Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo alle zusammen!Ich hab mir endlich mal DSA2 zugelegt(auf Disketten) und hatte mich eigentlich schon auf ne gemütliche Runde zocken gefreut,aber war natürlich wieder nichts .Kaum hatte ich es auf meinem alten windows 98´er Rechner installiert und wollte es starten sagt mir ein kleines schwarzes DOS fenster doch,dass ich zu wenig XMS Speicher habe(???),aber anscheinend genügend EMS(???),ich kann dass Spielmit meiner momentanen Systemkonfiguration nicht starten-häh??? Kann mich mal(Bitte)jemand darüber(also über dieses DOSchinesisch)aufklären,und wie ich dass jetzt wieder hinkriege?Ich verzweifel bald,hab nämlich nicht vor mir Sternenschweif noch auf CD zu holen.Vielleicht hat jemand ja noch Ahnung wie dass geht,denn ich bin zum Glück in einer Dos freien Generation aufgewachsen Na jedenfalls freu ich mich über alle Hilfe-posts-danke schon mal i.v.
Wenn du denkst die Dunkelheit könnte nicht schwärzer werden,vertraue auf den Morgen und lass dich erleuchten.
Soweit ich mich erinnere, ist auf der Sternenschweif CD eine Datei die erklärt, wie du deine Config.Sys und Autoexec.bat ungefähr einstellen mußt, damit du genügend Speicher freibekommst.
Ist glaub ich ne txt Datei, mußt mal schauen.
Alternativ könntest den PC auch mal in reinem Dos booten, geht aber nur, wenn du CD-Treiber in Dos installiert hast.
Das mit dem Rechtsklick funktioniert aber nicht immer.
Normalerweise ist da Automatisch eingestellt, d.h. Windows versucht schon dem Spiel soviel zu geben wie es braucht (was es aber nicht immer schafft ).
Wenn das Spiel allerdings mehr Speicher braucht, als in den System Dateien freigeschaltet ist, kannste mit Rechtsklick auch nicht viel machen (Außer neue Fehlermeldungen zu produzieren).
Sternenschweif braucht, wenn ich mich richtig entsinne, relativ viel Speicher. Da wirste um Config.sys nicht leicht herumkommen.
PS: Würde mich aber freuen wenn es doch mit rechtsklick klappen würde, dann könnte ich meins nämlich auch mal wieder installieren
Geil,es funzt!!!Na ja,dass mit rechtsklicken und so Ich versteh trotzdem nicht weswegen man dass so umständlich machen muss...na ja,danke für die Hilfe ich geh jetzt erst mal zocken .
Wenn du denkst die Dunkelheit könnte nicht schwärzer werden,vertraue auf den Morgen und lass dich erleuchten.