Elmarion: The Lost Temple & Arcante

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss

Antworten
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 803
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Elmarion: The Lost Temple & Arcante

Beitrag von Chaosdrache »

Habe zwei Spiele entdeckt, die gerade auf Steam im Angebot sind.

Elmarion: The Lost Temple. 6,45 Euro. Sehr MM6-9-lastig. Tipp: Spielt das Tutorial ("Untersuchen"), das macht den Einstieg wesentlich einfacher.

Arcante: Definitive Edition. 2,75 Euro. Noch nicht gespielt, aber da kann man denk ich nix falsch machen.
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
ExSirMarc
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 202
Registriert: Fr 30.12.2022 - 00:57
Wohnort: Im Schönen Jadame

Re: Elmarion: The Lost Temple & Arcante

Beitrag von ExSirMarc »

Arcante: Definitive Edition da bin ich gleich gedanklich bei DSA :)) :D und ein bisschen silmarils Ishar Serie. ^.^
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Weite Welt vom Enroth und Nirn ich komme, Monster nimmt euch in Acht.
Ein Leben als nicht bekloppter Rollenspieler ist möglich, aber sinnlos. :silly: :silly: :silly: :silly: :silly: :silly:
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 803
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Re: Elmarion: The Lost Temple & Arcante

Beitrag von Chaosdrache »

Arcante hätte ebenso ein Might und Magic-Teil sein können, wenn auch nicht so umfangreich. Macht aber Spaß.

Gerade der nicht einfache Anfang macht mir Spaß und gibt mir ein MM6-Gefühl.

Ein paar Hinweise (wer alles alleine entdecken mnöchte liest nicht weiter).

Ganz am Anfang erhaltet ihr Gold als Quest um ein Skill und eine Waffe/Ausrüstung zu kaufen. Macht das, die Quest müsst ihr zwingend abschließen. Ich gab das Gold für Heilung aus und machte es mir anfangs unnötig schwer.
Ihr werdet ab und zu sterben, darum legt Gold wenn ihr in der Stadt seid, auf die Bank. Wie in MM wird euch Gold, wenn auch nicht alles, bei Tod abgezogen. Auf der Bank hingegen ist Gold sicher.
Auch das Vielspeichern wie in MM nützt euch nichts. Es gibt nur 1 Speicherstand. Laden während des Spiels könnt ihr nicht. Nur speichern und beenden.
Heilung, auch vom Tod, gibt es nur in den Städten, kostet aber nicht viel. Ausruhen um zu regenerieren, gibt es außerhalb der Stadt nicht.
An Fernwaffen kam ich erst recht spät. Erst mit Level 19 hatten alle Chars eine. Die Fernwaffen sind nicht so wichtig wie in MM6 oder MM7. Einfach in den Nahkampfbereich gehen, aber richtig nah dran, damit alle Chars auch treffen.
Mit Enter könnt ihr die Kämpfe wie in MM6+ rundenbasiert schalten.
Besser abseits als ohne Wert
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“