Age of Wonders 2

Alles rund um Age of Wonders 1 und 2

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion

Antworten
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Jetzt hatte ich bestimmt zum 5ten mal nen Graphicabsturz.
Je fortgeschrittener das Spiel wird (2te Wasserkarte) umso schlimmer wurde es. Auch wartet er öfters wenn eine Gruppe übers Spielfeld gezogen wird.
Hat das sonst noch jemand?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Absturz hatte ich nie. Btw was ist mit dem Board los? Ich bin zur Zeit auf "Seite 4 von 3" in diesem Thread :D
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

nee xajor nen absturz hatte ich auch noch nie....hast du den patch eigentlich drauf? v1.2 müßte der sein...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Therak hat geschrieben:Absturz hatte ich nie. Btw was ist mit dem Board los? Ich bin zur Zeit auf "Seite 4 von 3" in diesem Thread :D
Manchmal hat die 2.03 Version dieses Phänomen das es den ersten Post einer Seite noch der letzten zuordnet (oder nicht richtig zuordnet). Das gibt sich dann wenn ein Folgepost getätigt wird.

Ich benutze die 1.2 Version von AoW.

Hat es schonmal wer geschafft mit jemanden Frieden zu schließen oder gar ein Bündnis auszuhandeln?
Damit meine ich nicht wenn der Computer dieses vorschlägt.

Was ich an dem Spiel doof finde: :D
Wenn man ein Zauberer killt dann verschwinden die getragenen Gegenstände mit ihm. Helden lassen diese liegen.

Hat einer schon mal gesehen, dass ein Computerheld ein Gegenstand bei sich hat?
Man hat also nur die Chance diese Gegenstände zu erhalten wenn man Frieden mit dem Computer schließt und anschließen ein Bündnis. Aber nur wenn der Computer sowas vorschlägt kann man die Verträge erreichen.

Ich kasper nun schon ne Weile mit den Zwergen rum. (Hat 2 Gegenstände :P
Der Knilch greift mich immerzu an. Doch wenn ich das tue löst Anon das Bündnis mit mir.
Kann ich das irgendwie beeinflussen das die Zwerge Frieden mit mir schließen?
Anon ist gut, die Zwerge sind gut aber auch die Halblinge sind gut.
Müßte doch klappen. Bin gerade dabei meine Städte umzumodeln.
Also zu den Völkern des Guten. ;)
Auch meine Armee welche diesen Völkern nicht angehört stirbt den Kamikazetod. :lol2:
Den Zwerg greifen ich inzwischen schon länger nicht mehr an. Klaue ihm nun auch nicht mehr Minen und Ähnliches.
Da er aber unbedingt eine Stadt erobern will (meine :D ) verliert er ständig seine Truppen. Dann ärgern ich ihn auch noch mit Giftpflanzen die ihm nur den Rückzug madig machen.
Das heißt, entweder er Kämpft gegen meine Stadt :D , oder läuft durch die Giftpflanzen :evil6: oder geht weiter zu Nimue. ;D

Hat einer ne Idee bezüglich Frieden schließen?
Der Zwerg hat zwei Gegenstände die ich ihm eigentlich abknöpfen will. 8)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

In der Kampagne ist meistens fest bestimmt wer mit dir Frieden schließt und wer nicht. In den Szenarios ist das was anderes...

Du kannst ja mal in der Völkerübersicht auf den Zwerg klicken und nachschauen, wieso er dich nicht leiden kann. Normalerweise sollte er das.

Normalerweise sollten die Zauberer auch die Gegenstände fallen lassen. Gegner haben leider nie viele Gegenstände dabei, Ruinen und dergleichen ignorieren sie, Gegenstände die auf dem Boden liegen sammeln sie aber auf und schicken sie an ihren Zauberer.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Therak hat geschrieben:In der Kampagne ist meistens fest bestimmt wer mit dir Frieden schließt und wer nicht. In den Szenarios ist das was anderes...

Du kannst ja mal in der Völkerübersicht auf den Zwerg klicken und nachschauen, wieso er dich nicht leiden kann. Normalerweise sollte er das.
Jup - hab ich getan. Ist ein freudliches Gesicht.
Grund:
Bewahrer des Friedens
Reich besteht hauptsächlich aus den Völkern des Lichts.
Normalerweise sollten die Zauberer auch die Gegenstände fallen lassen. Gegner haben leider nie viele Gegenstände dabei, Ruinen und dergleichen ignorieren sie, Gegenstände die auf dem Boden liegen sammeln sie aber auf und schicken sie an ihren Zauberer.
Die Zauberer verschwinden leider mit den Gegenständen. Den Helden würden die Gegenstände aber sehr viel mehr bringen.

Also Ruinen durchstöbern sie auch in der Kampagne. Darum hat der Zwerg ja auch zwei Gegenstände (welche ich haben möchte ;)
und das geht nur per handeln). Anon habe ich so sein Objekt abgenommen. Hatte er aus dem Ende eines Regenbogens welches ich vergessen hatte. :rolleyes:
Hab ihm dann ordentlich Mana rübergeschoben. :o
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

das hat hier eindeutig was mit der kampagne zu tun...du kannst dich maximal mit einem verbünden...ich hab die nette orkdame genommen :unschuldig: die war irgendwie süßer *gggg*

und auch die zauberer lassen die gegenstände fallen...kannste hinterher wunderprächtig einsammeln :D
Deine KIRCHE.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:nee xajor nen absturz hatte ich auch noch nie....hast du den patch eigentlich drauf? v1.2 müßte der sein...
Also ich hab den 1.2 Patch drauf.
Hatte eben wieder einen Absturz mitten im Kampf. Ok, wuselten zig Leute drauf rum. Aber das macht das Spielen nicht gerade angenehm.
Ein Versuch mache ich jetz noch.
Die 2. Wasserkarte hab ich erledigt. Die dritte Karte ist wieder etwas kleiner, aber dafür mit Untergrund. So hatte ich bei den ersten Spielen auch keine Abstürze.
Mal sehen.
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:das hat hier eindeutig was mit der kampagne zu tun...du kannst dich maximal mit einem verbünden...
Bist du dir da sicher? Woher weiß du das?
und auch die zauberer lassen die gegenstände fallen...kannste hinterher wunderprächtig einsammeln :D
Hab ich heute auch erleben dürfen. Erst mit Nimue und dann beim Zwerg. :D
Ich weiß nicht warum Mab in der ersten Wasserkarte mit ihren Stab verschwunden ist. Vielleicht war es so bestimmt das man den Stab nicht erhalten darf.
Damit hätte man Blitze oder so zaubern können.

Ich schätze bei der dritten Wasserkarte werde ich so durchlaufen. Meine Helden können durchaus alleine Kämpfen. ;D
Dadurch sind sie wesentlich schneller unterwegs und ich kann viel in den ersten Runden schon erledigen.
Forschen brauche ich auch nicht mehr. Mein Mana steht nun ausschleßlich zum zaubern zur Verfügung. :lol2:

Mit der zweiten Karte hab ich viel herumgekaspert. Aber irgendwann muß man ja mal wissen wie genau der ganze Kram funktioniert.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Die zweite Wasserkarte ist wirklich nicht von schlechten Eltern, das muss ich schon sagen. Es war ein ziemlich großer Brocken Arbeit erst mal ein paar Städte auszubauen ohne direkt von Menschen, Orks und ein paar Untoten dem Erdboden gleich gemacht zu werden. Die Teleporter hab ich bis jetzt noch nicht einmal benutzt, da ich, nachdem ich mich mit dem Zwerg und dem Archonier verbündet hatte zusehen musste, wozu exessives Benutzen der Teleporter führt. Jetzt hab ich schon wenigstens drei oder vier Städte und das war schon ein Kraftakt, weil irgendwie niemand mir die Dinger freiwillig übergeben wollte :D
Hoffentlich endet das alles nicht in einer Materialschlacht, denn da zieh ich meistens den Kürzeren.
Ach ja, diese Wassertänzer sind echt klasse als Erkunder. Ich hab mindestens drei von den Viechern am laufen und nehm damit immer Minen, Mühlen usw. ein, die sich auf den Halbinseln befinden. Dort kommt kaum mal jemand hin, der sie mir wieder abstreiten kann...... und zur Not lassen die sich auch als Kämpfer einsetzen. Hübsche kleine Tierchen.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Xajorkith hat geschrieben:
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:das hat hier eindeutig was mit der kampagne zu tun...du kannst dich maximal mit einem verbünden...
naja..ich hab (fast) alle möglichen varianten durchprobiert *ggg*
Deine KIRCHE.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben:
naja..ich hab (fast) alle möglichen varianten durchprobiert *ggg*
Wohl aber nicht Ephirnions. :))

Hatte aber wieder mal nen Absturz. Jetzt sogar mit Fehlermeldung.
In irgend ein Modul trat der Fehler auf.
Na toll.
So bei klein habe ich keine Lust mehr auf AoW2. X(
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

@ephir wie hast du es geschafft dich mit zwergen UND archoniern zu verbünden? hab ich nicht hinbekommen :( konnte ich machen was ich wollte...
Deine KIRCHE.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Also der Zwerg hat mir gleich am Anfang erst den Frieden und dann ein Bündnis angeboten, ohne dass ich irgendwas machen musste..... Anon musste ich nachdem er mir den Frieden angeboten hatte nur mit einem kleinen Manageschenk von rund 60 Manapunkten zu einem Bündnis überreden. Das war also gar net mal so schwierig. Ich finds nur ein bissel blöd wie der spielt. Innerhalb kürzester Zeit hat Nimue ihn fertig gemacht, weil der es irgendwie nicht gepeilt gekriegt hat seine Einheiten sinnvoll zusammen zu halten. Immer in kleinen Einheiten übers Spielfeld gedümpelt, dann war es ja klar, dass er irgendwann untergehen musste X( Und jetzt hab ich diese Klette am Hals. So viele Städte hat sie gar net, aber irgendwie produziert sie Unmengen an Einheiten und stürzt meine Grenzstädte immer wieder ins Chaos. Und der Zwerg hat selber genug mit dem Untoten zu tun - kann mir also auch net helfen.
Zum Glück hab ich schomma Arktika und Karrissa plattgemacht und mir deren Städte einverleibt, damit ich meine Einheitenproduktion wenigstens etwas der von Nimue anpassen kann.
Ach noch was: Schließt sich mir irgendwo (außer direkt am Anfang) noch mal ein Held an ohne das ich Heldenbeschwörung ausspreche? Es ist schon seltsam; ich greife eine Stadt mit drei (!!!) Achterblöcken an - in der Stadt befindet sich nur ein einziger Achterblock Gegner - deren Zusammensetzung auch in keinster Weise unausgewogen ist. Dennoch ist der einzige dessen Lebenslicht ausgepustet wird mein Held. Und der war noch nicht einmal schlecht. Ein paar Level hochgepowert und mit Eisstab und Rüstung des Lichts ausgestattet müsste der doch zumindest in größter Not den Schwanz einziehen können.......Ich glaube der Computer schummelt :(
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ephirnion hat geschrieben:Also der Zwerg hat mir gleich am Anfang erst den Frieden und dann ein Bündnis angeboten, ohne dass ich irgendwas machen musste..... Anon musste ich nachdem er mir den Frieden angeboten hatte nur mit einem kleinen Manageschenk von rund 60 Manapunkten zu einem Bündnis überreden. Das war also gar net mal so schwierig.
Ich schätze, dass du bis zu deinen Bündnissen keinen Kontakt mit dessen Armeen hattest. Ich hatte gleich zu beginn schon meine ersten Zwergeinheiten töten müssen. Dann wird es wohl vorbei sein mit der Chance auf Frieden und einem Bündnis.
Ich finds nur ein bissel blöd wie der spielt. Innerhalb kürzester Zeit hat Nimue ihn fertig gemacht, weil der es irgendwie nicht gepeilt gekriegt hat seine Einheiten sinnvoll zusammen zu halten. Immer in kleinen Einheiten übers Spielfeld gedümpelt, dann war es ja klar, dass er irgendwann untergehen musste X( Und jetzt hab ich diese Klette am Hals.
Hat Anon bei mir auch gemacht. Aber auch die anderen Gegner. Doch ich hatte wohl immer Nimue derart beschäftigt, dass Anon sich ausbreiten konnte. (Bis ich dort unten war war das immer ein hin und her. Ich habe auch den 'Göttlichen Sturm' ausgenutzt. :evil6:
Darüberhinaus wollte nie einer bei meiner Halblingsstadt landen. :lol2: Drum müssten sie weiter durch den Sturm latschen und ihre Einheiten wurden dezimiert. :))
So viele Städte hat sie gar net, aber irgendwie produziert sie Unmengen an Einheiten und stürzt meine Grenzstädte immer wieder ins Chaos. Und der Zwerg hat selber genug mit dem Untoten zu tun - kann mir also auch net helfen.
Zum Glück hab ich schomma Arktika und Karrissa plattgemacht und mir deren Städte einverleibt, damit ich meine Einheitenproduktion wenigstens etwas der von Nimue anpassen kann.
Ach noch was: Schließt sich mir irgendwo (außer direkt am Anfang) noch mal ein Held an ohne das ich Heldenbeschwörung ausspreche?
Nein. Auch mit Heldenbeschwörung kommt kein Held mehr. Einen hast du doch am Anfang bekommen. :D Sogar einen Priester.
Der ist ziemlich gut. Hatte innerhalb kürzester Zeit seine Zauberfähigkeit auf IV ausgebaut. Bei meinen anderen Helden dauerte es sehr viel länger. Sind auch eher Kämpfer.
Es ist schon seltsam; ich greife eine Stadt mit drei (!!!) Achterblöcken an - in der Stadt befindet sich nur ein einziger Achterblock Gegner - deren Zusammensetzung auch in keinster Weise unausgewogen ist. Dennoch ist der einzige dessen Lebenslicht ausgepustet wird mein Held. Und der war noch nicht einmal schlecht. Ein paar Level hochgepowert und mit Eisstab und Rüstung des Lichts ausgestattet müsste der doch zumindest in größter Not den Schwanz einziehen können.......Ich glaube der Computer schummelt :(
Lässt du den Kampf berechnen?!?
Gerade mit Helden ist das nicht gut.
1. Es ist wichtig, das dein Held die Gegner umbringt. Also den Kill macht. Fürs Verwunden gibt es keine EP.
Zweitens wird der Computer immer deinen Helden attackieren. Besonders wenn es der Priester ist.
Gleich am Anfang des Kampfes wird man erleben wie feindlicher Zauber auf ihn ausgesprochen wird (vorausgesetzt es ist möglich).
Wenn du sonst keine Einheiten dabei hast die man als gefährlich betrachten kann (also Fernkampfeinheiten, Wälle zerstören, Wälle erklettern) werden sich sämtliches Feindfeuer auf deinen Helden auslassen. (Wenn in Reichweite). Der Computer findet z.B. eine Frosthexe gar nicht nett. Ist sie dabei bekommt sie was ab. Gut für deinen Helden. :)
Und was auch sonst noch wichtig ist. Wenn du den Kampf selber machst, kannst du deine Einheiten hinter Gebäuden verstecken. (Dein Held kann auch von dort aus Zaubern. Ich benutze gern den Todesnebel. Kostet bei mir nur 5 Mana). Du kannst auch deine Einheiten zurückziehen aus dem Kampf wenn sie nur noch ein, zwei Lebenspunkte haben. Gerade meine Flieger (werden auch sehr gerne als erstes angegriffen) habe ich auf dieser Art oft retten müssen. Das heißt sehr oft sogar:
Kampf gestartet. Der Feind zieht und das erste was ich mit meinem Flieger machen muß ist ihn vom Schlachtfeld ziehen.
Was du auch machen kannst:
Wenn du eine Stadt angreifen willst, bekämpfe erst eine andere Einheit (wenn vorhanden). Lass den Gegner zeit Zaubersprüche zu Zaubern. Schätze ab wieviel Zauberpunkte der Gegner dabei verbraten hat. Schaue nach wieviel Zauberpunkte dem Gegner zur Verfügung stehen. Bei mir hatte der Zwerg 30 Punkte.
Hehe, ich hatte zum Schluß 80 Punkte. :P
Schon allein damit hab ich viel fertig gemacht.
Was auch gut ist, ist der Eissturmzauber. Spreche ihn gegen die Feindstädte aus. Die Gerätschaften sind dann schonmal stark angeknabbert und bei einem eventuellen zweiten Spruch schon hinüber. Wenn die Feindstadt außerhalb deines Zauberbereichs ist, dann geh nur mit deinen Helden zur Stadt und spreche den Zauber aus. Der Held widersteht oder hat ein paar LP Verluste. Doch dem Feind ergeht es sehr viel schlechter. ;)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Durch die dritte Wasserkarte bin ich wie erwartet so durchmarschiert. :D
Vieles hatte ich noch nicht gesehn da war Mab schon hin. ;D

Aber die Nymphen sind super. Gegen neutrale Orks hab ich ihre Fähigkeiten eingesetzt. Danach dürfte ich die Orks behalten.
Es ist immer dasselbe. So bald Nymphen ins Spiel kommen weiß ich was ich haben muß. :lol3:
Shadow weiß da ja schon bescheid. ;) :P
Somit könnten die Elfen mein bevorzugtes Volk sein. 8)

Die 1. Lebenskarte hab ich mir nur kurz angeschaut und mal laufen lassen. Am Anfang findet man zwei Helden.
Bis man Helden beschwören kann dauert es mind. 5 Runden. Hier stehen noch Helden zur Verfügung. (Zumindest war es bei mir so).
Nach weiteren 4 Runden (um den Spruch aufsagen zu können) war das dann nicht mehr der Fall.
Man wird hier wohl mit zwei Helden auskommen müssen.
Möchte hier nochmal erwähnen, dass es irgendwelche Helden sein können (die wohl irgendwo auf der Karte stehen). Viele Helden lassen sich somit auch garnicht rekrutieren. Aber man könnte sie tot schlagen. :evil6: :lol2:
Scheint aber ne interessante Karte zu sein. 3 gegen 4. :)
Zwei Verbündete. Elfen und Fee. (Schon gleich am Anfang).
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Gute Nachrichten, es wird noch ein Age of Wonders geben:
http://www.turtled.com/games/news/32753.html
http://aow2.heavengames.com/
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Xajorkith hat geschrieben:Elfen und Fee.
Fee? Du meinst diese Elfen Zauberin mit den selbstgebastelten Blattflügeln? Freunde dich nicht zu sehr mit ihr an :)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Therak hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben:Elfen und Fee.
Fee? Du meinst diese Elfen Zauberin mit den selbstgebastelten Blattflügeln? Freunde dich nicht zu sehr mit ihr an :)
Irgendwo wurde was von einer Fee geschrieben. Is aber auch egal.
Deutest du an, dass sie ein doppeltes Spiel treibt? :shock2:

Bin gespannt wieviel Zeit mir noch bleibt. Wenn sie zu lange braucht wird sie es sehr schwer haben. :D
Wenn ich wieder ein paar Türme hab, werde ich diese ihr unterjubeln. :))
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Xajorkith hat geschrieben:Deutest du an, dass sie ein doppeltes Spiel treibt? :shock2:

Bin gespannt wieviel Zeit mir noch bleibt. Wenn sie zu lange braucht wird sie es sehr schwer haben.
Spätestens im Video nach dem Land weißt du was ich meine ;)

Will ja keinen Spoiler setzen :D
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Xajorkith hat geschrieben:Es ist immer dasselbe. So bald Nymphen ins Spiel kommen weiß ich was ich haben muß. :lol3:
Shadow weiß da ja schon bescheid. ;) :P
Somit könnten die Elfen mein bevorzugtes Volk sein. 8)
*grööööööööööööööööööööööööööööhl* alles klar xajor :)) hehehe :D du und deine nymphchen :D
aber du hast recht...diese fähigkeit ist echt klasse *ggg*
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Age of Wonders 1+2“