Hallo hier ist musti
Frage bitte an Fans von MM9... ,die das Spiel zu Ende gespielt haben. Meine Problem ist, kann sein, dass ich ein Fehler gemacht habe, am Anfang des Spieles mit 2 gleichen Charakteren, die jetzt als Priesterrang, und anderen 2 Charakteren , die jetzt Waldläufer sind . Ich habe weder Burgen oder Sonstiges ... wo ich mit harten Gegnern zu tun hatte . Ich habe nur das Nötigste erledigt.
Die Monstern waren schwer, aber ich war etwas clever .
Ich dachte Geweihter zu Priester und dann zur LICH befördert werden , ist gar nicht schlecht, daher habe ich gleich Zwei;
dann ist immer einer da, der für die Gruppe sorgt. Aber was ich nicht wusste ist, dass man im Tempel nur auf Treffpunkte geheilt wird ,und die Zauberpunkte nicht .Dumm gelaufen.
Von Anfang an, setzte ich auf Sachen - Leuchtfeuer,Meteorregen .
Nun habe ich sie und nutzen mir nicht viel, und dies mit Level 20.
Die Gegenstände, die den Zauberpunkt regenerieren, finde ich auch nicht ,geschweige denn, Objekte verzaubern,nichts zu machen .
Nun meine Frage ,ist die Schlussphase mit den o.g. Dingen zu schaffen?
Besten Dank im voraus für Eure Tipps und Ratschläge.
Gruss Musti
Frage zu Experten !
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Also ich weiß bin mir jetzt nicht ganz sicher was dein Problem ist, denn der Tempel kann dich zwar nicht heilen (von den Zauberpunkten her) aber mach doch mal ein kleines Nickerchen mit deinen Leuten und siehe da die Zauberpunkte sind wieder voll.
Ansonsten würde ich sagen Might & Magic ist mit jeder Gruppenzusammenstellung zu schaffen.
Falls du in einen Dungeon rasten willst immer vorher speichern, denn oft wirst du von Gegnern überrascht. Wenn du Gegenstände findest, welche die Zauberpunkte und Trefferpunkte mit der Zeit regenerieren, dann brauchst du gar nicht mehr schlafen, sondern brauchst nur noch bis zum nächsten morgen warten.
cu Sam
Ansonsten würde ich sagen Might & Magic ist mit jeder Gruppenzusammenstellung zu schaffen.
Falls du in einen Dungeon rasten willst immer vorher speichern, denn oft wirst du von Gegnern überrascht. Wenn du Gegenstände findest, welche die Zauberpunkte und Trefferpunkte mit der Zeit regenerieren, dann brauchst du gar nicht mehr schlafen, sondern brauchst nur noch bis zum nächsten morgen warten.
cu Sam
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir besser dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Hey Mädels!
@ musti:
Denke auch, daß Du das Game durchspielen kannst. Mir hat zwar ein Priester gereicht, aber zwei machen es noch einfacher. Nur eines hab' ich an Deinem Post nicht verstanden: Wie sollen den aus den Priestern Liche werden??? Priester ist neben Druide die zweite Beförderungstufe für Charaktere, die als Geweihte den Heilerweg eingeschlagen haben. Und Liche sind Hexer, sprich die zweite Beförderungstufe (neben den Magiern) für die Charaktere, die als Geweihte den Zaubererweg eingeschlagen haben.
Das mit den Zauberpunkten finde ich auch nicht so toll, es hat einfach zur Folge, daß meine Gruppe den Heilungstempel kaum noch aufgesucht hat (nur in Notfällen). Einfach "Heia" machen und alles ist gut. Komischerweise verbraucht das nocht nicht einmal Nahrung...
@ musti:
Denke auch, daß Du das Game durchspielen kannst. Mir hat zwar ein Priester gereicht, aber zwei machen es noch einfacher. Nur eines hab' ich an Deinem Post nicht verstanden: Wie sollen den aus den Priestern Liche werden??? Priester ist neben Druide die zweite Beförderungstufe für Charaktere, die als Geweihte den Heilerweg eingeschlagen haben. Und Liche sind Hexer, sprich die zweite Beförderungstufe (neben den Magiern) für die Charaktere, die als Geweihte den Zaubererweg eingeschlagen haben.
Das mit den Zauberpunkten finde ich auch nicht so toll, es hat einfach zur Folge, daß meine Gruppe den Heilungstempel kaum noch aufgesucht hat (nur in Notfällen). Einfach "Heia" machen und alles ist gut. Komischerweise verbraucht das nocht nicht einmal Nahrung...
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
- dragonfire
- Magier(in)
Also, ich habe richtig guten Erfolg mit meinen Lichen und Priestern
Am besten und schnellsten kann man sich mit "Göttlicher Eingriff" heilen. Der heilt nämlich auch die Zauberpunkte (netter Nebeneffekt) und man kann ihn 100.000 Mal am Tag aussprechen, was genauso günstig ist
Liebe Grüße
vom Dragonfire
Also, ich habe richtig guten Erfolg mit meinen Lichen und Priestern
Am besten und schnellsten kann man sich mit "Göttlicher Eingriff" heilen. Der heilt nämlich auch die Zauberpunkte (netter Nebeneffekt) und man kann ihn 100.000 Mal am Tag aussprechen, was genauso günstig ist
Liebe Grüße
vom Dragonfire
Gruss *ich* ^.^
Hey Mädels!Original von Sam:
Es gibt ja auch keine Nahrung also was soll denn bitteschön verbraucht werden .
Jo, war ja so gemeint: Komisch, daß es keine Nahrung gibt und daß man irgendwo übernachten kann ohne etwas zu essen. Denen müßte der Magen aber ordentlich knurren und zum Trinken bleiben nur diverse Zauertränke, aber 'mal 'nen Saft oder Wein - Fehlanzeige.
PS: Entspannt bleiben!
Hallo Musti
Thema Regeneration:
- der Gesundheit: Trefferpunkte
- der Meditation: Manapunkte
- der Verbesserung: Mana- und Trefferpunkte
Diese Eigenschaften findet man nur auf Ringen und Amuletten.
- des Vampirs: Trefferpunkte saugen
- der vampirischen Meditation: Manapunkte saugen
- des vampirischen Sogs: Mana- und Trefferpunkte saugen
Diese Eigenschaften findet man nur (logischerweise) bei Waffen.
Zu finden sind diese Zusätze nur -
1. wenn man Glück hat - und das Programm einen guten Tag hat;
2. wenn man ein höheres Level/Ausbildung hat oder
3. wenn man den Zauberspruch "Objekte verzaubern" kann - hier kommt Punkt 1 + 2 wieder zum Einsatz.
Thema Objekte verzaubern:
1. Es gibt drei Qualitätsstufen bei den Gegenständen (normal, gut, ausgezeichnet).
2. Je nach Ausbildung der Magie-Charakteren (Basis, Experte, Meister, Großmeister) in den Bereichen Elementar + Geist.
3. Je besser die Ausbildung desto höher die prozentuelle Wahrscheinlichkeit
A) dass der Zauber gelingt (siehe Zauber-Textfeld beim einzelnen Charakter);
B) dass die jeweilige Qualitätsstufe des Gegenstandes verzaubert werden kann (siehe Zauber-Textfeld beim einzelnen Charakter). Nicht jeder Magiebegabte kann die höchste Qualitätsstufe verwenden !!!
C) Wenn man den ultimativen Skill "Speichern" vor dem Verzaubern ausspricht.
Möglichkeiten bezüglich Mana-Auffrischung beim Verzaubern, wenn man viele Gegenstände hat:
1. Verzaubern - Level-Training (Treffer/Mana-Wiederherstellung) - Verzaubern ...
2. Verzaubern - Rasten - Verzaubern ...
3. Verzaubern - Zauberspruch "Göttlicher Eingriff" - Verzaubern ...
4. Verzaubern - Mana-Cocktails (für das geistige Wohlbefinden) trinken - Verzaubern ...
JOGERA
Thema Regeneration:
- der Gesundheit: Trefferpunkte
- der Meditation: Manapunkte
- der Verbesserung: Mana- und Trefferpunkte
Diese Eigenschaften findet man nur auf Ringen und Amuletten.
- des Vampirs: Trefferpunkte saugen
- der vampirischen Meditation: Manapunkte saugen
- des vampirischen Sogs: Mana- und Trefferpunkte saugen
Diese Eigenschaften findet man nur (logischerweise) bei Waffen.
Zu finden sind diese Zusätze nur -
1. wenn man Glück hat - und das Programm einen guten Tag hat;
2. wenn man ein höheres Level/Ausbildung hat oder
3. wenn man den Zauberspruch "Objekte verzaubern" kann - hier kommt Punkt 1 + 2 wieder zum Einsatz.
Thema Objekte verzaubern:
1. Es gibt drei Qualitätsstufen bei den Gegenständen (normal, gut, ausgezeichnet).
2. Je nach Ausbildung der Magie-Charakteren (Basis, Experte, Meister, Großmeister) in den Bereichen Elementar + Geist.
3. Je besser die Ausbildung desto höher die prozentuelle Wahrscheinlichkeit
A) dass der Zauber gelingt (siehe Zauber-Textfeld beim einzelnen Charakter);
B) dass die jeweilige Qualitätsstufe des Gegenstandes verzaubert werden kann (siehe Zauber-Textfeld beim einzelnen Charakter). Nicht jeder Magiebegabte kann die höchste Qualitätsstufe verwenden !!!
C) Wenn man den ultimativen Skill "Speichern" vor dem Verzaubern ausspricht.
Möglichkeiten bezüglich Mana-Auffrischung beim Verzaubern, wenn man viele Gegenstände hat:
1. Verzaubern - Level-Training (Treffer/Mana-Wiederherstellung) - Verzaubern ...
2. Verzaubern - Rasten - Verzaubern ...
3. Verzaubern - Zauberspruch "Göttlicher Eingriff" - Verzaubern ...
4. Verzaubern - Mana-Cocktails (für das geistige Wohlbefinden) trinken - Verzaubern ...
JOGERA
"Keine Ahnung was das ist. Egal - Hauptsache tot!"