dafür gibts ja die mm-world seite da siehst du genau wo die lehrer alle sind und außerdem gibts noch das buch das deine leutchen mit sich rumschleppen, da schreiben sie die lehrer ein zumindest meister und großmeiser...experten erst in mm8...Original von Tanelorn:
Ein Vernünftiges Gildenhaus indem mal alles lernen kann wäre da komfortabler, das Suchen der einzelnen Typen zieht das Spiel nur unnötig in die länge.
MM7 - Nase voll !!!
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Deine KIRCHE.
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Was mir an MM7 gefällt ist, dass ich bei dem Spiel auch denken muss (darf). Ein reines Hack´n´Slay find ich blöd.
1. Reisen kann man planen, dafür gibts nen Fahrplan.
2. Charaktere kann man entsprechend seiner Spielweise zusammenstellen. Übersichten über die Eigenschaften und Fähigkeiten findet man im Web - hat man kein I-net (so wie ich bei mm6) wird man beim 2. Durchspielen sicher die richtige Wahl treffen.
3. Unterschiedliche Lehrer gesammelt in einer Location gibts im Real-life auch nur in der Schule - und wer will in MM schon Bio oder Mathe lernen
4. Die Greifen-Sache scheint so gewollt zu sein - offenbar übersieht jeder einen davon. Was solls - Reisen bildet
5. Klar erfährt man über den Richter vorher nix - auch im Real-life lernt man die Politiker erst während ihrer Amtszeit richtig kennen.
6. Grossmeister-Sprüche sollte man natürlich erst als Grossmeister können (dürfen) - ansonsten könnte man sich das Ausbildungssystem gleich von Anfang an sparen. Diese Sprüche sollen den Kampf gegen das Böse erleichtern und sind nicht dazu gedacht, das Spiel in 2 Stunden durchzuhecheln.
7. Die Kisten: Auch ohne Entschärfen- Experte sterben beim Öffnen einer Kiste nicht alle meine Leute. Zum Einen speicher ich grundsätzlich vorher und zum anderen muss man sich ja nicht unmittelbar frontal vor die Kiste stellen. Ich geh da nur so weit ran wie nötig und drehe meine Party so, dass nach Möglichkeit mein schwächste Charakter am weitesten weg ist.
8. Sicher gibt es Verbesserungswürdiges bei MM (7) - in welchem Spiel gibt es das nicht?
Zum Schluss noch etwas, das mir in letzter Zeit verstärkt aufgefallen ist. Offenbar gehen viele den Weg des geringsten Widerstandes statt das Spiel zu spielen und auch mal ne Niederlage in kauf zu nehmen. Ich hab noch nie nen Editor benutzt - neuerdings scheint das hier verstärkt der Fall zu sein. Mich würde mal interessieren, was Euch das bringt. Ok, wenn das Spiel fehlerhaft ist und es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, dann seh ich das ja ein. Aber ich versteh nicht, wie man sich ein Spiel kaufen kann um dann mit allen möglichen (Betrugs-) Mitteln schnell und unkompliziert an dessen Ende zu kommen. Wo bleibt da der Spielspass?
Versteht mich nicht falsch, wems gefällt - bitteschön. Ich begreif das nur nicht und wäre für Aufklärung dankbar.
1. Reisen kann man planen, dafür gibts nen Fahrplan.
2. Charaktere kann man entsprechend seiner Spielweise zusammenstellen. Übersichten über die Eigenschaften und Fähigkeiten findet man im Web - hat man kein I-net (so wie ich bei mm6) wird man beim 2. Durchspielen sicher die richtige Wahl treffen.
3. Unterschiedliche Lehrer gesammelt in einer Location gibts im Real-life auch nur in der Schule - und wer will in MM schon Bio oder Mathe lernen
4. Die Greifen-Sache scheint so gewollt zu sein - offenbar übersieht jeder einen davon. Was solls - Reisen bildet
5. Klar erfährt man über den Richter vorher nix - auch im Real-life lernt man die Politiker erst während ihrer Amtszeit richtig kennen.
6. Grossmeister-Sprüche sollte man natürlich erst als Grossmeister können (dürfen) - ansonsten könnte man sich das Ausbildungssystem gleich von Anfang an sparen. Diese Sprüche sollen den Kampf gegen das Böse erleichtern und sind nicht dazu gedacht, das Spiel in 2 Stunden durchzuhecheln.
7. Die Kisten: Auch ohne Entschärfen- Experte sterben beim Öffnen einer Kiste nicht alle meine Leute. Zum Einen speicher ich grundsätzlich vorher und zum anderen muss man sich ja nicht unmittelbar frontal vor die Kiste stellen. Ich geh da nur so weit ran wie nötig und drehe meine Party so, dass nach Möglichkeit mein schwächste Charakter am weitesten weg ist.
8. Sicher gibt es Verbesserungswürdiges bei MM (7) - in welchem Spiel gibt es das nicht?
Zum Schluss noch etwas, das mir in letzter Zeit verstärkt aufgefallen ist. Offenbar gehen viele den Weg des geringsten Widerstandes statt das Spiel zu spielen und auch mal ne Niederlage in kauf zu nehmen. Ich hab noch nie nen Editor benutzt - neuerdings scheint das hier verstärkt der Fall zu sein. Mich würde mal interessieren, was Euch das bringt. Ok, wenn das Spiel fehlerhaft ist und es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, dann seh ich das ja ein. Aber ich versteh nicht, wie man sich ein Spiel kaufen kann um dann mit allen möglichen (Betrugs-) Mitteln schnell und unkompliziert an dessen Ende zu kommen. Wo bleibt da der Spielspass?
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Ich hätte da noch ne klitze kleine frage, was ist ein Editor?
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Jetzt im ernst, was ist das? Ist das sowas wie ein Chet?
Zuletzt geändert von GoldenAngel am Sa 31.08.2002 - 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
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A so danke, jetzt muss ich doch nicht dumm sterben.
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Ich bin vor der Gefahr einen Editor zu benutzen gefeit, weil ich ehrlich gesagt zu blöd bin mit solchen Sachen umzugehen. Wenn ich daran denke, was ich schon alles kaputt gemacht habe *hmmm....wozu ist dieser Knopf??*
Fazit: Zum Cheaten zu blöd!!!
Aber ich glaube es gibt Stellen, da ist es wirklich angebracht einen Editor zu benutzen, z.B. wenn einem etwas abhanden gekommen ist und man ohne diesen Gegenstand nicht mehr weiter. Aber ich such mir dann schon jemanden, der mir das regelt.
Fazit: Zum Cheaten zu blöd!!!
Aber ich glaube es gibt Stellen, da ist es wirklich angebracht einen Editor zu benutzen, z.B. wenn einem etwas abhanden gekommen ist und man ohne diesen Gegenstand nicht mehr weiter. Aber ich such mir dann schon jemanden, der mir das regelt.
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- Maid_in_Not
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Naja Ephirnion,
dafür gibt es eigentlich den Richter. Obwohl der auch nicht immer alles rausrückt. Prinziepiell bin ich gegen Cheats, weil mir die spiele dann keinen Spaß mehr machen.
dafür gibt es eigentlich den Richter. Obwohl der auch nicht immer alles rausrückt. Prinziepiell bin ich gegen Cheats, weil mir die spiele dann keinen Spaß mehr machen.
Zuletzt geändert von Maid_in_Not am Sa 31.08.2002 - 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
Maid
Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug.
Jean-Paul Sartre
Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug.
Jean-Paul Sartre
@fridoxlOriginal von fridoxl:
---snip---
Grafik ist mir nicht so wichtig im Vergleich zu einem guten Gameplay und als ehemaliger begeisteter Bards-Tale Spieler, schon zu C64er Zeiten, bin ich wirklich hart gesotten, was Computerrollenspiele angeht.
---snip---
mal ne Frage, was hälst du von den alten RPG´s bzw hättest du Interesse, ein Remake eines alten Klassikers zu testen?
ich hätte ja per Mail angefragt, aber deine Addy ist nicht im Profil.
Wenn Interesse besteht, könntest du mir mailen unter meiner Addy
Gruss Ludwig
Zuletzt geändert von Ludwig am Do 26.06.2003 - 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Oder er rückt das raus, was man nicht haben willOriginal von Maid:
dafür gibt es eigentlich den Richter. Obwohl der auch nicht immer alles rausrückt.
Jedesmal wenn ich beim Richter was holen muss nachdem ich den Golem zusammengebaut hab, drückt der mir wieder den falschen Kopf in die Hand. Ich hatte davon schon mal 5 Stück
[quote]
Original von Baerbel:
Zum Schluss noch etwas, das mir in letzter Zeit verstärkt aufgefallen ist. Offenbar gehen viele den Weg des geringsten Widerstandes statt das Spiel zu spielen und auch mal ne Niederlage in kauf zu nehmen. Ich hab noch nie nen Editor benutzt - neuerdings scheint das hier verstärkt der Fall zu sein. Mich würde mal interessieren, was Euch das bringt. Ok, wenn das Spiel fehlerhaft ist und es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, dann seh ich das ja ein. Aber ich versteh nicht, wie man sich ein Spiel kaufen kann um dann mit allen möglichen (Betrugs-) Mitteln schnell und unkompliziert an dessen Ende zu kommen. Wo bleibt da der Spielspass?
Versteht mich nicht falsch, wems gefällt - bitteschön. Ich begreif das nur nicht und wäre für Aufklärung dankbar.
Original von Baerbel:
Zum Schluss noch etwas, das mir in letzter Zeit verstärkt aufgefallen ist. Offenbar gehen viele den Weg des geringsten Widerstandes statt das Spiel zu spielen und auch mal ne Niederlage in kauf zu nehmen. Ich hab noch nie nen Editor benutzt - neuerdings scheint das hier verstärkt der Fall zu sein. Mich würde mal interessieren, was Euch das bringt. Ok, wenn das Spiel fehlerhaft ist und es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, dann seh ich das ja ein. Aber ich versteh nicht, wie man sich ein Spiel kaufen kann um dann mit allen möglichen (Betrugs-) Mitteln schnell und unkompliziert an dessen Ende zu kommen. Wo bleibt da der Spielspass?
Versteht mich nicht falsch, wems gefällt - bitteschön. Ich begreif das nur nicht und wäre für Aufklärung dankbar.
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@ fridoxl: Dark Omen fand ich sogar MIT Cheat unmöglich zu beenden. Die Produzenten haben den sog. Cheat später sogar offiziell anerkannt, weil sie keinen Patch für die Spielbalance herausbringen wollten
@ Bärbel: Mir ist es ehrlich gesagt egal, wie oft und wie extrem jemand entweder mit dem Editor etwas abändert oder schlichtweg cheatet. Ob das jetzt öfters vorkommt als früher.....keine Ahnung; so lange bin ich noch net hier, aber wie gesagt, das soll doch jeder selbst entscheiden.
Nur die Ruhe
@ Bärbel: Mir ist es ehrlich gesagt egal, wie oft und wie extrem jemand entweder mit dem Editor etwas abändert oder schlichtweg cheatet. Ob das jetzt öfters vorkommt als früher.....keine Ahnung; so lange bin ich noch net hier, aber wie gesagt, das soll doch jeder selbst entscheiden.
Nur die Ruhe
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@Ephirnion
Das habe ich gar nicht gewußt, das der Hersteller den Patch 'anerkannte'. Den anderen Teil 'Im Schatten der gehörnten Ratte' spielte sich auf Playstation auch ohne Cheaten ganz gut.
Bei Dark Omen habe ich ca. ab der 5.Letzten Mission angefangen meine Armee ein bisschen aufzustocken. Den letzten Level habe ich nur geschafft, indem ich von allen Einheiten mir alle möglichen Plätze belegte.(32 Oger, 32 Feuermagier etc. Man konnte zwar mehr als 32 über den Editor festlegen, das Programm hat dann aber trotzdem nicht mehr als 32 zugelassen.)
Gewonnen hatte ich dann den Endlevel nur dadurch, das irgendwo ein Damfppanzer übriggeblieben waren, mit denen ich die verbliebenen gegnerischen Armeen 'plätten' konnte.
Da war aber auch viel Glück dabei. Sonst hätte ichs auch nicht geschafft.
Das habe ich gar nicht gewußt, das der Hersteller den Patch 'anerkannte'. Den anderen Teil 'Im Schatten der gehörnten Ratte' spielte sich auf Playstation auch ohne Cheaten ganz gut.
Bei Dark Omen habe ich ca. ab der 5.Letzten Mission angefangen meine Armee ein bisschen aufzustocken. Den letzten Level habe ich nur geschafft, indem ich von allen Einheiten mir alle möglichen Plätze belegte.(32 Oger, 32 Feuermagier etc. Man konnte zwar mehr als 32 über den Editor festlegen, das Programm hat dann aber trotzdem nicht mehr als 32 zugelassen.)
Gewonnen hatte ich dann den Endlevel nur dadurch, das irgendwo ein Damfppanzer übriggeblieben waren, mit denen ich die verbliebenen gegnerischen Armeen 'plätten' konnte.
Da war aber auch viel Glück dabei. Sonst hätte ichs auch nicht geschafft.
@ephi: Ich sag ja, mir isses egal ob jemand cheatet oder nicht Ich verstehs nur nicht. Klar, in bestimmten Situationen ist es sicher unumgänglich, aber im Normalfall wäre mir das Geld für das Spiel zu schade. Es gibt ja viele, die nur cheaten und gar nicht mehr "korrekt" spielen......das versteh ich nicht.
Mehr wollt ich gar nicht sagen
Mehr wollt ich gar nicht sagen
In Spielen benutze ich den Editor eigentlich (fast) nur in zwei Situationen:
- Verskillt: man merkt, daß ein Ritter, der nur mit dem Dolch rumfuchtelt doch nicht so das Wahre ist und ändert das mittels Editor auf Schwert um. Tritt meist nur bei den ersten Durchläufen eines Spieles auf.
- Extrempartys: z.B. in der 4-Ritter-Party, war einer Luft-GM und konnte Magisches Auge zaubern (kostet auf GM kein Mana). Es geht zwar auch ohne solches, ist aber ziemlich lästig und das Herbeieditieren verschafft keinen wirklichen, spielrelevanten Vorteil (außer der starken Reduzierung des Frustfaktors)
mfg
Thomas
- Verskillt: man merkt, daß ein Ritter, der nur mit dem Dolch rumfuchtelt doch nicht so das Wahre ist und ändert das mittels Editor auf Schwert um. Tritt meist nur bei den ersten Durchläufen eines Spieles auf.
- Extrempartys: z.B. in der 4-Ritter-Party, war einer Luft-GM und konnte Magisches Auge zaubern (kostet auf GM kein Mana). Es geht zwar auch ohne solches, ist aber ziemlich lästig und das Herbeieditieren verschafft keinen wirklichen, spielrelevanten Vorteil (außer der starken Reduzierung des Frustfaktors)
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Hi Leute!
Ich spiele mm7 jetzt schon sehr lange und auch immer wieder gerne aufs Neue. mm7 hat - außer einer zugegeben nicht ganz so dollen Grafig, mit der man aber durchaus leben kann - alles, was ich mir von einem Rollenspiel wünsche: Man kriegt nicht jeden hinweis um die Nase geschlagen sondern muss suchen (Man wär das langweilig, wenn es anders wäre!), die Dungeons sind nicht ganz so riesig und unübersichtlich wie in mm6 (Da ist man einfach zu viel unterwegs, mir jedenfalls war das immer zu viel latscherei im Dungeon), man hat nicht HORDEN von Gegenern, bei denen es irgendwann mal langweilig wird, weil man Ewig braucht, bis man endlich die Karte freigeräumt hat. (Monster plätten, wegrennen, heilen, Monster plätten, wegrennen, heilen usw. usw. usw. ) Die Sory ist gut, das Notizbuch immerhin so aufgebaut, das man sieht, wenn 1. ein Quest erledigt ist, und 2. wo die ganzen lehrer stecken, man sieht, welche Obelisken man schon hat, welche Zaubertrankmischungen man schon versucht hat usw.
Die Zauber sind - bis auf ein paar Ausnahmen - besser durchdacht als in mm6 und die Steigerfähigkeit bis GM halte ich durchaus für sinnvoll.
Allerdings, und das stimmt halt leider, sind eben doch einige Fehlerchen im System, die nicht sein müßten. Aber gott sei dank gibts ja dieses Board und die entsprechenden Patchs.
Ich möchte allerdings Fridoxl doch ans Herz legen, mm7 nicht gleich in den Müll zu werfen. Du hast wahrscheinlich einfach ein kleines bißchen zu schnell die Flinte ins Korn geworfen. mm-Spiele waren noch nie so gedacht, dass man eine lineare story hat wo man von Aufgabe a nach b, von dort nach c,d und e wandert. mm-spiele sind nun mal eher "realistischer" gedacht (Ja, auch wenn's nen Fantasy-Spiel ist wage ich, dieses Wort zu benutzen ). Was ich meine ist, die Spiele sind bewußt so angelegt und machen deshalb auch meiner Meinung nach so großen Spaß!
@ bärbel: Ich stimme dir, was chaeten angeht, absolut zu! Ich benutze den editor nur dann, wenns gar nicht anders geht und cheaten würde ich nur dann einsehen, wenn ich ein Spiel absolut gar nicht schaffe, egal wie oft ich auch versuche. (Bevor ichs wegschmeiss cheate ich dann doch lieber... allerdings kenne ich kein Spiel, bei dem das bisher nötig war... Stop, mir fällt eins ein. Kennt einer Solitär? dieses Spiel, bei dem man ein kreuzförmiges Spielbrett mit Hütchen hat, über die man springen muss und am schluss darf nur noch ein hütchen genau in der Mitte übrig bleiben? - das war mal in einem Computerspiel eine Aufgabe, ohne die man nicht weiterkam. das war das einzige mal, das ich die Lösung zur Hand genommen, und gemogelt hab, nachdem ichs drei Tage versucht habe, selber hinzukriegen...)
Soweit von mir
Ich spiele mm7 jetzt schon sehr lange und auch immer wieder gerne aufs Neue. mm7 hat - außer einer zugegeben nicht ganz so dollen Grafig, mit der man aber durchaus leben kann - alles, was ich mir von einem Rollenspiel wünsche: Man kriegt nicht jeden hinweis um die Nase geschlagen sondern muss suchen (Man wär das langweilig, wenn es anders wäre!), die Dungeons sind nicht ganz so riesig und unübersichtlich wie in mm6 (Da ist man einfach zu viel unterwegs, mir jedenfalls war das immer zu viel latscherei im Dungeon), man hat nicht HORDEN von Gegenern, bei denen es irgendwann mal langweilig wird, weil man Ewig braucht, bis man endlich die Karte freigeräumt hat. (Monster plätten, wegrennen, heilen, Monster plätten, wegrennen, heilen usw. usw. usw. ) Die Sory ist gut, das Notizbuch immerhin so aufgebaut, das man sieht, wenn 1. ein Quest erledigt ist, und 2. wo die ganzen lehrer stecken, man sieht, welche Obelisken man schon hat, welche Zaubertrankmischungen man schon versucht hat usw.
Die Zauber sind - bis auf ein paar Ausnahmen - besser durchdacht als in mm6 und die Steigerfähigkeit bis GM halte ich durchaus für sinnvoll.
Allerdings, und das stimmt halt leider, sind eben doch einige Fehlerchen im System, die nicht sein müßten. Aber gott sei dank gibts ja dieses Board und die entsprechenden Patchs.
Ich möchte allerdings Fridoxl doch ans Herz legen, mm7 nicht gleich in den Müll zu werfen. Du hast wahrscheinlich einfach ein kleines bißchen zu schnell die Flinte ins Korn geworfen. mm-Spiele waren noch nie so gedacht, dass man eine lineare story hat wo man von Aufgabe a nach b, von dort nach c,d und e wandert. mm-spiele sind nun mal eher "realistischer" gedacht (Ja, auch wenn's nen Fantasy-Spiel ist wage ich, dieses Wort zu benutzen ). Was ich meine ist, die Spiele sind bewußt so angelegt und machen deshalb auch meiner Meinung nach so großen Spaß!
@ bärbel: Ich stimme dir, was chaeten angeht, absolut zu! Ich benutze den editor nur dann, wenns gar nicht anders geht und cheaten würde ich nur dann einsehen, wenn ich ein Spiel absolut gar nicht schaffe, egal wie oft ich auch versuche. (Bevor ichs wegschmeiss cheate ich dann doch lieber... allerdings kenne ich kein Spiel, bei dem das bisher nötig war... Stop, mir fällt eins ein. Kennt einer Solitär? dieses Spiel, bei dem man ein kreuzförmiges Spielbrett mit Hütchen hat, über die man springen muss und am schluss darf nur noch ein hütchen genau in der Mitte übrig bleiben? - das war mal in einem Computerspiel eine Aufgabe, ohne die man nicht weiterkam. das war das einzige mal, das ich die Lösung zur Hand genommen, und gemogelt hab, nachdem ichs drei Tage versucht habe, selber hinzukriegen...)
Soweit von mir
Zuletzt geändert von Luna am Mo 02.09.2002 - 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Luna
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Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...
"The Empire Strikes Back"
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Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...
"The Empire Strikes Back"
@Luna
Ich hab's inzwischen nochmal angefangen. Bin inzwischen auch weiter gekommen als beim letzten mal. Immerhin habe ich die Greifen erlegt und habe inzwischen auch Stadtportal und Leuchtfeuer.
Von meinen Kritikpunkten würde ich allerdings nicht abweichen. Es sind sogar noch mehr dazugekommen. Aber ich würde nicht mehr sagen, dass MM7 der allerletzte Schrott sei. Da gibts wirklich Schlimmeres.
Das mit den kleineren Dungeons war mir so noch gar nicht aufgefallen. Aber Du hast recht. Obwohl Burg Allmos (oder so ähnlich) in MM6 war auch sehr spannend.
Woher nimmst Du eigentlich die Motivation her sowas mehrmals durchzuspielen. Bei mir war es besher immer so, wenn ich es einmal geschafft habe so ein Epos zu meistern, weiss ich ja schon beim nächsten Mal wie es besser geht. Dann machts aber nicht mal mehr halb soviel Spass und dann lass ich es lieber sein.
Ich hab's inzwischen nochmal angefangen. Bin inzwischen auch weiter gekommen als beim letzten mal. Immerhin habe ich die Greifen erlegt und habe inzwischen auch Stadtportal und Leuchtfeuer.
Von meinen Kritikpunkten würde ich allerdings nicht abweichen. Es sind sogar noch mehr dazugekommen. Aber ich würde nicht mehr sagen, dass MM7 der allerletzte Schrott sei. Da gibts wirklich Schlimmeres.
Das mit den kleineren Dungeons war mir so noch gar nicht aufgefallen. Aber Du hast recht. Obwohl Burg Allmos (oder so ähnlich) in MM6 war auch sehr spannend.
Woher nimmst Du eigentlich die Motivation her sowas mehrmals durchzuspielen. Bei mir war es besher immer so, wenn ich es einmal geschafft habe so ein Epos zu meistern, weiss ich ja schon beim nächsten Mal wie es besser geht. Dann machts aber nicht mal mehr halb soviel Spass und dann lass ich es lieber sein.