Frech wie ich bin ...

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Es gibt einen Kartenzerstörer(Gegenstand)
Damit kann man die Automap für einen definierten Bereich löschen.
(Steht in der Anleitung auf der CD)

Nachdem alle Module eingebaut sind kommt man in andere Städte und Dung. Dort sind teilweise Gilden zu finden in denen man z.B. in Vindara die MKraft um 38 erhöhen lassen kann.
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

das mit dem Kartenzerstörer hab ich schon rausgefunden. Es gibt auch bestimmt leute die das verwenden, aber gerade in der Natur macht es nicht soooo viel spaß alles erneut zu verbergen und dann nochmal alles abzulaufen wobei man sich nicht sicher sein kann, ob man überhaupt wasneues finden wird
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Aridan hat geschrieben:das mit dem Kartenzerstörer hab ich schon rausgefunden. Es gibt auch bestimmt leute die das verwenden, aber gerade in der Natur macht es nicht soooo viel spaß alles erneut zu verbergen und dann nochmal alles abzulaufen wobei man sich nicht sicher sein kann, ob man überhaupt wasneues finden wird
Dann gibt es noch einen Zauberspruch mit dem man verborgene Schätze sichtbar machen. Ausserdem kann man in Daipek einen Meisterstein kaufen, der zeigt auch alles an :top:
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Na dann ist ja alles paletti. Werde trotzdem neu anfangen
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hab ich auch schon wieder ne frage...sagt mal...paladine...was für zauber können die erlernen? und wieviele insgesamt?
und wie siehts bei jägern u.ä. aus? kennt sich da wer aus?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Es gibt nur zwei Sonderprofessionen.
Das ist der Paladin und der Waldläufer.
Sonderprofessionen in dem Sinne, dass diese erst als reine Kämpfer starten und später (8 Level) anfangen können zu zaubern.
Doch vorsicht, jeder Charakter der Zaubern kann verliert seinen Biss als Kämpfer.
Paladine erlernen die Priestersprüche und Waldläufer die Druidensprüche.
Auch wird den beiden nur 1 Zauberspruch per regulären Levelup gewährt. Der Rest muß durch Bonuslevel oder durch Zauberbücher gewonnen werden.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Kleine Korrektur: Der Paladin kriegt die Kleriker-Sprüche!

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Aridan hat geschrieben:Ach, mal ne Frage Olaf. Werden die Gilden im verlauf des spieles stärker oder kann man beruhigt von anfang an die Gilden besuchen ohne beführchten zu müssen daß einem 4 Punkte STärke und 3 Skillpunkte durch die Lappen gehen.
Die Gilden werden in späteren Bereichen natürlich im einiges besser, aber man sollte auf gar keinen Fall alle Erlaubnisse aufsparen.

Benutzt man die Erlaubnisse nicht von Anfang an, so ist die Party automatisch schwächer und braucht doppelt so lang, bis sie zu den späteren Gilden kommt.

Ich spiele z.B. grundsätzlich so, dass ich jede Erlaubnis sofort bei der besten zu erreichenden Gilde einlöse, auch schon in Belaris und Skagen. Man kriegt mittlerweile ja auch viel mehr Erlaubnisse als früher und kann sich ständig welche in der Arena dazuverdienen.

Olaf
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben: Man kriegt mittlerweile ja auch viel mehr Erlaubnisse als früher und kann sich ständig welche in der Arena dazuverdienen.
Hallo Olaf! :winken:
Wie ist das gemeint, man kriegt mehr Erlaubnisse als früher? Sag doch mal, wann man die kriegt, bei jedem Levelup oder was?

Und ab wann ist es sinnvoll, in die Arena zu gehen? Sollte man mit viel oder wenig Leuten reingehen? Ich war schon mal drin, bin aber fürchterlich verdroschen worden... :oops: Mit Level 1 bei der einen Hälfte der Jungs und Mädels und Level 0 bei den anderen ist es wohl wenig empfehlenswert...

Ich weiß, das sind die totalen Newbiefragen und ich würd mich freuen, wenn ich von dem Spiel mehr Ahnung krieg :)

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Nach jeder Levelsteigerung erhält man auch die Erlaubnis zum Trainieren in einer Gilde.
Zusätzlich kann man Erlaubnis-Bücher finden, die das gleiche bewirken.
Und jetzt soll man lt. Olaf auch nach Kämpfen in der Arena solche Bücher bekommen. Jedoch erst dann, wenn die Party auf einem höheren Level ist.

Ich war mit meiner Party 1x lev 1 und 4 lev 0 schon 3x in der Arena,
dabei ist bisher nur ein Charkter tödlich getroffen worden.
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben: Ich spiele z.B. grundsätzlich so, dass ich jede Erlaubnis sofort bei der besten zu erreichenden Gilde einlöse, auch schon in Belaris und Skagen. Man kriegt mittlerweile ja auch viel mehr Erlaubnisse als früher und kann sich ständig welche in der Arena dazuverdienen.

Olaf

Das find ich ja interessant, ist vielleicht wirklich die beste Methode...die Argumentation ist jedenfalls sehr einlechtend.
Ich war allerdings selber bisher immer sehr sparsam mit den Erhöhungen, habse nur benutzt, wenn die Gegner eindeutig zu stark wurden und solange nach neuen Gilden Ausschau gehalten. Ausserdem erfordet das Erhöhen ja schon ne relativ langfristige Planung, wenn man nicht allzuviele Punkte verschenken möchte...hab deswegen schon etliche Blätter vollgeschrieben ;) Für die +x Tränke gilt übrigens dasselbe.
Um das so wie Olaf zu machen braucht man ja ein sehr klares Bild, was aus den einzelnen Charakteren mal werden soll...da bin ich noch leicht überfordert ;)
Jojo
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

erna hat geschrieben:Ich war mit meiner Party 1x lev 1 und 4 lev 0 schon 3x in der Arena,
dabei ist bisher nur ein Charkter tödlich getroffen worden.
Schon bei MM6 isses so, dass ein Newbie mehr "Saft" braucht als ein erfahrener Spieler, wie wird das wohl bei Fate2 sein??? :unschuldig:

Also ich war froh, dass überhaupt noch jemand lebend rausgekommen ist aus der Arena...Hab den Spielstand dann aber nicht weiterverfolgt.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von shadowspectre »

Ich hab ja auch ganz am Anfang mal geschrieben,daß ich Fate2 ein wenig zu schwer fand.
Diesen Eindruck mußte ich mittlerweile doch stark revidieren.
Bei Fate2 greift einfach ein Rädchen ins andere.
Wenn man dranbleibt,gehts immer weiter,und die kleinsten Dinge können enorme Auswirkungen haben.
Ich habe mich lange Zeit nicht ins Cedelindungeon getraut.
Die Gegner schienen mir zu heftig.
Irgendwann wurde mir das rumlaufen in verhältnismäßig ungefährlichen Gegenden
aber zu langweilig,und weil ja auch 2 Module in dem Dungeon liegen,
wollt ichs denn doch noch mal versuchen.
Meine Party war kaum besser als beim ersten Versuch.
Es gab nur einen Unterschied : Grandis hatte mittlerweile Demonfist gelernt.
Der kam in jedem Kampf mehrmals zum Einsatz und ermöglichte uns sogar den Besuch
von Delos und dem Dörfchen im Untergrund Level 8.
Durch die Kämpfe hatten wir auch ordentlich Kohle gemacht und
konnten uns vier 11000Dongbats-Rüstungen für die Magier,
sowie Arionschwert,Metzelhaken,Brokatschwert usw. leisten.
Damit lässt sich nun wiederum im Level8 Belarisuntergrund problemlos upleveln.
Tempel und Gilde sind nahebei,und für einen einzigen feindlichen Zauberer gab es satte 342 Dongbats.
Sogar einen Skill+4 Trank haben wir schon nach dem Kampf gefunden.(Ich war extatisch)
Das alles wurde quasi nur durch den einen neuen Zauber vorangetrieben.
Auch das Kämpfen an sich bekommt man mit der Zeit immer besser raus.
Gegen Magier versuche ich jetzt immer so nah wie möglich heranzukommen,bevor der Kampf überhaupt beginnt.
So kann man sie gleich mit einem Schlag im Nahkampf töten.
Umgekehrt bei heftig zuschlagenden Gegnern versuche ich,den Kampf auf Entfernung zu eröffnen.
Da kann ich ihnen erst mal einen Demonfist entgegenwerfen,oder
sie springen direkt vor die Party,und ich habe eine ganze Kampfrunde Zeit,um sie ohne Gegenwehr zu erledigen.
Wenn ich mir dann noch überlege,daß ich nicht so spiele,wie Olaf
das eigentlich vorsieht,sondern mir meine Trainingspunkte aufspare und noch nicht einmal trainieren war,
kann ich wirklich nicht mehr sagen,das Spiel wäre zu schwer.
Meine Chars laufen immer noch mit fast den gleichen Werten rum wie am Anfang.
Bei dem,was allein schon 3Skill-oder Str-Punkte ausmachen können,würde es mir bei regelmäßigem Gildentraining noch leichter fallen als jetzt.
Das vielleicht wirklich als Tip an Spieler,die noch Probleme haben :
Geht immer sofort trainieren.Holt Euch Stärke,Skill und Dex.
Die Punkte können gerade am Anfang enorm was ausmachen.
Gut,die Idealparty kann man dann mit dieser frühen Festlegung vielleicht nicht mehr verwirklichen,
aber man kommt wenigstens voran.

Sich nochmal heftig bei Olaf bedankend :top:
shadowspectre
Zuletzt geändert von shadowspectre am Mi 15.01.2003 - 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Die Bücher in den Arenen bekommt man durch Erreichen einer bestimmten Punktzahl, ähnlich wie beim Levelaufstieg. Das erste Buch gibt's bei 20 Punkten.

In Belaris kriegt man für jeden Arenakampf einen Punkt. In Cedelin sinds 2, in Marge 3, in Vinadra 4 und in Mellusia 5 pro (gewonnenen) Kampf.

Dies gilt aber erst nach dem Januar-Update!! In den älteren Versionen ist das noch nicht drin!

Olaf
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Xajorkith hat geschrieben:Doch vorsicht, jeder Charakter der Zaubern kann verliert seinen Biss als Kämpfer.
wie meinst du das? werden die dann wirklich schwächer???
Xajorkith hat geschrieben:Auch wird den beiden nur 1 Zauberspruch per regulären Levelup gewährt. Der Rest muß durch Bonuslevel oder durch Zauberbücher gewonnen werden.
also im prinzip können sie 3 sprüche lernen? und die restlich 8 oder so dann nur durch zauberbücher...
Deine KIRCHE.
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Ich verstehe es auch nicht. Wird sich aber hoffentlich beim Spiel zeigen und dann freut man sich umsomehr, wenn man mal neue sprüche hat.
Bild Bild Bild Bild
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben:Doch vorsicht, jeder Charakter der Zaubern kann verliert seinen Biss als Kämpfer.
wie meinst du das? werden die dann wirklich schwächer???
Xajorkith hat geschrieben:Auch wird den beiden nur 1 Zauberspruch per regulären Levelup gewährt. Der Rest muß durch Bonuslevel oder durch Zauberbücher gewonnen werden.
also im prinzip können sie 3 sprüche lernen? und die restlich 8 oder so dann nur durch zauberbücher...
Der Char. der Zaubern kann, hat von von Anfang an keinen Biss als Kämpfer:(

Solche Zwitter Char. steigen erst sehr spät in die Zauberklasse auf und steigen dann wie ein normaler Zauberer weiter auf. und bei dem Levelstand werden sie dann nur Zauberbücher benutzen können.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Die verursachen dann nicht mehr den Schaden als wenn sie reine Kämpfer wären.
Man merkt es deutlich wenn der 8. Level erreicht ist.
Dann kann man die beiden der Valkyrie gleichsetzen.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Wobei die Valkyrie früher sehr gute Zaubersprüche hatte und ihre Fähigkeiten als Kämpferin nicht so gut waren.
Jedoch sollte man auf das neue update warten und schauen, wie die Zaubersprüche neu verteilt wurden.

@Olaf, mir fehlt RazorBlade :(
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

das ist ärgerlich :( ich hatte schon überlegt mal nen paladin mitzunehmen, d ich keinen reinen heilzauberer habe...damit hat sich das dann wohl erledigt :(
naja...die valkyrie haut auch nich sooo doll zu...leider...aber für ne zauberin schon nicht schlecht *ggg*
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“