Age of Wonders 2
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion
- Ephirnion
- Providentia Entwickler
Hey!!! Der Zwerg hat echt was drauf!! Der hat einfach so mir nichts dir nichts Nimue platt gemacht......Respekt. Jetzt stehen sich zwei gute nur noch dem Untoten gegenüber und der hat nur noch eine einzige Stadt; das wird also ein Kinderspiel *hehe*
Aber damit lass ich mir noch Zeit, denn ich will noch ein paar Artefakte bergen.
Aber damit lass ich mir noch Zeit, denn ich will noch ein paar Artefakte bergen.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
*ggg* jaja...die nymphchen aber irgendwie sind sie immer noch recht süß
ok...das ist bei den vampiren sehr angenehm aber da gabs glaub ich noch ein paar kreaturen mit lebensabsaugung oder?
ich komm momentan immer mit 1 und 2 durcheinander *gg*
ok...das ist bei den vampiren sehr angenehm aber da gabs glaub ich noch ein paar kreaturen mit lebensabsaugung oder?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Hexen zum BeispielShadow-of-Iwan hat geschrieben:*ggg* jaja...die nymphchen aber irgendwie sind sie immer noch recht süß
Apropos erster Teil... ich vermiss die Erdgeister von den Goblins, mit ihren Kulleraugen waren sie süß... der Todesglubsch übrigens auch *hach*
Wieso gibts im 2er keine Einheitenbilder mehr? Die Nymphen im 1. Teil lagen da immer auf dem Rasen... so nach vorne gebeugt... was-für-ein-Vorbau
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
uff...ja genau...die einheitenbilder waren da zum teil der hammer...und die nymphen... *träum* da konnte man schon schwach werden *ggg*
die sandwürmer fand ich irgendwie auch niedlich...haben mich immer so an dune erinnert *ggg*
uff...ja genau...die einheitenbilder waren da zum teil der hammer...und die nymphen... *träum* da konnte man schon schwach werden *ggg*
die sandwürmer fand ich irgendwie auch niedlich...haben mich immer so an dune erinnert *ggg*
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Ach ja, die Azraks und ihre Würmchen
Seltsame Tatsache: Die beste Einheit der Azraks war der Yaka-Avatar, richtig?
Im 2er gibts die Azraks nicht mehr... aber einen Zauberer namens Yaka... zufall?
@Posting unter mir:
Yaka, mein ich doch. War'n Tippfehler, J und K sind nah zusammen
Seltsame Tatsache: Die beste Einheit der Azraks war der Yaka-Avatar, richtig?
Im 2er gibts die Azraks nicht mehr... aber einen Zauberer namens Yaka... zufall?
@Posting unter mir:
Yaka, mein ich doch. War'n Tippfehler, J und K sind nah zusammen
Zuletzt geändert von Therak am Mi 07.05.2003 - 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Ephirnion
- Providentia Entwickler
Also bei mir heißt der Zauberer Yaka, was ich im Vergleich zu Yaka-Avatar eher verdächtig finde, aber is ja auch egal. ich fand im ersten Teil die Luftschiffe der Zwerge richtig gut, da die super billig waren und ich so mir die teuren Schiffe sparen konnte. Damit konnte man problemlos mit fünf Mann drei Städte in Schach halten ohne, dass der Gegner nen Hauch einer Chance gehabt hatte; und dann noch nen Zwergen-Erstgeborenen: Mit dem machte man damals noch ne ganze Armee platt.
Aber wie dem auch sei, die Einheitenbilder fehlen mir auch *schwärm*
Aber wie dem auch sei, die Einheitenbilder fehlen mir auch *schwärm*
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
au ja...zwerg-erstgeborene die haben mächtig gerockt...das einzige manko war, daß sie keine lufteinheiten attackieren konnten...
zu den azraks...ich glaub da war irgendwo ein hinweis in der story zu ihnen...bezüglich dessen, daß sie verschwunden sind...oder war das in der anleitung? oder doch erst im spiel? weiß ich leider auch nicht genau...aber mit den echsenmenschen war auch irgendwas...
zu den azraks...ich glaub da war irgendwo ein hinweis in der story zu ihnen...bezüglich dessen, daß sie verschwunden sind...oder war das in der anleitung? oder doch erst im spiel? weiß ich leider auch nicht genau...aber mit den echsenmenschen war auch irgendwas...
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
- Inquisitor
Das hab ich auch gelesen. War das nicht die zweite Wasserkarte und der Berg mit den 'Göttlichen Sturm' wo zwei Städte zerstört waren?Therak hat geschrieben:Jedem das seine.Shadow-of-Iwan hat geschrieben:Aber leider sind die Mädels nicht mehr nackt wie im ersten TeilXajorkith hat geschrieben:aber du hast recht...diese fähigkeit ist echt klasse *ggg*
Außerdem setz ich lieber auf Vampire, die können im Notfall noch Blut abzapfen
Die Vampire sind mit Kosten von 90 ungleich teurer als die Nymphen wenn man sich da die Gegnerarmeen einverleiben will.
Außerdem finde ich gut das die Nymphe auf Wasser wandeln kann.
90 ist auch noch eine ungünstige Zahl. Da wird man es schwer haben diese in einer Runde produzieren zu können.
Vielleicht sogar garnicht. Talent Baumeister oder so mal außer acht gelassen.
Auch sind die Untoten nicht gerade mein Stil.
Außerdem habe ich die gerne gegen mich.
So können die eigenen Leute sehr schnell aufsteigen.
Die Zombiefunktion ist hervorragend um Punkte zu machen.
Gestern hab ich mit meiner Priesterheldin gegen 10 Zombies gekämpft. Dabei hat sie anschließend den 9, 10 und 11 Level erreicht.
Das alles schön ohne selbst in Gefahr zu geraten.
Hab da 'Heilige Blitze' oder so.
Nun mal was zu Yaka:
Wie kann der Ars.. zaubern ohne das seine Truppen in seinen Einflußbereich sind und ohne einen Helden zu haben?
Oder war er das vielleicht garnicht?
Es war im Einflußgebiet von Nekro. Kann er ohne eigene Armeen in so einen Kampf zaubern?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
- Xajorkith
- Inquisitor
Nein es war auf der Straße oder im Gebüsch. Ein kleines bißchen nordwestlich von der der Nekrostadt (die in der Mitte ist) in der ersten Lebenskarte.
Nur Nekro selber könnte dort zaubern. Alles andere wäre nicht in Sinne des Programms.
Aber kann dann Nekro unter diesen Umständen zaubern?
Weiß da jemand was?
(Ich hatte ne vierer Gruppe von Yaka angegriffen.)
Nur Nekro selber könnte dort zaubern. Alles andere wäre nicht in Sinne des Programms.
Aber kann dann Nekro unter diesen Umständen zaubern?
Weiß da jemand was?
(Ich hatte ne vierer Gruppe von Yaka angegriffen.)
Versteh ich das richtig:
Du warst im Nekro Gebiet und hast ne Yaka Gruppe angegriffen?
Yaka konnte zaubern obwohl er keinen Held in der Gruppe hatte und nicht in seinem Gebiet war?
Habs noch nie im Szenario getestet, aber wenn man verbündet ist, darf man im Kampf auch den Zauberradius des Freundes benutzen.
Du warst im Nekro Gebiet und hast ne Yaka Gruppe angegriffen?
Yaka konnte zaubern obwohl er keinen Held in der Gruppe hatte und nicht in seinem Gebiet war?
Habs noch nie im Szenario getestet, aber wenn man verbündet ist, darf man im Kampf auch den Zauberradius des Freundes benutzen.
- Xajorkith
- Inquisitor
Ich hab Yaka angegriffen und hab mich gewundert warum gezaubert wurde. Immerhin hat mein Held 2 mal nen Spruch einstecken müssen. Die HP waren ziemlich im Keller.
Ich werd heut Abend mal ausprobieren ob ich bei meinen Verbündeten nen Satz Bäume zaubern kann.
Das würde dieses dann erklären.
Das sollte man allerdings auch wissen. In der Anleitung steht da nichts von.
Ich hab Yaka angegriffen und hab mich gewundert warum gezaubert wurde. Immerhin hat mein Held 2 mal nen Spruch einstecken müssen. Die HP waren ziemlich im Keller.
Ich werd heut Abend mal ausprobieren ob ich bei meinen Verbündeten nen Satz Bäume zaubern kann.
Das würde dieses dann erklären.
Das sollte man allerdings auch wissen. In der Anleitung steht da nichts von.
- Ephirnion
- Providentia Entwickler
Ich glaube, wenn ich mit jemandem verbündet bin, dann kann ich auch in dessen Einflussbereich zaubern. So wars bei mir in der zweiten Wasserkarte, als ich ganz dringend einen Lindwurm brauchte um ne Mine einzunehmen und glücklicherweise hatte der Zwerg gerade ne Stadt mit nem Magierturm parat
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- Xajorkith
- Inquisitor
OK man kann dann wohl auch im Kampf zaubern wenn ein Verbündeter dort sein Zauberbereich hat.
Meine Nymphen habe eben einen Helden kassiert.
Ich muß oben einen Post von mir korregieren.
Man kann sehr wohl Helden auf einer Karte hinzubekommen. (Auch wenn es nicht so scheint oder gar geplant ist).
Man braucht nicht zu warten bis sie kommen oder per Heldenruf.
Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann ...
Meine Nymphen habe eben einen Helden kassiert.
Ich muß oben einen Post von mir korregieren.
Man kann sehr wohl Helden auf einer Karte hinzubekommen. (Auch wenn es nicht so scheint oder gar geplant ist).
Man braucht nicht zu warten bis sie kommen oder per Heldenruf.
Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann ...
- Xajorkith
- Inquisitor
Es geht aber auch per #Helden wiedererwecken'.
Leider gab es nur noch einen vierten auf der ersten Lebenskarte und das war ein untoter Held. Also keine Chance mit vier Helden zur zweiten Karte zu gehen.
Man kann aber EP's sammeln mit ihm.
Wiederbeleben - tot hauen - wiederbeleben usw.
Nunja, ich hab den Spruch als letztes gelernt und hatte da keine Lust zu. Spiel war eh vorbei.
Leider gab es nur noch einen vierten auf der ersten Lebenskarte und das war ein untoter Held. Also keine Chance mit vier Helden zur zweiten Karte zu gehen.
Man kann aber EP's sammeln mit ihm.
Wiederbeleben - tot hauen - wiederbeleben usw.
Nunja, ich hab den Spruch als letztes gelernt und hatte da keine Lust zu. Spiel war eh vorbei.
Hey Mädels!
Hab' mir AoW II auch 'mal zugelegt und vor allem mit Feuer-Sphäre und der Tigraner-Rasse herumexperimentiert... Sehr schick Alles...
Nun die Frage: Man kann doch Beschwörungszauber erforschen und aussprechen, so daß die Einheit permanent in der Armee mitkommt. Wie aber stelle ich das technisch an.
- Der Zauber wird erforscht bzw. ist schon vorhanden.
- Der Zauber wird ausgesprochen.
- Es dauert ein paar Runden bis die beschwörte Einheit herbeigezaubert wird.
Und dann?
Muß ich da ein Feld anwählen, um die Einheit zu plazieren?
Kommt die Einheit automatisch zur Hauptstadt?
Oder muß ich etwas Anderes tun, etwas anklicken oder so?
Außerdem: Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Anarchie-Attribut?
Habe bisher in Kombination mit Expansionist & Eroberer keine gravierende Verschlechterung im Verhältnis zu anderen Rasseneinheiten durch Anarchie feststellen können... oder wirkt sich das auf die beschworenen Helden aus... Xajorkith hatte so etwas angedeutet...
Hab' mir AoW II auch 'mal zugelegt und vor allem mit Feuer-Sphäre und der Tigraner-Rasse herumexperimentiert... Sehr schick Alles...
Nun die Frage: Man kann doch Beschwörungszauber erforschen und aussprechen, so daß die Einheit permanent in der Armee mitkommt. Wie aber stelle ich das technisch an.
- Der Zauber wird erforscht bzw. ist schon vorhanden.
- Der Zauber wird ausgesprochen.
- Es dauert ein paar Runden bis die beschwörte Einheit herbeigezaubert wird.
Und dann?
Muß ich da ein Feld anwählen, um die Einheit zu plazieren?
Kommt die Einheit automatisch zur Hauptstadt?
Oder muß ich etwas Anderes tun, etwas anklicken oder so?
Außerdem: Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Anarchie-Attribut?
Habe bisher in Kombination mit Expansionist & Eroberer keine gravierende Verschlechterung im Verhältnis zu anderen Rasseneinheiten durch Anarchie feststellen können... oder wirkt sich das auf die beschworenen Helden aus... Xajorkith hatte so etwas angedeutet...
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!