noch ein paar fragen

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Snumu
Bursche / Magd
Bursche / Magd

noch ein paar fragen

Beitrag von Snumu »

1. muss man die npc die man mitnimmt selber steuern im kampf oder fighten die von selbst?

2. muss man sich für die trang oder umpani entscheiden oder kann man auch alles platt machen?

3. nochmal zu den elementen, kann man pro kampf mehr als eins zaubern, von veschiedenen char. natürlich. bei w 7 z.b. konnte man nur einmal monster herbeirufen in einem kampf.

4.unter was spielt ihr? unter directx oder opengl, unter directx bei mit is es unspielbar weil alles stock dunkel ist obwohl alles auf volle helligkeit , kontrast am blidschirm sowie über die graka und das gamma in den optionen bei w 8. bei opengl sieht es bischen besser aus ist aber auch noch dunkel das ganze. jemand ne idee dazu ?
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

zu 1: Man kann die NPC selber steuern.

zu 2: Man kann entweder für die T'Rang oder für die Umpani arbeiten. Alternativ kann man auch als Doppelspion für beide arbeiten (bringt die meisten EP) :D

zu 3: Ja, glaube ich wenigstens.

zu 4: Ich spiele unter direktx
Tipp: Neuer Treiber aufspielen
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Zum Punkt 2 wäre noch zu ergänzen:
Man kann auch für keine der beiden spielen, und Doppelspion klingt ein wenig... negativ (gibt es aber). Es gibt jedoch auch eine positive Lösung mit beiden.

Zu Punkt 3:
Jeder Charakter mit "Elementar herbeirufen" kann dies tun, jeweils genau eins (also Maximum von 8 in einer Gruppe mit 2 magiefähigen NPCs). Man hat keinen Einfluß darauf, welches Element (meine Einschätzung vom Nutzen dieser im Kampf ist sowieso Feuer (wegen dem Blenedeffekt im Nahkampf) -> Erde (das stabilste und kann Medusa Stones hinterlassen) -> Wind/Wasser (Wind weicht etwas geschickter aus, Wasser ist dafür etwas flexibler)). Es ist auch nicht möglich ein Elementar nach dem beschwören noch dem Beschwörer zuzuordnen. Immer aufschreiben also, weil sonst das fröhliche zaubern losgeht, wenn eins stirbt (War das deins? Nein, deins! Ach kommt, wir zaubern alle mal.)
Gerade in großen Kämpfen sind die sowieso recht nützlich, um Line of Sight zu blockieren, Areasprüche weiter weg anzufangen oder einfach nur Verwirrung zu stiften (mehr Ziele == größere Chance zu überleben).
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Sic hat geschrieben:Zu Punkt 3:
Jeder Charakter mit "Elementar herbeirufen" kann dies tun, jeweils genau eins (also Maximum von 8 in einer Gruppe mit 2 magiefähigen NPCs). <snip>
Die NPC-s müssen nicht magiefähig sein, es genügt, wenn sie ein eingedostes Elementar im Gepäck haben, und einigermaßen gut werfen können.

Gruß Andi :bounce:
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ultimative Lösung zu 2: ´

- als Doppelagent für beide Seiten arbeiten und alle bis auf die letzte Sabotageaufgabe erfüllen.

- Frieden zwischen beiden aushandeln

- anschließend die beiden Sabotageaufträge aus der Zeit des kalten Krieges ausführen (die Exp. bekommt man für die Ausführung der Sabotage und nicht erst für die Erfolgsmeldung) und alle Angehörige beider Fraktionen töten

Ist zwar ziemlich böse, bringt aber die meisten Exp.-Punkte.

mfg

Thomas
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

@ Samot

Na ja, ich perönlich würde die Sabotageaufträge nach den Friedenabkomme nicht mehr ausführe. Man soll ja das Universum retten. :D Wegen der paar EP lohnt es sich soweiso nicht. es gibt genug davon.
Snumu
Bursche / Magd
Bursche / Magd

noch was

Beitrag von Snumu »

erst mal danke für die antworten
hier sind noch 2 :)

in welchen schulen kann man elementare herbeirufen?
und gibt es gegenstände (ringe amulette usw) mit denen man elementare herbeirufen kann ?
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Larina »

Elementare kann man als Alchemist oder Mage herbeirufen. ( Und natürlich als Bishop, der ja auch diese beiden Spellbooks beherrscht ).

Es gibt "canned elements", die wie eine Bombe von jedermann geworfen werden können. Ein guter Alchemist kann sie sogar zusammenmischen.
Bannbaladin
Larina
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Re: noch was

Beitrag von jon_snow »

Snumu hat geschrieben: in welchen schulen kann man elementare herbeirufen?
Dafür gibt es das Handbuch!
Jon Snow - "Winter is coming."
Snumu
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Snumu »

hab das spiel noch net, also auch kein handbuch.
bekomme es erst morgen oder übermorgen
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Dann warte halt noch bis es kommt, jetzt bringen dir die Infos eh nicht soviel.
Snumu
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Snumu »

ich will aber net warten :)
ausserdem bringt es mir schon was, den ich hab w 7 gezockt.
ich mag nunmal diese sachen mit dem monster herbeirufen, bei w7 ging das ein bischen anders und jetzt will ich eben wissen wie es bei w8 geht bevor ich dann vollkommmen in w 8 versinken werde, einige wochen lang.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Wenn Du Excel hast, kannst Du Dir mal

http://www.franz-mgn.de/mm/wiz8klassen.zip

und

http://www.franz-mgn.de/mm/wiz8zauber.zip

ansehen. Enthält Übersichten und Auswertungen über die Rassen / Klassen (beste Kombination) bzw. Zauber (nach verschiedenen Aspekten sortiert) in Wiz8.

mfg

Thomas
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Die "canned elements" heisen jetzt eingedoste Elemente.
Hört sich doch ganz gut an.
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Wenn du Info zu den einzelnen Klassen suchst, dann schau mal hier: http://www.geocities.com/jandrall/ . Dort sind einige Posts von :beten: AltusSeven :beten: im VNBoard gesammelt worden. Er hat einige sehr gut Analysen zu den Klassen geschrieben und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten beschrieben.
Jon Snow - "Winter is coming."
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“