Eins, stört mich ja wirklich...

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Emaranda
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Eins, stört mich ja wirklich...

Beitrag von Emaranda »

...wenn man mal von kleineren Übersetzungsfehlern in der deutschen Version mal absieht, mit denen kann ich leben. ;)

Es ist dieses wunderbar übersichtliche Tagebuch, in dem man alles gleich auf Anhieb findet.

Warum sind da nicht die Aufträge nach Haupt- und Nebenaufträgen und gelösten Aufträgen sortiert, wie in manch anderen Spielen. Man ist ständig damit beschäftigt nachzuschauen, für wen man was machen muß. Ich kann mir doch nicht alles merken. O. k., man kann sich nach den Anfangsbuchtstaben und auch nach Aufgaben u.s.w. durchklicken, finde ich etwas lästig. Und wenn ich daran denke, das ich gerade erst angefangen habe und da sicherlich noch eine Menge Aufträge auf mich zukommen...

Geht es nur mir so, oder bin ich einfach zu dusselig?

Ansonsten finde ich Morrowind einfach nur genieal! Ich werde halt mal meine Brille putzen und mich auf ein paar gemütliche Leseabende einstellen... :smokin:

Emaranda
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

jaja, die journal funktion ...
das grausamste ueberhaupt an mw ..
gewoehn dich dran ; ok , das wirst du nie, aber irgendwann lernt man damit zu leben ...

oder du machst es so wie ich bei meinem ersten mw-durchlauf :
schreibe einfach alles manuell per hand nebenbei auf ; ist zwar etwas umstaendlicher, aber man sieht immer wieder durch ;)
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Das soll im Add-On bessser werden. ;)

Z.Z. bleibt dir nur aufschreiben und ausstreichen. Dann gibt es noch ein Programm, das die ungelösten Aufträge rausfiltert. Ich weiß aber icht, ob das auch mit der deutschen Version funktioniert.
Schau mal hier: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... php?t=7852 , da habe ich den Link dazu angegeben.
Jon Snow - "Winter is coming."
Emaranda
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Emaranda »

Das Programm ist eine klasse Idee, funktioniert bei mir leider nicht.

Ich schreibe mir jetzt alles auf, da lerne ich wenigstens wieder richtig mit einem Kuli umzugehen. Man gönnt sich ja sonst nichts. ;)

Emaranda
Morninglord
Goblin
Goblin

Beitrag von Morninglord »

Ich hab wegen der verkorksten Journalfunktion einfach immer erst den aktuellsten Auftrag gelöst und erst nach dessen Erfüllung einen neuen angenommen.Am besten sucht man sich dafür einfach ne Gilde und löst dann wie am Fließband jeden ihrer Quests.So kommt man durch die Welt und lernt Land und Leute kennen,kommt nicht durcheinander und steigt relativ schnell auf(Level und Ruf).Blöd ist bei dieser Methode nur dass man am Anfang leider nicht alle Aufgaben lösen kann, da man je nach Charakter entweder spezielle Mindestanforderungen der Gilde nicht erfüllt, oder einem spezielle Fähigkeiten fehlen(Schlösser öffnen...) Ab nem bestimmten Level kann man auch so vorgehen.Aber auch ich bin am Anfang des Spiels planlos durch die Gegend gerannt um Level zu machen und hab halt alle verfügbaren Aufträge angenommen,na ja man lernt mit der Zeit... :)) PS:freu mich schon auf Tribunal

Grüße vom Sonnenkind :winken:
Wenn du denkst die Dunkelheit könnte nicht schwärzer werden,vertraue auf den Morgen und lass dich erleuchten.

church of Lathandar
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Ich hab mir auch alle Quests nebenbeiaufgeschrieben.
Schwarze Schrift. Grüner Haken daneben = erledigt, rotes Fragezeichen = ich weiss nicht was mir das sagen soll, kein Haken = muss ich noch machen.
Nur mit dem Questbook lese ich mehr als ich spiele :(
lg
Khamul
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu. Das Journal bzw. dr Aufgabenteil ist wirklich schlecht gelöst und für mich der einzige Schwachpunkt bei dem genialen Spiel. Eigentlich vollkommen überflüssig, wenn man bedenkt das das sogar in den MM-Spielen besser gelöst ist. :))
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Also gehts Euch genau so wie mir.

Ich hab 260 Seiten im Journal. Und nun wollte ich nochmal Versuchen die Drewmer Rätzelbox zu holen. Der Auftrag war dann
auf Seite 45....hmmmm....hatte ich wirklich soviel gemacht?

Ich find es blöd, das alles in das Journal geschrieben wird.....
Ich bin in 5 Gilden und bin bei 3 Meister aber um wieder alte Aufträge zu finden brauche ich dann meist 10 Minuten.
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Naja, noch einen Monat warten, dann gibt's ja das Add-On mit einem Journal, das wohl alle zufrieden stellen dürfte.

Ich bin jedenfalls gespannt, wieviele nicht erledigte Aufträge sich mit der Zeit angesammelt haben, waren bestimmt eine ganze Menge ;)
SirPatrick
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von SirPatrick »

Jean-Paul hat geschrieben:Also gehts Euch genau so wie mir.

Ich hab 260 Seiten im Journal. Und nun wollte ich nochmal Versuchen die Drewmer Rätzelbox zu holen. Der Auftrag war dann
auf Seite 45....hmmmm....hatte ich wirklich soviel gemacht?

Ich find es blöd, das alles in das Journal geschrieben wird.....
Ich bin in 5 Gilden und bin bei 3 Meister aber um wieder alte Aufträge zu finden brauche ich dann meist 10 Minuten.
Wie??? Und dann hast du nur 260 Seiten? Dann hast du aber nicht so viel mit den Leuten geredet! Ich bin jetzt schon bei 260 Seiten und gerade mal Stufe 25!
Gut wäre es, wenn, wie bei Baldurs Gate, erledigte Aufträge automatisch gestrichen würden.
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“