Waffenhändler

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Nightwish
Goblin
Goblin

Beitrag von Nightwish »

Ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber meine Party ist jetzt ca.
Level 10 und ich will mich jetzt auf dem Weg durch den Sumpf zu Mortens`s Bluff machen. Ich habe zwar bisher jede Menge Rüstungszeug gefunden, aber auch erst ein billiges Kurzschwert! Der Rapax-Waffenhändler in Arnika hatte auch nicht gerade die tollsten Schwerter zu bieten. Gibt es irgendwo im Spiel einen guten Waffenhändler, bei dem ich mal ein paar ordentliche Schwerter für meinen Fighter bzw. meinen Samurai kaufen kann? Am Gold soll es nicht scheitern, hat sich inzwischen eine ganze Menge angesammelt. Mensch, ich denke dieses Spiel wurde von Amerikanern entwickelt, da muss es doch mehr Waffenläden geben? :D :D :D

Best Nighwish(es)
Palladin
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Palladin »

@Nightwish:

also ich habe im Spiel einige gute Waffen gefunden und bin auch gerade erst in den Swamps angekommen. Du hast Recht, ein guter Waffenhändler ist Antone Rapax nicht, aber vielleicht hilft Dir ja seine Bank-KeyCard weiter :look: . Vielleicht findet sich in seinem Safe ja was Nettes.

Die meisten Sachen habe ich aus irgendwelchen Kisten. War bis jetzt in Monastry, Arnika, Trynton, Northern Wilderness und Umpani Base Camp und in dem Dungeon am Trynton-Graveyard.

Sowohl im Umpani-Camp als auch in den Swamps gibt es je einen weiteren Händler, die auch mit Waffen handeln, kann mich aber nicht erinnern, bei denen ausser stärkeren Geschossen etwas gekauft zu haben.

Komisch, normal müsstest Du wesentlich mehr gefunden haben.

CU
Palladin

------------------
The good one rulez
------------------
The good one rulez
Nightwish
Goblin
Goblin

Beitrag von Nightwish »

@Palladin:

Komisch, wo ist eigentlich dieser Freidhof? Den habe ich noch gar nicht gefunden! Ist der Irgendwo auf der Straße zwischen Trynton und Arnika? Auf die Idee, mit den gesammelten Key-Cards in die Bank zu gehen bin ich noch gar nicht gekommen! *schäm* werde ich heute nach der Arbeit gleich ausprobieren! :D

Best Nightwish(es)
Nightwish
Goblin
Goblin

Beitrag von Nightwish »

Noch eine Frage:

Sollte man erst in die Northern Wilderness gehen oder in den Swamp?

Best Nightwish(es)
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Der Friedhof ist wie du schon sagst auf der Arnika-Trynton Strasse, ganz im Süden davon. Und die Northern Wilderness ist wohl eher als der Swamp als Austobgebiet angesagt, denke ich.
Palladin
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Palladin »

Hi Nightwish,

der Friedhof ist in an der Arnika-Trynton-Road, kurz vor Trynton rechts ab. Jetzt nur noch das Runenrätsel lösen und auf gehts. (wenn Du wissen willst wie, frag danach, dann helfe ich gerne !)

Also, ich war zuerst in der Northern Wilderness, weil man da auch den Diamanten-Quest von Myles lösen kann. Die Gegner sind teilweise heftig, aber machbar, daher viel EXP. Das hilft in den Swamps ungemein, dort kamen mir nämlich einige heftige Gestalten entgegen 8o.
Habe auch den Dungeon in der Northern Wilderness ausprobiert, dort aber nach einiger Zeit kläglilch gescheitert *schäm* und habe mich dann entschieden, zunächst mal weiter in die Swamps zu gehen.
Ausserdem kommt man aus der NW direkt zu den Umpani, wo man ebenfalls nochmal ganz nett EXP sammeln kann.

CU
Palladin
------------------
The good one rulez
Loewenherz
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Loewenherz »

Hi all

Es gibt noch im Rapax Castle einen Waffenhändler aber da sollte man schon stärker sein ein gutes schwert ist auch im Moni. nachdem du den Runden schlüssel hast um die tür zu öffnen dann das best schwert ist wohl in der bank eine sehr gute axt kann man sich bauen lassen den beastslayer und es gibt noch einen sehr guten handler kurz vor dem ass.Pick (oder so) ist wenn man nicht zu den Umpani geht sondern hinten den golem auf der Holzbrücke besiegt dann kommt man in noch eine wildness der händler dort hat einen megabogen für einen Ranger und ein paar gute ringe und amus

Tschau
Loewenherz
Allmende

Beitrag von Allmende »

@Palladin

Wo ist den in der northern Wilderniss ein Dungeon?? Also mir könntest Du die Runenquest auf dem Friedhof erklären. Wäre sehr hilfreich.

Gibt es eigentlich noch andere Runenquest`s??
Palladin
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Palladin »

@allmende:

Auf dem Graveyard gibt es auf sechs Grabsteinen Runen, die man anklicken muss! Nachdem Du alle Runen angebklickt hast, erscheint in der dem Eingang gegenüberliegenden Ecke eine helleres Licht (vor allem nachts gut zu sehen). Wenn man dann in der Ecke steht, wandelt sich der Cursor auf dem Pfeiler in eine Hand. Wenn man klickt sagt er "a specific item is needed". Dort steckt man nun einen ganz einfachen Dagger rein und der Dungeon erscheint in Form eines Pilzkreises an derselben Ecke, nur ausserhalb des Friedhofs, das heisst, Du musst einmal um den Friedhof aussen rum, um hineinzugelangen. (Vorsicht, teilweise heftige Kämpfe, nach dem Einstecken des Daggers).

Betrittst Du nun den Pilzkreis, wirst Du in den Dungeon teleportiert. Hier funktioniert das Automapping nicht und man sollte zur besseren Übersicht selbst zeichnen (das waren Zeiten bei Eye of the beholder :D :D ).

Das gleiche gilt auch für die Northern Wilderness, hier findet man in der Nähe des verfallenen Hauses einen Felsblock, den man anklicken kann und der sagt "a specific item is needed", hier benötigt man einen short staff. Vorher müssen allerdings auch wieder sechs Runen gefunden werden. Auch hier erscheint dann eine Pilzkreis, der Dich in den Dungeon teleportiert. (Hier gehts mit einer unerfahrenen Party dann allerdings richtig rund 8o .

Hoffe das hilft Dir

CU
Palladin
------------------
The good one rulez
Allmende

Beitrag von Allmende »

besten Dank!!!!!

Muß noch etwas trainieren, da ich wieder mal neu angefangen habe
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Ein drittes Runen Puzzle gibt es in der Mountain Wilderness. Da wird dann ein Long Sword benötigt, was im Altar platziert werden muss, der von 6 Runensteinen umgeben ist. Bei www.tk421.net/wizardry/wiz8runes.shtml gibt`s dazu Maps und viele andere Tipps.

Tschüss
Koni
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Palladin hat geschrieben:Du hast Recht, ein guter Waffenhändler ist Antone Rapax nicht, aber vielleicht hilft Dir ja seine Bank-KeyCard weiter :look: . Vielleicht findet sich in seinem Safe ja was Nettes.
Sorry, dass ich den Thread hochhole, aber zu Antone Rapax habe ich mal eine Frage.

Wenn ich die Truhe im Raum nebenan öffne, kann ich nicht mehr mit ihm handeln, finde dort aber die KeyCard.

Scheinbar kann man letzteres gebrauchen, aber Antone benötige ich ja vorerst noch zum Handeln. Macht es denn Sinn, auf "ihn zu verzichten" und seinen Safe zu leeren (wo immer der auch ist)?

Danke

Frank-Andre
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Thies hat geschrieben: Wenn ich die Truhe im Raum nebenan öffne, kann ich nicht mehr mit ihm handeln, finde dort aber die KeyCard.

Scheinbar kann man letzteres gebrauchen, aber Antone benötige ich ja vorerst noch zum Handeln. Macht es denn Sinn, auf "ihn zu verzichten" und seinen Safe zu leeren (wo immer der auch ist)?
Du kannst alle Saves bedenkenlos leeren, das hat keinen Einfluss darauf, ob jemand noch mit Dir spricht bzw. handelt.

Gruß Andi :bounce:
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Ich meinte nicht die Saves, sondern die Truhe im Nebenraum von Antone Rapax, in der man die KeyCard findet. Ich hatte die geöffnet, bevor ich mit ihm gesprochen hatte und dann konnte ich weder handeln sonst noch eine andere Interaktion mit ihm vornehmen.

Lasse ich die Truhe zu, spricht er mit mir.

Was ist nun "sinnvoller": KeyCard nutzen und Safes ausräumen oder Antone nicht verärgern und den Waffenhändler weiter nutzen?

CU

Frank-Andre
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von forwizardry »

Thies hat geschrieben:Ich meinte nicht die Saves, sondern die Truhe im Nebenraum von Antone Rapax, in der man die KeyCard findet. Ich hatte die geöffnet, bevor ich mit ihm gesprochen hatte und dann konnte ich weder handeln sonst noch eine andere Interaktion mit ihm vornehmen.

Lasse ich die Truhe zu, spricht er mit mir.

Was ist nun "sinnvoller": KeyCard nutzen und Safes ausräumen oder Antone nicht verärgern und den Waffenhändler weiter nutzen?

CU

Frank-Andre
Hi Thies,

dies ist komisch, ich habe die Truhe auch ausgeräumt und
Antone hat sich gar nicht darum gekümmert, alles war danach
wie vorher auch ?(

Vielleicht ist dies ein Bug und Du solltest versuchen erst mit ihm
zu reden und dann die Keycard aus der Truhe zu nehmen, dann
sollte alles glatt laufen.

Im Zweifel wäre es vorteilhafter mit Antone weiterhin reden zu
können, seine custom pieces sind nicht schlecht, das spezielle
Schwert das man über die Keycards bekommt habe ich mangels
Flexibilität nicht benutzt obwohl es schon recht mächtig ist :-)

Ohne seine Keycard kannst Du auch nur seinen Raum nicht
ausräumen, die anderen schon.

Gruss

Forwizardry
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Hi Thies.

Wenn Du zuerst mit Antone sprichst und dann die Truhe plünderst, passiert nichts. Warum das andersrum nicht geht, weiß ich nicht. Ich hab das noch nie in Deiner Reihenfolge ( erst Truhe, dann Antone ) probiert :D

Gruß
Zuletzt geändert von Loudhy am Di 05.10.2004 - 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von forwizardry »

Nightwish hat geschrieben:. Mensch, ich denke dieses Spiel wurde von Amerikanern entwickelt, da muss es doch mehr Waffenläden geben? :D :D :D

Best Nighwish(es)
Hi Nightwisch,

das Spiel wurde leider von Kanadiern entwickelt und da sind
die Waffenläden wohl nicht so dicht gestreut :D

Gruss

Forwizardry
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Hi forwizardry,

ob Nightwish Deinen Post noch liest ?? Sieh mal auf's Datum. :D :D