Fate 2 zu leicht?

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Benutzeravatar
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 210
Registriert: Di 19.03.2002 - 10:56

Beitrag von jojo »

oh mein gott...
ich kann den alten Spielern hier nur rechtgeben...in allem.
Meine Meinung ist, das Fate2 eigentlich gar nicht für Anfänger sein sollte. Warum auch??? Schließlich hat man genug Zeit, was zu probieren und zur Not auch mal neu anzufangen.
Sag meine Meinung bezüglich der Frage, ob man Fate1 vor Fate2 gespielt haben sollte, lieber nicht, gibt vielleicht noch mehr Stress.
Aber selbst wenn man das nicht hat, kann man sich schnell zurechtfinden (seh das bei meiner Freundin, die ist schon richtig gut). Und so Sachen wie die Farbe der Gegner etc...das erklärt sich doch echt von selbst und kann wohl kaum besser gelöst werden. Also sollte man sich doch spätestens wenn man bescheid weiss an die eigene Nase packen und nicht dann das Handbuch kritisieren.
Wenn man wichtige Informationen vermisst, kann man die ja selbst ergänzen und hier für neue Spieler zugänglich machen.
Und am wichtigsten von allem: Jeder macht mal Fehler bzw. dumme Posts, hab selber mehr als genug davon gemacht schätze ich, aber man sollte wenigstens versuchen drüber nachzudenken ob Vorschläge fürs Spiel(!) produktiv sein könnten...
Den Eindruck kann man manchmal leider nicht gewinnen.
jojo
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Xajor hat geschrieben: Stellt so ein Post erstmal als Frage hier ins Board und wenn man dann sicher sein kann, dass das gewünschte so nicht gibt kann man mit dem Vorschlag kommen.
Dieses Verfahren bedarf früher niemals eine Erwähnung.


Letztenendes sollte alles was man hier reinpostet als Vorschlag bzw. Frage verstanden werden. Wie die Auffassung einiger Mitglieder sich manifestiert hat, ich wolle ihr Spiel verändern/zerstören, ist mir absolut schleierhaft.
fridoxls Post 15.12 Uhr hat geschrieben: Vielleicht könnten aber die Vorschläge dazu dienen, den Einstieg für unerfahrende Spieler einfacher und dabei für erfahrende Spieler sogar interessanter zu machen.
Nicht mehr und nicht weniger als eine Diskussion mit diesem Vorhaben wollte ich bewirken. Alle anderen Abschweifungen oberhalb oder unterhalb der Gürtellinie, sowie eine Diskussion über opportunistische Wendehälse war weder von mir beabesichtigt noch geplant. Wer sich mein Profil anschaut, wird erkennen das ich gerade man doppelt soviele Posts seit vergangenen Sommer gemacht habe, wie manch einer in einem Monat schafft. Seid gewiss, wenn
ich etwas schreibe, dann habe ich mir in der Regel auch was dabei gedacht, was der Diskussion dienlich sein soll.

Abschließend habe ich geschrieben, dass ich meine Kommentare zukünftig nur noch zu den 'Informationen zum Spielstand' zum Besten gebe und ich denke da sind sie auch gut aufgehoben. Ich habe eingesehen, dass jede weitere Diskussion offensichtlich nicht möglich und nicht nötig ist, weil das Projekt, wie erna erkärte, bereits diese Phase überschritten hat.

@Erna

Meinetwegen kannst Du meine gesammten Posts in Xajor's Boards löschen, wenn ihr glaubt ich sitze hier stundenlang aus Spass an irgendwelchen Posts nur um euch zu ärgern. Vielleicht fühlen sich dann einige sogar besser, wenn sie keine Ente mehr sehen brauchen und nicht mehr mit dem Wunsch nach einer sachlichen Argumentation konfrontiert werden. Es ging mir auch noch nie um die Anzahl der Posts. Wenn ich meine, ich hätte was sinnvolles zu sagen, dann habe ich es getan und wenn nicht, dann lasse ich es sein. Die 'Informationen zum Spielstand' im gleichnamigen Thread habe ich bereits gesichert und kann sie jederzeit als letzten und einzigen Post wiederherstellen, wenn ich will.

Das war aber definitiv der letzte Post, den ich hier in Xajor's Boards veröffentlicht habe. Auf weitere unfruchtbare Diskussionen oder Kommentare werde ich mich zukünftig nicht mehr einlassen.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4895
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

fridoxl hat geschrieben:Das war aber definitiv der letzte Post, den ich hier in Xajor's Boards veröffentlicht habe. Auf weitere unfruchtbare Diskussionen oder Kommentare werde ich mich zukünftig nicht mehr einlassen.
Das finde ich aber schade. :(
Leider wird es hier immer wieder verbockt die Sache vernümpftigt anzugehen.
fridoxl hat geschrieben:
Xajor hat geschrieben: Stellt so ein Post erstmal als Frage hier ins Board und wenn man dann sicher sein kann, dass das gewünschte so nicht gibt kann man mit dem Vorschlag kommen.
Dieses Verfahren bedarf früher niemals eine Erwähnung.


Letztenendes sollte alles was man hier reinpostet als Vorschlag bzw. Frage verstanden werden. Wie die Auffassung einiger Mitglieder sich manifestiert hat, ich wolle ihr Spiel verändern/zerstören, ist mir absolut schleierhaft.

Ich kann dich schon verstehen was du sagen willst.
Doch versuchen wir einmal die Sache aus einer anderen Sichtweise zu sehen:
Mehrere Post bezüglich des Schwierigkeitsgrades haben dazu geführt das Fate 2 imer einfacher wurde.
(Ich bin gerade selber durch die Prügelzone gelaufen und dabei fast eingeschlafen). Nun haben hier Leute einfach die Befürchtung gehabt ein Fate 2 für fortgeschrittene Spieler zu verlieren.
Der Reitz des Spieles fällt dann einfach weg und veranlasst einen dann wohl zu überzogenen Antwortpost.
Auf der anderen Seite ermöglicht es die Prügelzone aber mal eben fix zu einen anderen Gebiet zu kommen (das ist interessant). Letztendlich kann man aber immer noch irgendwo ein Gebiet betreten wo es auch für fortgeschrittene Spieler interessanter ist.
Drum meine ich lass es nun erstmal alles so wie es im Moment ist.
Für eine längere Zeit. Die Anfangwelt sollte nun eine längere Zeit lang keine Veränderungen mehr erfahren außer kosmetischer Art.
Jeder kann sich da nun durchschlagen. Wer nun aber neu beginnt (auch als Tester) und gleich nach Cedelin rennt und sich über den Schwierigkeitsgrad aufregen sollte wird hier nun eine entsprechen Antwort erhalten. Dieses zählt auch für diverse andere Orte.

Zurück zu der Antwort:
Im gewissen Sinn ist es leider so gewesen das man 'ihr' Spiel zerstört hat. ***
Doch nun wurde ein anderes geschaffen. Ein Spiel das einen Nebenpart hat auch für Fate und Fate 2 Anfänger. Auch wenn ich mir diese Entwicklung nicht vorstellen konnte so finde ich im Nachhinein dieses aber durchaus als gelungen.

Die Board und Communityentwicklung der letzen 1-2 Monate finde ich selber sehr schade und beide Seite der Parteien haben hierzu beigetragen.
Was die einen als Vorschlag gepostet haben haben andere als Forderungen gesehen. Und wenn dann die entsprechende Antwort negativ ausgegangen ist wurde das wiederum von ersteren als niedermachen eingestuft.

Also irgendwie total verrückt was hier abging und noch abgeht.
Und dabei wollen wir doch 'ALLE' nur ein tolles Spiel.
Doch wenn dieses Gezänk hier so weitergeht zerstört ihr nur die Community und die Foren hier. Ja und was dann?
Was glaubt ihr wie es dann mit Fate 2 weitergeht?
Ich glaube nicht das Olaf genug Zeit und Lust hat um ewig Mailanfragen und Ähnliches zu beantworten.
Dann wird es wirklich eine Änderung geben.
... weil das Projekt, wie erna erkärte, bereits diese Phase überschritten hat.
Ich glaube nicht das es abgeschlossen ist. Vielleicht aber nun einen engeren Rahmen haben. Man sollte sich hiervon nicht abkehren.

@Erna
Meinetwegen kannst Du meine gesammten Posts in Xajor's Boards löschen, wenn ihr glaubt ich sitze hier stundenlang aus Spass an irgendwelchen Posts nur um euch zu ärgern. Vielleicht fühlen sich dann einige sogar besser, wenn sie keine Ente mehr sehen brauchen und nicht mehr mit dem Wunsch nach einer sachlichen Argumentation konfrontiert werden.

Den bescheuerten Spruch mit der Ente fand ich auch alles andere als gelungen. Anstatt hier verschiedene Gruppen zu bilden sollten wir uns lieber darauf konzentrieren, dass alle an einen Strang ziehen.

Im Moment bin ich denn auch mal ziemlich genervt und das liegt nicht an Einzelne. X( X( X(
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Sagt mal, bin ich hier im Kindergarten? Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ihr Streithähne alle alt genug seid, um höchstens Kinder im Kindergarten zu haben, aber nicht, dass ihr selber noch in den Kindergarten müsstet, um euch da die Sandschaufeln auf den Kopf zu hauen.

Schämt euch, und zwar alle Streithähne!!!

Ich hab ja am Anfang bei der Streiterei ja auch mitgemacht, aber ich hab mir das zu Herzen genommen, als wir das erste mal zur Ordnung gerufen wurden. Das könntet ihr auch tun, ich wüsste nicht, was ich euch an Einsicht und Erwachsensein voraus hätte. Jedenfalls vermiest ihr uns allen damit dieses Forum.

Am besten würde mir gefallen, wenn Xajor oder Olaf rigoros alle Posts löschen würden, die mal wieder in einen Streit ausgeartet sind, dann braucht man sich darüber nicht zu ärgern. Ich weiß nur nicht, ob das wirklich was bringt, aber vielleicht kann man ja den Inhalt der Posts dann entsprechend kürzen, sofern das für alle von Interesse ist...

Aber das ist jetzt mal nur wieder ein Vorschlag und ein ziemlich provokanter dazu...@Xajor bitte lösch diesen Post, wenn du meinst, dass er zu provokant ist, ich möchte hier wirklich nicht weiter die Stimmung anheizen.

Ich würde es viel lieber sehen, wenn die Streithähne sich mein Post mal zu Herzen nehmen würden und vielleicht mal ein wenig mehr Friede, Freude und Eierkuchen in ihren Posts einkehren lassen würden... hab extra nen Stapel Eierkuchen gebacken, da darf sich jeder von nehmen *hinstell* aber den Frieden muss jeder von euch selber machen.

Könnt ihr euch nicht mal vertragen? Das ist ja echt furchtbar hier.

Greetinx, Cassie

P.S. Was mir bei diesem letzten Streit mal wieder besonders aufgefallen ist: Warum musstet ihr eigentlich posten? Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn ihr im Zweifel mal nicht postet. Das schaff ja sogar ich Plaudertasche inzwischen...

Also wenn es nur wieder eine negative Reaktion ist, haltet doch einfach mal die Hände still...wie wäre das als Vorschlag?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4895
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Zu der Entwicklung in diesem Forum:
Ich habe da mal mit Olaf einen kleinen Austausch gehabt.

Da diese Sache hier alles andere als schön ist werden da nun Konsequenzen gezogen.
Zum ersteren:
Wenn hier wieder jemand meint einen dusseligen Streit von Zaun zu brechen, dann halte ich mir die Möglichkeit offen jenen aus der Benutzergruppe 'Fate 2 Tester' vorrübergehend auszuschließen.
Das bedeutet gleichzeitig, dass keine Post mehr von diesen jemand in den beiden 'Fate 2 Spieler' Foren getätigt werden können.

Zum anderen kann davon ausgegangen werden, dass man an einem 'Stresstreffen' im Sommer nicht teilnehmen wird.
Den diese Zeit kann man wahrlich besser nutzen.

Ich hoffe aber, dass hier nun Frieden einkehrt.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Hi Xajorkith!

Auch auf die Gefahr hin, daß dieser Post wieder falsch verstanden wird und ich vom Forum ausgeschlossen werde, möchte ich was dazu sagen.

Hoffe, daß Du dies zu Ende ließt.

Xajorkith hat geschrieben:Zu der Entwicklung in diesem Forum:
Ich habe da mal mit Olaf einen kleinen Austausch gehabt.

Da diese Sache hier alles andere als schön ist werden da nun Konsequenzen gezogen.
Zum ersteren:
Wenn hier wieder jemand meint einen dusseligen Streit von Zaun zu brechen, dann halte ich mir die Möglichkeit offen jenen aus der Benutzergruppe 'Fate 2 Tester' vorrübergehend auszuschließen.
Das bedeutet gleichzeitig, dass keine Post mehr von diesen jemand in den beiden 'Fate 2 Spieler' Foren getätigt werden können.
Die Entwicklung in diesem Forum ist wirklich nicht die Beste und ich persönlich finde es nicht gut, daß Du hier mit Sanktionen gegen IRGENDJEMANDEN hier vorzugehen gedenkst. Das wird das Problem nicht lösen!

Da ich leider nicht mehr viel hier bin und der Streit trotzdem nicht wirklich abgerissen ist, vermute ich mal, daß es nicht an einzelnen Personen (wie mir) liegt sondern ein generelles Problem besteht, daß durchaus einen Diskussionwert hat.

Nun werde ich mal versuchen mich in die Stellung des Vermittlers (ja ja... ich weiß, daß paßt gar nicht zu mir) zu begeben und mal ein paar ganz grundsätzliche Hilfen und Anfangsszenarien anzulegen. Ebenfalls werde ich versuchen ein paar Lösungsvorschläge zu machen. Diese werden dann aber zuerst durch Deinen Mailaccount gehen bevor ich sie hier poste. Damit hoffe ich viel von der Munition mit der hier gefeuert wird abzutragen.

Darüber hinaus möchte ich alle bitten persönliche Probleme im Mailverkehr auszutragen. Wurde in der Vergangenheit was gesagt oder geschrieben mit dem ich ein Problem habe und es nicht mit "unter den Teppich kehren" gelöst ist, sprecht die Leute direkt darauf an. Ohne den Background des Forums.

Ich denke so lassen sich Probleme eher lösen als Leuten in Ihrer Freiheit das zu schreiben was sie denken zu beschneiden. Nichts für ungut Xajor... aber genau das tust Du. Jeder hat seine Art zu sprechen und zu schreiben und ich denke, daß es hier im Forum nur ein oder zweimal etwas gegeben hat, daß gegen "die guten Sitten" verstoßen hat.

Xajorkith hat geschrieben:Zum anderen kann davon ausgegangen werden, dass man an einem 'Stresstreffen' im Sommer nicht teilnehmen wird.
Den diese Zeit kann man wahrlich besser nutzen.

Ich hoffe aber, dass hier nun Frieden einkehrt.
So leid es mir tut Dir das sagen zu müssen... weder Du noch sonstwer aus diesem Forum kann eine größere Gruppe hier an einem Treffen abhalten.
Wenn Du nicht kommen willst ist das schade, is aber so.

Den Schrei nach Frieden scheinen wir alle zu hören aber keiner scheint das Problem jemals im Kern ansatzweise gelöst zu haben.

Wenn alle der Meinung sind, daß Deine Vorgehensweise "vergessen ist besser als verhandeln" richtig sein sollte, werde ich das auch.

Wenn Du mich aus dem Forum ausschließt, da ich ein Querulant bin (und ich gebe offen zu, daß ich zu den großen Unruhestiftern gehöre), dann tu das.

Wenn es allerdings im Sinne mehrerer ist hier wieder ein paar Mißverständinisse zu klären und die Mitglieder wieder wieder aufeinander zugehen sollen, laß es mich versuchen.

Viele Grüße

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4895
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Hallo Lord_Darkness :)
Vielleicht hast auch du meine Zeilen falsch verstanden.
Als erstes wegen dem Treffen:
Natürlich kann hier jeder machen was er will und sich mit jedem treffen den er will.
Doch wenn man davon ausgehen kann, dass dieses Treffen zu einem Stresstreffen wird werden einige fehlen.
Ich werde dann auch dazu gehören.

Zum anderen:
Natürlich kann hier jeder seine Meinung sagen. Das soll auch weiterhin so bleiben. Aber wenn es dann schon zum Teil persönlich wird und man anfängt in einer Gruppe auf jemanden einzustürmen hört irgendwo der Spass auf.
Und man braucht auch nicht jemanden lächerlich zu machen. Ich gehe da jetzt nicht weiter drauf ein.
Persönliches soll über Mail laufen wenn es denn sein muß. Und es darf nicht sein, dass kleinere Sticheleien hier im Forum einzug erhalten.

Hoffe ich konnte Mißverstände aufklären.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4895
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Weiß nicht so recht wo ich das hinposten soll. :P

Dreht sich mal wieder um die Schlüssel.
Ich habe es nun in 4 Tagen reeller Spielzeit nicht geschaft einen Bronzeschlüssel zu erhalten. Kupfer, Messing und Eisenschlüssel kamen durchaus vor.
Nicht das ich unbedingt gleich alle Türen aufhaben möchte, nein das nicht - viele sind sogar noch geschlossen. Das fängt schon mit dem 1. Untergrundlevel an.

Doch die beiden Bronze-Türen zur Doppelgilde stören mich doch.
Ein Schlüssel hatte ich gefunden.

Nun werde ich sogar noch nen zweiten Bronzeschlüssel brauchen um an ein Modul heranzukommen.
Das stört mich da eher noch nicht.

Ich denke aber mal, dass der Prozess mit dem Schlüssel noch nicht beendet ist.
Hoffe ich mal :)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 210
Registriert: Di 19.03.2002 - 10:56

Beitrag von jojo »

Hi Xajo.
Son Problem hatte ich zwar bisher noch nicht, aber vielleicht könnte man das ja derart regeln, das man Türen auch immer mit einem größeren als dem benötigten Schlüssel aufschließen kann, z.B immer mit einem Platinschlüssel.
Dann müsste man halt in diesen Fällen abwägen wieviels einem Wert ist in die Tür zu kommen.
jojo
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4895
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Platin???

Also von Silber, Gold oder Platin will ich ja nicht sprechen.
Die kenn ich eigentlich nur von der Zeit wo es einen laden gab als man die kaufen konnte.

Ich finde eher dieses könnte man mit Miniquest verbinden.
Oder bei den Stadtbefreiungsaufträgen gibt es auch nen Satz Schlüssel mit.

In der Anfangswelt ist es wohl eher nicht vorgesehen Silber, Gold oder Platin zu erhalten. Diese könnte man ja auch bei Belaris, Skagen und Cedelin rauslassen.
Oder man kann Tickets umwandeln oder oder oder

Möglichkeiten gibt es genug. Schaun wir mal.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 210
Registriert: Di 19.03.2002 - 10:56

Beitrag von jojo »

ich meinte das man theoretisch eine Tür mit Messingschlüssel auch mit einem Goldschlüssel aufschließen könnte, wenn man unbedingt in den Raum will (muss). Das würd natürlich nicht helfen, wenn man gar keine Schlüssel hat, sondern nur, wenn man mal wieder ausgerechnet den, den man braucht, nicht hat.
Vielleicht hast du ja einfach viel Pech gehabt, ich hatte bis jetzt immer genug Schlüssel, davon allerdings die guten immer in Dungeons gefunden. Nach einem Kampf hab ich noch nie einen Silber/Gold/Platinschlüssel gefunden.
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Xajorkith hat geschrieben:
Ich finde eher dieses könnte man mit Miniquest verbinden

Möglichkeiten gibt es genug. Schaun wir mal.
Die Idee gefällt mir sehr gut :) :top:

Denn das Problem mit den Bronceschlüssel hab ich auch. :( Den einen den ich hatte hab ich fürs Modul verwendet und jetzt steh ich im Regen......

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 240
Registriert: Fr 30.08.2002 - 18:16

Beitrag von mortie »

Xajorkith hat geschrieben: Dreht sich mal wieder um die Schlüssel.
Ich habe es nun in 4 Tagen reeller Spielzeit nicht geschaft einen Bronzeschlüssel zu erhalten. Kupfer, Messing und Eisenschlüssel kamen durchaus vor.
Nicht das ich unbedingt gleich alle Türen aufhaben möchte, nein das nicht - viele sind sogar noch geschlossen. Das fängt schon mit dem 1. Untergrundlevel an.
Doch die beiden Bronze-Türen zur Doppelgilde stören mich doch.
Ein Schlüssel hatte ich gefunden.
Kommt mir irgendwie bekannt vor, suche momentan überall (Anfangswelt) nach irgendwelchen Schlüsseln.
Beim Handeln einen Eisenschlüssel bekommen, ein andere wollte einen Schlüssel haben , im Tausch gegen Früchte :-(

im U1 müßte ich eigentlich so gut wie alle Türen geöffnet haben,
geht da bei mir eher um die Doppeltür und generell ab U4 mit den verschlossenen Türen los.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Da seid ihr nicht allein ?(

Mein Problem war und ist, ich finde bzw. fand reichlich +Tränke und kaum Schlüssel.
Das Schlüsselproblem relativierte sich im Verlauf des Spieles(Ich musste lange nach einem Bronzeschlüssel suchen, um an das Modul zu gelangen).
Und dieser eine Bronzeschlüssel ist eigentlich das "Problem", denn diesen benötigt man um aus der Startwelt zu gelangen!
Die anderen Schlüssel benötigt man nicht, um im Spiel weiter zu kommen. Das soll für die Spieler ein weiterer Anreiz sein Unterhaltungen zu führen um an weitere Schlüssel zu gelangen.
Die Schätze hinter den verschlossenen Türen sollten als zusätzliche Belohnung angesehen werden, auch wenn man schon die Startwelt verlassen kann und noch nicht alle Türen hat öffnen können.
Ich bin der Meinung, dass wir die Schlüssel nicht problematisieren sollten.
Benutzeravatar
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Di 21.05.2002 - 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clangett »

Nur nebenbei:

Ich habe mir mein Windows zerschossen, habe zwar eine etwas ältere Spielstandsicherung auf meinem zweiten Rechner, aber da mein Drucker jetzt irgendwie nur noch auf XP funktionieren will (weswegen auf dem ersten Rechner jetzt momentan XP ist) und ich auf meinem Zweitrechner Win98 habe und es bis jetzt nicht geschafft habe das Netzwerk (Win98-WinXP) zum laufen zu bringen und beim Zweitcomputer das Diskettenlaufwerk Schrott ist und ich mir in ca. 10 Tagen ein neues Mainboard für den ersten Rechner zu kaufen gedenke auf den ich dann wieder Win98 draufspiele, kann ich einige Tage kein Fate 2 spielen.

Ich weiß, ist verwirrend. :D
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6395
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

@erna ging mir in meinem letzten spiel genauso....ich fand alles mögliche, nur keine schlüssel...das war irgendwie frustrierend...na mal sehen...hab ja jetzt ne neue version bekommen...werd dann demnächst weitertesten können *schondrauffreu*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!

Bei mir ist die Sache eigentlich ganz anders... ich hab Schlüssel in Mengen... alle gekauft oder getauscht... Bronze, Eisen, Kupfer usw usw... ich könnt welche verkaufen so viel hab ich... ;)

Tränke finde ich hingegen gar nicht und kann auch keine kaufen. Allerdings bin ich erst am vierten Tag und noch in der Startwelt... vielleicht wird's später ja wieder besser.

Viele Grüße

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6395
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

bei meinem alten spiel sah es auch anders aus....da hatte ich auch kaum tränke (die kamen erst in vindara in massen) und hab fast nur kupferschlüssel gefunden...später fast nur noch eisenschlüssel....aber von den anderen hatte ich regelmäßig zu wenig...aber was solls...ging auch so *ggg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4895
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Bei meinem letzten Spiel hatte ich eigentlich auch genug Bronzeschlüssel. Da fehlten mir eher die Eisenschlüssel. Obwohl das dann auch irgendwann ging.

Nur ist das zuviel vom Zufall abhängig.
Ich handele eigentlich ständig. Komme ich nach Belaris wird erstmal jeder angequatscht. Es entgeht mir kaum jemand. (Hab ne Liste ;) )
Hier könnte man eventuell auch ansetzen. Einmal pro Tag läuft irgendwo in einer Stadt jemand herum der nen Kupferschlüssel anbietet. Dieses mit Messing, Bronze und Eisen genauso.
Die anderen Schlüssel sollen wohl was besonderes sein. Die kann man ja rauslassen.
Diese Rundtour machen ich übrigens im Elysium, Skagen, die Untergründe und Cedelin natürlich genauso.

Wie ist eigentlich die Wertigkeit der Schlüssel?

OK, Kupfer, Messing und dann Bronzeschlüssel würde ich mal tippen. :D
Doch wo liegt der Eisenschlüssel?
Bei meinem letzten Spiel hätte ich den nach Bronze eingeordnet.
Jetzt würde ich den nach Messing tun oder gar Kupfer.

Hehe
LD kannst du mal schauen?
Hast ja alle 4 in Massen.
Verkauf mal je einen. Wieviel Geld wird dabei rausgerückt?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Xajorkith hat geschrieben:Hehe
LD kannst du mal schauen?
Hast ja alle 4 in Massen.
Verkauf mal je einen. Wieviel Geld wird dabei rausgerückt?
Hi Xajor!

Komme erst wieder in der Nacht von Freitag auf Samstag zum spielen... werd dann da mal den Versuch unternehmen und dann posten.

Bis dann und viele Grüße!!!

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“