Fate 2 zu leicht?

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Benutzeravatar
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 240
Registriert: Fr 30.08.2002 - 18:16

Beitrag von mortie »

jojo hat geschrieben:Also so schnell gings bei mir nicht...Ich kam am Anfang gar nicht aus Belaris raus, da warteten böse Shamaninnen, und die waren für meine Party nicht zu schlagen.
raus kam ich zwar schon, allerdings nicht weit.
Links kam Hubert
Rechts ein Werwolf
somit bin ich erstmal durch den Untergrund hinten raus und ein wenig
Ausrüstung gesammelt, danach konnte Hubert ruhig kommen.
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

So ich habe mal spaßenshalber mal von vorn angefangen. Diesmal habe ich es geschafft innerhalb von 3,0 h im Spiel, also von 08.00-11.00, Belaris zu befrieden. Allerdings wußte ich ja schon genau Bescheid, wie man vorgehen sollte. Ich hatte diesmal auch im Nu 4-5 Leute zur Unterstützung gefunden. U.a. Grid, Aika, Sparks und eine weitere Diebin. Geldprobleme hatte ich nie und gestorben war ich auch kein einziges mal. Solange man jedoch noch keinen größeren Einblick in die Fate/Fate2-Welt hat, ist der Anfang jedoch ziemlich schwer, würde ich meinen. Das fängt z.B. damit an, wenn man noch nichts mit der Gesprächshilfe anzufangen weiß und die dann auch noch deaktviert, weil man sich denkt, wozu brauch man eine Gesprächshilfe und dann wahllos alles abschlachtet was im Kampmodus vor einem steht. I)

Als nächstes ist die Gesprächsfunktion sehr nützlich, um die Entfernung der Gegner schnell und übersichtlich präsentiert zu bekommen. Dies hatte ich so beim 1.Mal Spielen nie benutzt, so dass ich immer in Schlagdistanz mit jedem Gegner geraten bin, anstatt sie elegant mit Pfeil&Bogen aus sicherer Entfernung zu erledigen. Damals war ich auch noch zum Heilen in ein Hotel zur Regeneration gegangen, wobei ich dann wahrscheinlich Olafs 'Anfangsgnadenbonus' bereits nach 3-4 Kämpfen verspielte.

Vielleicht kann man die Gesprächshilfe soweit ausbauen, dass das Programm bei den ersten drei Situationen nachfragt, ob man wirklich einen friedlichen Charakter angreifen möchte. Dann merkt vielleicht auch der DAU wozu die farblichen Unterschiede sind. Das nächste mit der Geprächsfunktion die Entfernungen der Gegner auszuspionieren ist Geschmackssache. Ich halte das durchaus für eine Möglichkeit, sich das Leben einfacher zu machen. Vielleicht, sollten aber im Geprächsmodus nur die Leute angezeigt werden, die bereit sind mit einem zu reden. Dies hätte wiederum zur Folge, dass man unverhofft einem starken Gegner in die Arme läuft, der sich hinter der nächsten Ecke versteckt hielt. Den 'Anfangsgnadenbonus' könnte man vielleicht von der Anzahl der erspielten Erfahrungspunkte abhängig machen und nicht von der verstrichenen Zeit.

Wenn man das Spiel schon mal mindestens 1-2 Wochen ernsthaft gespielt hat, kann man gar nicht mehr richtig nachvollziehen, wie schwer der Anfang für einen kompletten Neueinsteiger ist. Vielleicht könnten aber die Vorschläge dazu dienen, den Einstieg für unerfahrende Spieler einfacher und dabei für erfahrende Spieler sogar interessanter zu machen.

Meinetwegen kann es auch alles so bleiben, wie es ist. Schließlich habe ich mit dem Beginn ja offensichtlich auch keine Probleme mehr. I) :D :))
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Vielleicht, vielleicht, vielleicht........ sollte man zu Beginn einfach mal die Anleitung lesen :D Olaf schickt sie ja nicht grundlos mit gell? ;)

Gruß
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Immerhin habe ich die Anleitung ausgedruckt :D. Es wären aber auch ganz bestimmt zuviel Informationen, um alle relevanten Punkte, sofern sie überhaupt in der provisorischen Anleitung stehen, sofort gewinnbringend für einen reibungslosen Start miteinander zu kombinieren. Und immerhin zeigt der 2. Versuch, das man das Spiel sogar halbwegs verstehen kann ohne die Anleitung Wort für Wort zu lesen. :o

@ all: Ich mache hier nur meinen Job als Tester. Und was mir nicht gefällt oder wo ich 'ne Meinung dazu habe was besser sein könnte, dann sage ich das. Wäre schön, wenn das andere ähnlich handhaben könnten und dabei konstruktive Vorschläge bei rauskommen würden... :unschuldig:

PS:Ich habe hier schon des öfteren bei einige Fragen gepostet, das einige Sachen besser oder überhaupt in der Manual erklärt werden sollte, worauf die schnippische Antwort kam, dass es sich ja nur um eine provisorische Anleitung handelt.
Zuletzt geändert von Cr@sh am Fr 21.02.2003 - 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also Anleitung lesen bringt viel, viel, viel weniger als man meint...das beste ist, ein bissel Anleitung lesen, wo man die ersten Schritte erklärt kriegt, damit man nicht völlig blöd da steht (hehe, Verbesserungsvorschlag für die Anleitung) und dann einfach rein ins Getümmel. Am allerbesten klappt nämlich immer Learning by doing.

Dann kann man die Anleitung weiter lesen, um mal zu sehen, was man mit den Dingen, die man bereits aufgegabelt hat, machen kann. Und dann stellt man dumme Fragen hier im Forum (noch mal danke an alle, die meine beantwortet haben!)

Man sollte dann vielleicht auch noch nicht über unbalanciertes Gameplay meckern ;) sondern erstmal abwarten... :unschuldig: aber ich denke, Tipps zur Bedienung des Spieles darf wirklich jeder abgeben...

Aber ich schweife ab, ich muss dazu noch sagen, die neuen Anleitung habe ich mir (abgesehen von den neuen Zaubersprüchen) noch gar nicht angesehen... !:) aber ich hab sie auch noch nicht vermisst, wenn ich mal auf irgendwas neues stoße, werd ich dann erstmal da rein schauen. Aber grundsätzlich kann man sagen, die Reihenfolge erst anfangen zu spielen und beim Spielen Anleitung lesen ist das Effektivste, was es gibt :evil: ;)

Greetinx, Cassie

P.S. :zunge: ;) Fridoxl Wie bist du eigentlich darauf gekommen, dass man andere abmetzeln muss als die Roten? ?( ?( ?( Ich bin das so gewohnt, das war sowohl in MM6 als auch in Privateer 2 so, dass man die weißen und grünen nicht angreift :hammer: Würde auch mal sagen, dass das fast ein standardisierter Code ist... ;) :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

habe mir mal meine erste fate-version (21.03.2002) und das manual angesehen und unter anderen folgene passagen gefunden wobei ich einige (nicht alle) jetzt hier herein kopiere :

.) Kommt keine Fehlermeldung, dann klickt auf das Gesicht vom
Mädel in der Mitte und schon seit ihr im Spiel! :-)

.) Schaltet man in den Gesprächsmodus, so wird rechts ein
Menü mit allen Personen in der Umgebung eingeblendet.
Mit einem Klick auf die gewünschte Person beginnt man
das Gespräch. Freundliche Personen werden dabei in grün,
neutrale in weiß angezeigt. Klickt man auf eine feindliche
Person (rot), so geht man automatisch in den Kampfmodus
über. Wird eine Person in violett angezeigt, so handelt
es sich dabei um jemanden, den man in die Party aufnehmen
könnte.

.) Wenn ihr einen Gegenstand an euch selbst übergebt, dann
wird er verkauft.

also es stehen sehr viele nützliche sachen in der provisorischen anleitung die die ersten spielstunden in fate sehr erleichtern und erklären
:look: killroy was here! :motzen:
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Cassie hat geschrieben: ...aber ich hab sie auch noch nicht vermisst, wenn ich mal auf irgendwas neues stoße, werd ich dann erstmal da rein schauen. Aber grundsätzlich kann man sagen, die Reihenfolge erst anfangen zu spielen und beim Spielen Anleitung lesen ist das Effektivste, was es gibt.

Fridoxl Wie bist du eigentlich darauf gekommen, dass man andere abmetzeln muss als die Roten? ?( ?( ?( Ich bin das so gewohnt, das war sowohl in MM6 als auch in Privateer 2 so, dass man die weißen und grünen nicht angreift :hammer: Würde auch mal sagen, dass das fast ein standardisierter Code ist...
Wie gesagt, ich habe die Gesprächshilfe zwischenzeitlich sogar abgeschaltet, weil ich damit nichts anzufangen wußte. Ehrlich gesagt, Fate 2 ist das erste Spiel was ich gesehen habe, wo 'Unschuldige' in einem rundenbasierten Spiel im Kampfmodus einem gegenüberstehen. Das hat allerdings durchaus seinen taktischen Reiz. Das Stand in der Tat sogar in der Anleitung, da hätte ich ich ruhig noch die letzten Absätze über die Steuerung lesen können/sollen.

Wahrscheinlich kommt man in der Testphase doch nicht drum herum die Anleitung genau zu lesen. Man darf dabei auch nicht vergessen, das vieles bei Fate2 auf über 10 Jahre alten Strukturen basiert, und damals war in Computerprogrammen in puncto ausgefeilter Benutzerführung oder Onlinehilfe überhaupt nicht dran zu denken. Damals war man noch froh, wenn überhaupt was funktionierte und man hat sich seine Maps sogar selber gemalt. :))

Aber ich wollte nunmal gleich loslegen, so wie man es von modernen Games gewohnt ist. Nichts destotrotz kann man ja Überlegen, ob man nun Vorschläge dazu machen möchte oder nicht.

Die einzigen akzeptierten Vorschläge scheinen lediglich die zu sein, wenn Xajor meint, das mal wieder ein Teleporter von Irgendwo nach Nirgendwo eingebaut werden sollte. Jeder andere Vorschlag, und sei er noch so mickrig, wird als revolutionär eingestuft, oder mit totalem Unverständnis abgestraft. Und anstatt das man sich Gedanken darüber macht, ob vielleicht der eine oder andere Vorschlag konstruktiv wäre, wird die Anleitung rezitiert....
Benutzeravatar
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 515
Registriert: Fr 13.12.2002 - 19:14
Wohnort: In den Schänken der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Aridan »

fridoxl hat geschrieben: Das Stand in der Tat sogar in der Anleitung, da hätte ich ich ruhig noch die letzten Absätze über die Steuerung lesen können/sollen.
Da ist wohl was wahres dran.
fridoxl hat geschrieben: Man darf dabei auch nicht vergessen, das vieles bei Fate2 auf über 10 Jahre alten Strukturen basiert, und damals war in Computerprogrammen in puncto ausgefeilter Benutzerführung oder Onlinehilfe überhaupt nicht dran zu denken.
tztz....Mir machts spaß
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Dies ist ein post als Spieler und nicht als Moderator!

@ Fridoxl, dein Einstand war meines Erachtens nach sehr provokativ. Mit deinen letzten posts unterstreichst du meinen Eindruck.

Du schreibst sinngemäss, dass du die Anleitung für das Spiel nicht gelesen hast und dich auch als Testspieler fühlst. Jedoch hat Olaf bereits vor einem halben Jahr geschrieben, dass die Testspielphase vorüber sei und er aufgrund dessen erheblich mehr „Spielern“ Fate 2 zukommen lassen möchte.
Weiterhin hat Olaf immer wieder darauf hingewiesen, das es unerlässlich sei, die Anleitung zu lesen. Dies hast du jedoch unterlassen und ohne weiteres auf Änderungen im Spiel gedrungen.
Selbst jetzt wirfst du den Spielern vor, nur auf Änderungsvorschläge von Xajorkith bzgl. Teleportern zu reagieren und deine Vorschläge zu negieren.
Machst du dir diesbezüglich keine Gedanken, warum das so ist?

Und denke bitte daran: Fate 2 ist ein Privatprojekt von Olaf Patzenhausen und wir dürfen daran teilhaben!

Nur mal so als Beispiel: Wenn ich mir einen neuen Videorecorder kaufe, schaue ich auch zuerst in die Anleitung.
Und ich verlange auch keine Änderungen vom Hersteller, wenn ich die Bedienung nicht ohne lesen derselben verstehe!

Ich habe fertig :smokin:
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo erna :winken: Hallo Fate2-spieler

Erna, du bist mindestens genauso provokativ wie Fridoxl , da nehmt ihr euch beide nicht viel. Und das mein sowie Fridoxl´s Einstand nicht ganz astrein sind bist du nicht ganz unschuldig dran und das weist du genau.

In dem Punkt bin ich jedoch nicht so nachtragend wie du. Das viele nicht die Anleitung lesen oder sich die nötigen informationen nicht besorgen kann man ihnen durchaus vorwerfen deswegen muss man aber keinen anprangern .

Zu deinem Beispiel mit dem Videorekorder

Sagt dir Autodidakt was?
Was machst du wenn anleitung in englisch und du kein englisch kannst?
Was machst du wenn die anleitung zu komplex für dich sein sollte ?

Dein Beitrag ist wieder sehr föderlich für die Stimmung und ein friedliches Zusammenleben bei Fate 2 . danke erna

Ich habe auch fertig


MFG

Jens
Zuletzt geändert von hafensaenger am Fr 21.02.2003 - 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Das ist jetzt schon das zweite Mal, das unter den Fate2-Spielern offensichtlich keine sachliche Diskussion über Verbesserungsvorschläge möglich ist. Ein Glück hat mir Erna jetzt erklärt, warum das so ist. Ich werde zukünftig meine Beobachtungen nur noch zu meinem konkreten Spielstand im dazugehörgien Thread äußern.

Sicherlich habt ihr eine Menge dazu beigetragen, das Fate2 jetzt so ist, wie es ist. Und das ist euch auch gut gelungen. Davon mal abgesehen habe ich nicht auf Veränderungen gedrungen, sondern nur Vorschläge zur Diskussion gestellt. Aber wenn jede weitere Diskussion aus Ernas genannten Gründen obsolet ist und die Testphase offensichtlich abgeschlossen ist, lasse ich meine Kommentare außerhalb der Spielstandinformationen eben sein.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

@ Fridoxl und Hafensänger.

da ihr beide mit mir Probleme in der Kommunikation habt und meines Erachtens nicht in der Lage seit, eure Meinungen zu Analysieren ..... lass ich es mich dahingehend weiter zu äussern.

Überlegt euch doch bitte einmal was ihr geschrieben habt!

Das war provokativ, erst danach erfolgte eine Reaktion meinerseits!

Meine persönliche Meinung ist, dass ihr nicht Konfliktfähig seid und versucht unter anderem auf oppurtuner Basis eure Meinungen durchzusetzen.
Das ist auch ok, jedoch solltet ihr auch die Meinungen anderer gelten lassen!
Damit meine ich auch meine Meinung.
Leider habt ihr (ich mag mich irren) mich zum Feindbild erkoren.

Meine Reaktionen ergeben sich aus Aussagen von Olaf(bzgl. der Fate 2 Spieler) und euren Reaktionen bzw. der anderen Fate 2 Spielern.
Analysiert bitte eure posts und ihr werdet Widersprüche erkennen.

Macht euch auch einmal bewusst, warum inzwischen so wenige der bisherigen Fate 2 Spieler sich im Forum äussern.
Bin nur ich der Grund dafür!?
Ich glaube es nicht.
Ich war bisher nur derjenige, der versucht hat alles in ruhige Bahnen zu lenken und ein Ausufern von Wünschen abzumildern.

Ich möchte hier auch ein offenes Forum erleben, jedoch auch ein ruhiges und nicht mit ständigen Konflikten behaftetes.

Die Fate 2 Spieler sind nicht immer einer Meinung gewesen(das wäre auch wundersam), jedoch verstanden sie es, in vernünftiger Weise miteinander umzugehen.

Frage an die "alten" Fate 2 Spieler: Warum postet ihr nicht mehr ?
Zuletzt geändert von erni am Sa 22.02.2003 - 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Erna hat geschrieben: Meine persönliche Meinung ist, dass ihr nicht Konfliktfähig seid und versucht unter anderem auf oppurtuner Basis eure Meinungen durchzusetzen.
Also zu behaupten, ausgerechnet ich vertrete einfach nur oppurtun meine Meinung und hänge mein Fänchen in den Wind, wo gerade es am wenigstens Widerstand gibt, ist nahezu absurd. (Siehe Kampfhunde, siehe Rassismus im Herrn der Ringe, siehe Politische diskussionen und auch hier in Xajor's Boards.) Oder Dir ist die Begrifflichkeit von Oppurtunität nicht ganz klar. Vor ein- zwei Wochen hattest Du mir ein PN gesendet, worauf ich Dir freundlich geantwortet habe und mit keinem Wort irgendwas gegen Dich gesagt habe.

Ich habe nur gesagt dass man als Moderator auch wenn man nur als normaler User postet eine besondere Verantwortung und Vorbildfunktion hat. Als Beispiel führte ich Castore an der von einigen jüngeren Mitglieder nahezu 'vergöttert' wird, owohl ich in meinem Alter das nich ganz nachvollziehen kann. Wenn Du das als Beleidigung aufgefaßt hast, tut es mir leid.

[
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6395
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

erna hat geschrieben:Frage an die "alten" Fate 2 Spieler: Warum postet ihr nicht mehr ?
ganz einfach...weil irgendwie grad ein stimmungstief herrscht...ich such jetzt keine schuldigen oder so, sondern rufe einfach mal alle zu mehr besonnenheit und toleranz auf...

und wehe hier meckert einer wenn ich alle sage....deshalb nochmal zum mitschreiben:
ALLE
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:
erna hat geschrieben:Frage an die "alten" Fate 2 Spieler: Warum postet ihr nicht mehr ?
ganz einfach...weil irgendwie grad ein stimmungstief herrscht...ich such jetzt keine schuldigen oder so, sondern rufe einfach mal alle zu mehr besonnenheit und toleranz auf...

und wehe hier meckert einer wenn ich alle sage....deshalb nochmal zum mitschreiben:
ALLE
Gut gebrüllt Löwe (positiv gemeint :) )
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!

Ich wurde gebeten... ich melde mich kurz zu Wort...

erna hat geschrieben:Leider habt ihr (ich mag mich irren) mich zum Feindbild erkoren.
Hey hey hey... das ist mein Job... ich bin hier das Feindbild... aber schön, daß Du mich derweil vertrittst bis ich wieder mal öfter hier bin... :D
erna hat geschrieben:Frage an die "alten" Fate 2 Spieler: Warum postet ihr nicht mehr ?
Und hier ist sie ja schon... die Bitte an die "Alten" wie mich sich mal kurz zu Wort zu melden.

Wie bereits angekündigt, läßt es mir vor allem meine Zeit nicht zu mich hier öfters sehen zu lassen...

Ihr alle wißt aber auch, daß ich persönlich die Ganze wutzelei hier mehr als satt habe und keine Energie an die Beantwortung der immer wieder selben Fragen verschwende. Auch die Vorschläge waren zu über 90% schon alle mal da und Leute die sich über das Spiel beschweren wenn sie gerade mal Belaris und vielleicht Skagen gesehen haben nehme ich erst gar nicht ernst. Benehmen tut ihr Euch schön langsam alle wie die Kleinkinder.

Kaum sagt man mal was und ist anderer Meinung wird hier nur noch geplärrt, unter die Gürtellinie gegangen und gegeneinander aufgehetzt. Vor allem wenn Spieler, die schon länger dabei sind, etwas gegen die Entwicklung von FATE 2 sagen.

Jeder mischt sich ein und "hauptsache ich mache ein Post und hab mich wieder für 10 Cent aufgeregt" ist hier drin gang und gebe.

Ich erinnere nur mal an eines meiner letzten Posts. Auf die Mail die ich an Shadowspectre geschrieben habe, erfolgte bis heute keine Antwort... vermutlich ist es schwer zu argumentieren wenn man an der Wand steht und keinen Rückhalt anderer plärrender, kleiner Kinder hat.

Das ich nicht schon 1000 oder mehr Beiträge geschrieben habe, kommt auch daher, daß ich mir vorher überlege was ich hier kund tue und nicht nur vorhabe, meine geistigen Ergüsse hier loszuwerden.

Ich verstehe Erna nur zu gut und kann auch die Beschwerden der Ente nicht wirklich gut zuordnen... allerdings bin ich auch nicht genau im Bilde was dem alles voranging und mische mich daher hier nicht ein.

Die Frage, warum ich nicht mehr Poste... hat also zwei Seiten und das ist somit meine Antwort.

Viele Grüße und genießt den Frieden (bis ich wieder da bin... :D)

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 205
Registriert: Mi 04.12.2002 - 17:01
Wohnort: Chateaufaux,Dementlieu

Beitrag von shadowspectre »

@ Lord Darkness
Auf Deine Mail habe ich ewig gewartet,sie ist nie hier angekommen.
Schick sie doch nochmal,dann werden wir sehen,wer an der Wand steht.
Übrigens habe ich bisher immer als erster meine Meinung kundgetan,
Zustimmung erfolgte erst hinterher.
Ich war also auch mutig genug,ohne mir vorher der Unterstützung
Anderer sicher zu sein.

shadowspectre
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6395
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich hoffe mal, daß alle meinen obigen post beherzigen, denn ich werd mich zu diesem thema in keinster weise mehr äußern...auch nicht privat oder im chat oder icq oder hier oder sonstwo....basta
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ich weis nicht was zwischen LD und shadowspectre abgelaufen ist, jedoch kenne ich beide als ehrliche Menschen, Kann es sein, das hier ein Missverständnis vorliegt?
Versucht es "Bitte" beide noch einmal dieses aus der Welt zu räumen :)
Danke an LD und auch an shadowspectre :)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4895
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Oje, ihr könnt es wohl einfach nicht lassen.
Was soll bloß immer dieses gezänk?

Dann will ich mal wieder von den Anfängen erzählen.
Als ich anfing gab es keine Anleitung und Olaf sagte zu mir 'spiel mal, du wirst es schon sehen'.
Jup, das habe ich getan. Ich habe erstmal gespielt und Fate2 war da bei weitem nicht so komfortabel wie es heute ist.

Auch habe ich nicht gleich ellenlange Vebesserungsvorschläge geschrieben. Nein, damals ging es mir darum um Unstimmigkeiten aufzudecken.
Wenn ich dann tatsächlich mal ein Vorschlag gemacht habe so hatte ich diesbezüglich mit Sicherheit schon mehrfach was ausprobiert.
Das heißt dann aber nicht unbedingt, dass es vom Programm her falsch war sondern nur das es dazu ein Kniff oder Ähnliches gab bzw. erst später im Spiel vorkam.
Drum stellt man auch seine Fragen diesbezüglich entsprechend.

Um mal auf andere schon historische Spiele zurückzukommen. Es war schon zu Zeiten von Bard's Tale so, dass man nicht gleich alle Waffen für jeden Beruf erwerben konnte.
(Auch bei Spielen die vor Bard's Tale rauskamen war es schon so - eigentlich seit über 20 Jahren ist das so)
Dieses gildet insbesonders für Magier. Fate 2 hat hier nichts neues erfunden.

Um das mal genau zu formulieren:
Einige Post (Verbesserungsvorschläge) hier sind unsinnig und wenn man etwas weiter gespielt hätte, dann weiß man auch gleich warum.
Ich denke man sollte seine Post besser anders vormulieren, sofern man noch nicht weiß bzw. wissen kann ob ein Vorschlag (oder so) auch berechtigt ist.
Stellt so ein Post erstmal als Frage hier ins Board und wenn man dann sicher sein kann, dass das gewünschte so nicht gibt kann man mit dem Vorschlag kommen.
Dieses Verfahren bedarf früher niemals eine Erwähnung.

Doch wer macht schon immer gleich alles richtig?
Auf der anderen Seite braucht man nicht immer gleich alles zu beantworten wollen.
Wenn mich an einem Post oder an eine Frage etwas stört kann man es auch ignorieren.
Man muß auch nicht zu allem seinen Senf dazugeben.

Man kann auch Textpassagen mal auslassen. So entsteht dann auch kein Konflikt.
Und wenn dann jemand sieht, dass sein Post zwar beantwortet worden ist aber dieses ziemlich lückenhaft dann macht er/sie sich vielleicht Gedanken oder er/sie sollte es tun.

So, ich hoffe dieser Post ist noch etwas schlüssig. Hab ihn zig mal umgeschrieben und ich bin schweinemüde.

Ewiges blödes Gezänk.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“