Fate 2 zu leicht?

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4895
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Fate 2 zu leicht?

Beitrag von Xajorkith »

Dann spielt doch mal anders.

Momentan spiele ich mit einem Kleriker (Startfigur), eine Nymphe und eine Zauberin. :D
Es gibt wieder das Geldproblem da man ständig Gegenstände kaufen muß. Wobei meine Nymphe und meine Zauberin mit den Gegenstände noch nicht mal vernümpftigt umgehen können. (Weisheit 3 und 4).
Das heißt, meine Nymphe und Zauberin können im Nahkampf nichts oder fasst nichts ausrichten und per Gegenstand oft auch nichts. Selbst ein Bengel ist resistent gegen den Angriff. Schweinepriester und Magier sind hier dann das Problem.
Mein Kleriker ist dann der einzige der hier helfen kann. Aber auch nicht immer. Da muß man dann schon mal tricksen.
Aber selbst der Kleriker geht mal lernen. Und dann muß man schon genau abwägen was man macht und wie man die Gegner trotzdem umpusten kann.
Also, wer ein schwereres und anspruchsvolleres Spiel haben will der kann es bekommen. :D
Ist sehr interessant das Spiel. :top:
Ich sag aber nicht, dass es nun zu schwer oder schwer ist - nur anspruchsvoller.

Übrigens:
Das mit den Heiltränke und Ausrufezeichen (1, 2 & 3) hat auch seine Schattenseiten. Als der Vorschlag kam fand ich ihn nicht so doll und wenn ich bedenke wenn der Gegner schwer zu knacken ist und man ihn wohl gerade noch niederringen kann dann braucht nur so'n komischer Trank kommen und das war's.
Dran denken 8)

(Noch ist keiner bei mir gestorben :P )

Achja ein paar mal kam es schon vor, dass sich angeschlagene Bengels einfach aus dem Kampf ausgeschieden sind. (Nicht weggelaufen) Dann spielt eine bestimmte Melody.
Hat das irgend eine Bewandnis? Außer dass dieses mich um Erlöse und EP bringt? (Schweinerei :D )
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Re: Fate 2 zu leicht?

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Achja ein paar mal kam es schon vor, dass sich angeschlagene Bengels einfach aus dem Kampf ausgeschieden sind. (Nicht weggelaufen) Dann spielt eine bestimmte Melody.
Hat das irgend eine Bewandnis? Außer dass dieses mich um Erlöse und EP bringt? (Schweinerei :D )
Wenn jemand plötzlich mit einem komischen Geräusch verschwindet, dann ist er an einer Vergiftung oder Krankheit gestorben, die er vorher im Kampf bekommen hat!

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4895
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Das hatte ich mir schon gedacht. :D
Bin ja schließlich fast nur mit der Giftkugel im gange.
Ist auch neu.
Energiefelder sind da nun aber nicht mehr so schön.
Früher ist keiner einfach so gestorben.
Bekommt man denn die EP für's töten trotzdem, auch wenn es nicht angezeigt wird?
Und was ist mit der Kohle? Da sollte das Geld trotzdem zu finden sein.

Bin nun schon nach Skagen gerannt. (Belaris befriedet und in der Prügelzone kommt man ja nicht weit). Der Bernsteinjäger ist mit meiner Truppe gar kein Problem.
Einmal hat er getroffen für 1 HP. :)) :lol2:

Die Hexen mit ihren miesen Spruch können ein auch nicht so schrecken. Der Stärkewert bei meinen Leuten ist ja nicht so wichtig. :P :lol3:
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 515
Registriert: Fr 13.12.2002 - 19:14
Wohnort: In den Schänken der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Aridan »

Fate ist definitiv nicht zu leicht. In der Monsterhöhle geht es rund, in Vindara haben sowiso alle einen an der Waffel. Und ich hab nichtmal genug Geld meine neu zusammengebaute Truppe richtig auszurüsten, manchmal nicht mal genug um sie in die Gilden zu schicken.

...aber zu schwer ist es auch nicht
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Bis auf ein paar Kleinigkeiten in meiner Version hat Olaf jetzt die richtige Mischung gefunden :top:
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Fate 2 ist jetzt so OK wie es ist und sollte so bleiben. Anspruchsvoll aber nicht zu schwer .

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Di 21.05.2002 - 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clangett »

Ja, ich finde auch, dass die jetztige Version sehr gut abgestimmt ist. :respekt:
Benutzeravatar
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Fr 04.10.2002 - 15:12
Wohnort: Fate2.exe 27.05.2008

Beitrag von Diamon »

Ich finde auch das Fate 2 jetzt richtig abgestimmt ist. Das in Vindara jetzt die Zaberer stärker sind hab ich mit meiner Level 5-9 Party gespürt, muss erst noch viel tainiern bevor ich wieder hin gehen kann.


mfg

Diamon
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Also ich habe eine der ersten Januarversionen und hatte ja zuvor nichts mit Fate oder Fate2 zu tun gehabt. Ich fand den Einstieg ziemlich schwer. Was zu einen darauf zurückzuführen ist, das ich eigentlich nie magische Gegenstände benutze habe. Und wenn ich mal welche habe, hebe ich die immer für scheinbar ausweglose Situationen auf, die nie eintreten. So läuft es zumindest bei anderen C-RPG's. Von dieser Einstellung muss man sich in Fate2 trennen, was ich sogar für recht gelungen halte.

Das zweite Problem, was ich hatte war folgendes: Zu meinem Waldläufer gesellte sich nach etlichchen Tagen zunächst eine Enchantress zu mir. Es folgte ein Druide, ein Alchmist, Banshee und ein Erzmagier. Vielleicht war es nur Zufall, das mir lange Zeit kein weiterer Kämpfer über den Weg lief.

Mein Eindruck war folgender: Der Erzmagier und der Banshee kann 2-3 Sprüche im Kampf klopfen, die bei schwierigen Gegnern noch nicht mal wirken. Der Druide kann immerhin eine Ratte beschwören, bekommt dafür aber keine Erfahrungspunkte, wenn die Ratte Gegner tötet. der Alchimist macht zwar eine Giftwolke die 1-2 Schadenspunkte verursacht, also genauso erfolgreich ist, wie wenn er zugeknüppelt hätte. Die Enchantress kann den Gegner zwar verwirren, aber der Gegner ist immernoch stark genug, um mit einen Schlag einen der Magier umzuhauen, ist also auch nutzlos. Und selbst der 2. Zauberspruch von Alchimist, Druide und Enchantress haben mir im Kampf nicht gewinnbringend weitergeholfen. So war ich freudestrahlend ca. eine Spielwoche durch Belaris, Elyseum und teilweise Wildernis umhergeirrt. Erst dann lief mir Grid über den Weg...

Deswegen war ich auch so verzweifelt, warum Alchimisten und Druiden keine passablen Kämpfer sind, obwohl ich ein Schweinegeld in Waffen und Rüstung investierte, damit sie konkurrenzfähige WC und SC-Werte hatten. Wäre mir eher ein weiterer Kämpfer über den Weg gelaufen, hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht so sehr über die mangelnde Schlagkraft von Unterstützungszauberen aufgeregt. http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... &start=180
Zuletzt geändert von Cr@sh am So 16.02.2003 - 15:54, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 240
Registriert: Fr 30.08.2002 - 18:16

Beitrag von mortie »

Xajorkith hat geschrieben: Bin ja schließlich fast nur mit der Giftkugel im gange.
Ist auch neu.
Bin ich mittlerweile auch, hatte die vorher kaum vorrätig.
Mittlerweile sehr häufig !!
erna hat geschrieben:Bis auf ein paar Kleinigkeiten in meiner Version hat Olaf jetzt die richtige Mischung gefunden :top:
Kann dem bisher nur zustimmen :-)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6395
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

@frido also das war definitiv zufall...ich hab am ersten tag schon x leute aufgenommen und da waren auch mehrere kämpfer dabei (mindestens 3 ritter oder paladine und ne menge anderes gewürm...und ziemlich zum anfang sogar ferris...was hab ich mich gefreut :bounce: )

am zweiten tag hatte ich schon ca. 50 leute in den heldenhallen zu stehen...(um die mittagszeit!!! ) einfach immer irgendwas machen und öfter mal auf die automap schauen...ich hab zwar regelrecht nach neuen leuten gesucht...aber egal :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 240
Registriert: Fr 30.08.2002 - 18:16

Beitrag von mortie »

Wenn Du keine Leute aufnimmst/umhaust etc. werden auch keine neuen generiert. :-)
Mußte auch erst ein wenig suchen bis ich einen Ritter und eine
Bogenschützin hatte.
Zuletzt geändert von mortie am Mo 17.02.2003 - 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6395
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

jetzt wo du es erwähnst....eine bogenschützin hab ich auch noch nicht gefunden...muß ich mal noch ein wenig in der wildnis rumtigern...aber wenn man immer alle leute findet und aufnimmt und nebenei noch ein wenig metzelt, dann kommen die neuen chars relativ fix...man muß halt nur manchmal bissel suchen/warten bis der gewünschte dabei ist...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 240
Registriert: Fr 30.08.2002 - 18:16

Beitrag von mortie »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:jetzt wo du es erwähnst....eine bogenschützin hab ich auch noch nicht gefunden...muß ich mal noch ein wenig in der wildnis rumtigern...aber wenn man immer alle leute findet und aufnimmt und nebenei noch ein wenig metzelt, dann kommen die neuen chars relativ fix...man muß halt nur manchmal bissel suchen/warten bis der gewünschte dabei ist...
mach das mal :-)
meine zieht selbst mit Holzpfeilen+Kurzbogen 50-80 Punkte im Normal fall ab...
das bringt einiges. war fix auf Schütze 1 und es fehlen momentan nur noch ein paar Punkte zu Schütze 2.
kurz mal die Werte aufgelistet:
Karema - Laurin
Str.5 Aus 5 Ski 15 Dex 13 Int 8 Wis 5 Cha 1 Sex 1 HP 7
natürlich tut sie sich schwer beim aufsteigen mit den HP :))
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6395
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

karema kann ich sehr empfehlen...ne laurin is als bogenschützin sowieso gut geeignet...und karem hatte ich letztes mal auch...trainier am anfang etwas die ausdauer und dann wird das schon...ich hab sie im alten spiel auf level 16 oder 17 und da macht sie locker 250 schaden (holzpfeile) mit nem carmesythbogen (hab die kleine kaum trainiert in dem alten spiel)...das könnte zwar noch ausgebaut werden, aber egal :D
halt sie dir auf jeden fall warm...die keine wird noch richtig gut...ok meine haudraufviecher machen mit dem feuerschwert locker mal 1000 schaden, aber das kann man nicht vergleichen...viele gegner werden von der schützin schon erledigt bevor sie rankommen können, und bei gegnerischen magiern ist das sowieso genial, da die meist irgendwo weit weg stehen bleiben...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 240
Registriert: Fr 30.08.2002 - 18:16

Beitrag von mortie »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:karema kann ich sehr empfehlen...ne laurin is als bogenschützin sowieso gut geeignet..
halt sie dir auf jeden fall warm.....
Hatte ich auch vor. Endlich eine Bogenschützin :top:

Da macht der Fernkampf doppelt Spaß !
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Vor ein paar Tagen ist mir die Bogenschützin Laurin bereits über den Weg gelaufen. Die macht in der Tat einen guten Eindruck. Dank ihres sehr guten DC-Wertes wird sie auch kaum getroffen, so dass die wenigen HP nicht so schlimm sind. Derzeit macht auch der Jäger Slacks, den ich in etwas Zeitglich mit der Laurin fand einen guten Job als Nah- und Fernkämpfer. Zwar nicht überragend, aber gut.
Benutzeravatar
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 210
Registriert: Di 19.03.2002 - 10:56

Beitrag von jojo »

Selbst ne Bes Zarak Bogenschützin ist nett. Obwohl aus meinem Plan , das die auch als Nahkämpferin was taugt, wohl eher nichts wird.
Zu leicht finde ich Fate2 aber auch nicht, es gibt immer mal leichtere und mal schwerere Passagen, abhängig von Party und Spielstil.
Vindara war für mich z.B. relativ einfach, dafür bekomm ich definitiv Probleme, wenn 3 oder mehr gute (unterschiedliche) Nahkämpfer bei Kampfbeginn direkt vor der Party stehen.
Das war mit meiner ersten Party damals so ziemlich genau umgekehrt..und das ist ja auch das schöne an Fate(2)...das es so abwechslungsreich ist.
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hallo

Mh also ich finde ist zu Beginn ist Fate schon relativ leicht geworden...ein kleines bisschen zu leicht meiner Meinung nach.
Wenn Belaris und Sakgen bis spätestens 16.00 Uhr befriedet werden können sagt das doch einiges aus oder?

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 210
Registriert: Di 19.03.2002 - 10:56

Beitrag von jojo »

Also so schnell gings bei mir nicht...Ich kam am Anfang gar nicht aus Belaris raus, da warteten böse Shamaninnen, und die waren für meine Party nicht zu schlagen.
Ausserdem schafft man bei Fate2 eh viel in kurzer Zeit (im spiel).
Andererseits, ich bin in Belaris glaub ich kein einziges mal gestorben oder hab gar "Game over" gesehen, das könnte man wieder einbauen.. :))
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“