Neubgeinn mit Patch 1.1e

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
afm
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von afm »

Hallo!

Beim Saubermachen habe ich in meinem Spieleschrank sowohl die deutsche als auch die englische Version von MM6 gefunden. Da ich zwar MM3 bis MM5 mit wachsendem Vergnügen zu Ende gespielt habe, aber MM6 immer nur angespielt habe, würde ich das jetzt gerne angehen und habe ein paar dumme Fragen:

Ist die deutsche Version mit dem Patch 1.1e genau so gut spielbar wie das Original (bei dem mich das ständige Nachsehen im Wörterbuch etwas nervt), oder gibt es da noch Unebenheiten? War da nicht irgendwas mit einem Vasen-Bug, oder war das ein anderer Teil (ich sagte doch, die Fragen sind dumm)?

Danke
afm
Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Gründe.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, afm!

Zum Vergleich mit dem Original kann ich Dir leider nichts sagen, denn ich habe selbst nur die deutsche Version. Mit dem Patch werden die meisten Bugs gut behoben. Ein Problem, dass bei mir auch danach noch geblieben ist, ist das Hängen des Spiels, wenn mal Meteorregen oder Sternenfeuer, vor allem in Drachensand zaubert. Der Vasen-Bug gehört zu mm7.

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
Bild
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Es gibt einige Bugs mit dem Editor, zum Beispiel kann dein Druide keine Plattenrüstung mehr lernen, und beim Feuerlord gibt es keine unendlichen Erfahrungspunkte mehr :)) , dafür können wichtige Dungeons gelöst werden.
Spass beiseite, der Patch beseitigt viele Bugs, installier ihn einfach. Es gibt halt einige Dinge die mit Patch nicht mehr gehen (und auch nicht beabsichtigt waren, siehe oben)

Have fun Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Hi Ludwig.
Ich habs ohne Patch mehrmals auf Deutsch durchgespielt und hatte keine probleme. was für wichtige dungeons?

Khamul
lg
Khamul
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Ich hab z.B. beim Tempel von Baa in Kriegsspire die Tür nicht aufbekommen, so dass ich Silvertounge nicht "heilen" konnte und das Buchstabenrästel in Burg Alamos ist meines Wissens auch nicht lösbar, ohne kommt man nicht an den Speicherkristall,
aber andere habens anscheinend auch geschafft, also gehts doch irgendwie
Ich fands halt mit Patch nach dem Feuerlord leichter.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ein Problem, dass bei mir auch danach noch geblieben ist, ist das Hängen des Spiels, wenn mal Meteorregen oder Sternenfeuer, vor allem in Drachensand zaubert.
Tritt aber nur im Rundenmodus auf und läßt sich umgehen, indem man abspeichert und wieder lädt (dann allerdings nicht gleich wieder in den Rundenmodus wechseln!)

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

exakt, aber ich fand das immer so nervig, das andauernde speichern/laden, deshlab habe ich da dann alles in echtzeit abgeraeumt, musste mich dadurch zwar oefter heilen lassen , aber dafuer hatte ich einen ungebremsten spielfluss, was mir eindeutig mehr wert war ...

ciao soeren

Wozu sind Kriege da ?!
Immortalitate
Frischfleisch
Beitrag von Immortalitate »

bedeutet das "e" englisch und das "d" deutsch?
oder ist 11e einfach nur ne neuere version als 11d?
ich hatte erst angenommen, das bedeutet die sprache, aber bei -d steht, dass es eine ältere version ist und nicht mehr heruntergeladen werden sollte...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“