Mal ne Frage
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
- Aridan
- Ritter/Amazone
Wenn mein Mutant so ein Bier abgebildet hat, was will er denn dann? Erst war es mein Mutanten Söldner, den hab ich dann trinken lassen bis er 6 Weingläser angezeigt hat. Dann bin ich bißchen rumgelaufen und dann ging es wieder weg. Jetzt will mein Mutantenkrieger das gleiche. Hab aber keine Lust ihm auch 6 Gläser anzuhängen. Gibt es da einen Trick? Sonnenarmulett hab ich schon probiert, ging aber nicht
- hafensaenger
- Erzengel
da muste ich auch schon kurioses feststellen , dewegen speicher ich aus mehren Gründen immer vor der Kneipe. Wenn übers essen gemotz wird wollen sie (zumindest in meiner Version) immer Schweinebraten oder Drachenbraten . Meine Heldin trinkt am liebsten Milch wenn sie nölig ist. . Und der Rest am liebsten Bier und Schaumwein . Wenn man sich nicht allzusehr die Hucke vollsäuft erholen die sich auch von selber (zumindest in meiner Version).
MFG
Jens
da muste ich auch schon kurioses feststellen , dewegen speicher ich aus mehren Gründen immer vor der Kneipe. Wenn übers essen gemotz wird wollen sie (zumindest in meiner Version) immer Schweinebraten oder Drachenbraten . Meine Heldin trinkt am liebsten Milch wenn sie nölig ist. . Und der Rest am liebsten Bier und Schaumwein . Wenn man sich nicht allzusehr die Hucke vollsäuft erholen die sich auch von selber (zumindest in meiner Version).
MFG
Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
ein proll oder ein derber char will in Abständen saufen, also Bier, Schnaps... und das in ausreichenden Mengen, als Essen reicht Bohnensuppe, pizza....
ein vornehmer oder aristokratischer char möchte gerne Wein trinken und Drachenbraten (und event. ein edleres Zimmer?)
Gruss Ludwig
ein proll oder ein derber char will in Abständen saufen, also Bier, Schnaps... und das in ausreichenden Mengen, als Essen reicht Bohnensuppe, pizza....
ein vornehmer oder aristokratischer char möchte gerne Wein trinken und Drachenbraten (und event. ein edleres Zimmer?)
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
in anbetracht dessen, daß ich meine leute sowieso nie schlafen lasse, bevor einer mindestens zweimal nach schlaf verlangt, bekommen sie natürlich als belohnung auch ein vernünftiges zimmer...so das drittbeste oder auch mal das zweitbeste und dann laß ich die guten auch gleich relativ lang in den federn, damit sie für die neuen abenteuer wieder fit sind
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
hatte die Erzmagiern aus der Party genommen und sie in einem guten Zimmer 11 Stunden schlafen lassen. In der Zwischenzeit ist meine andere Erzmagiern auch 2 Stufen nach oben geklettert.Shadow-of-Iwan hat geschrieben:in anbetracht dessen, daß ich meine leute sowieso nie schlafen lasse, bevor einer mindestens zweimal nach schlaf verlangt, bekommen sie natürlich als belohnung auch ein vernünftiges zimmer...so das drittbeste oder auch mal das zweitbeste und dann laß ich die guten auch gleich relativ lang in den federn, damit sie für die neuen abenteuer wieder fit sind
Hat allerdings bisher auch nicht nach einem Zimmer oder so genölt.
- Aridan
- Ritter/Amazone
Also Aristokratische CHraktere beschweren sich zu oft. Bin am Wochenende mal mit Laptop bei Ninh eingezogen und wir hatten extremfting gemacht. Sein Hauptcharakter wollte nichtmal viertel so oft irgendwas haben. Mein Vornehmer Aridan will dauernd schlfen essen Trinken etc. Meine Burschikosen, derben oder normlen Partymember wollen nix. Das nervte mich ein wenig. Meiner Meinung nach sollten alle gleich oft Nölig, allerdings mit unterschiedlichen Interessen, sein. Das fände ich nicht schlecht. Ich will wenn das so weitergeht auf alle fälle keinen Vornehmen oder aristokratischen Charkter mehr in der Party hben
- Xajorkith
- Inquisitor
Sich darauf jetzt schon festlegen ist nicht unbedingt gut.
Ich denke dieses ist auch noch in der probierphase.
Man muß da erst Erfahrungswerte sammeln.
Dieses wird mit Sicherheit noch ein paarmal umgestellt.
Man sollte also vornehme und aristokratische also nicht vorverurteilen. Wenn man mit 2 Parties spielt oder ein paar Ausweichcharaktere hat ist das sowieso kein Problem.
Ich denke dieses ist auch noch in der probierphase.
Man muß da erst Erfahrungswerte sammeln.
Dieses wird mit Sicherheit noch ein paarmal umgestellt.
Man sollte also vornehme und aristokratische also nicht vorverurteilen. Wenn man mit 2 Parties spielt oder ein paar Ausweichcharaktere hat ist das sowieso kein Problem.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Wenn man seine Party nicht unentwegt hungern oder dürsten läßt, dann beschweren sich auch die Aristokraten nur selten. Man sollte immer vermeiden, dass die Lämpchen auf der Charaktertafel ins Rote wechseln.
Ich habe in meinen Partys immer einige Aristokraten oder Säufer, aber es kommt nur sehr selten vor, dass sich irgendeiner beschwert.
Olaf
Ich habe in meinen Partys immer einige Aristokraten oder Säufer, aber es kommt nur sehr selten vor, dass sich irgendeiner beschwert.
Olaf
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
komisch...bei mir is das irgendwie anders...die beschweren sich ständig....und das obwohl ich fast immer sofort reagiere, wenn ein lämpchen angeht...naja....ok...meistens wollen sie schlaf....
aber trotzdem, sogar mein startcharakter meckert neuerdings...das is mir in der alten version noch nie passiert...
aber trotzdem, sogar mein startcharakter meckert neuerdings...das is mir in der alten version noch nie passiert...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
Nun, die Aristrokraten und sehr vornehmen Charaktere wollen nunmal eine Extrawurst haben. (Fast wie ein normalen Leben). Während der Rest der Truppe sich mit lecker 'Pemmikan-Festmahl' zufrieden gibt.
Sofern man genug Geld hat ist es eigentlich auch kein Problem, mal 'ne Drachenkeule und 'ne Runde Champus springen zu lassen. Ansonsten wäge ich auch ab, ob der Aristrokat wertvoll genug ist, um ihn mitzunehmen. Ansonsten wenn's vergleichbare andere oder gar bessere Charaktere rumlaufen landet der Aristrokrat eben in der Heldenhalle, sofern er wenigstens gute Charm- und Sexwerte hat. Vielleicht ist er wenigstens zu gebrauchen, um anderen sehr höfliche Charaktere aufzunehmen, die sonst nur dankend ablehnen, wenn man sie nett angrunzt.
Sofern man genug Geld hat ist es eigentlich auch kein Problem, mal 'ne Drachenkeule und 'ne Runde Champus springen zu lassen. Ansonsten wäge ich auch ab, ob der Aristrokat wertvoll genug ist, um ihn mitzunehmen. Ansonsten wenn's vergleichbare andere oder gar bessere Charaktere rumlaufen landet der Aristrokrat eben in der Heldenhalle, sofern er wenigstens gute Charm- und Sexwerte hat. Vielleicht ist er wenigstens zu gebrauchen, um anderen sehr höfliche Charaktere aufzunehmen, die sonst nur dankend ablehnen, wenn man sie nett angrunzt.
Mal ne Frage...
Wo finde ich eigentlich Jäger?
Und z.B. @ Adrian, wie machst du das, das du in so kurzer Zeit so viele Chars aufnimmst?
Ich finde gar nicht so viele, obwohl ich immer sofort jeden mitnehm den ich seh.
Und überhaupt scheinen sie nur in der Stadt generiert zu werden, in der ich gerade rumlaufe...
Wenn ich woanders unterwegs bin kommen dort keine neuen, oder zumindest sehr selten.
Mach ich was falsch?
Und z.B. @ Adrian, wie machst du das, das du in so kurzer Zeit so viele Chars aufnimmst?
Ich finde gar nicht so viele, obwohl ich immer sofort jeden mitnehm den ich seh.
Und überhaupt scheinen sie nur in der Stadt generiert zu werden, in der ich gerade rumlaufe...
Wenn ich woanders unterwegs bin kommen dort keine neuen, oder zumindest sehr selten.
Mach ich was falsch?
- Xajorkith
- Inquisitor
Wenn alle gleich spielen wie soll man da mal alles Checken.
Zum Glück ist die einzige Erzmagierin, die für mich in Betracht kommt, eine Aristokratin.
Die habe ich sogar gestern finden dürfen.
Obwohl ich eigentlich keine Erzmagierin mitnehmen wollte. Aber wenn die Aristokraten von allen verschmäht wird dann nehm ich sie halt mit.
War aber nicht möglich sie mit meiner Nymphe zum Mitkommen zu überreden.
Kurz darauf fand ich aber ne Klerikerin. Die habe ich schon ewig nicht mehr gesehen (mein erstes Spiel ).
Ich wollte ja auch keine Klerikerin diesmal mitnehmen doch bei ihr mache ich da ne Ausnahme. Sie wird später immer mal wieder Lücken füllen die zwangsläufig durchs Lernen entstehen.
Wegen den unterschiedlichen Bedürfnisswünschen:
Es bringt eigentlich nichts dieses hier so zu vergleichen wie es bisher geschah. Man vergleicht Äpfer mit Birnen.
Erstmal natürlich der Sprachstil muss herangezogen werden.
Dann natürlich muss die verstrichene Zeit berücksichtigt werden. Wage angaben kann man nicht vergleichen.
Ich spiele vielleicht Stundenlang und an Spielzeit sind vielleicht 3 Stunden vergangen.
Ein anderer hat diese 3 Stunden eventuell schon nach 30 min. erreicht.
Also auf den Gamespeed achten bzw. wieviel Zeit ist im Spiel verstrichen.
Dann kommt hinzu was Olaf sagte; daß mit den roten Lämpchen. Vielleicht ist es aber auch besser keine orangen Lämpchen zu sehen.
Edor spielt zum Beispiel so, dass er zu festen Zeiten seine Leute verköstigt.
Da meckert kaum jemand.
Wenn alle gleich spielen wie soll man da mal alles Checken.
Zum Glück ist die einzige Erzmagierin, die für mich in Betracht kommt, eine Aristokratin.
Die habe ich sogar gestern finden dürfen.
Obwohl ich eigentlich keine Erzmagierin mitnehmen wollte. Aber wenn die Aristokraten von allen verschmäht wird dann nehm ich sie halt mit.
War aber nicht möglich sie mit meiner Nymphe zum Mitkommen zu überreden.
Kurz darauf fand ich aber ne Klerikerin. Die habe ich schon ewig nicht mehr gesehen (mein erstes Spiel ).
Ich wollte ja auch keine Klerikerin diesmal mitnehmen doch bei ihr mache ich da ne Ausnahme. Sie wird später immer mal wieder Lücken füllen die zwangsläufig durchs Lernen entstehen.
Wegen den unterschiedlichen Bedürfnisswünschen:
Es bringt eigentlich nichts dieses hier so zu vergleichen wie es bisher geschah. Man vergleicht Äpfer mit Birnen.
Erstmal natürlich der Sprachstil muss herangezogen werden.
Dann natürlich muss die verstrichene Zeit berücksichtigt werden. Wage angaben kann man nicht vergleichen.
Ich spiele vielleicht Stundenlang und an Spielzeit sind vielleicht 3 Stunden vergangen.
Ein anderer hat diese 3 Stunden eventuell schon nach 30 min. erreicht.
Also auf den Gamespeed achten bzw. wieviel Zeit ist im Spiel verstrichen.
Dann kommt hinzu was Olaf sagte; daß mit den roten Lämpchen. Vielleicht ist es aber auch besser keine orangen Lämpchen zu sehen.
Edor spielt zum Beispiel so, dass er zu festen Zeiten seine Leute verköstigt.
Da meckert kaum jemand.
- Xajorkith
- Inquisitor
In Skagen kannst du alles finden. Jäger gibt es überall. Ist halt Zufall. Ich habe bei meinem letzten Spiel über 100 Leute aufgenommen. Nur eine Klerikerin und ein Priester, irgendein Beruf hatte ich garnicht.jojo hat geschrieben:Mal ne Frage...
Jup, nur da wo du dich aufhältst können Leute generiert werden.Und überhaupt scheinen sie nur in der Stadt generiert zu werden, in der ich gerade rumlaufe...
Mach ich was falsch?
- Aridan
- Ritter/Amazone
Warum ich so viele Charaktere habe? Das hat warscheinlich viele Gründe. Ich liste ml einige auf.
1.) Mit meiner Spielweise vergeht viel Zeit. Ich lasse oft schlafen. Wenn ich dann aufstehe sind wieder neue da zum aufnehmen.
2.) Ich nehme garantiert jeden auf und laufe auch jeden Weg um auch keinen zu vergessen.
3.) Wenn ich z.B. lange im Metzelkeller bin sind oben in der Stadt immer wieder neue CHaraktere.
4.) Ich schaue viel auf die Automap, so entgeht mir auch bestimmt keiner.
5.) Bleibe immer lange in einer Stadt und hoppe nicht zu viel. Nur da wo du lange bist werden Charaktere erzeugt.
Man muß halt testen. Mir macht es unheimlich spaß Charaktere zu sammeln. Andere handeln lieber viel und wieder andere kämpfen halt lieber die Zeit.
P.S. kennt jemand eine Gilde die Skill um mehr als 2 hochsetzt?
1.) Mit meiner Spielweise vergeht viel Zeit. Ich lasse oft schlafen. Wenn ich dann aufstehe sind wieder neue da zum aufnehmen.
2.) Ich nehme garantiert jeden auf und laufe auch jeden Weg um auch keinen zu vergessen.
3.) Wenn ich z.B. lange im Metzelkeller bin sind oben in der Stadt immer wieder neue CHaraktere.
4.) Ich schaue viel auf die Automap, so entgeht mir auch bestimmt keiner.
5.) Bleibe immer lange in einer Stadt und hoppe nicht zu viel. Nur da wo du lange bist werden Charaktere erzeugt.
Man muß halt testen. Mir macht es unheimlich spaß Charaktere zu sammeln. Andere handeln lieber viel und wieder andere kämpfen halt lieber die Zeit.
P.S. kennt jemand eine Gilde die Skill um mehr als 2 hochsetzt?