Wizards and Warriors technical support

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss

Antworten
Morninglord
Goblin
Goblin

Wizards and Warriors technical support

Beitrag von Morninglord »

Erst mal ein herzliches HALLO an euch alle da draußen,ich bräuchte mal einen klugen Ratschlag.Zum background:als ich die letzten Tage mal wieder nostalgisch geworden bin,dachte ich mir es wäre eine gute Idee mal wieder WaW auf meinen PC zu zocken.Gesagt,getan und schon installiert doch die Erüchterung folgte schon kurz darauf.Grafik und alles drum herum sah klasse aus,nur leider konnte ich in jeder der 3 Städte 1-3 Gebäude nicht betreten.Sie waren zwar dargestellt,konnten aber nicht von der Maus fixiert werden(also bekamen keine helle Umrandung und konnten folglich nicht betreten werden),selbiges traf auf einige Stadttore zu,wodurch an ein vernünftiges Spielen nicht zu denken war.Selbst nach dem ich alle Grafikeinstellungen durch ging und es mehrmals installierte war das Resultat dass selbe.Komisch,auf meinen alten Win98 PC mit Vodoo Grafikkarte lief es einwandfrei(nur hab ich den längst verscheuert).Mein neuer PC läuft unter WinXP und hat eine Nividia MX460 Grafikkarte.Kann mir einer sagen woran´s liegt und vorallem wie ich dass Problem beheben kann?Ich bin der Verzweiflung nahe... ;( ;( ;(
Wenn du denkst die Dunkelheit könnte nicht schwärzer werden,vertraue auf den Morgen und lass dich erleuchten.

church of Lathandar
Moskito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Moskito »

Ist ja nun schon ein Jahr vergangen, bis ich das entdeckt habe, aber ich möchte trotzdem drauf antworten, falls es ausser mir noch mehr gibt, die dieses Problem kennen.

Um diesen Fehler zu beheben braucht man ein kleines Freeware-Proggi
http://www.virtualdub.de/

Mit diesem lädt man dann die drei Townmsk.avi's und speichert sie als Old Format Avi gleich wieder ab.
Notfalls zur Sicherheit zuvor ne Kopie machen
Diese Avis sind in dem Ordner Townavis in dem Wizards&Warriors Verzeichnis
In diesem Sinne ... Werner
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Es gibt für W&W übrigens einen inoffiziellen Patch (er ist zwar von heuristicpark, aber nicht von activision abgestempelt). Gibts u.a. auf DLH.
In der Readme wird AFAIK auch das beschrieben, was Moskito vorgeschlagen hat, allerdings wird auch erwähnt, dass W&W nicht für Win XP ist und es daher auch nicht funktionieren könnte.

Im FAQ auf der deutschen Activision Seite stehen auch einige interessante Dinge.
Moskito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Moskito »

Bei mit funzt es einwandfrei unter XP ohne den Patch, der ja auch den Goldbug und den HP-Bug beseitigen soll.

Bei XP besteht die Möglichkeit das Spiel in einem anderen Windows-Modus laufen zu lassen
Rechtsklick auf die Verknüpfung, Eigenschaften auswählen, dann Kompatipilitätsmodus und da dann auf Win95 setzen.

Das geht auch bei anderen Proggis
In diesem Sinne ... Werner
Gruselmotte
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Gruselmotte »

Wer sonst noch technische oder inhaltliche Probleme mit W&W haben sollte, auf der Wizards & Warriors
Help & Assistance Page
wird wirklich jedes Problem behoben.

Anfängertipps, wichtige Downloads, FAQs, Karten, Walkthroughs, Bugs und deren Umgehung, Kompatibilität mit XP und alles, was man sonst noch wissen muss.
Durch diese Seite habe ich sogar erfahren, wie man auf Bäumen surft, und wo man die sagenumwobenen Red Dragons findet :)
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“