Hat wer eine Idee

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
gartenzwerg
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von gartenzwerg »

Hallo

Also folgendes Problem

Habe noch folgende Quests

Kriegsrat in 2 wochen , Drachen töten, Lich promo.

es geht absolut nix mehr weiter
bekomme nirgends eine weiter Quest
Thronheim Wache sagt auch nix
Stoffdrachenquest hab ich nie erhalten
beim sterben passiert auch 0
Honkkloster (Guberland) geht auch nix.

Bitte keine Tips mit Spielstand laden

THX schon mal im Vorraus

PS: Suche konnte mir hier auch nicht weiterhelfen
Dorilys
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Dorilys »

Eigendlich brauchst Du gar nicht zwei Wochen bis zum Kriegsrat zu warten, einfach nach Thronheim gehen und es geht weiter.
Die Stoffdrachenquest gibt es erst nach dem Kriegsrat.
LG Dorilys
gartenzwerg
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Es geht absolut nichts mehr weiter
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Hi Gartenzwerg,

Verlass mal die Stadt und betrete sie wieder.
Gehe dann zu dem Kriegsrat der dann eigentlich weg sein müsste und sprich mit der Wache.
lg
Khamul
gartenzwerg
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Es gab ja noch nie nen Kriegsrat !
nachdem ich den streit zwischen den 2 städten geschlichtet hatte bin ich nochmals nach Thronheim und nix ist passiert.
Danach habe ich alle restlichen Quests abgearbeitet und hab täglich in Thronheim vorbeigeschaut aber nix ist da geschehen.

Sämtliche Jarls sagen mir auch nix mehr in den Städten.
Habe mittlerweile jede Stadt 2x von oben bis unten nochmal abgeklappert aber passiert auch nichts.
Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hi gartenzwerg,
Irgendetwas stimmt nicht mit den Eintrag in Deinem Auftragsbuch und das Du schon die beiden Kriegsparteien vereinigt hast. Deswegen als erstes mal die Fragen
- mit welchen Patch spiels Du ?(
Wenn Du mit Patch V2.9 spielst,
- hast Du das ganze Spiel mit diesen Patch gespielt oder hast Du den Patch bei einem bestimmten Spielstand eingespielt ?(

Wenn Du nur der Eintrag:
Jetzt nachdem die Clans vereint sind soll in zwei Wochen ein Kriegsrat in Thronheim stattfinden.
in Dein Auftragsbuch steht kannst Du rein Spieltechnisch gesehen noch nicht den Auftrag:
Findet heraus warum sich Sturmford und Drangheim den Krieg erklärt haben und beendet die Auseinandersetzung. Kehrt danach zum Kriegsrat in Thronheim zurück.
erhalten haben und somit auch nicht den Krieg zwischen Sturmford und Drangheim beendet haben.

Wie Du aber schreibst hast Du den Krieg zwischen Sturmford und Drangheim beendet, dann müssten in Deinen Auftragsbuch folgende Einträge vorhanden sein.

1. Jetzt nachdem die Clans vereint sind soll in zwei Wochen ein Kriegsrat in Thronheim stattfinden.

2. Bjarni und Sigmund haben sich bereit erklärt den Friedensvertrag zu unterschreiben. Trefft Euch mit ihnen in Kiras Palast in Thronheim.

3. Kira hat einen Friedensvertrag für Sturmford und Drangheim aufgesetzt. Bringt Sigmund und Bjarni dazu ihn zu unterschreiben.

Desweiteren müsste sich in Deinem Inventar Der Friedensvertrag selbst noch befinden (Item 401).

Was ist zu tun?

1. Bist Du dir sicher das Du von Kira einen Friedensvertrag hast aufsetzten lassen und danach beide Jarls dazu überredet hast diesen in Thronheim zu unterschreiben ?(

2. Wenn dem so ist dann Schau doch bitte mal in Dein Inventar ob Du noch den Friedensvertrag hast.

3. Wenn Du den Friedensvertrag hast geh doch bitte nochmal zu den Jarls in Sturmford und Dragenheim und Schau mal ob die Dialoge erscheinen die dazu führen das Beide Jarls dazu bereit sind in Dragenheim den Friedensvertrag zu unterschreiben.

4. Sollte das nicht gehen bitte ich Dich mir Deine Spielstand mal zuzuschicken, a möchte ich mir das mal anschauen und b könnte ich Dein Spielstand wahrscheinlich reparieren.

Gruß
Barsi:smile:
Zuletzt geändert von Barsi am So 22.09.2002 - 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
gartenzwerg
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Hallo

Ich habe nie einen Friedensvertrag bekommen soviel ich weis.
Die beiden Jarls sagen mir auch nix mehr und Kira gibt auch keine Infos mehr :(

Den Patch hatte ich erst später installiert nachdem ich nun nicht mehr weitekomme habe ich auch nochmal ohne den Patch versucht weiter zukommen aber es geht nix mehr

Spielstand
Zuletzt geändert von gartenzwerg am So 22.09.2002 - 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hi gartenzwerg,

kann Deinen Spielstand so nicht lesen, schick mir den mal an meine E-Mail Adresse als Zip-file ich brauch die .MM9 und die .HDR Datei.

Wenn auf meinen Namen klickst kannst Du meien E-mail Adresse sehen.

Gruß
Barsi
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
gartenzwerg
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Mail ist raus
Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hi all,

gartenzwerg,
Spiel ist repariert und zu Dir unterwegs.

Für alle, das Problem hier war das gartenzwerg ein Leutfeuer direkt vor Kira gesetzt hatte.
Wenn man die beiden Jarls soweit hat das diese bei Kira den Friedensvertrag unterschreiben wollen muß man den Raum in den Kira ist aber umbedingt durch die Tür betreten, da ansonsten die Videosequence nicht startet.
Ich konnte das jetzt leider nicht nachspielen aber das ist für mich die einzige Erklärung für den Spielstand den gartenzwerg mir zugesandt hatte.
Setzt also eine Leuchtfeuer auf jeden Fall vor Kiras Tür und nicht in den Raum in den Kira ist.

Gruß
Barsi :smile:
mordin
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von mordin »

@ Barsi,

langsam wird mir etwas unheimlich :angst: :angst:
ich glaube du kennst mittlerweile alle Routinen und Keys im Spiel besser als die Programmier! :respekt:

Ein riesen Lob !:)

Gruß Mordin :ninja:
Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hi mordin,

was soll ich jetzt sagen, auf jeden Fall D A N K E für das Lob, aber ehrlich gesagt manchmal ist es mir selbst unheimlich. :p

Gruß

Noch eins will ich hier mal erwähnen ohne das Tool was von Rubi und Papatom entwickelt worden ist wäre das alles aber nicht möglich.
Rubi hat angefangen die Key zu entschlüsseln und Papatom hat daraufhin das Tool selbst programmiert. Ich habe die Keys dann weiter enträtselt und Papatom hat das Tool dann nochmals überarbeitet. Lob also auch an Rubi und Papatom
:bounce: :bounce:
Zuletzt geändert von Barsi am So 22.09.2002 - 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
gartenzwerg
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Verstehe ich aber net bin bestimmt 10x zu kira gelaufen und es passierte nie was da man durch stadt portal aber immer durch die ganze stadt laufen muß hab ichs dann vor ihr gesezt.

oder muß man auch in die stadt reinlaufen ?
habs noch net geteste werd aber dies heute bestimmt noch tun
Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

hi gartenzwerg,
habe Dir das Leuchtfeuer jetzt vor Kiras Tür gesetzt kannst Du also benutzen.
Du mußt jetzt zu Kira gehen und sie ansprechen sie gibt Dir dann den Friedensvertrag.
Dann gehst Du zu den beiden Jarls diese versprechen Dir dann den Friedensvertrag bei Kira in Thronheim zu unterschreiben.
Dann kannst Du wieder das Leuchtfeuer benutzen und vor Kiras Tür springen, wenn Du jetzt durch die Tür gehst startet eine Videosequence. Danach erscheint Yrsa und Du erhälst einen neuen Auftrag.

das muß langen mehr verrat ich jetzt nicht.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“