AC vs Blinding Speed

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

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Frosch
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AC vs Blinding Speed

Beitrag von Frosch »

Hallo allerseits!

Ich stehe gerade vor der Frage, ob ich bei meinem Knight besser mit den Boots of Blinding Speed und der 60% Magic Red. Rüstung oder mit hoher AC (zur Zeit von Kopf bis Fuß Ebony) bedient bin. Was meint ihr dazu, wie habt ihr euch entschieden? ?(

Gruß

Frosch
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Ferryman
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Beitrag von Ferryman »

Also ich meinerseits habe die Boots of Blinding Speed schnellstens wieder verscherbelt, da mich einerseits das "Blindsein" und die schnellen Schrittgeräusche, die mein Char verursachte, nervten, und ich andererseits mit einem Eigenspeed von 75 für meinen Geschmack schnell genug unterwegs bin.

Ich hab sowiso meinen ganzen Char auf Strenght, Endurance und Speed ausgelegt, dazu teilweise noch eine Steigerung der Agility und Intelligence (zum Schlösser knacken). Somit habe ich selbst in meiner Schweren Daedric-Rüstung (nur der Brustpanzer fehlt mir noch) wenig Probleme mit der Ausdauer und der Geschwindigkeit, (Endurance 98).

Die 60% Magiered-Rüstung kenn ich nicht, aber vielleicht solltest du dich auch auf die Suche nach dem Dragonbone-Cuirass machen, 100%Feuerabwehr, meines Erachtens bisher die gefährlichste der Magieformen....ich freu mich jedenfalls schon auf diese Rüstung :P
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
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Frosch
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Beitrag von Frosch »

Die Rüstung, die ich meine ist die Cuirass of the Savior's Hide (aus dem Schrank in der obersten Etage von Tel Fyr) und ich trage sie wirklich nur weil ich damit eben nicht mehr blind bin. Die Resis sind mir egal, damit hab ich keine Schwierigkeiten. (Ich benutze auch sonst eigentlich keine Defensivsprüche etc., ist nicht mein Stil)

Der Speedvorteil der Boots ist imo nicht zu verachten, obwohl ich ohne auch Speed 90 habe:
  • ich langweile mich auf den teils schon scheußlich langen Wegen nicht durch langsames Joggen zu Tode und werde auch von dem Kleinvieh (Cliff Racer etc.) nicht mehr belästigt :rolleyes:
  • mein Daedric Long Sword ist im Kampf sonst doch eher zäh zu schwingen (die leichtere, vom Schaden her vergleichbare, Katana gefällt mir nicht so gut ;) und Zweihänder mag ich keinen nehmen, zumal Block einer meiner Major Skills ist)
Um meine Frage also nochmals präziser zu formulieren: nehme ich weniger Schaden, wenn ich eine höhere AC vorweisen kann oder wenn ich den Gegner schneller ins Jenseits befördere?

Ob AC wirklich so viel bringt, weiß ich eben nicht, mal ganz abgesehen vom Gewicht der Rüstungen. Ich kann mit STR 99 nicht ganz 600 Gewichtseinheiten tragen (d.h. Steigerung ist praktisch nicht mehr drin) und komme mir einfach zu plump vor, wenn davon fast 2/3 durch mein Eigengewicht zustande kommen. Schließlich möchte ich auch ab und zu etwas Beute aus einem Dungeon anschleppen (wozu weiß ich allerdings auch nicht, ich hab ja doch 200k Gold und entliche teure Waffen und Rüstungsteile in diversen Kisten verstaut :hammer:) und auch noch einigermaßen flink bleiben.
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Willard
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Beitrag von Willard »

Du hast dir die antwort schon selbst gegeben ;).
Aber warum schleppst du dich mit der schweren Daedric-Rüstung ab? Nimm dir doch den Kings Cuircass (Heavy armor)! Der wiegt die Hälfte und hat sogar noch 20(?) mehr AC. Man findet ihn so: bei Ebonhart ein bisschen baden gehen, irgendwo findet man eine Türe unterwasser. Durchtauchen, dann einen Desserteur verhauen und der hat dann die Rüstung :top:
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
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Jean-Paul
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Beitrag von Jean-Paul »

Also ich hab am Anfang nur die Glass-Rüstungen Angezogen.

Die waren die leichtesten und hatten einen hohen Rüstungswert.
Durschnitt 166.

Aber nun da alle Atribute ausser Glück bei 100 oder drüber sind,
mische ich meine Aussrüstung. Ich hab ein Daedric Schild vom Wert 256, Eboni Handschuhe auch mit Wert 256, und den Helm des Lebens mit 276. Dann noch andere Dwemer oder Daedric Rüstungssachen.

Aber wie kann man mit 99 Punkten auf Stärke 600 Gewichtseinheiten haben?....Ich hab 100 Punkte und kann nur 500
Einheiten tragen. Nur der Seelenhammer bringt mir 20 Punkte mehr und dann kann ich 600 Einheiten Tragen.

Also Am Anfang lieber leichte Sachen tragen. Aber auf den Rüstungswert achten. Auch die kleinen Viecher treffen mal und wenn man zuweit von ner Stadt ist, kanns böse enden.
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
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Frosch
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Beitrag von Frosch »

Wie man mit 100 Punkten 600 Gewichtseinheiten tragen kann? Na mit diesen coolen Handschuhen (Fist of Radagulf oder so), die ich mal hinter einer Kiste gefunden habe, wo der eine permanent 20 Agility und der andere permanet 20 Str gibt. Coole Sache, das! :D

Leichte Rüstungssachen zieh ich schon deswegen nicht besonders gerne an, weil Light Armor keiner meiner Major skills ist und ab und an levele ich schon ganz gerne auf ;)
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Khamul
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Beitrag von Khamul »

Jean-Paul hat geschrieben:Aber nun da alle Atribute ausser Glück bei 100 oder drüber sind,...
Wie kann man denn über 100? Ist mir net gelungen bislang, wenn das bei 100 ist konnte ich bei einem Levelaufstieg bislang nichts mehr machen? Oder muss man sich da vorher diese Krankheit holen? Im eigentlichen Geschehen bin ich nämlich noch nicht soweit, ich arbeite mich gerade in verschiedenen Gilden hoch, macht mir mehr Laune als die Aufgaben bei den Blades (ist mir zu viel Rennerei)...
lg
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SoerenS
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Beitrag von SoerenS »

indem man zusaetzlich noch items traegt, die eine eigenschaft direkt erhoeht ;)
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Robson
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Beitrag von Robson »

Hallo alle zusammen,

SoerenS hat recht durch verschiedene Items kommt man über 100, funktioniert auch mit Verzauberungen hervorragend, da sollen Steigerungen um das doppelte drin sein.

Da ich das selbst noch nicht probiert habe, kann ich das nicht bestätigen.

@frosch

Da Du nicht weisst wohin mit der Kohle wäre das doch eine interessante Alternative,oder?

Robson
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Frosch
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Beitrag von Frosch »

Hm, hab ich mir auch schon überlegt, aber bisher hab ich meine SoulGem-Sammlung immer nur zu dekorativen Zwecken genutzt. I) Gibt es denn Verzauberungen mit permanentem Effekt? Auf Buffer und anderen Kram, denn ich jedesmal neu zaubern muss, hab ich nämlich nicht so'n Bock. Für sowas bin ich wohl zu faul. 8-) Ich hab mich da noch nie richtig drum gekümmert... nicht mal mein Schwert hab ich verzaubert, hmmm, ja, doch, vielleicht sollte ich mal. Was wär denn cool als Attribut?
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Robson
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Beitrag von Robson »

Hallo

ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass man selbst keine permanente Verzauberungen hinbekommt und falls doch, dann sind es nicht die stärksten. ?(

Die besten permanenten Verzauberungen musst Du kaufen, diese kosten dann richtig Kohle hab mal von einer gelesen die 200k gekostet hat.

Na dann viel Spass beim ausprobieren und Geld ausgeben. :D

Robson
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Frosch
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Beitrag von Frosch »

200k häb ich in ner Kiste rumliegen, bis zu einer halben Million wär das echt nicht das Problem :wink:, die Frage ist nur, wofür soll ich soviel Kohle ausgeben? Machen die mir alles, was es auch als Spell gibt? Sprich, könnte ich mir nochmal 20 Str permanent auf mein Schwert hauen oder wäre ich z.B. besser mit Paralyze oder sowas bedient? Habt ihr verzaubert/verzaubern lassen? Wenn ja, was und womit? ?(
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Robson
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Beitrag von Robson »

@Frosch

Was es als Spruch gibt kann man auch auf die Ausrüstung legen, d.h. auch konstante Stärkeerhöhung.
Jedoch brauchst Du dafür die Seele eines Golden Saints (Goldener Heiliger glaube ich) und den bekommst Du nur in einen Grand Soul gem oder in azuras star. Danach gehst Du in eine Magiergilde und lässt Dir z.B. Dein Schild konstant verzaubern. :top:
(Brauchst anscheinend nur einen Zauberspruch wie fortify int, kannst aber im Menü für Verzauberungen alle Attribute auswählen, also auch Str)

Selber bekommst Du keine konstanten Effekte hin auch nicht mit Verzauberung 100. :(

Was für Verzauberungen Du Dir nimmst ist eigentlich egal, wobei bei Waffen erhöhten Elementschaden (Blitz) und eine erhöhte Anfälligkeit gegen dieses Element optimal sind! :D

Wie gut die Verzauberung ist hängt auch von der Qualität des Gegenstandes ab z. B. ob es eine einfache oder extravagente Hose ist.

Ich würde dazu neigen die Zauber zu kaufen und nicht selbst zu probieren, weil

a) Kauf klappt immer, Selbst kann man den Seelenstein verlieren
b) Richtig brauchbare Sachen schaffst Du selber auch nicht :bad:
c) Was willst Du sonst mit der Kohle machen :D :D

Die gute Verzauberung erkennt man übrigens an ihrem Preis, welcher bei 100k beginnt und nach oben natürlich offen ist!! :)

Robson
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Frosch
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Beitrag von Frosch »

Ah, danke! :)

Golden Saints laufen mir genug über den Weg, muss ich nur mal dran denken Soultrap zu casten und dann leg ich los! :D

Wo du gerade von Elementarschäden sprichst, was ist denn da am Wirkungsvollsten? Oder soll ich als Nord eh am besten Frost nehmen, falls der Spruch reflektiert wird, dann bin ich wenigstens immun. Oder können Effekte von Waffen nicht reflektiert werden? ?(

Noch was: kann ich mehrere Effekte in beliebiger Kombinationauf einen Gegenstand legen? Und ist es sinnvoll Silence auf die Waffe zu legen, weil mir ja doch so langsam mehr und mehr zaubernde Gegner vors Messer laufen?
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Robson
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Beitrag von Robson »

Hallo

was am wirkungsvollsten ist, weiss ich nicht, wobei ich mir Blitzschaden noch am ehesten vorstellen kann, da hier meiner Meinung nach die wenigsten Gegner immun oder resistent sind.

Ich habe gerade eine Axt mit Feuerschaden gefunden und der macht mir mal überhaupt nichts aber einen Grossteil meiner Gegner beeindruckt es schon. :D
Folglich gehe ich davon aus, dass der Schaden nicht reflektiert wird.

Ob Du mehrere Effekte auf eine Waffe packen kannst, weiss ich nicht. Es hätte aber wahrscheinlich den Nachteil, das Du dann nicht genügend Ladungen hast aber hier kenne ich mich nicht aus. ;(
Daher speichern und ausprobieren und wenn es nicht geklappt hat wird wieder geladen.

Da ich einen Ork spiele, welcher nur auf Kampf ausgelegt ist, habe ich mit dem Silencespruch keine Erfahrung. Die meisten zaubernden Gegner bekommen eh nur eine Chance bevor meine Axt für Silence sorgt :D :D :D
Wesentlich härter finde ich da die gegnerischen Kämpfer aber als Zauberer sieht das evtl. wieder anders aus, ergo ausprobieren. :top:

Robson
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darklord
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Beitrag von darklord »

Zum Seelenfischen empfiehlt es sich, eine Waffe mit 'Effect when strikes: Soultrap' zu verzaubern. Muß ansonsten nicht stark sein, prügelt den Typen mit eurem bevorzugten Mordwerkzeug erstmal tüchtig die Birne weich, kurz vorm Ableben wird der Seelenfänger gezückt und Holladriho!
Außerdem sind Soul Gems immer eine willkommene Geldquelle.
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
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