WAS FÜR BÜCHER ICH SUCHE:
- Blut und ..... *ärgs*: Splatter halt einfach
- Umschlossen von einer grob akzeptablen Story
- Schreiberling sollte schon ein wenig schreiben können
Ich will aber nicht, dass hier der Schriftsteller mal wieder versucht eher in die Richtung Thriller zu gehen.

WAS ICH - NICHT - LESEN MAG
(bzw. was ich JETZT grad nicht lesen mag):
- Anne Rice
- Stephen King ("Misery")
- James Herbert ("Moon", "Todestanz" - die Geschichten sind zwar gut, aber ich finde, er kann halt einfach nicht gut Geschichten erzählen)
Wenns geht: Keine Vampire. Egal wer da was schreibt, irgendwie finde ich die Bücher über sie nicht gruselig. "Interview mit einem Vampir" habe ich gelesen (noch bevor jemand auch nur wusste, dass es das Buch geben könnte

VON MIR GELESENE BÜCHER DIE IN DIE GEWÜNSCHTE RICHTUNG GEHEN:
- Stephen King ("ES", "Brennen muss Salem", meisten seiner Kurzgeschichten)
- Deank Koontz
(weis den Buchtitel nicht mehr, das Ganze wurde aber mit Ben Affleck verfilmt. Ging um so einen schwarzen Schleim der unter / in einer Kleinstadt rumkroch und alles "auffrass" und jede Form annehmen konnte.)
- Steve Vance ("Der Mr. Hyde Effekt")
- Clive Barker ("Buch des Blutes" - was es halt da so gab)
- SAUGEIL: "Resident Evil" von S.D. Perry (habe eben die beiden ersten Bände gelesen und bin echt begeistert, obwohl ich das Spiel damals nur angespielt habe: Super Horrorbücher!)
Was mich etwas annervt: Viele Horrorautoren fangen an und schrieben Storys, die "niveauvoller" sein sollen. Nach dem Motto (jetzt in Filmen gesprochen): Mehr "Psycho" statt "Braindeath".
Ich will aber Braindeath

Ich will schon Spannung und Beziehungen und Niveau - jajajaja, aber das Ganze muss ja nicht OHNE viel Blut und Splatter abgehen. Das Eine schliesst das Andere ja nicht aus.
Sodele, wisst ihr jetzt grob was ich suche? Habt ihr dann einen Buchtipp für mich, bitte?
BITTE - ich nerve hier in meiner Umgebung schon alle total an, weil ich keine Buch finde, welches in die Richtung geht, die mir zusagt.
Gebt mir ein paar Tipps!