Zauberstufen

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
amano
Goblin
Goblin

Beitrag von amano »

im Forum habe ich oft gelesen, daß man im Kampf gegen Spellcaster Magic Screen anwenden sollte. Ich schleppe das Buch schon eine ganze Weile mit mir rum aber weder Mage noch Psionic o.ä.dürfen es benutzen. Meine Valkyrie und Lord werden bei Level 18 als zu blöd bezeichnet. Was kann ich tun bzw. welche Voraussetzungen sind erforderlich, um diese Sprüche (Magic Screen ist nur ein Beispiel) benutzen zu können
carpe diem / nutze den Tag

amano
karsten82
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von karsten82 »

um den zauber zu lernen brauchst du einen bestimmten level (wenn valk und lord lvl 18 sind ist das schonmal geklärt) und auch einen bestimmten wert in der hauptmagiedisziplin (also divinty) die genauen werte kenn ich jetzt nicht aber für einen lvl 4 spell brauchst du glaubich einen skillwert von 45
also im großen und ganzen kann man sagen: wenn du nie zauberst und auch nie punkte in den skill investierst wirst du auch mit level 30 nicht über die lvl 1 spells hinauskommen
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Hier ein paar Zahlen:

" To become eligible to learn new higher level spells for your class, you have to meet 2 requirements: 1) minimum level in *THAT* class (not overall), and 2) minimum skill, for*THAT* spell's spellbook & realm.

1) Minimum Level requirement:
Pure Caster Classes: Mage, Priest, Psionic, Alchemist, Bishop
Hybrid Caster Classes: Monk, Ninja, Ranger, Samurai, Lord, Valkyrie

Spell Level .... Min. Class Level
................. PURE .. HYBRID
1 ................ 1 ....... 5
2 ................ 3 ....... 7
3 ................ 5 ....... 9
4 ................ 8 ...... 12
5 ............... 11 ...... 15
6 ............... 14 ...... 18
7 ............... 18 ...... 22

2) Minimum Skill Requirement To calculate your effective skill level for a given spell:
* Take your highest spellbook skill (Wizardry, Divinity, Psionics, Alchemy) that the spell in question appears in. Important for bishops or class- changed characters, since many spells appear in multiple books.
* Add 10% of your *natural* skill in that spell's realm. This doesn't include temporary skill bonuses such as those from items.

Spell Lvl ..... Min. Effective Skill Lvl
1 .................. 0
2 .................. 15
3 .................. 30
4 .................. 45
5 .................. 60
6 .................. 75
7 .................. 90

It's not as complicated as it sounds. Example: A mage, a pure caster, must be level 5 AND have an effective skill of 30 to learn Fireball, a third level Fire realm Mage spell. If he has 30+ skill in Wizardry, he's all set. He could also qualify if he has, say 28 in Wizardry and 20+ in Fire skill (10% rule). Hope this helps...

-----signature-----

Alex Meduna Wizardry 8 Lead Gameplay Programmer/Designer "
http://www.geocities.com/jandrall/Wizar ... lskill.htm
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“