noch ein paar fragen
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
noch ein paar fragen
1. muss man die npc die man mitnimmt selber steuern im kampf oder fighten die von selbst?
2. muss man sich für die trang oder umpani entscheiden oder kann man auch alles platt machen?
3. nochmal zu den elementen, kann man pro kampf mehr als eins zaubern, von veschiedenen char. natürlich. bei w 7 z.b. konnte man nur einmal monster herbeirufen in einem kampf.
4.unter was spielt ihr? unter directx oder opengl, unter directx bei mit is es unspielbar weil alles stock dunkel ist obwohl alles auf volle helligkeit , kontrast am blidschirm sowie über die graka und das gamma in den optionen bei w 8. bei opengl sieht es bischen besser aus ist aber auch noch dunkel das ganze. jemand ne idee dazu ?
2. muss man sich für die trang oder umpani entscheiden oder kann man auch alles platt machen?
3. nochmal zu den elementen, kann man pro kampf mehr als eins zaubern, von veschiedenen char. natürlich. bei w 7 z.b. konnte man nur einmal monster herbeirufen in einem kampf.
4.unter was spielt ihr? unter directx oder opengl, unter directx bei mit is es unspielbar weil alles stock dunkel ist obwohl alles auf volle helligkeit , kontrast am blidschirm sowie über die graka und das gamma in den optionen bei w 8. bei opengl sieht es bischen besser aus ist aber auch noch dunkel das ganze. jemand ne idee dazu ?
Zum Punkt 2 wäre noch zu ergänzen:
Man kann auch für keine der beiden spielen, und Doppelspion klingt ein wenig... negativ (gibt es aber). Es gibt jedoch auch eine positive Lösung mit beiden.
Zu Punkt 3:
Jeder Charakter mit "Elementar herbeirufen" kann dies tun, jeweils genau eins (also Maximum von 8 in einer Gruppe mit 2 magiefähigen NPCs). Man hat keinen Einfluß darauf, welches Element (meine Einschätzung vom Nutzen dieser im Kampf ist sowieso Feuer (wegen dem Blenedeffekt im Nahkampf) -> Erde (das stabilste und kann Medusa Stones hinterlassen) -> Wind/Wasser (Wind weicht etwas geschickter aus, Wasser ist dafür etwas flexibler)). Es ist auch nicht möglich ein Elementar nach dem beschwören noch dem Beschwörer zuzuordnen. Immer aufschreiben also, weil sonst das fröhliche zaubern losgeht, wenn eins stirbt (War das deins? Nein, deins! Ach kommt, wir zaubern alle mal.)
Gerade in großen Kämpfen sind die sowieso recht nützlich, um Line of Sight zu blockieren, Areasprüche weiter weg anzufangen oder einfach nur Verwirrung zu stiften (mehr Ziele == größere Chance zu überleben).
Man kann auch für keine der beiden spielen, und Doppelspion klingt ein wenig... negativ (gibt es aber). Es gibt jedoch auch eine positive Lösung mit beiden.
Zu Punkt 3:
Jeder Charakter mit "Elementar herbeirufen" kann dies tun, jeweils genau eins (also Maximum von 8 in einer Gruppe mit 2 magiefähigen NPCs). Man hat keinen Einfluß darauf, welches Element (meine Einschätzung vom Nutzen dieser im Kampf ist sowieso Feuer (wegen dem Blenedeffekt im Nahkampf) -> Erde (das stabilste und kann Medusa Stones hinterlassen) -> Wind/Wasser (Wind weicht etwas geschickter aus, Wasser ist dafür etwas flexibler)). Es ist auch nicht möglich ein Elementar nach dem beschwören noch dem Beschwörer zuzuordnen. Immer aufschreiben also, weil sonst das fröhliche zaubern losgeht, wenn eins stirbt (War das deins? Nein, deins! Ach kommt, wir zaubern alle mal.)
Gerade in großen Kämpfen sind die sowieso recht nützlich, um Line of Sight zu blockieren, Areasprüche weiter weg anzufangen oder einfach nur Verwirrung zu stiften (mehr Ziele == größere Chance zu überleben).
Die NPC-s müssen nicht magiefähig sein, es genügt, wenn sie ein eingedostes Elementar im Gepäck haben, und einigermaßen gut werfen können.Sic hat geschrieben:Zu Punkt 3:
Jeder Charakter mit "Elementar herbeirufen" kann dies tun, jeweils genau eins (also Maximum von 8 in einer Gruppe mit 2 magiefähigen NPCs). <snip>
Gruß Andi

Ultimative Lösung zu 2: ´
- als Doppelagent für beide Seiten arbeiten und alle bis auf die letzte Sabotageaufgabe erfüllen.
- Frieden zwischen beiden aushandeln
- anschließend die beiden Sabotageaufträge aus der Zeit des kalten Krieges ausführen (die Exp. bekommt man für die Ausführung der Sabotage und nicht erst für die Erfolgsmeldung) und alle Angehörige beider Fraktionen töten
Ist zwar ziemlich böse, bringt aber die meisten Exp.-Punkte.
mfg
Thomas
- als Doppelagent für beide Seiten arbeiten und alle bis auf die letzte Sabotageaufgabe erfüllen.
- Frieden zwischen beiden aushandeln
- anschließend die beiden Sabotageaufträge aus der Zeit des kalten Krieges ausführen (die Exp. bekommt man für die Ausführung der Sabotage und nicht erst für die Erfolgsmeldung) und alle Angehörige beider Fraktionen töten
Ist zwar ziemlich böse, bringt aber die meisten Exp.-Punkte.
mfg
Thomas
Re: noch was
Dafür gibt es das Handbuch!Snumu hat geschrieben: in welchen schulen kann man elementare herbeirufen?
Jon Snow - "Winter is coming."
Wenn Du Excel hast, kannst Du Dir mal
http://www.franz-mgn.de/mm/wiz8klassen.zip
und
http://www.franz-mgn.de/mm/wiz8zauber.zip
ansehen. Enthält Übersichten und Auswertungen über die Rassen / Klassen (beste Kombination) bzw. Zauber (nach verschiedenen Aspekten sortiert) in Wiz8.
mfg
Thomas
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mfg
Thomas
Wenn du Info zu den einzelnen Klassen suchst, dann schau mal hier: http://www.geocities.com/jandrall/ . Dort sind einige Posts von
AltusSeven
im VNBoard gesammelt worden. Er hat einige sehr gut Analysen zu den Klassen geschrieben und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten beschrieben.


Jon Snow - "Winter is coming."