Irak-Krieg Ja / Nein / Ich weiß es nicht

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Bist du für einen Irak-Krieg ?

Ja
14
22%
Nein
48
74%
Ich weiß es nicht
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D
Sandro hat geschrieben:Sandro hofft das das ganze nicht eskalieren wird. Und je länger der Krieg dauert umso warscheinlicher wird es das der Krieg sich ausweitet.
Hast voll recht Sandro, ich bin absolut gegen den Krieg. Aber jetzt wo erläuft soll er möglichst schnell zu Ende gebracht werden :P

Meine Hoffnung ist das die Amis möglichst schnell die Führungsspitze einfangen - dann wird hoffe ich der Widerstand zusammenbrechen. ... was die mit Saddam und Co. machen ist mir übrigens schnurz :D

Grüsse Argh :bounce:
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Sandro hat geschrieben:Und noch ein Gedanke in die Zukunft :

Wenn es jetzt schon so schlimm ist wo noch genug Ölressourcen vorhanden sind, wie sieht es dann erst aus wenn diese zur Neige gehen :roll2: *schauder*
Tja, da sind wir mit post-apokalyptischen Filmen wie Mad-Max, Waterworld etc. drauf vorbereitet worden.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

fridoxl hat geschrieben:
Sandro hat geschrieben:Und noch ein Gedanke in die Zukunft :

Wenn es jetzt schon so schlimm ist wo noch genug Ölressourcen vorhanden sind, wie sieht es dann erst aus wenn diese zur Neige gehen :roll2: *schauder*
Tja, da sind wir mit post-apokalyptischen Filmen wie Mad-Max, Waterworld etc. drauf vorbereitet worden.
Ich hoffe nicht.
Ich hoffe vielmehr, dass alle vernümpftigen Länder sich dem Erlöl entsagt haben. Dann können die Staaten der USA sich drum kloppen. :D
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Mal sehen, wenn die Brennstoffzelle einsetzbar ist, kann sich die USA den Benzinpreis erst mal in die Haare schmieren. Brauchen wir nur noch einen Ersatz für die vielen anderen Anwendungen wie Kunststoff, Chemie, Schmierstoffe....
Damit könnte die USA schon den Markt beeinflussen.

Ansonsten bin ich dafür, das die, die den Irak aufbauen, ein Mitspracherecht beim Öl haben, dann MUSS USA sich daran beteiligen oder sie haben nichts davon.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

In jedem Krieg sterben unschuldige,das ist leider traurige Gewissheit.Aber was war mit den Deutschen,die von Tieffliegern vervolgt wurden!Sie waren auch undschudig.Aber ich vergesse immer wieder,die meisten von euch,waren damals noch gar nicht auf der Wellt.Sie haben nicht erlebt,wie ihre Elten um ihr Leben rennen mussten.Heute trauern wir um jedes Kind,das ist auch richtig so.Aber einfach so ja oder amen sagen ist auch nicht richtig.Die meisten Völker haben Sadamm geholfen.das er überhaupt so weit kommen konnte.Er ist mit seiner Familie verschwunden.daswahr auch abzusehn.Was nun!!!!!!!!!!!!!??????????????? ?( ?( ?( ?( ?( Gruss Frigg
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

hmm....Bagdad ist gefallen, der Krieg wohl doch schneller zu Ende als gedacht......hat noch jemand ein komisches Gefühl bei der Sache?
Versteht mich nich falsch - je kürzer der Krieg ist um so besser. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das alles war was Saddam an Gegenwehr zu bieten hatte. In meinem Kopf geistern drei Alternativen rum....
1. Saddam und der grösste Teil seiner Familie und des Regimes sind tatsächlich tot - dann wäre der Krieg wohl wirklich gewonnen. Das erscheint mir fast zu schön um wahr zu sein.
2. Saddam hat vorher genug Reichtümer beiseitegeschafft, pfeift auf sein Land und macht sich irgendwo anders ein schönes Leben. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen bei jemandem der es so genossen hat, zu herrschen.
3. Er hat alle Vorbereitungen abgeschlossen und wartet auf seinen grossen Auftritt. Wenn die Haupstreitmacht in Bagdad einmarschiert ist, Bush und Blair ihre Truppen besuchen und man da ne Atombombe oder etwas vergleichbares reinjagt..... na ja....den Rest kann sich wohl jeder vorstellen.

Zugegeben, das hört sich irgendwie paranoid an, würde aber m.E. am ehesten zu Saddam passen als still und leise zu verschwinden.
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Bärbel :bussi: :winken:

Ich hab mehr als ein komisches Gefühl , ich habe einen Verdacht und zwar denselben den ich in Afghanistan auch habe. :(

zu 1.) Der ist genauowenig tod wie Bin Laden . Warscheinlich geniessen sie jetzt im Exil jetzt ein Leben wie die Made im Speck und warten nur auf ihre Chance zuzuschlagen tippe ich.

zu 2.) Seine Schäfchen hat der längst im trockenen Bärbel. Soviel ist sicher. Der pfeift garantiert nicht auf sein Land. Da hängen Stolz , Ehre und Macht dran. Sowas opfert man nicht ohne weiteres für einen Urlaub im Exil. Der kommt garantiert wieder.

zu3.) Das ist so sicher wei das Amen in der Kirche und wird auch so kommen. Funzt in Afghanistan doch auch. Man wartet bis der Big Brother "USA" sich verzogen hat. Dann murkst man nach und nach die Demokartische Regierung durch Attentate und ähnliche Aktionen ab. Man lässt dabei die Welt in dem Glauben das wären alles nur Zufälle usw.. . Danach fällt man heimlich in das Land ein und erobert es zurück.

Und sobald der Ami das merkt geht der ganze Mist von vorne los. Wird garantiert so kommen. Das ist alles noch lange nicht vorbei Leute .

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

@Bärbel
Hört sich verführerisch an...sinnvoller wäre allerdings, das Weiße Haus in die Luft zu jagen. Ne Atombombe wär mir allerdings zu krass, da müssten zu viele Unbeteiligte sterben. :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:

Eine gaaanz friedliche Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Cassie, an das Weisse Haus kommt Saddam nicht ohne Probleme ran....aber so wie es in den Nachrichten gesagt wurde scheint er unter Bagdad ein so riesiges Bunker-System zu haben, dass man ihn dort nie finden würde. Der perfekte Platz um ein paar Waffen zu verstecken......und von dort aus hochzujagen.
*Zynismus an* Und warum sollte er sich um seine Zivilbevölkerung kümmern? Die meisten scheinen froh zu sein, dass er weg ist, also kann man die doch in die Luft jagen. Sind eh alle böse. *Zynismus aus* Ich befürchte, DAS wird ihm die wenigsten Kopfschmerzen bereiten.
Bild
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Wenn ich an Sadam denke, bekomme ich ganz starke Bauchschmerzen.

Der Ami sieht zwar wie der große Gewinner aus, aber es kann sich ganz schnell ändern.

Dass er sich schnell wieder zurück zieht glaube ich nicht, denn er möchte ja seine Vormachtstellung beweissen.

Ausserdem bekommt er immer mehr Gegenwind von den Saudis und aus dem Barein die Er mit gefälschten Beweisen und anderen Dingen dazu gebracht hat riesige Militärbasen aufbauen zudürfen.
Die Länder kommen langsam dahinter, dass Sie vom Ami an der Verschaukelt wurden.

Sadam könnte auch eine Taktik anwenden, wie sie in Vietnam eingesetzt worden ist. Zuschlagen (hier ein Bömbchen und dort eins) und wieder verschwinden.

Und von den fanatischen Anhänger nöchte ich garnicht sprechen.

Aber wer zuviel vom Kuchen abbeisst, kann daran Ersticken.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich habe das Gefühl, dass um Bagdag garnicht richtig gekämpft wurde.
Wenn da mal nicht ein Plan hinter steckt.

Die Szenen wo 20 jährige quasi mit Waffengewalt zurückgeschossen wurden passen da ganz gut zu.

Wo sind die ganzen Iraktruppen?
Denke dort gibt es bald ein Partisanenkampf.

Die Amis haben nunmal die Lufthoheit über Irag und jede Schlacht würde dadurch zu gunsten der Ammis gehen.

Doch wie würde das bei einen Partisanenkrieg aussehen?
Die Amis kostet jeder Tag den sie dort sind ein Vermögen.
Wenn sie nun ans Öl ranwollen werden wohl welche dieses verhindern wollen.

Doch ich hoffe auch, dass dies nun ein Ende hat. Das Saddam die Regierungsgewalt jedoch zurückgewinnen wird, da glaube ich nicht so recht dran. Eher werden sich die Völkergruppen dort zerfleischen. Worauf die Amis wohl auch spekulieren.

Warten wir mal ab.
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

Tja Bagdad ist zwar gefallen,aber wo ist Sadam ?
Wo ist die achso tolle Republikanische Garde oder Die Spezielle Republikanische Garde-die auf den Schutz des Dictators spezialisiert sind??
Alle weg?
Des glaub ich nicht?
Ich glaub so:
Der Sadam lockt sie alle zu einem Ort und zündet dort die Atom-Bombe,so reisst er alle in den Tod;

Mag zwar albern klingen,vielleicht geschieht es ja ?
?( :bad:
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

An einer Atombombe glaube ich nicht.
Das käme ja nur in Betracht wenn er sich tatsächlich für immer verdünnisieren will. Das will er doch eigentlich nicht.
Desweiteren müßte er dabei alle seine Kämpfer veräppeln.
Die wollen mit Sicherheit auch weiter in Irag leben.
Mit 'atomverseucht' lebt es sich ziemlich übel.

Ich glaube auch nicht das er Bagdag in Schutt und Asche legen will.
Vielmehr eher, dass genau deswegen in Bagdag nicht wirklich gekämpft worden ist. Sonst würden tagtäglich Bomben niederprasseln.
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Xajorkith hat geschrieben: Mit 'atomverseucht' lebt es sich ziemlich übel.
Das ist schon richtig, Xajor.....aber er würde damit ja nicht den ganzen Irak verseuchen sondern "nur" Bagdad und das unmittelbare Umfeld. Ich finde den Gedanken gar nicht so abwegig, könnte mir aber genausogut vorstellen, dass er Bagdad mit chemischen oder biologischen Kampfstoffen verseucht - jedenfalls mit Mitteln, die bei minimalem Aufwand maximalen Schaden verursachen. Und es ist nun mal Tatsache, dass sich die Streitkräfte und auch die politischen Grössen nach einem Krieg immer auf die Hauptstadt konzentrieren, also ein perfektes Ziel darstellen würden.
Bild
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Corvus hat geschrieben:Ich glaub so:
Der Sadam lockt sie alle zu einem Ort und zündet dort die Atom-Bombe,so reisst er alle in den Tod
:)) ja, bestimmt, ganz sicher...

Hmm, aber wie lockt er nur alle Amis an einen Ort? Ah - ich hab's - er eröffnet eine Mc-Donalds-Filiale - da strömen sie bestimmt alle hin.... auf einen Mc Kern, oder einen Big Bang mit Freedom Fries und ganz viel falschem Ketchup... ;)
Bunt ist das Dasein...
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Salut :D
Baerbel hat geschrieben: Ich finde den Gedanken gar nicht so abwegig, könnte mir aber genausogut vorstellen, dass er Bagdad mit chemischen oder biologischen Kampfstoffen verseucht - jedenfalls mit Mitteln, die bei minimalem Aufwand maximalen Schaden verursachen. Und es ist nun mal Tatsache, dass sich die Streitkräfte und auch die politischen Grössen nach einem Krieg immer auf die Hauptstadt konzentrieren, also ein perfektes Ziel darstellen würden.
Ich glaube nicht das Saddam Massenvernichtungsmittel also A-, B- oder C-Waffen einsetzt. Ja, ich glaube noch nichtmal das erwelche hat.

Ich denke eher das er zu Maßnahmen des Terrors greift, es hat ja schon angefangen ein Selbstmordattentäter vor dem Pelestine Hotel, ein erstochener Ayatolla. Die Attentäter können sich wie die Fische im Wasser bewegen, wärend die Amis zu 90% nur Bahnhof und Abfahrt verstehen. Jeder der mit den Amis kooperiert muß ein Messer im Dunkeln fürchten.

Ich glaube das die Amis letztlich an der Unmöglichkeit scheitern werden, die Sicherheit und das Wohlergehen der Bevölkerung zu garantieren - schön wäre es wenn ich mich irren würde.

Bis die den Saddam und seine Bagage fangen dürfte es noch eine Weile dauern, und selbst dann ist noch nicht alles im grünen Bereich.

Grüsse Argh :bounce:
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von guenterherbert »

Der Krieg ist zu Ende, nun ist Frieden a la Aghanistan, d. h. Krieg jeder gegen jeden.
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“