Findet ihr die Kämpfe auch so schwer?

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Allmende

Beitrag von Allmende »

Ich wollte Euch mal fragen, ob ihr die Kämpfe auch so brutal findet. Ich bin jetzt Lvl.10 mit meiner Party muß manchmal sehr oft wieder laden, weil es einfach zu schwer ist. Mitunter brauch ich für einen Kampf schon mal 30 min, eh ich ihn gewonnen habe. ich weiß ja nicht ob ich etwas verkehrt mache, oder ob das Spiel wirklich so schwer ist. meistens muß ich jetzt schon in der niedrigsten Schwierigkeitsstufe spielen, um zu gewinnen.

Zur zeit bin ich in den Swamp`s unterwegs. Dort sind eine Gruppe von 6 Monster(oben rechts) die schaff ich einfach nicht. Die haben 150 HP, können wahnsinns Zauber und sind gegen vieles immun. Aber vielleicht muß ich ja da noch gar nicht hin.

Also wie sieht es bei Euch aus? Findet Ihr die Kämpfe auch so hart?
Loewenherz
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Loewenherz »

Hi

Also ich spiele nur in der Niedrigsten und die kämpfe sind annehmbar warscheinlich bist du nicht stark genug denn dort wo du jetzt bist war ich mit lev 15 und da gab es noch gegner die fast unbezwingbar sind aber warte nur ab ich war in einer kadetrale da waren totesfürsten und zauberinnen wenn du dort bist weist du was schwer ist ;-)))))

Tschau
Loewenherz

PS Mit dem Level würde ich dir erst mal anfere gegenden empfehlen oder die Stadt Arnika und umgebung ein wenig beräumen um noch ein paar level aufzusteigen.
Allmende

Beitrag von Allmende »

In Arnika und Thrynton war ich schon. Wenn Du die "leicht" spielst, müßtest Du auch nicht so schnell aufsteigen, da es weniger Erfahrungspunkte gibt.

Welches level seid ihr eigentlich. Schon jezt mit Lvl. 10 steige ich sooo selten auf.
Loewenherz
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Loewenherz »

Hi

Ich glaube(weis es aber nicht genau)da bist du einem Fehler aufgesessen man bekommt vieleicht weniger punkte aber man kan in der zeit viel mehr gegner töten und das hebt es mehr als nur auf

Tschau
Loewenherz
Allmende

Beitrag von Allmende »

hmm da gebe ich Dir recht. Ist was wares dran. Sag mal welchen Level hat Deine Party jetzt und hast Du schon mal einen Klassenwechsel durchgeführt?
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Übrigens, wer ganz neugierig ist, wie es mit seiner Party levelmäßig weitergeht, kann mal hier reinschauen: http://vnboards.ign.com/message.asp?top ... &replies=8

Habe ich gestern im VN-Board entdeckt, nötwendige Erfahrungspunkte für alle Level!

Frank
Loewenherz
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Loewenherz »

Hi

Meine Party ist jetzt level 18 und ich habe keinen Klassen gewechselt und es geht voran

Tschau
Loewenherz
Allmende

Beitrag von Allmende »

Wenn ich richtig sehe, ist Lvl. 50 das max. was man erreichen kann.

Puh Lvl. 18 da steigt man ja alle paar Jahre mal auf, oder bekommt man für die Monster jetzt so viel Erfahrungspunkte mehr?
Dein Tipp mit dem leichtesten Schwierigkeistgrad war übrigens sehr gut. Danke noch mal!
Hansel
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Hansel »

Moin!

Spiele auch auf mittlerem Schwierigkeitsgrad und kann Allmende nur bestätigen.
Bin ja schon von Wizardry 7 einiges gewohnt, aber im achten Teil sind die Kämpfe zum Teil echt hart im Verhältnis zu den Charakter Leveln!

Aber es macht Spass, auch wenn man öfter neuladen muss :D
Quickmix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Quickmix »

Ihr hattet ja auch fast 10 Jahre Zeit zum üben :D

[ Dieser Beitrag wurde von Quickmix am 04.12.2001 editiert. ]
StormRocker
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von StormRocker »

Hi

Also ich finds genau richtig!! Ich bin jetzt so level 10 und befinde mich auch im swamp... scheint so dass meine party recht ausgeglichen zu sein scheint. ich muss zwar auch öfters den kampf zwei dreimal machen aber das auch nur weil einer von meinen leuten wiedermal draufgegangen ist und ich noch keinen res zaubern kann. wann bekommt man den denn eigentlich?? denn der wäre doch recht hilfreich!!
Ansonsten kann ichzum spiel nur sagen DoppelDaumenHoch!!!!

mfg
StormRocker
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Ich spiele im Expert Level und bin recht zufrieden mit dem Schwierigkeitsgrad. Nicht zu leicht, aber mit guter Planung ohne Probleme zu packen. Man braucht nur eine Einarbeitungsphase um sich vom normalen Wizardry Denken zu lösen. Kleinere Gruppen (manchmal *g) mit deutlich höherer Wiederstandskraft, Samurai und Ninja mischen nicht mehr pro Runde eine Gegnergruppe auf, geringere Criticalrate und deutlich mehr Fernkämpfe als früher. Meine zweite Party im Ironman kommt zwar langsamer vorwärts (man ist da ja deutlich vorsichtiger, ist ja auch notwendig) aber selbst der ist schaffbar.
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Garwaiyn »

Kann man schon sagen das da irre Kämpfe dabei sind.
Bisher klappte das auch immer (zumindest mit einigen Versuchen) aber kurz vor Arnika, wo ich nun hin will, stehen ganze 22 Gegner. Darunter zwei finstere Magier. Die beiden zaubern immer zuerst jeweils einen Elementar und dabei schaffe ich nichtmal die Bande ohne diese beiden Monster. Ich denke mal da komme ich so wie meine Truppe ist (Level 8) nicht durch. Bleibt mir nix anderes übrig als neu zu beginnen und ne andere Truppe zu basteln.
Da war Wiz 7 nicht annähernd so hart.
Cu
Garwaiyn
Nee ich suche nicht nach nem Grund neu zu beginnen <g>
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Ich spiel auf Normal und komme eigentlich ganz gut klar, bin jetzt Level 8 und meine Gruppe räumt gerade die Arnika-Road auf. Wenn mein Magier seinen Fireball Stufe 4 gezaubert hat und der Barde die Piercing-Pipes gespiel hat, hat die ganze Monstergruppe schon je 30-50 HP weniger. Neu laden mußte ich auch ein paar Mal, aber vor allem deshalb weil ich meiner Gruppe zu wenig Rast gegönnt hatte und mein Mage nach der 2.Runde nicht mehr viel zum Zaubern hatte. Habe sogar schon einen Ausflug in die Northern Wilderness gemacht, das haut erfahrungsmäßig richtig rein, wenn man es überlebt. Seitdem mein Samurai einen Hogar (410 HP) gleich in der ersten Runde gekillt hat, gefällt der mir richtig gut und ich werde am Critical Strike ordentlich weitearbeiten.
Meine Party: Fighter, Samurai, Ninja, Bard, Priest, Mage, ich überlege gerade, ob ich nochmal neu starte und den Priest gegen einen Bischof austausche, da mein Priest in den ersten Runden immer so sinnlos rumsteht, wenn noch keiner zu heilen ist und als Bischof da doch ein paar schöne Feuerbälle zaubern könnte.?(
Ich habe übrigens meinem Mage, als er auf Level 8 aufstieg noch den X-Ray zukommen lassen, der ist richtig gut, wenn man noch ein paar Erfahrungspunkte sammeln will, kleines Schläfchen, Monstergruppe suchen, Monstergruppe plätten und das selbe wieder von vorne.:D

Frank

[ Dieser Beitrag wurde von FrankB am 15.12.2001 editiert. ]
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Dachte bis jetzt auch die Kämpfe seien nicht schwer. Keine richtigen Probleme gehabt in der Monastry und in Arnika noch absolut geile Ausrüstng gefunden. Da hab ich mich gefragt was mich noch aufhalten sollte.
Auf dem Weg zurück zur Monastry standen dann 9 Pflanzen, 17 Ameisenkämpfer und 12 Seekers. Alle min. das Lvl meiner Recken(7/8), die Pflanzen sogar Lv 9 :(
Ohne eine gemütliche Ecke zum verschanzen hätte ich keine Chance gehabt.
Ich hoffe mal das solche Gegneransammlungen nicht allzu häufig vorkommen *bet*
XXLemmi
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von XXLemmi »

Na, ich bin ja auch noch ganz am Anfang, auf dem Weg nach Arnika hab ich die Banditen ja relativ locker weggeklatscht, aber ein wenig später stand ich dann vor 9 von diesen Tentakeln ... hui, das war nett.
Im dritten Anlauf hab ichs dann geschafft. Kaum waren die erledigt, kamen so klene putzige Viecher an (sehen etwas wie Heuschrecken aus), umrunden mich schneller, als ich gucken kann und beissen mir den Bishop und Gadgeteer tot ... sehr uncool :(

Fernkampf scheint ja doch eine sehr wichtige Eigenschaft zu sein, aber wenn ich sehe, daß meine Recken mit ner Schleuder immer so 1-3 HP abknabbern ... nicht der Brüller.
Protostern
Frischfleisch

Beitrag von Protostern »

also bisher hatte ich keine grösseren schwierigkeiten beim kämpfen, die gegner die ich hatte sind alle zu schaffen gewesen.
mich stören zwar auch hin und wieder diese langen kämpfe aber was solls, ich kann damit leben und ich bin froh das einige kämpfe mal pep in das spiel bringen.

mfg
Protostern
Thunderfire
Goblin
Goblin

Beitrag von Thunderfire »

Magiebegabte Gegner sind mit Schutzmagie
recht schnell erledigt. Schutzzauberbenutzer
sollten daher moeglich frueh loszaubern.
Direkte Schadenszauber kann man nur gegen
Monster mit wenigen HP verwenden. Bei mehr
Monstern macht Insanity z.B. viel mehr Sinn.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“