Was ist das beste MM?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Ich finde das beste MM ist MM7!
MM1-5 können mit der Grafik und Spielspass nicht mithalten.
MM6 kann in allen Belangen mithalten, hat aber keine so gute Grafik und insgesamt keinen so großen Spielspass.
MM8 ist zwar gut gelungen(Abwechslungsreich gestaltet), aber es kommt vom Spielspass und von der Geschichte, bei weitem nicht ran!
MM9 ist ein ganz neues Spiel, aber Geschichte schlechter und Grafik gefällt mir auch nicht so gut wie bei MM7!
MM7 hat man ein EIGENES Schloss und muss gut oder böse sein. Alleine das macht MM7 schon einzigartig

Grafik am Besten:MM8 und dann MM7

Spielspass:MM7 und MM6
Geschichte:MM7 und dann MM6
Dauerspass:MM7(wegen Schloss und Sauberhalten des Landes"g"!!!!!

Wie ihr bei meiner Auswertung sehen könnt, liegt MM7 weit vorne.

Was ist eure Meinung?

P.S: Sorry, wenn es diesen Tread schon gab!!!!;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

HI Sir Caneghem:)) ,
da für mich der Spielspass zählt,und zusätzlich wie lange ich spass habe,kann das Beste spiel nur MM6 heißen. MM7 ist nur halb so lang,und MM8 davon die hälfte.Wenn du natürlich meinst ,in der Kürze liegt die Würze dann kann das nur MM8 sein hahahahahah:smile: :bounce: gruß alaska
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Also mein liebstes bleibt immer noch MM4+5 also zusammen die WoX.
Da hatte man übrigens auch ein eigenes Schloss, dass man erst säubern und dann aufbauen musste. Außerdem bringt es für meinen Geschmack die besten Rätsel, bei denen sich der Spieler auch noch selbst mal einen Kopf machen musste (wenn ich nur an die Vokallosen Ritter oder das Kreuzworträtsel denke).

Danach kommt MM6, dann 7, 9 und 8 in der Reihenfolge. Acht hat mir am wenigsten gefallen, da es sehr einfach gestrickt war und man keine feste Gruppe mehr hatte.

MM7 hat jedoch als grossen Pluspunkt die einführung von Acromage.... das war genial!

Gruss
Anni
Carpe diem...
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von RuneDragon »

Original von alaska:
HI Sir Caneghem:)) ,
da für mich der Spielspass zählt,und zusätzlich wie lange ich spass habe,kann das Beste spiel nur MM6 heißen. MM7 ist nur halb so lang,und MM8 davon die hälfte.Wenn du natürlich meinst ,in der Kürze liegt die Würze dann kann das nur MM8 sein hahahahahah:smile: :bounce: gruß alaska

ist ja lustig mm7 soll halb so lang wie mm6 sein
ich hab es in der gleichen zeit durchgespielt (war fast einfacher)
man muss bloß wissen wann welcher auftrag dran ist

eigentlich ist mm7 doppelt so lang wie mm6, da man es einmal mit der guten seite und einmal mit der bösen durchmachen kann
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

MM7 ist gegen MM1-6 wegen besserer Grafik besser. Außerdem von der Geschichte kann MM7 höchstens von MM6 eingeholt werden. Besser als MM8 und MM9 ist es, weil der Spielspass länger ist und man wie gesagt herrscher spielen kann(über Harmondale)!
Jerder hat seine eigene Meinung
und das ist eben meine!

Halla an @!!!!
:O :O :O I) :D 8) :)) :drink:
Pilgrim
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Pilgrim »

Also ich tendiere auch eher zu MM7. MM6 war zwar auch sehr gut, aber die riesigen Horden von Monstern und die überdimensionalen Dungeons haben das Spiel meiner Meinung nach unnötig in die Länge gezogen. Zumal die Kämpfe nach Lf/Sp keine Herausforderung mehr boten. Und Stundenlang auf Drachen einzudreschen is auch nicht so das wahre :rolleyes:
MM7 hatte genau die richtige Mischung zwischen Rätseln, Kämpfen, Suchen und Latschen. Zudem Acromage :D :D :D
MM8 habe ich schon sehr lange nicht mehr gespielt, habe es aber von der Story und vom Gameplay sehr toll in Erinnerung. MM9 passt irgendwie nicht ganz in diese Serie, für mich war es eher ein Fantasy-Shooter als ein RPG. Spielspass war zwar vorhanden, aber nicht das spezielle Feeling der MM-Serie.:smokin:
Greeetz Pilgrim

"Der Mann in Schwarz floh in die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm"

:shoot1: :laufen:

Sig-PS: Wäre schön wenn Herr King mal den Finger aus der Wärme kriegen würde....
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

MM3-5 habe ich früher bis zum Erbrechen gezockt, die waren halt cool. Von den aktuelleren Episoden gefällt mir auch 7 am besten, in 6 halte ich das System noch nicht für so ausgereift. (Zu wenig Einschränkungen beim Talentsystem: Zauberer als Meister mit dem Bogen finde ich weniger passend; jede Menge Dungeons ohne zugehörige Quest; kaum Handlung...)
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.

Orden der Transzendenz [tm] - Fachbereich Moderne Nekromantie [tm]
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

meine meinung kennt wahrscheinlich inzwischen schon jeder :D, aber ich sags nocheinmal: ich vote ganz klar für mm6!
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

tja bei mir kommen ja nur 6-8 in frage (1-5 hab ich nicht ausgiebig genug gespielt und 9 hab ich noch nich :D )
und ehrlich gesagt kann ich keinen eindeutigen favoriten ausmachen irgendwie haben alle ihren reiz
als beispiel mal mm7 : da gibts die lichtseite und die schattenseite...das find ich einerseits toll, aber andererseits auch wieder nicht :D weil man nich beide magiearten gleichzeitig haben kann :D
mm8 hab ich irgendwie enorm aufgewertet...ganz besonders seit meiner 5-liche partyy :D :D :D , ok hat zwar auch nur schatten aber das war ja auch ne spezialparty :D ok insgesamt hinkt teil 8 vielleicht ein klein wenig hinterher, aber trotzdem hab ich keinen eindeutigen sieger....:D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Kann mich Chris nur anschließen. Siehe
Best game ever!!!. Dann folgt dich Teil VII und mit einigem Abstand IX und VII.

Hab' die Teile I-V zwar zu Hause, aber bekomme es nicht hin, daß für die DOS-Simulation genügend Arbeitsspeicher freigegeben wird. Kann da jemand helfen???
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

ist es wirklich noetig, dass ich auf diese frage auch noch antworten muss ?! :D

ich schliesse mich einfach meinen direkten vorrednern an und weise ganz deutlich auf mm6 :)

Wozu sind Kriege da ?!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hallo Ein_Yak,
ich werde mir mal die Unterlagen raussuchen und dir dann antworten. Betrifft aber nur MM3-MM5!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hallo ein-Yak:D ,
soweit ich mich erinnere.mußdu den Emm386 entfernen,damit er den nötigen Arbeitsspeicher zur verfügung stellt.Hab ich bis heute nicht begriffen warum,aber dann ging es bei mir.gruß alaska
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Manni_B und alaska:

Jo, schönen Dank für die (baldigen) Tipps. Hab's bisher mit der mit der DOS-Speicherfreigabe über Windows probiert. Stundenlang... Dort besteht ja - zumindest laut Microsoft - die Möglichkeit, den Speicher für das simulierte DOS zu erweitern. Nur alle Varianten haben nix gebracht. D. h., es stimmt nicht ganz, bei World of Xeen brach es erst nah dem Eingangsbildschirm ab (ist wohl nur ein geringer Trost)...

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, @All! :))

Also, wenn ich mich entscheiden müsste, welcher von den 9en denn mein Lieblingsteil war, dann müsste ich sagen: Ich weiß es nicht, denn jeder hatte was für sich ;D

Aber am Besten finde ich noch Teil VI und VII.
VI: Weil man da so schön ballern konnte, was das Zeug hielt.
VII: Licht und Schatten - wunderbare Auswahlmöglichkeit. Tendiere eher zur Schattenseite.... :evil6:

Liebe Grüße

vom Dragonfire :smokin:
Gruss *ich* ^.^
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

Ich kenn nur MM6+7, find MM7 aber etwas besser, weil es unkomplizierter ist. Plus für MM6: Dungeons bis zum Umfallen;D .
Grüße @all 8)

:) - Linny - :)

[center] So close, and so far away!
We believe in tomorrow, beloved better day!
Then will I gonna sleep?
So close, and so far away! [/center]
DonCharon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von DonCharon »

Mein erstes MM war MM3, das fand ich aber damals nicht so prickelt, zu der Zeit gabs besseres, zB Bards Tale oder eye of the beholder oder die AD+D-Spiele Pools of Radiance, Cure of the azur Bonds usw.
MM4 und 5 haben mir da schon deutlich besser gefallen, allerdings fand ich die Rätsel, die ja viele so mögen, ziemlich blöd... ein Kreuzworträtsel-Dungeon... hmm... naja...
MM6 hat mich dann voll begeistert. Zwar etwas viele Monster - aber das machte nichts, alles in allem super, vor allem auch vom Umfang her.
Noch besser hat mir von der Story her MM7 gefallen, leider aber nicht vom Umfang und schon gar nicht von den vielen Bugs. MM7 war das einzige MM, das ich wegen Bugs nicht fertigspielte. (Böse, der blöde Seelengefäß-Bug).
MM8 war von der Grafik sehr schön, auch die Story war nicht schlecht - aber es gab ein paar Punkte die mich doch störten: Es war viel zu kurz, es wahr stellenweise extrem einfach, es gab keine feste Party.
Mit MM9 kam der grosse Einbruch - es hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich bin ausgestiegen und ziehe stattdessen Morrowind, Neverwinter und Wizardry vor. Wenn (falls) MM10 auch so sein wird wie MM9 werde ich es nicht mehr kaufen.
Don
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ich fande MM6 auch besser als MM7, da die Dungeons einfach genial waren. So schön groß waren bei MM7 höchstens der gesamte Tunnel von Steinstadt bis nach Eofol. Das Schloss war bei MM7 natürlich super gemacht, aber man befindet sich ja nicht das ganze Spiel über im Schloss. Auch besser bei MM6 fand ich, dass es Drachensand, Einsiedlerinsel, Paradiestal und Sweet Water als Karten gab, in denen man auch mit höherem Level noch wat zu tun hat :nuke: :nuke: Bei MM7 war das ein wenig mikriger. :rotate: :roll:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Ephirnion:

Du bringst die Vorzüge von M&M VI gegenüber M&M VII haargenau auf den Punkt :top:. Obwohl die Differenzierung innerhalb der Klassen, was die Fähigkeitenränge anbelangt, eine Menge wiegt und obwohl die Entscheidung zwischen Licht und Schatten sehr viel für sich hat (ganz zu schweigen von dem Erz und den Schlössern), wird's ab Level 50 einfach zu leicht. Übrigens hätte auch M&M VI zum Ende hin durchaus noch ein Stück schwieriger sein können...

maryca
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von maryca »

Hallo!

Am meisten fasziniert hat mich Might and Magic VI. Und bei diesem Teil habe ich auch am meisten mit meiner Gruppe gelitten (wenn ich nur an die Verdammnisritter denke - schauder).

Might and Magic VII find´ ich zwar auch nicht schlecht, aber Might and Magic VI hat mir irgendwie besser gefallen. Größere Dungeons und irgendwie viel mehr Atmosphäre.

Might and Magic VIII hat mir auch gut gefallen. Vor allem die vielen neuen adretten Monster (Wölfe, Einhörner, Wespen, etc.).

Might and Magic IX kenne ich noch nicht, weil es auf diesem Board so stark kritisiert worden ist. Aber das war damals bei Might and Magic VIII auch der Fall. Wenn die Preise für dieses Spiel gesunken sind, werde ich es mir irgendwann einmal zulegen.

:) Maryca :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“