Land der Giganten

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
kami
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Di 28.05.2002 - 15:23

Land der Giganten

Beitrag von kami »

Sagt mal wie komm ich denn in das Land der Giganten??????
Muß ich da durch den einen Tunnel nach Eofol oder wie der heißt???
Und wenn ja, wie komm ich da durch ohne zu sterben???
Unsichtbar machen hilft bei mir nich. Irgendwann knall ich immer gegen ein son olles Monster.

Bitte Bitte helft mir!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Jetzt mal langsam langsam langsam :D
Also sag mal erstma welches Level du hast mit deinen Charakteren und was für Klassen deine 4 Charaktere haben :)
Hilfreich wäre auch ob du Licht oder Schatten angehörst.
Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6395
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ja du mußt durch das donnerfaustgebirge um in die tunnel nach eeofol zu kommen..und da hilft eigentlich nur durchkämpfen...es geht auch anders...eine mischung aus durchschummeln mit unsichtbarkeit und durchkämpfen...ist nicht ganz einfach, aber es ist zu schaffen...auch mit ner leve 1 party :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Lvl 1? Ihr wieder mit eurem geschumle :D
Da wird erst mit nem ordendlichen Level reingegangen und gerecht von Angesicht zu Angesicht gekämpft und nicht die Behemots verarscht *g*
Drizzit :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 846
Registriert: Mo 16.07.2001 - 06:07
Wohnort: Zörbig
Kontaktdaten:

Beitrag von Wild »

Level 1 ist kein Geschummle. Auch da kann man von Angesicht zu Angesicht kämpfen. :D
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Ich will garnich wissen wie ihr das anstellt. Von Angesicht zu Angesicht mit LvL 1 habe ich nicht bestritten aber ohne den armen, süssen, wuscheligen Behemot zu verarschen? :D
Drizzit :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ kami:
Du gelangst über Steinstadt in den Tunnel nach Nighon. In Nighon mußt Du ins Donnerfaustgebirge (im westlichen Dorf auf dem Berg). Die Karte von Nighon findest Du hier (KARTE VON NIGHON). Der für Deine Zwecke günstigste Zugang zum Donnerfaustgebirge ist bei Punkt 4. Dort mußt Du den Tunnel nach Eofol suchen (der Zugang ist im Donnerfaustgebirge der nächste Ausgang in nördlicher Richtung). Der Tunnel nach Eofol führt Dich ins Land der Riesen. Dort findet sich auf der Landspitze im Osten der Teleporter nach Harmondale.
Du bist also richtig. Im Tunnel nach Eofol solltest Du vorsichtig sein. Einige Tipps dazu findest Du im Behemots-Thread.

@ Drizzt Do'Urden:

Manchmal sind die armen, süßen, wuscheligen Behemots einfach zu groß und hängen fest :D...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Ming_Liao
Moderator
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: Mi 09.01.2002 - 02:10
Wohnort: Nighon

Beitrag von Ming_Liao »

Mal zur Erläuterung:

Level 1 heißt keineswegs, dass man sich direkt von der Smaragdinsel nach Eofol meuchelt.

1. Die Beförderungen wirken sich auf die Anzahl der TP und ZP aus.

2. Hilfreich sind gut ausgebildete Fähigkeiten. Mir persönlich ist Körpermagie (wegen Regeneration und Schutz vor Magie) am wichtigsten, dicht gefolgt von Luft (mag. Auge, Blitzstrahl, Fliegen, evtl. Unsichtbarkeit - Blitzstrahl ist ein hervorragender Angriffszauber, zumal man recht früh den Feenring kriegt) und u.U. Wasser (Stadtportal, bei der Gelegenheit auch gerne Säurestrahl - ist aber mit 2 Tormeistern nicht wirklich nötig).

(Falls sich nun jemand fragt, woher denn die Fähigkeitspunkte kommen sollen wenn man nicht trainiert:
Es gibt 23 Hufeisen (entspricht 46 FP), ferner die Wettbewerbe. Für einen Meister, z.B. in Körper, braucht man nur 27 FP. )

3. Ebenfalls nicht zu verachten: Gute Ausrüstung. Besonders beliebt ist alles was RK, TP oder ZP erhöht. Waffen mit ordentlich Aua, hohe Trefferwahrscheinlichkeit.

4. Schließlich gibt es die Möglichkeit des Dopings, indem man z.B. vor einer Schlacht im Tunnel nach Eofol zunächst in Erathia aus dem Stärke-Brunnen trinkt, die Tag der Götter- und die Heldentum-Säule begrabbelt und sich erst dann per Tormeister nach Nighon verfügt.

Die meisten Bedenken gegen eine Level 1-Party resultieren aus den relativ wenigen Trefferpunkten. ABER: Mit Regeneration auf GM werden alle 5 Minuten 50 TP geheilt!!! Solange mein Held nicht mehr einstecken muss als regeneriert wird, ist es völlig Wurst ob er 80 oder 1.000 TP hat. Dumm ist nur, wenn er nicht mal einen oder zwei Schläge abkann. Aber nur sehr wenige Monster sind überhaupt so kräftig. ;)
Wenn nun also so ein niedlicher wuscheliger Behemoth daherkommt und etwa bei jedem zweiten Schlag einen von vier Charakteren trifft, ist das alles halb so wild.

Natürlich sollte man sich nicht gerade in einen großen Haufen Gegner stellen, sondern jeden hübsch einzeln zerhacken.

Ich verstehe übrigens nicht was unehrenhaft daran sein soll, einen Behemoth mit Pfeilen, Blastern oder Zaubern ins Jenseits zu schicken. Bedeutet Ehre, dass man sich immer die dümmste Möglickeit aussuchen muss?

IMHO liegt der Reiz gerade darin, die Schwächen der Gegner auszunutzen.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

@ kami
Versuchs mit durchboxen, starken Verteidigungszauiber und guter Offensive. aber das hat dir ja schon Ming_Liao zu genüge erklärt :D :D :D :D
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

@Kami,

mit Level1 kann man's schaffen. Du musst nur genau planen was Du tust und welche Fähigkeiten Du ausbauen willst.
Denn die Fähigkeitspunkte sind begrenzt auf die Hufeisen und die Prüfungen (Geschwindigkeit, Stärke, Charisma) an den Säulen.

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“