Wie komm ich schnell auf Level 30?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Elke
Frischfleisch
Beitrag von Elke »

Bitte gibt mir mal ein paar Tipps, denn die Einbrecher, Banditen und Bogenschützen machen mich mit Level 14 immer noch platt! ;(

Wär euch sehr dankbar.^^

Elke
"Für Vampire nimmt die Zeit nie ein Ende."
Miyu - Vampire Princess Miyu
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Du brauchst erst mal Erfahrung, also Neu Sorpigal komplett abräumen außer die Inseln, dann Mist mit den Inseln ohne Silberhelmfestung, dann Burg Ironfist und den Tempel von Baa, die Schmugglerbucht ist auch nicht schwer.
Bist du schon Bogenexperte?
Langsam ranpirschen mit mag. Auge, sowie ein Gegner angreift, stoppen und killen, dann weiter.
Lass dir Zeit, am Anfang sind die Lebenpunkte kostbar, im Zweifelsfall geh zum Tempel und lass dich heilen, ein Heilzauber ist auch gut => Körper Ex lernen.
Nicht aufgeben, du kannst nur besser werden mit jedem Kill, sonst melde dich. hier wird dir geholfen :D
Viel Spass noch

Gruss Ludwig (der anfangs auch verzweifelt hat)
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

Schau doch einfach auf Franks Seite für MM6, da gibt es einen Walkthrough. Wenn Du alles so machst wie es dort steht, bist Du auf Level 26.... und dann kann nicht mehr viel passieren.
Ach wenn das Leben auch immer so einfach wäre :rolleyes:
[center]Bild[/center]
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Oder schau auf das MM6-Thema "4 gute Tips" (siehe unten). Das hilft dir vielleicht auch weiter.

Gruß Susanna :)
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Mit Level 14 müsstest du aber eigendlich schon Einbrecher und soetwas hinbekommen. Am besten du holst dir mit allen die Bogenfähigkeit und schiesst sie aus der Ferne ab.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
LittleAlien
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von LittleAlien »

Müßte eigentlich wirklich gehen. Und wenn du halt am Anfang nicht gleich so viele auf einmal versuchst platt zu machen, sondern nach 3 oder 4 versuchst zu fliehen und erst mal in den Tempel gehst. Ansonsten laß sie einfach stehen und geh erst mal in den Tempel von Baa (in Burg Ironfist). Da gibts ja ne Ecke mit Spinnen und mit denen dürfte deine Gruppe ja schon Erfahrung haben (also auch schon mal welche platt gekriegt haben).

Little
Castore
Beitrag von Castore »

Ich würde eh erst mal Burg Ironfist und Neu Sorpigal platt machen, und danach Mist...
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

jo, so duerfteste eigentlich keine probleme haben ....

ich glaube auf der page hier steht das auch irgendwo , aber der anfang ist wirklich nciht schwer ...

lassen wir jetzt mal die "wassermeister-so-schnell-wie-moeglich-anfangs-strategie" ausser acht, dann ist es trotzdem noch ganz einfach ..
zum anfang den brief in neu sorpigal taverne abholen, nach burg ironfist fahren, den brief dort abgeben, dann die faehigkeit boegen in ironfist lernen und da auch die boegen kaufen ( jeder sollte die faehigkeit und ess gibt auch schon sehr gute boegen dort) , dann zurueck nach sorpigal ...

mit den boegen und die schnelle steigerung der bogenfaehigkeit auf experte ( nicht mehr !) sollte neu sorpigal und burg ironfist ( inclusive saemtlicher dungeons ) kein problem mehr sein ...

und anch erfuellung der aufgaben fuer neu soprigal und burg ironfist duerfte man schon stark genug sein, um sich den andren karten ohne angst widmen zu koennen ;)

ciao soeren

Wozu sind Kriege da ?!
LittleAlien
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Ich denk mal, mit Neu Sorpigal wird sie wohl fertig sein, denn irgendwo von muß sie ja auf Stufe 14 gekommen sein. Ich wars nicht nach Neu Sorpigal.
Elke
Frischfleisch
Beitrag von Elke »

Ja, Neu Sorpigal hab ich schon 2x platt gemacht. :rolleyes: Dauert halt alles so lang.

Einbrecher und so kann ich nur unter grössten Verlusten (sprich 1 Toter und 2 Bewusstlose) killen. Warum auch immer.
Den Tempel von Baa hab ich noch nich gemacht. Dafür aber son Riesendungeon mit Kopfjägern und Kobras und so.
Aber irgendwie krieg ich kaum Erfahrungspunkte trotz Lernen und Bogen. ;(

Hat noch jemand ein paar gute Tipps? :D

Elke
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Schali_A »

wenn nicht schon geschehen, dann los: einen Lehrer und `nen Gelehrten anheuern!
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Besser einen Bankier und einen Lehrer. Lehrer sind nämlich nicht kumulativ so weit ich weiß. Ansonsten vom Funkenflug (Luftmagie) exzessiv Gebrauch machen. Einfach außer Funkenflugreichweite Funkenflug sprechen und dann mit dem Bogen auf den gewünschten Gegner klicken, rumms expoldieren alle Funken an dem einem Gegner. Falls du einen Druiden hast (solltest Du haben!), lass ihn Massenfurcht sprechen, das bringt Erfahrung. Das selbe gilt auch für Paladin und Kleriker. Ansonsten alle mit Funkenflug toben lassen.
Auch das besorgen eines Tormeisters, um mit ihm nach Blackshire zu gehen und den Kilburnschen Schild zu krallen lohnt sich. Auch in Freehaven kann man die Bevörderung zu Kavalleristen ohne großen Aufwand bkommen, man muß nur rennen. Das sollt genügend Punkte geben, damit man bis auf Level 30 aufsteigt.
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Castore
Beitrag von Castore »

Hast du es schon mal mit dem Rundenbasierten Modus versucht ???
Bye

Yenk
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Yenk »

Na ja... hier kann etwas nicht stimmen.
Könnte es sein, dass Du die Rüstungsgegenstände gar nicht angezogen hast, sondern nur im Inventar rumschleppst? :))

Und was heißt 2x New Sorpical abgeräumt??
Heißt das echt, Du hast bis Level 14 soo lange rumgetrödelt, bis alle Monster wieder da waren?? ?(
Wenn man in die besten Jahre kommt, sind die guten vorbei.
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

@ Yenk
Ich glaube er/sie (weiß grad nich mehr, wer es war...) turnt da schon so lange rum, dass sich die Karte resetted hat...

Meine Meinung:
Aufträge erfüllen, auch wenn man etwas härter kämpfen muss. Ins Dungeon rein, plätten, raus, Tempel, rein....
Wenns nich anders geht würd ichs dann ma so probieren....

Khamul
lg
Khamul
Castore
Beitrag von Castore »

Es muss aber anders gehen, Khamul. Das kann doch nicht angehen, das man mit Level 14 2x Neu Sorpigal gemacht hat, aber nciht gegen Diebe ankommt. Da muss ein Fehler vorliegen.
Bye

Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Kommt auf die Spielweise an.
Im ersten Spiel ist alles möglich, auch dass man denkt, dass das rechts neben dem Inventar nur ein Bild zum ansehen und nicht zum anziehen ist ;)
Mir fällt keine andere Möglichkeit ein, Neu Sorpigal 2x zu plätten ohne Reset.... Es sei denn einmal sind die Magie-Schüler im Süden und einmal die Goblins gemeint.... Aber das ist eher unwarscheinlich....

Khamul
lg
Khamul
Elke
Frischfleisch
Beitrag von Elke »

Schuldig im Sinne der Anklage.^^" Ich bin zu viel gereist und dann waren die Monster in Neu Sorpigal wieder da. Aber die Ruhephasen dauern halt, wenn man den Fausttempel (oder wie der in der Schmugglerbucht heisst) machen will.

Nein, ich hab meinem Paladin vor kurzem den Kettenpanzer aus- und den Plattenpanzer angezogen. Der Rest läuft mit Kettenpanzer rum.
Trotzdem komm ich gegen 3 Einbrecher irgendwie nich an.

Elke
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Was hast Du eigentlich für eine Gruppierung?
Strategien:
-Ritter: Dickes Schwert, Schwertfähigkeit steigern. Beförderung in Free Haven zu Kavalleristen bei Lord Osric Temper holen (mehr Lebenspunkte, Erfahrungspunkte und wenig Risiko). Um den Magiern zu entgehen, kann man an engen Stellen über den Fluss springen.
-Bogenschütze: Luftmagie lernen, mit Funkenflug arbeiten (siehe mein voriger Beitrag)
-Paladin: Auch er soll mit Schwertern kämpfen. Zusätzlich hilft der Einatz von "Massenfurcht"
-Druide: Da hat man ja alles in der Hand was man braucht!! Luftmagie, Funkenflug sowie Erdmagie (dieser Zauber mit den Insekten) wirken echte Wunder. Er ist der mit den meisten Magiepunkten un daher besonders am Anfang eine unglaubliche Hilfe.
-Hexer: Funkenflug und Todesschwarm
-Kleriker: Na, da hast du ein Problem. Der Kleriker ist später fast unverzichtbar, aber am Anfang ein Klotz am Bein. Nervenschock, Massenfurcht und Erste Hilfe sollten ihn doch über die Runden bringen.

Allgemein: Hole den Schild von Lord Kilburn ganz am Anfang. Mit einem Tormeister ist das kein Problem.
NPC: Wenn du nicht gerade inen Tormeister brauchst, dann nimm einen Lehrer und einen Bankier. Achte auf die Boni, es gibt Lehrer, die 15% Bonus auf Erfahrung geben, andere nur 10%. Auch bei den Bänkern gibt es solche Unterschied, ich hab aber die Prozente nicht mehr im Kopf. Später, falls du genug Gold hast, tausche den Bankier gegen einen Mystiker aus, macht die Zaubersprüche stärker und ist recht billig (+3Punkte auf alle Elementarfähigkeiten für 10% Gold, wenn ich mich richtig errinnere). Nun sollten weder die Diebe noch Level 30 ein Problem darstellen.
Gruss,
sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
LittleAlien
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Mir kam ehrlich gesagt auch der Gedanke, daß vielleicht auch die Fähigkeitspunkte gar nicht verteilt wurden (ist meinem Freund beim allerersten Mal auch passiert), weil Level 14 doch schon recht hoch ist. Sind auch die Quickzauber da? Ich habs früher auch nicht glauben wollen, aber der rundenbasierte Modus machts doch einfacher, allerdings habe ich das nicht bei den Anfangsgegnern ausprobiert. Ich fand es auch kompliziert, weil die Männchen im rundenbasierten Modus ja nicht mehr fliehen können und daß man noch schnell umschalten kann.

Ich finde auch, gerade später fallen die Erfahrungspunkte, die man bekommt nicht mehr auf (mein Schütze hat für 200 EP lange Teufel killen müssen, bis er aufsteigen durfte). Ich hatte übrigens in dem Moment auch 2 Lehrer noch dabei.

Little
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“