Banküberfall und Friedhof

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Zyklon
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Banküberfall und Friedhof

Beitrag von Zyklon »

Ich habe den Auftrag von dieser Ratte angenommen auf dem Weg nach Trynton seinen "Scheck" einzlösen.
Beim erstem mal habe ich nicht schlecht geguckt als aufeinmal das Wort Wachen durch die Bank schalte :)
Nachdem ich alle geplättet hatte habe ich mir mal den Zettel durchgelesen , was soll ich sagen interressanter Scheck. Mein frage nun hat es irgendwelche Nachteil wenn ich die Bank überfalle ? Die 3 Privat Tresore habe ich mit den Karten schon leergeräumt.
Ich war auf dem Friedhof und habe auf den Grabsteinen die 6 Runen gedrückt allerdings konnte ich keinen Zweck feststellen was hat es mit denen auf sich ?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Auswirkung hats eigentlich keine, du kannst nur die Diamanten Quest nicht mehr lösen.

Wegen den Runen:
Wenn du alle gedrückt hast mußt du in der einen Friedhofsecke einen Dolch (einen ganz normalen) in die Steinmauer stecken, dann öffnet sich ein Teleporter in den ersten Retro-Dungeon.
Zyklon
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Zyklon »

Diamanten Quest ?? Ich nehme mal an ich werde die noch irgendwo bekommen oder ? Dann könnte ich die Bank ja nach der Quest überfallen.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Du findest vor dem Umpani Camp ein Lager mit ein paar Dieben, unter ihnen auch ein Anführer. Der Anführer lässt nen Diamanten fallen, den kann man gegen Belohnung zur Bank zurückbringen.

Die Quest erfährt man von Miles wenn man ihn auf Neuigkeiten und Jobs anspricht, man kann sie aber auch einfach so machen wenn man mal in der Nähe ist.
Zyklon
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Zyklon »

Hm ich versuch die ganze Zeit einen einfachen Dolch in die Südöstliche Säule zustecken aber es klappt nicht :( Da man den Dolch ja nicht über Gegenstand benutzen anwählen kann lass ich ihn immer fallen und hebe in mit der Hand auf und klick auf die Säule aber nichts passiert der Dolch landet immer wieder auf dem Boden. Versuch ich das auf die falsche weise ?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Denk eher du versuchst es auf der falschen Säule bzw du hast nicht alle Runen gedrückt. Es ist die SO Säule innerhalb der Innenmauer, also noch im Bereich wo die Gräber sind. Dann erscheint außerhalb der Innenmauer das Portal.
Sollte eigentlich gehen, Dolch in die Hand nehmen, Inventar verlassen und dann auf diese Ecksäule klicken.

Kannst mir eventuell ja auch deinen Save schicken und ich überprüfs.
Zyklon
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Zyklon »

Wenn ich auf die Säule klicke bekomme ich die Meldung hier wird ein besondere Gegenstand benötigt, ich nehme also an es ist die richtige. Ich werde nochmal die Runen zählen evtl habe ich da eine übersehen.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

*kratz* also soweit ich mich erinnere war es ein ganz normaler Dolch (Dagger). Keine Main Gauche, kein Thieves Dagger, ein ganz normaler Dolch.
Nehmen, Inventar verlassen (Dolch hängt immer noch am Cursor) und auf die Säule klicken. Sollte klappen.
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

An den gedrückten oder nicht gedrückten Runen kann es nicht liegen.Den Dolch kann man auch schon in die Säule stecken bevor man anfängt die Runen zu drücken.Nur das Portal öffnet sich eben erst wenn alle Bedingungen erfüllt sind.
Allerdings gehört es glaub ich auch zum Ritual daß man eine Ladung Weihwasser auf den Gehängten abfeuert.
Ansonsten kann ich der Beschreibung von Therak auch nichts mehr hinzufügen.Es sollte eigentlich klappen.

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Zyklon
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Zyklon »

Ich habe das jetzt erstmal vertagt. Den Geist habe ich schon mit Weihwasser erlöst. Ich bin mir sicher ich habe alle 6 runen gedrückt evtl muss es ja eine bestimmte Reihenfolge sein. Ich habe die richtige Säule bei den anderen wird nichts angezeigt aber der verdammte Dolch will nicht bin nochmal nach Arnika gelatscht und habe beim Schmied einen neuen gekauft hat aber auch nichts gebraucht. Ich habe jetzt einfacher Dolch,Poingard und Diebesdolch probiert keiner klappt. Bleiber der Dolch eigentlich stecken oder verschwindet er ? Kann man den Teleporter evtl auch an und aus stellen nicht das ich den immer ausgeschaltet hatte beim nachgucken. Kann man den Telporter eigentlich übersehen wenn man noch bei den Gräbern steht ? Oder ist das mehr sowas wie ein Pentagram ?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Schick mir am besten mal den Save (Emal im Profil)
wenn du mit dem Dolch auf die Säule klickst sieht man wie der Dolch von oben reingerammt wird... und hinter der Mauer öffnet sich das Portal.
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Zyklon hat geschrieben: Kann man den Telporter eigentlich übersehen wenn man noch bei den Gräbern steht ? Oder ist das mehr sowas wie ein Pentagram ?
So viel ich in Erinnerung habe, siehst du gar nichts von der Stelle aus, wo du den Dolch einrammst. Du musst den Friedhof wieder verlassen und außen an der Mauer rumlaufen in die SW-Ecke. Dann siehst du auf dem Boden den Teleporter. Einfach drauflaufen oder anklicken. Genau weiß ich es nicht mehr.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Du must nur einen Dolch nehemen, ohne irgendwelche Zusatzworte (Wie Diebesdolch, usw.). Der Doch bleibt in der Säule stecken und ist sichtbar (meine ich jedenfalls).

Der Teleporter, welcher durch kreisförmig angeordnte Pilze dargestellt und ist vom Friedhof aus nicht sichtbar. Du mußt also außerhalb der Mauern des Friedhofes gehen.
Den Teleporter kann man nicht ein- oder ausschalten. Er wird nur durch die sechs Runen und den Dolch aktiviert.
Zyklon
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Zyklon »

Also heist der Dolch nur Dolch und nicht einfacher Dolch. Ich komme bald wieder bei Arniker vorbei ich werde das nochmals testen.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Also im engl hieß er "Dagger" ohne Vor, Neben und Zusätze.
An einen "Common Dagger" (einfacher Dolch) kann ich mich nicht erinnern.
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Hm.
Einfacher Dolch? Das ist ein Übersetzungsfehler wie ich festelle, das ist eigentlich die Main Gauche im englischen (ein Klingenbrecher).
Wird im nächsten Patch korrigiert sein.

Es muß in der Tat ein Dolch (Dagger) sein, mit dem dieses Retrodungeon aktiviert wird.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

@Sic
Dachte "Main Gauche" heißt im deutschen auch "Main Gauche"...
Zumindest gibt es keine richtige Übersetzung dafür, bei jedem Spiel bei dem diese Waffe vorkam wurde in der dt. Version der Name entweder beibehalten oder man hat sich irgendwas ausgedacht.
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Ich finde die von Sic gewählt Übersetzung "Klingenbrecher" für den "Main Gauche" nicht gerade sehr passend.
Ich tendiere ehr zu längerer oder verbesserter Doch.
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Hallo?
Wer hat hier was von Übersetzung gesagt?
Eine Main Gauche ist vom Typ her ein Klingenbrecher, daß ist doch kein Name für eine Waffe, sondern ein Gattungsbegriff.
Der Name selbst wird genauso bleiben wie im englischen, da es sich um einen Eigennamen handelt (wie jeder weiß, der französisch kann).
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

@ Sic

Sorry, ich habe mich dabei ein bischen verlesen.
Bin halt auch nicht mehr der jüngste.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“