Age of Wonders 2
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion
Das mit dem Teleporter ist mir auch schon passiert. Dass es ein Fehler war ist mir erst danach eingefallen.
Die Stärke der benötigten Einheiten ist vom Gebäude abhängig. Etwas fest in der Karte verankertes wie Teleporter oder Knoten brauchen mehr Stärke.
Kleinere Sachen wie Mühlen z.B. brauchen weniger.
Der Teleporter in der 1. Map sollte eigentlich gehen. Soweit ich mich erinnere bringt er dich in die Nähe des Naturgeistes.
Eigentlich sollte, wenn die andere Seite besetzt ist, ein Kampf stattfinden. Vielleicht war auf der anderen Seite dein Verbündeter gestanden und deshalb konntest nicht hin.
Feuerschein ist praktisch wenn man gegen die Frostlinge kämpt. Bei den Tigranern machts wenig Sinn.
Anarchie hat auch den Nachteil, dass dir normalerweise freundlich gesonnene Völker mißtrauisch entgegen schauen. Pazifist ist in Szenarien mit mehreren KI Spielern recht praktisch, die schließen ohne Murren mit dir Frieden, selbst wenn du Untote spielst und sie Archonier sind.
Aber bei den Halblingsmaps hast am Anfang ja schon einen Verbündeten.
Ja ist ne Insel Karte, mußt dich mit Booten und Teleporter begnügen. Der Gegner, die Menschen, solltest du ja mittlerweile kennen und wissen, wo ihre Stärken / Schwächen sind.
Die Stärke der benötigten Einheiten ist vom Gebäude abhängig. Etwas fest in der Karte verankertes wie Teleporter oder Knoten brauchen mehr Stärke.
Kleinere Sachen wie Mühlen z.B. brauchen weniger.
Der Teleporter in der 1. Map sollte eigentlich gehen. Soweit ich mich erinnere bringt er dich in die Nähe des Naturgeistes.
Eigentlich sollte, wenn die andere Seite besetzt ist, ein Kampf stattfinden. Vielleicht war auf der anderen Seite dein Verbündeter gestanden und deshalb konntest nicht hin.
Feuerschein ist praktisch wenn man gegen die Frostlinge kämpt. Bei den Tigranern machts wenig Sinn.
Anarchie hat auch den Nachteil, dass dir normalerweise freundlich gesonnene Völker mißtrauisch entgegen schauen. Pazifist ist in Szenarien mit mehreren KI Spielern recht praktisch, die schließen ohne Murren mit dir Frieden, selbst wenn du Untote spielst und sie Archonier sind.
Aber bei den Halblingsmaps hast am Anfang ja schon einen Verbündeten.
Ja ist ne Insel Karte, mußt dich mit Booten und Teleporter begnügen. Der Gegner, die Menschen, solltest du ja mittlerweile kennen und wissen, wo ihre Stärken / Schwächen sind.
- Xajorkith
- Inquisitor
Ich meinte den Teleporter im Süden der 3. Feuerkarte.Therak hat geschrieben: Der Teleporter in der 1. Map sollte eigentlich gehen. Soweit ich mich erinnere bringt er dich in die Nähe des Naturgeistes.
Das ist schonmal gut zu wissen.Eigentlich sollte, wenn die andere Seite besetzt ist, ein Kampf stattfinden.
Ich hatte sogar ernsthaft überlegt bei der 2. Karte der Tante nen Fußtrit zu verpassen.Vielleicht war auf der anderen Seite dein Verbündeter gestanden und deshalb konntest nicht hin.
Hätte wohl die ganze Story über den Haufen geworfen.
Ich hab den gegen die olle Feuerdomäne eingesetzt. Bester Nebeneffekt - konnte über Lave laufen.Feuerschein ist praktisch wenn man gegen die Frostlinge kämpt. Bei den Tigranern machts wenig Sinn.
Hehe, von da an bin ich von einer Stadt zur nächsten gerannt und hab sie platt gemacht.
Hmm, normalerweise egal. Doch bei den Halblingen könnte es durchaus besser sein wenn man einfach ne Stadt mit Geld einverleiben kann. Oder auch nur Söldnertrupps.Anarchie hat auch den Nachteil, dass dir normalerweise freundlich gesonnene Völker mißtrauisch entgegen schauen.
Da steht aber nichts im Handbuch drin. Nur Erfahrung -20 %.Pazifist ist in Szenarien mit mehreren KI Spielern recht praktisch, die schließen ohne Murren mit dir Frieden, selbst wenn du Untote spielst und sie Archonier sind.
Aber damit kann ich auch leben.
Werde dann wohl nochmal den letzten Feuerkampf machen müssen.
Menschen als Gegner? Wie passt das in die Story, das ich denen ein Heim verschaffen soll.Ja ist ne Insel Karte, mußt dich mit Booten und Teleporter begnügen. Der Gegner, die Menschen, solltest du ja mittlerweile kennen und wissen, wo ihre Stärken / Schwächen sind.
Egal
Wichtige Frage
Wo ist der erste Held?
Und mehr als 2 Helden sind nicht drin?
Ist aber mies. Sind doch 4 Positionen da wenn man zur nächsten Karte kommt.
Bei den Einzelscenarien kommt so ein Screen doch bestimmt nicht.
Was hast du schon alles probiert um einen Helden herbeizurufen?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Ach sorry, meinte nicht Pazifist sondern "Friedenswächter".
Wegen den Menschen:
Du hast den Menschen, die durch Yaka ihre Heimat verloren haben, eine neue Heimat geschaffen, aber das sind ja nicht die einzigen Menschen in Evermore.
Andere Menschengruppen haben sich z.b einer Wasserzauberin angeschloßen mit der Hoffnung, dass es ihnen so besser geht. Zu dumm, dass die Zauberin ihre eigenen Gefolgsleute opfert, damit sie die Schönste bleibt.
Mehr als 2 Helden sind drin, aber nicht in der Feuerkampagne. Spätere Kampagnen geben dir auch mehr Helden.
Kannst leider nichts tun um mehr Helden anzulocken, eventuell bestimmt dein Ruf wie schnell ein Held kommt. Aber Zaubersprüche wie Held herbeirufen verpuffen in der Luft. "Kein Held verfügbar".
Vielleicht funktioniert der Spruch in späteren Maps, da hab ich ihn nämlich nicht mehr probiert.
Wegen den Menschen:
Du hast den Menschen, die durch Yaka ihre Heimat verloren haben, eine neue Heimat geschaffen, aber das sind ja nicht die einzigen Menschen in Evermore.
Andere Menschengruppen haben sich z.b einer Wasserzauberin angeschloßen mit der Hoffnung, dass es ihnen so besser geht. Zu dumm, dass die Zauberin ihre eigenen Gefolgsleute opfert, damit sie die Schönste bleibt.
Mehr als 2 Helden sind drin, aber nicht in der Feuerkampagne. Spätere Kampagnen geben dir auch mehr Helden.
Kannst leider nichts tun um mehr Helden anzulocken, eventuell bestimmt dein Ruf wie schnell ein Held kommt. Aber Zaubersprüche wie Held herbeirufen verpuffen in der Luft. "Kein Held verfügbar".
Vielleicht funktioniert der Spruch in späteren Maps, da hab ich ihn nämlich nicht mehr probiert.
- Xajorkith
- Inquisitor
Das ist dann aber eine gute Eigentschaft.Therak hat geschrieben:Ach sorry, meinte nicht Pazifist sondern "Friedenswächter".
Trotzdem denke ich, dass du mir mit Pazifist eine bessere Alternative genannt hast. Für die Einheiten ist das eh nicht allzu wichtig (weil nur diese Karte). Bei den Helden achte ich sowieso drauf, dass sie den Kill machen.
So bekomme ich Entdecker und Eroberer.
Obwohl ich mit Entdecker und Zauberexperte liebäugel. Bei den Halblinge dürfte das sicher nötig sein.
Eins von beiden werde ich dann schnell erforschen müssen.
Da bin ich aber froh.Mehr als 2 Helden sind drin, aber nicht in der Feuerkampagne. Spätere Kampagnen geben dir auch mehr Helden.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
@xajor wenn du die wasserkampagne spielst kannst du auch einheiten herbeirufen, die übers wasser latschen können...wassertänzer z.b. sind zwar nicht sonderlich stark, aber als späher (oder auch im doppelpack, um einzelne gegner zu jagen) sehr nützlich...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Xajorkith
- Inquisitor
Hehe, das hab ich schon bei Feuer gemacht um übers Lava zu latschen. Doch irgendwann wird das ziemlich manateuer.
Man hat ja gleich die Möglichkeit übers Wasser gehen zu zaubern.
Ist nicht ganz so teuer.
Übrigens hab ich die Vermutung das man bei dieser Kampagne einen 2. Helden (oder auch den 1.) herbeirufen kann wenn der nicht kommen will. Durch ein paar Test habe ich schon 2 Helden gesehen die am nächsten Tag sich mir anschließen wollten.
Dummerweise hatte ich vorher was gekauft und konnte den Helden nicht mehr bezahlen.
Echt witzig.
Die wichtigen Ereignisse hätte ich schon gern am Anfang gezeigt bekommen. Nunja, Tag 5 und drei Halblingsiedlungen.
Gute Moral und schon wird einiges schneller zuende gebaut.
Aber beschissen hat mich das Spiel schon. Die Kugeln die einen 150 Forschungspunkte und 50 Mana bringen - im Norden der Karte.
Da mein Zauberspruch eh nächste Runde beendet wurde brachten die Forschungspunkte nichts. Also 50 Mana genommen welche dann nächste Runde weg waren.
Toll
Man hat ja gleich die Möglichkeit übers Wasser gehen zu zaubern.
Ist nicht ganz so teuer.
Übrigens hab ich die Vermutung das man bei dieser Kampagne einen 2. Helden (oder auch den 1.) herbeirufen kann wenn der nicht kommen will. Durch ein paar Test habe ich schon 2 Helden gesehen die am nächsten Tag sich mir anschließen wollten.
Dummerweise hatte ich vorher was gekauft und konnte den Helden nicht mehr bezahlen.
Echt witzig.
Die wichtigen Ereignisse hätte ich schon gern am Anfang gezeigt bekommen. Nunja, Tag 5 und drei Halblingsiedlungen.
Gute Moral und schon wird einiges schneller zuende gebaut.
Aber beschissen hat mich das Spiel schon. Die Kugeln die einen 150 Forschungspunkte und 50 Mana bringen - im Norden der Karte.
Da mein Zauberspruch eh nächste Runde beendet wurde brachten die Forschungspunkte nichts. Also 50 Mana genommen welche dann nächste Runde weg waren.
Toll
- Xajorkith
- Inquisitor
Anarchie hab ich ja nicht (mehr) genommen.Therak hat geschrieben:Wegen den Helden:
Wenn du einen Helden nicht bezahlen kannst verschwindet er ja nicht von der Karte sondern stolpert irgendwo rum. Wenn du ihn jetzt ansprichst kannste versuchen ihn anzuheuern. Außer deine Anarchie hält ihn nicht davon ab.
Entdecker, Pazifist und Geisterbeschwörer hab ich nun.
Zauberexperte erschien mir zu wenig.
Um das erforschen zu können braucht man 200 Punkte. Alle anderen 500.
Ich werde natürlich erstmal die Kampagne zuende spielen.Schon ne Lieblingsrasse oder spielste nur die Kampagne?
Das kann durchaus dauen. Spiele ja auch immer noch Fate 2.
Im Moment gefallen mir die Tigraner am besten. Die erste Level 1 Einheit dürfte bei denen wohl die stärkste sein. Dazu kann sie werfen und das ziemlich effektiv. Habe mit 8 Werfern einen Helden, einen Feuerelemet, und zwei Katzenreitern besiegt.
Der Gegner konnte sehr gut zaubern und ich hatte mich erst auf das Feuerelement konzentriert. Doch der Held wäre da wohl besser gewesen.
Wenn der Gegner mit einen Helden in den Kampf zieht kann er ja Zauber auch wenn er sonst aus den Wirkungsbereich des Zauberers raus ist. Wenn ich den Held dann töte, kann der feindliche Zauberer in diesem Kampf dann noch weiterhin zaubern?
Außerdem gefällt mir das fauchen der Tiger.
Wenn der Held tot ist sollte sowohl der Held als auch der Zauberer nicht mehr zaubern können.
Die Klingenwerfer eignen sich gut als Abwehr, sonst sind sie leider nicht so pralle da die Klingen vergleichsweise wenig abziehen (max. 6 Schaden bei 3 Volltreffern).
Die Halblings-Schleuderer dagegen hauen ziemlich rein, Steine schleudern ist zwar ungenauer, zieht aber mehr ab.
Ist halt alles geschmackssache, lieber drei Schüße und weniger Schaden oder lieber einen sehr zielgenauen Schuß (Armbrustschützen).
Ich bleib jedenfalls den Untoten und den Archoniern treu. Mag beide gern
Die Klingenwerfer eignen sich gut als Abwehr, sonst sind sie leider nicht so pralle da die Klingen vergleichsweise wenig abziehen (max. 6 Schaden bei 3 Volltreffern).
Die Halblings-Schleuderer dagegen hauen ziemlich rein, Steine schleudern ist zwar ungenauer, zieht aber mehr ab.
Ist halt alles geschmackssache, lieber drei Schüße und weniger Schaden oder lieber einen sehr zielgenauen Schuß (Armbrustschützen).
Ich bleib jedenfalls den Untoten und den Archoniern treu. Mag beide gern
- Xajorkith
- Inquisitor
Nochmal zu den Spruch Helden herbeirufen:
Der Funktioniert - aber nicht immer so wie man es sich denken würde.
Bin auf der ersten Wasserkarte.
Den selben Helden den mir das Programm schon mal vorgeschlagen hat ist nun mit meinem Verbündeten zusammen.
(Ich hatte da nochmal nachgeladen weil mein Geld schon verprasst war. Das der Held trotzdem stehen bleibt hatte ich nicht bemerkt.)
Als ich den Spruch selber dann mal ausprobiert hatte erschien ein Untoter Held.
Toll, damit konnte ich vielleicht was anfangen.
Aber mal zu meinem Verbündeten - die Pflaume
Macht absolut nichts - gar nichts. Am Anfang ne Spinne gekillt und das wars.
Der Computer bescheißt auch bei diesen Spiel.
Der Halblingring welcher Unsichtbarkeit verleiht (gefunden in der Höhle bei meinem Verbündeten) hat offentsichtlich keine Wirkung.
Egal wo ich hingehe, der Computer weiß genau wo mein Held ist.
Erst dachte ich noch in den Bereich wo der Feindzauberer zaubern kann wird er mich wohl entdecken können.
Aber auch außerhalb dieses Bereiches weiß er genau wo mein Held steht.
Ich muß leider nun Katz und Maus spielen mit den Gegnern. Er hat da dermaßen viel Einheiten das ich mit meinen Schwachmaten nicht viel ausrichten kann.
Aber es wurde etwas besser. Die Goblins haben 15 Einheiten verloren bei einen Stadtangriff.
Ich lediglich 2 Bauern.
Sind sowieso unnütz und kosten nur Unterhaltung.
Aber wenn das Tor eingeschlagen ist kann man die gut genau dort hinstellen.
In offenem Gelände hab ich momentan keine Chance.
Ich finde es Schade, dass in einem Kampf die Einheiten vorplatziert werden.
Die stehen ja wohl immer so wie es gerade überhaupt nicht passt.
Der Funktioniert - aber nicht immer so wie man es sich denken würde.
Bin auf der ersten Wasserkarte.
Den selben Helden den mir das Programm schon mal vorgeschlagen hat ist nun mit meinem Verbündeten zusammen.
(Ich hatte da nochmal nachgeladen weil mein Geld schon verprasst war. Das der Held trotzdem stehen bleibt hatte ich nicht bemerkt.)
Als ich den Spruch selber dann mal ausprobiert hatte erschien ein Untoter Held.
Toll, damit konnte ich vielleicht was anfangen.
Aber mal zu meinem Verbündeten - die Pflaume
Macht absolut nichts - gar nichts. Am Anfang ne Spinne gekillt und das wars.
Der Computer bescheißt auch bei diesen Spiel.
Der Halblingring welcher Unsichtbarkeit verleiht (gefunden in der Höhle bei meinem Verbündeten) hat offentsichtlich keine Wirkung.
Egal wo ich hingehe, der Computer weiß genau wo mein Held ist.
Erst dachte ich noch in den Bereich wo der Feindzauberer zaubern kann wird er mich wohl entdecken können.
Aber auch außerhalb dieses Bereiches weiß er genau wo mein Held steht.
Ich muß leider nun Katz und Maus spielen mit den Gegnern. Er hat da dermaßen viel Einheiten das ich mit meinen Schwachmaten nicht viel ausrichten kann.
Aber es wurde etwas besser. Die Goblins haben 15 Einheiten verloren bei einen Stadtangriff.
Ich lediglich 2 Bauern.
Sind sowieso unnütz und kosten nur Unterhaltung.
Aber wenn das Tor eingeschlagen ist kann man die gut genau dort hinstellen.
In offenem Gelände hab ich momentan keine Chance.
Ich finde es Schade, dass in einem Kampf die Einheiten vorplatziert werden.
Die stehen ja wohl immer so wie es gerade überhaupt nicht passt.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
*Gg* das mit den verbündeten ist normal du sollst ja auch den gegner besiegen nicht dein verbündeter
hat mal jeamnd tips für die zweite wasserkarte? ich hasse teleporter ständig tauchen die bei meinem magier auf und killen den...ich kann gar nicht schnell genug einheiten produzieren...und wenn ich welche hab und mit denen den gegner ärgern will taucht der wieder bei meinem magier auf und überrennt die verteidigung...*grml*
hat mal jeamnd tips für die zweite wasserkarte? ich hasse teleporter ständig tauchen die bei meinem magier auf und killen den...ich kann gar nicht schnell genug einheiten produzieren...und wenn ich welche hab und mit denen den gegner ärgern will taucht der wieder bei meinem magier auf und überrennt die verteidigung...*grml*
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Wegen dem Ring:
Hast du überprüft, ob eine der gegnerischen Einheiten vielleicht Hellsehen hatte? In Szenarien kann der Gegner normalerweise nichts unsichtbares sehen.
Ist der Held alleine oder in ner Gruppe unterwegs? Wenn er in ner Gruppe ist, kann man die Gruppe sehen, aber den Helden nicht.
Und das letzte: Wenn eine gegnerische Einheit genau VOR dem Helden steht, dann sieht sie ihn. Wenn der Held aber außerhalb einer feindlichen Einheit ist, sollte sie unsichtbar sein.
Wegen dem Kampf:
Im 1. Teil war alles besser
Dort wurden die Einheiten auch vorplaziert, aber man stand außerhalb der Fernkampfreichweite. Außerdem haben die Angreifer begonnen und nicht die Verteidiger.
Vielleicht sollte man beim dritten Teil den Einheiten noch einen Iniative Wert geben damit der Kampf so wie in Heroes abläuft.
Hast du überprüft, ob eine der gegnerischen Einheiten vielleicht Hellsehen hatte? In Szenarien kann der Gegner normalerweise nichts unsichtbares sehen.
Ist der Held alleine oder in ner Gruppe unterwegs? Wenn er in ner Gruppe ist, kann man die Gruppe sehen, aber den Helden nicht.
Und das letzte: Wenn eine gegnerische Einheit genau VOR dem Helden steht, dann sieht sie ihn. Wenn der Held aber außerhalb einer feindlichen Einheit ist, sollte sie unsichtbar sein.
Wegen dem Kampf:
Im 1. Teil war alles besser
Dort wurden die Einheiten auch vorplaziert, aber man stand außerhalb der Fernkampfreichweite. Außerdem haben die Angreifer begonnen und nicht die Verteidiger.
Vielleicht sollte man beim dritten Teil den Einheiten noch einen Iniative Wert geben damit der Kampf so wie in Heroes abläuft.
- Xajorkith
- Inquisitor
Statt Geisterbeschwörer hab ich nun Medium gewällt. (Die Vorteile von Geisterbeschwörer hatte ich nicht einmal genutzt. )
Und das wichtigste, ich wollte das nochmal mit den Helden ausprobieren.
Habe gleich Helden herbeirufen erforscht und angewendet. Ein Held kam ja von alleine und den zweiten hab ich per Zauberspruch bekommen.
@Shadow
Wer spricht denn von besiegen. Aber mal so ein bißchen die Karte erforschen. Oder auch nur mal da sein. Dann geht der Gegner mal in die andere Richtung.
Verschafft ein Zeit.
Bei meinem jetzigen Spiel ist er übrigens aktiver geworden. Er hat den Goblin Außenposten eingenommen. Das ist schon mal viel Wert. Die kommen von da nicht mehr.
Ich schätze das hat er gemacht weil ich diesmal schnurrstracks auf die Stadt mit dem Zauberturm marschiert bin.
Diese ist nun schon in meinem Besitz.
Und Nimue kann da keine Überlandzauber mehr einsetzen.
Wegen den Teleporter
Opfere ein paar Einheiten. Level 1 Viecher oder auch herbeigerufene Kreaturen.
Gehe durch den Teleporter und mach ihn platt. Ich denke die Summe der Stärke sollte bei 40 liegen von deinem Trupp.
Wenn du Genug Mana hast kannst du überlegen, ob du Wasserwandeln zaubern willst und die Gegend zu erforschen oder vielleicht die Einheiten doch noch zu retten.
@Therak
Wegen dem Ring habe ich alle feindlichen Einheiten überprüft. Menschen und Goblin Einheiten verfügen da auch nicht drüber.
Mein Held läuft natürlich alleine. Andere Einheiten bremsen ihn nur aus. Auch halte ich immer einen gewissen Abstand ein.
In meinem jetzigen Spiel fehlt mir im Moment die Mana um mir den Ring herzuteleportieren.
Später werde ich das nochmal ganz genau beobachten.
Jetzt hat Nimue auch den Zauberwirkungskreis nicht mehr. Bin gespannt.
Glaubst du an einen dritten Teil?
Einen Iniativewert wäre wirklich gut. Mir würden bestimmt auch noch ein paar Sachen einfallen die man Verbessern könnte.
Statt Geisterbeschwörer hab ich nun Medium gewällt. (Die Vorteile von Geisterbeschwörer hatte ich nicht einmal genutzt. )
Und das wichtigste, ich wollte das nochmal mit den Helden ausprobieren.
Habe gleich Helden herbeirufen erforscht und angewendet. Ein Held kam ja von alleine und den zweiten hab ich per Zauberspruch bekommen.
@Shadow
Wer spricht denn von besiegen. Aber mal so ein bißchen die Karte erforschen. Oder auch nur mal da sein. Dann geht der Gegner mal in die andere Richtung.
Verschafft ein Zeit.
Bei meinem jetzigen Spiel ist er übrigens aktiver geworden. Er hat den Goblin Außenposten eingenommen. Das ist schon mal viel Wert. Die kommen von da nicht mehr.
Ich schätze das hat er gemacht weil ich diesmal schnurrstracks auf die Stadt mit dem Zauberturm marschiert bin.
Diese ist nun schon in meinem Besitz.
Und Nimue kann da keine Überlandzauber mehr einsetzen.
Wegen den Teleporter
Opfere ein paar Einheiten. Level 1 Viecher oder auch herbeigerufene Kreaturen.
Gehe durch den Teleporter und mach ihn platt. Ich denke die Summe der Stärke sollte bei 40 liegen von deinem Trupp.
Wenn du Genug Mana hast kannst du überlegen, ob du Wasserwandeln zaubern willst und die Gegend zu erforschen oder vielleicht die Einheiten doch noch zu retten.
@Therak
Wegen dem Ring habe ich alle feindlichen Einheiten überprüft. Menschen und Goblin Einheiten verfügen da auch nicht drüber.
Mein Held läuft natürlich alleine. Andere Einheiten bremsen ihn nur aus. Auch halte ich immer einen gewissen Abstand ein.
In meinem jetzigen Spiel fehlt mir im Moment die Mana um mir den Ring herzuteleportieren.
Später werde ich das nochmal ganz genau beobachten.
Jetzt hat Nimue auch den Zauberwirkungskreis nicht mehr. Bin gespannt.
Glaubst du an einen dritten Teil?
Einen Iniativewert wäre wirklich gut. Mir würden bestimmt auch noch ein paar Sachen einfallen die man Verbessern könnte.
- Corvus
- Erzdruide/in
naja,wie gefällt euch denn Age of Wonders 2 ?
Gut oda schlecht?
Ich persönlich finde,es wirkt ein bisschen zu kitschig,und kommt nich and die HOMM Atmosphäre dran;Und die Musik ist denke auch ein bisschen "albern"
Aber wems gefällt,will ich keinen Vorwurf machen;
Kauft es falls es euch gefällt;
Gut oda schlecht?
Ich persönlich finde,es wirkt ein bisschen zu kitschig,und kommt nich and die HOMM Atmosphäre dran;Und die Musik ist denke auch ein bisschen "albern"
Aber wems gefällt,will ich keinen Vorwurf machen;
Kauft es falls es euch gefällt;
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
- Xajorkith
- Inquisitor
Ich bin da ja schon drauf eingegangen.Corvus hat geschrieben:naja,wie gefällt euch denn Age of Wonders 2 ?
Gut oda schlecht?
Wie meinst du denn das kitschig?Ich persönlich finde,es wirkt ein bisschen zu kitschig,
Im Moment denke ich, dass es genau umgekehrt ist. Wobei ich Heroes 1-3 Hauptspiele meine.und kommt nich and die HOMM Atmosphäre dran;Und die Musik ist denke auch ein bisschen "albern"
AOW2 gibt mir wesentlich mehr Möglichkeiten in der Taktik sowie auch bei der Strategie.
AOW2 ist wie ich schon sagte eher eine Mixtur zwischen Heroes und Civilization.
Wer nur den einen Part sucht holt sich Heroes oder Civilization.
Wer beides mag oder auch mal die Abwechslung möchte ist bei AoW2 doch gut aufgehoben.
Ehrlich gesagt find ich die Musik vom AoW (beide Teile) sogar besser als die Heroes Musiken. Es sind zwar nicht Orchesterstücke wie bei Heroes, aber sie hören sich trotzdem gut an.
@Xajorkith
Kitschig weil
a) die Einheiten so süß und knuffelig sind (zumindest im 1. Teil ^^)
b) es ziemlich Klischeelastig ist (Zwerge = Technik, Halbinge = Schleuder usw)
c) es nunmal keine Rendergrafik ist wie bei HoMM
@Xajorkith
Kitschig weil
a) die Einheiten so süß und knuffelig sind (zumindest im 1. Teil ^^)
b) es ziemlich Klischeelastig ist (Zwerge = Technik, Halbinge = Schleuder usw)
c) es nunmal keine Rendergrafik ist wie bei HoMM
- Ephirnion
- Providentia Entwickler
Oh, ich sehe gerade es geht um AoW....das ist ja sehr schön.
Ich muss sagen das AoW2 wirklich gut ist, nur ich bin zu schlecht. Ich hab den ersten Teil fast aufgefressen, weil ich ihn grafisch wirklich gut fand (am besten war ohnehin die Musik des ersten Teils, ich liebe March of the Halflings ). Aber wie gesagt, beide Spiele fand ich sehr schwer, den zweiten Teil noch schwerer als den ersten. Da bin ich wenigstens bis ins siebte Level gekommen hier metzeln die mich schon im zweiten wech.......MENNO!!!
Aber irgendwie muss ich einfach noch mal anfangen, wenigstens probieren! *grummel*
Ich muss sagen das AoW2 wirklich gut ist, nur ich bin zu schlecht. Ich hab den ersten Teil fast aufgefressen, weil ich ihn grafisch wirklich gut fand (am besten war ohnehin die Musik des ersten Teils, ich liebe March of the Halflings ). Aber wie gesagt, beide Spiele fand ich sehr schwer, den zweiten Teil noch schwerer als den ersten. Da bin ich wenigstens bis ins siebte Level gekommen hier metzeln die mich schon im zweiten wech.......MENNO!!!
Aber irgendwie muss ich einfach noch mal anfangen, wenigstens probieren! *grummel*
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
hallo ephir...irgendwie gehts mir da genauso wie dir...auf einzelszenarien hatte ich nie probleme...aber die kampagnen....echt schlimm....nu werd ich den teil mit den süßen kleinen teleportern *arg* nochmal probieren
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Xajorkith
- Inquisitor
Na, unter kitschig stell ich mir doch was anderes vor.
Nochmal zu den Ring welcher unsichtbar macht.
Ich hab mal ein Bild angehängt. Ich stehe da nun zwischen den Bäumen und einige Felder von der Höhle weg. (Da kommen die Feinde raus).
Normalerweise (wenn man Held dort nicht steht) gehen die feindlichen Truppen rechts zur Mine hoch und rechts zur Mühle.
Wenn mein Held dort steht (alleine) kommen sie schnurrstracks auf den Held zugewackelt.
Übrigens, mein Verbündeter weiß auch genau wo er hin muß und wo es was zu holen gibt auch wenn das Gebiet noch nicht erkundet ist.
Erst den direkten Weg zur Goblinstadt eingeschlagen. Dann zu Ruine. Nordöstlich zum Wachturm und dann weiter von hier nordwestlich zum Wasserknoten. (Sieht man bei den Screenshot auf der Minikarte).
Wie gesagt, immer den kürzesten Weg genommen und das Terrain war noch nicht erforscht.
Nochmal zu den Ring welcher unsichtbar macht.
Ich hab mal ein Bild angehängt. Ich stehe da nun zwischen den Bäumen und einige Felder von der Höhle weg. (Da kommen die Feinde raus).
Normalerweise (wenn man Held dort nicht steht) gehen die feindlichen Truppen rechts zur Mine hoch und rechts zur Mühle.
Wenn mein Held dort steht (alleine) kommen sie schnurrstracks auf den Held zugewackelt.
Übrigens, mein Verbündeter weiß auch genau wo er hin muß und wo es was zu holen gibt auch wenn das Gebiet noch nicht erkundet ist.
Erst den direkten Weg zur Goblinstadt eingeschlagen. Dann zu Ruine. Nordöstlich zum Wachturm und dann weiter von hier nordwestlich zum Wasserknoten. (Sieht man bei den Screenshot auf der Minikarte).
Wie gesagt, immer den kürzesten Weg genommen und das Terrain war noch nicht erforscht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.