Glenraven von Marion Zimmer-Bradley und Holly Lisle

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Antworten
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Glenraven von Marion Zimmer-Bradley und Holly Lisle

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Leute :winken:

Dieses Buch wollte ich schon seit ewigen Zeiten einmal lesen. Nun ist es mir vor kurzem durch Zufall in die Hände geraten und ich habe es mir sofort gekauft.

Jayjay Bennington und Sophie Cortiss sind zwei junge Amerikanerinnen, die in ihrem Leben schon einige Schicksalsschläge verkraften mußten. Durch Zufall stösst Jayjay in einem Buchladen auf einen obskuren Reiseführer, der ueber ein Tal berichtet, das in den Alpen liegen soll - Glenraven. Wie in Trance kauft Jayjay das Buch und beschliesst dort Urlaub zu machen, ihre beste Freundin Sophie begleitet sie spontan. Es ist, als wuerde das Buch sie rufen und ihnen sagen wollen, sie hätten etwas zu erledigen in Glenraven. Alles ist höchst aufregend und in mancherlei Hinsicht sehr unwirklich... Das Buch scheint eine merkwürdige Energie freizusetzen und zieht die beiden Frauen völlig in seinen Bann.

Sophie und Jayjay reisen nach Glenraven und verlieren dort zuerst einmal ihren Führer, der sie in merkwürdige Klamotten gesteckt hat und meinte, sie sollten immer auf der Strasse bleiben und nicht in die Nähe der Wälder gehen. Überhaupt macht alles in Glenraven einen sehr merkwürdigen Eindruck, es ist, als käme man ins Mittelalter zurück. Armut und Krankheit beherrschen das Leben der Menschen und von moderner Technik ist keine Spur zu sehen...

Was beide Frauen nicht wissen ist, dass sie die lang ersehnten Retter sind, die den Fluch brechen sollen, der schon seit Jahrhunderten auf Glenraven lastet. Sophie und Jayjay sollen die Schreckensherrschaft von Faan Alkalan brechen, die nur Grausamkeit und Machtgier kennt. Aber wird den beiden Frauen das gelingen? Sie hatten schliesslich noch nie in ihrem Leben mit Magie und bösen Dämonen zu tun und wollten doch eigentlich nur ihren langverdienten Urlaub geniessen. Können sie ganz alleine gegen Faan bestehen, die ewiges Leben zu besitzen scheint und über eine Schar grausamer Monster gebietet? Und wer ist Mettwhwyll, der Jayjay und Sophie gefangen nimmt und sie dann doch vor Faan zu schützen versucht?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Hatte es auch vor einiger Zeit gelesen. Hat mir persönlich damals sehr gefallen. Schöne, interessante Geschichte die sich flüssig und spannend liest.

Habe hier irgendwo auch den 2. Glenraven Teil rumfahren .... nur bis jetzt noch nicht zum Lesen gekommen, leider.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Ich hab den zweiten Teil gelesen und ich fand ihn ehrlich gesagt nicht berauschend, aber das solls geben :D
Wie hieß er noch gleich........."Im Schatten der Burg" oder so ähnlich (ohne Gewähr) :unschuldig:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Frag mich was .... wie das hiess :)) die Stapel mit meinen ungelesenen Büchern hier gehen so langsam in Höhen die mir fast schon Angst machen :))
Aber vielleicht weiss es ja jemand anderes hier.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“