Spielt hier jemand TITAN???

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
Benutzeravatar
KaraBenMC
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Di 13.08.2002 - 12:35

Beitrag von KaraBenMC »

Tach zusammen!
Gibt es in diesem Forum irgendjemanden der das Fantasy-Brettspiel Titan spielt? Es ist mein absolutes Lieblingsspiel, aber ich kenne sonst wirklich NIEMANDEN der es spielt, deswegen einfach mal diese allgemeine Nachfrage.

Bei Titan handelt es sich um ein sowohl taktisches, als auch strategisches Spiel, bei dem es darum geht den gegnerischen Titan (eine Göttergestalt) auszuschalten. Zu diesem Ziel baut man sich Armeen aus 18 verschieden Einheiten (Drachen, Riesen, Oger, Zyklopen, Behemoths, Engel, etc. ) auf, wobei jede Armee nicht mehr als 7 Einheiten haben darf. Aber die Regeln sind VIEL zu komplex um sie hier aufzuschreiben, eigentlich wollte ich auch nur wissen, ob jemand das Spiel kennt oder regelmäßig spielt?!

Ben! :dance3:
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi Ben,

ich habs vor ewig Zeiten (muss so ca 12 Jahre her sein) bei nem Kumpel exessiv gespielt. Leider ist der weggezogen und ich konnte es nicht weiterspielen :heul:. Würd ich unheimlich gerne wieder spielen, habs aber nirgens mehr gesehen, sonst würd ichs mir für mich und meine Kinder zulegen.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
KaraBenMC
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Di 13.08.2002 - 12:35

Beitrag von KaraBenMC »

Du müsstest es gebraucht über ein schwarzes Brett kriegen... Gestern war ich noch auf dieser Seite... warte mal... mmh...

Ahh, da hab ichs:

"Biete folgende Spiele,
gerne auch Tausch:
Roads & Boats Erweiterung "Trains & Planes"(Splotter)
Bus (Splotter)
Cosmic Encounter (EON)
1830 (Avalon Hill)
Magic Realm (Avalon Hill)
Dragon Pass (Avalon Hill)
Titan (Avalon Hill)
Titan-The Arena (Avalon Hill)
Circus Maximus (Avalon Hill)
War of the Ring (SPI)
Tenjo (Whyspire)
Valley of the 4 Winds (Games Workshop)
Star Quest (MB)
Packen Wirs (Moskito)
Knock Out (TM-Spiele)
E-Mail: cnaujok@yahoo.com
(29.07.2002)"

Hier der passende Link:
http://www.spiele-truhe.de/html/kleinan ... eigen.html


Vielleicht kriegst du es ja da...

FRIEDE Ben!
:dance3:
Benutzeravatar
KaraBenMC
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Di 13.08.2002 - 12:35

Beitrag von KaraBenMC »

@Philipp: Schon mal geguckt, bzw. gefunden???
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi,

nein, aber ich hab mir die Java Version fürn Compi erstmal geholt. Ich werd mal schaun.

Danke
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
KaraBenMC
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Di 13.08.2002 - 12:35

Beitrag von KaraBenMC »

Java-Version fürn PC??? Wo, wie, wer, warum und WOHER???
Will ich auch, also raus mit der Info! :rolleyes:

FRIEDE! :dance3:
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi KaraBenMC,

hier http://www.cheewai.com/titan/software_colossus.asp bitte schön. :D
Ist sogar Netzwerkfähig !!!
Zuletzt geändert von Phillip_Lynx am Di 27.08.2002 - 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
KaraBenMC
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Di 13.08.2002 - 12:35

Beitrag von KaraBenMC »

DANKE!!! Hoffentlich ist es so geeeiiill wie das Brettspiel... ;D

Thc... ähhh... ThX! ;D :dance3:
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi Kara,

es ist genauso stark, wie das Brettspiel, aber ich hab leider die Hälfte der Regeln vergessen, so dass ich die Kämpfe nicht immer so ganz nachverfolgen kann :heul:. Ich werds mir auf alle Fälle noch irgendwann mal zum anfassen holen ;)
Gruss Phillip_Lynx
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“