn man „Magie durchdringen“ wählt.
Zauberimmunität: Pflicht.
Zauberschild: Immer wieder praktisch.

Grad 6:
Schutz vor mag. Waffen: Pflicht.
Schutz vor mag. Energie: Sehr hilfreich, hält lange.
Verb. Hast: Immer wieder praktisch.
Wahrer Blick: Pflicht, wenn es sonst keiner in der Gruppe zuverlässig kann.
(Magie durchdringen: Sollte man aufgrund der Gruppe auf einen der oberen Zauber verzichten können, ist dieser eine sehr gute Alternative. Ansonsten halt auf Stufe 30 wählen.

Grad 7:
Finger des Todes: Muss ich das erläutern?? :evil5::D
Kettenzauber: Sehr mächtig, 3 Flammenpfeile machen sich darin gut.
Projiziertes Ebenbild: Für den Aufwand eines einzigen Grad 7 Zaubers die Möglichkeit, sämtliche Zauber zu zaubern. Schutz vor Wahrem Blick bietet eine Zauberimmunität: Erkenntniszauber.
Rubinroter Strahl der Auflösung: Bannt alles, was Bresche nicht bannt.
(Mordekaines Schwert: Alternative zum Rubinroten Strahl, je nach Rest der Zauber)

Grad 8:
Abi Dalzims abscheuliche Austrocknung: Schlicht genialer Zauber.
Wort der Macht: Blindheit: Sehr effektiv, da kein RW. Sehr schnell gezaubert.
Zauberauslöser: Sehr praktisch. Wird bei mir idR mit Bannzaubern gefüllt.
Abbild: Sehr praktisch, wobei der Zauber an Bedeutung verliert, wenn man Projiziertes Ebenbild beherrscht und keine Gestaltwandlung lernt.
(Zauberschutz durchdringen: Guter Bannzauber, je nach Wahl der anderen Bannzauber eine Alternative zu „Abbild“. Hohe Zauberdauer.)
(Irrgarten: Sehr hilfreich, um einen Gegner zuverlässig vorrübergehend auszuschalten. Besonders hilfreich gegen Überzahl.)

Grad 9:
Kombinierter Notfall: Pflicht. Erlaubt, völlig außer der Reihe drei Zauber der Grade 1-8 ohne Zauberdauer zu zaubern.
Zeitstop: Sehr hilfreich, auch wenn man mitunter mit einer verb. Beschleunigung genauso weit kommt.
Einkerkerung: Kein RW, keine MR, kaum ein Schutz.
Wunsch: WIS 18+, Projiziertes Ebenbild und man kann sehr viel nette Sachen machen. :evil5::D Rast ist damit übrigens nicht das geringste Problem.

Grad 10 Zauber sind auf Stufe 25 alle verfügbar.
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

Hi,

na das ist ja alles sehr kompliziert ?( ?( ?(
Bei den ganzen zaubern kommt man ja total durcheinander.Einige Schutzzauber und zb. Magie durchdringen oder Bresche zauber ich ja auch schon mal.Aber was ihr da macht,da wird man ja Ramdösig :)
Na vieleicht sollte ich mich langsam auch mal mit den ganzen Zaubern vertraut machen,schließlich werden die kämpfe ja nicht leichter...

cu Heiko
Erian
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Erian »

Also am Einfachsten hast du es mit einer kämpferlastigen Gruppe und einem Magier (oder besser noch: Hexer ;)). Der braucht dann in erster Linie Bresche, verbesserte Hast und vielleicht proj. Ebenbild.

Das Ebenbild spart ne Menge Zauber, da man für einen Grad 7 Zauber das gesamte Repertoire zur Verfügung hat.

Die verb. Hast (vorher Hast, wenn es kein Hexer ist) verdoppelt (!) die Anzahl der Angriffe, womit ein Kämpfer beim Kampf mit zwei Waffen von 3,5 auf 7 Angrifffe kommt (ohne Gegenstände, die die Anzahl der Angriffe erhöhen).

Bresche ist der wichtigste Bannzauber überhaupt, wenn man einen Magiebegabten mit hartem Stahl angreifen will. Eine Bresche bannt alle Kampfschutzzauber auf einen Schlag, nur ein Spiegelbild bleibt und aufgehalten werden kann die Bresche nur durch ein Zauberschild. Also braucht man höchstens zwei Breschen...

Alle Klarheiten beseitigt? ;)

Mal ne Frage: Wen hast du in der Gruppe?
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“