Nein, Alchemietränke sind mit die besten in MM7 (Entschärfen und Waffenmeister sind noch vergleichbar)!
Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob ein Trank ohne Ring 10 oder mit z.B. 100 HP regeneriert. Die besten / wichtigsten Tränke sind übrigens Eile-Tränke.
Angenommen Dein Char hat Alchemie auf 4. Der Trank würde bei 1-er Zutaten dann (4+1) * 30 Min, sprich 2,5 Stunden halten. Legst Du jetzt aber einen Ring Alchemie + 20 an, hält der Trank (4 + 1 + 20) * 30 Min, also 12,5 Stunden.
Ein einfacher Heiltrank bei Fähigkeit 4 heilt (4 + 1) * 5 HP = 20. Mit dem Ring sind es (4 + 1 + 20) * 5 HP = 125 HP . (Ich hoffe ich täusche mich mit den 5 HP pro Trankstärke nicht, wenn doch, setzt einfach die richtige Zahl ein; das Prinzip dürfte auch so klar sein).
mfg
Thomas
Alchemie
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
ich würde ganz einfach mal so sagen:
meister, grossmeister.. unterscheidet welche art tränke man brauen darf (einfache, schwarze..)
die ringe dagegeben bestimmen den wert den ein trank hat wenn er gebraut wird..
somit sind alchemie-ringe nicht gänzlich unnütz...
wobei ich auch gerne die schwarzen süppel.. wenn sie mir im laden über den weg laufen.. extra punkte verschwenden um alchemie nur für schwarze tränke hochzupuschen finde ich unnütz.. die kann ich woanders besser baruchen und die tränke halt kaufen..
und andere tränke benutze ich auch nur am anfang, zb irrsinn heilen... ich sehe dann allerdings zu das ich so schnell wie möglich die zauber kriege damit mein inventar nicht mit allen möglichen flaschen vollgestopft ist..
gruss
isakara
meister, grossmeister.. unterscheidet welche art tränke man brauen darf (einfache, schwarze..)
die ringe dagegeben bestimmen den wert den ein trank hat wenn er gebraut wird..
somit sind alchemie-ringe nicht gänzlich unnütz...
wobei ich auch gerne die schwarzen süppel.. wenn sie mir im laden über den weg laufen.. extra punkte verschwenden um alchemie nur für schwarze tränke hochzupuschen finde ich unnütz.. die kann ich woanders besser baruchen und die tränke halt kaufen..
und andere tränke benutze ich auch nur am anfang, zb irrsinn heilen... ich sehe dann allerdings zu das ich so schnell wie möglich die zauber kriege damit mein inventar nicht mit allen möglichen flaschen vollgestopft ist..
gruss
isakara
- Lichkönig_Zhar
- Goblin
Das Thema liegt zwar eine Weile schon brach, aber MM7 ist immer aktuell, wo bleibt der würdige Nachfolger und bitte keinen Shooter draus machen oder Film, den ich dann durchspielen darf, ala Mass Effekt oder auch Dragon Age. Das sind natürlich gute RPg´s, aber eben auch nur wie Filme aufgebaut, wo ich bissel drin selbst rumlaufe.
Ok zum Thema Alchi...
Je nach Klasse oder Teamzusammenstellung ist Alchi enorm wertvoll.
Ja selbst der Grund- oder Expertenrang ist da nicht zu verachten, spielt man bestimmte Klassen wie Diebe, Lich zb Solo.
Der Meisterrang ist auch ziemlich wertvoll für den Lich/Erzmagier selbst, wenn man mit ihnen Solo spielt oder eine Grp hat zb 2er Team wo Mangel an allem herrscht nur nicht am Schaden.
Natürlich wird Alchi dann ziemlich schwach, wenn man die 4er Grp voll hat und darunter befinden sich sowas wie Kleri oder Pala/Druide und man eben sogut wie alles selbst durch Magie heilt bufft usw.
Das Spiel ist dann eben doch zu einfach, als das man weise Mana oder Heiltränke bräuchte in so einer Grp.
Gruss
Ok zum Thema Alchi...
Je nach Klasse oder Teamzusammenstellung ist Alchi enorm wertvoll.
Ja selbst der Grund- oder Expertenrang ist da nicht zu verachten, spielt man bestimmte Klassen wie Diebe, Lich zb Solo.
Der Meisterrang ist auch ziemlich wertvoll für den Lich/Erzmagier selbst, wenn man mit ihnen Solo spielt oder eine Grp hat zb 2er Team wo Mangel an allem herrscht nur nicht am Schaden.
Natürlich wird Alchi dann ziemlich schwach, wenn man die 4er Grp voll hat und darunter befinden sich sowas wie Kleri oder Pala/Druide und man eben sogut wie alles selbst durch Magie heilt bufft usw.
Das Spiel ist dann eben doch zu einfach, als das man weise Mana oder Heiltränke bräuchte in so einer Grp.
Gruss
Lich