Neuer Versuch- Oktober 2024

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

bambam576
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Neuer Versuch- Oktober 2024

Beitrag von bambam576 »

Zum baffzigtausendsten Mal starte ich aktuell Fate, mal schauen, wie weit ich dieses Mal komme.
Nichtsdestotrotz kurzer Schreck unmittelbar nach dem Holen des Bannhelms und dem Passieren des zerstörten Gasthofs-
Nachthexen. Meine Erinnerung suggeriert mir, dass ich die vorher noch nie so früh gesehen habe. Vor allem in großen
Gruppen. Ich hoffe, es geht nicht so weiter. Falls es eventuell auffällig sein sollte, gerne melden! Ich finde es erschreckend!
Sonnige Grüße :winken:

PS: Jetzt Gralmagier- ich bin es gewohnt, dass zu Beginn eigentlich ungefährlichere NPC rumlaufen, Jäger, Barbaren, Magier
und Kämpferinnen- ansonsten Räuber, Schlangen und Ratten. Überleben ist das Ziel. Häufiges Neuladen allerdings dazu vonnöten.
bambam576
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Re: Neuer Versuch- Oktober 2024

Beitrag von bambam576 »

Na, bislang so halbwegs durchgeschlagen. Es hat sich etwas normalisiert. Es läuft auch mal nur ein Nomade rum.
Wie immer läuft es bezüglich Rekrutierung schwer an, eine Gnomenhexe immerhin. Zwei Gruppen aktuell, aber noch kaum jemand dabei für
ein längeres Engagement. Ein weiblicher Errin-Warlock ist noch ganz nett und Marvin ist auch ein Gnom mit seiner eigenen Gruppe. Zum Schutz noch ein Ritter und ein weiterer Abenteurer-5 Freunde halt. Interessante und zu verjüngende Mitglieder kommen erstmal zu Marvin.
Am ersten Abend kamen dann auch noch die grüngekleideten Gnome und Zwerge aus ihren Löchern, um ihre Gaben zu geben. Finanziell überaus entgegenkommend.
Trotzdem war die stundenlange Rekrutierungshatz in den Tavernen selten von Erfolg geprägt.
Die Wahrscheinlichkeit, jemanden in der Art meines Durchlaufs zu Erscheinen des Spiels zu finden, mit gleichem Namen, ist dann doch recht gering. ;)
Aber noch heute denke ich an Excalibur, den Ritter und Rudorne, den Krieger und Ernodeo, den Söldner. Mit dem heutigen Wissen war die Truppe dann doch recht nahkampflastig. Tatsächlich habe ich aber auch die anderen Mitglieder verdrängt bis auf die drei. Vermutlich hatten sie auch nicht die perfekten Rassen, aber das macht ja nichts.
Aktuell versuche ich allerdings, die besseren Kombis zu finden. Man muss ja auch an später denken! Ich möchte auf jeden Fall einen Gnomenmönch möglichst bald.
Zuletzt geändert von bambam576 am Fr 22.11.2024 - 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
bambam576
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von bambam576 »

Es geht voran. Mittlerweile Mitstreiter gefunden, die eine Perspektive aufweisen.
Ist schon witzig, dass bei vielen Klassen Gnome ganz weit vorne sind. Die grüngekleideten Gnome und Zwerge, aggressiv wie immer,
muss man umhauen- hat man dann aber selber in der Party.
Zumindest aktuell drei in Winwoods Haupttruppe- Hexe, Mönch und Schütze!
Dann freute ich mich, endlich im Laufe des dritten Tages den ersten Erzmagier zu treffen, konnte man aber nicht gebrauchen. Dann, ich schwör,
eine Menschen-Erzmagierin getroffen mit zarten 30 Jahren und erstmal ab zum Jungbrunnen.
Irritierend festgestellt danach, dass sie eine Laurin ist! Ist mir noch nie so aufgefallen, dass so was passieren kann. Vielleicht aber auch dem Umstand geschuldet,
dass es spät nachts war und ich etwas unaufmerksam...
Nichtsdestotrotz ist auch noch ein weiblicher Laurin-Warlock am Start, zumindest solange, bis ich Toronar frei schaufeln kann.
Falls jemand noch weiß, ab welcher Katakomben-Ebene nach einem Sieg die Möglichkeit besteht, interessante Waffen- und Rüstungsteile zu finden, gerne melden.
Ansonsten werde ich es wohl bald herausfinden.
Winwood ist jetzt Level 9 mit etwas über 100 Hitpoints immerhin. Die Geschicklichkeitswerte und Intelligenz plus Weisheit etwas über 30.
Er dürfte gerne etwas mehr Gewicht tragen dürfen für die Kristallrüstung.
Eine Menschen-Enchantress ist noch in einer Nebenparty geparkt. Irgendwie fällt mir dann immer auf, dass meine Wunschtruppe mehr als die glorreichen Sieben wären. In aktuellen Spielen hat man ja heutzutage viel weniger- ich gestehe, wenigstens die klassischen Sechs hätte ich in jedem Spiel gerne.
Die Hexe muss ja letztlich dann bald für die Enchantress weichen. Und da ich Winwood in der Hauptparty durchziehen will, muss ich dann überlegen, ob ich als zweiten Kämpfer dann Schütze oder Ninja mitnehme- für mehr bleibt ja kaum Platz. Würde gerne mal einen Paladin nehmen. Echt zuviel Auswahl! ;)
Auf jeden Fall freu ich mich schon auf die Rennerei durch die Katakomben!
bambam576
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von bambam576 »

Ha! Den mittelalten Mann aus der Grube geholt! Dabei die Frage, ist Toronar eigentlich immer ein Moron?
Zuvor den Vanderlark ausgenutzt, wenngleich einer auch in einer Party jetzt dabei ist.
Dieses Platzproblem! Mit drei fast vollen Gruppen muss man echt ein wenig jonglieren.
Die Gespräche, um Hilfe zu erlangen für die Attribute, ziehen sich wohl noch etwas hin. Immerhin ist Winwood auf
40 bei Verteidigung und Attacke.
Da ich jetzt einen Gnomenninja gefunden habe, muss wohl der Schütze weichen, was mich ein wenig traurig stimmt.
Ein weiterer Kämpferplatz wäre echt schön. Aber was will man machen...Es wird echt eng, wenn noch Marina und Chamina dazustoßen.
Noch ein wenig Aufbau, dann gehts den Katakomben oder vielmehr dem Miras an den Kragen!

Falls jemand mitliest und auf die o.a. und die zuvor gestellten Fragen eine Antwort weiß, hiermit ist jeder herzlich eingeladen!
Ansonsten hoffe ich, dass zum in nicht allzu ferner Zukunft schwebenden 35jährigen Jubiläum des Spiels wieder etwas mehr Action hier
einkehrt!
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Falls jemand noch weiß, ab welcher Katakomben-Ebene nach einem Sieg die Möglichkeit besteht, interessante Waffen- und Rüstungsteile zu finden, gerne melden.
Nach einem Sieg? Ich glaube gute Waffen nach einem Kampf gab es eigentlich nicht so sehr. Ich bin immer die Wildnis und die Katakomben nach den Magischen Gegenständen abgelaufen die da so herum liegen. Die sind teils so gut, dass sie bis zum Endspiel dabei waren.
Dabei die Frage, ist Toronar eigentlich immer ein Moron?
Ich weiß, dass ich das mal getestet habe, immer wieder hin und raus geholt. Aber ich weiß nicht mehr ob die Antwort auf die Frage ja oder nein ist :hammer:
Falls jemand mitliest und auf die o.a. und die zuvor gestellten Fragen eine Antwort weiß, hiermit ist jeder herzlich eingeladen!
Das waren die einzigen zwei Fragen die ich gefunden hatte :heul2:
bambam576
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von bambam576 »

Grundsätzlich hätte ich noch die erschreckende Erkenntnis, in den ersten paar Minuten auf Nachthexen und dann Gralmagier zu treffen, als Frage gezählt. ;)
Irgendwie hatte ich es nicht so in Erinnerung. Klar Zufall, aber bei meinen unfassbar vielen Versuchen ist mir das so nicht geläufig gewesen.
Sonst sind noch nicht viele Fragen beisammen gekommen.

Vielen Dank auf jeden Fall!

Habs jetzt mit Toronar ein paar Mal probiert, aber er ist immer ein Moron- also habe ich es akzeptiert.
Und ich dachte, jemand von den Veteranen hier hätte schon mal danach geschaut, ab wann mal so interessantere Waffen oder Rüstungsteile springen gelassen werden.
Irgendwann habe ich mich mal in den Katakomben über sowas gefreut, danach hätte ich dann gerne "gefarmt", wenn ich wüsste wo.

Beim letzten Versuch hatte ich ja mal herumexperimentiert, ob es in den Tavernen Präferenzen gibt, welche Klasse da rekrutiert werden kann.
Nach einigen hundert Rekrutierungen bin ich dabei aber zu keinem Ergebnis gekommen. Scheint doch reiner Zufall zu sein, zumindest in Larvin. Mehr Warlocks im Warlock Club und Diebe im Thieves Pub oder so ähnlich. Hätte ja klappen können.

Meinst du denn, dass ich mit Winwood und einem Ninja als Kämpfer halbwegs aufgestellt bin oder sind die für die späteren Gegenstände zu limitiert? Andererseits, wenn hier Schützenpartys durchgezogen werden, müsste das doch auch gehen! Sonst betrachte ich es als eine Art Herausforderung... ;)
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Grundsätzlich hätte ich noch die erschreckende Erkenntnis, in den ersten paar Minuten auf Nachthexen und dann Gralmagier zu treffen, als Frage gezählt.
Achso, ja das ist Normal. War nicht selten bei einem Neustart, das Gralmagier die ersten waren die mir begegneten.
Nachthexen waren da schon seltener, aber nichtsdestotrotz ab und zu anzutreffen. Ich kann mir noch erinnern wie ich ganz intensiv versucht habe Nachhexen für meine Party anzuwerben. Aber das hat nie geklappt. Außer freundlichen Gesprächen ist nie was dabei herum gekommen.

Wenn du in der Wildnis gewissen Begegnungen umgehen willst gibt es einen Trick, auch für den Anfang. Aber auch für später:
Bilde eine zweite Party. Und wenn da Leute und Kreaturen herum laufen welche du nicht haben willst, wechsel die Party. Die Herumläufer werde neu geladen.

Besonders Praktisch in der Nähe des Wunschbrunnen. Da kann man zur Morgen bis Mittagszeit gezielt Feen und Nymphen hervor locken. Nachmittags bis Abends werden am Wunschbrunnen Zwerge generiert. Die haben viel Geld dabei.

Beim letzten Versuch hatte ich ja mal herumexperimentiert, ob es in den Tavernen Präferenzen gibt, welche Klasse da rekrutiert werden kann.
Nach einigen hundert Rekrutierungen bin ich dabei aber zu keinem Ergebnis gekommen. Scheint doch reiner Zufall zu sein, zumindest in Larvin. Mehr Warlocks im Warlock Club und Diebe im Thieves Pub oder so ähnlich. Hätte ja klappen können.
Ja, das habe ich auch bis zum Umfallen getestet. Mit zwei Partys vor verschiedenen Tavernen stellen. Dann den Charismatischsten losschicken und dann mit der Maus auf der Einzeln/Party Umstelltaste gedrückt halten. Die Person ist praktisch sofort wieder da, mit oder ohne jemanden im Schlepptau. Wenn ohne wieder raus rein und wieder los schicken. Wenn mit Anhang, dann zur Party vor der anderen Taverne wechseln, da man nicht zwei mal hintereinander in der gleichen Taverne Rekrutieren kann. Dort das gleiche Spiel noch einmal. Und wieder zurück wechseln.

Das habe ich stundenlang gemacht. Fast die einzige Chance in Larvin überhaupt an Schützen oder Ninjas heran zu kommen. Ich glaube seit ich das Spiel spiele hatte ich es nur zwei mal überhaupt gehabt, dass mir mal ein Schütze in Larvin auf der Straße begegnet war. Und ich habe einen großen Teil der 1990ger bis 2000er Jahre in das Spiel versenkt.

Meinst du denn, dass ich mit Winwood und einem Ninja als Kämpfer halbwegs aufgestellt bin oder sind die für die späteren Gegenstände zu limitiert? Andererseits, wenn hier Schützenpartys durchgezogen werden, müsste das doch auch gehen! Sonst betrachte ich es als eine Art Herausforderung.
Mit Ninja habe ich keine Erfahrung. Meine Hauptparty bestand in der Regel aus
Winwood,
einer Mutanten Barbarin (stark und extrem viele Lebenspunkte),
einer Druidin,
einer Alchemistin (die Leveln extrem schnell, meine war die anderen stets um 30 Level voraus),
einer Banshee (bekommen die Elementarzauber als zweite Klasse),
einer Hexe und
einem Gigant Barbaren (der Lastessel der Party)
Die Zaubererklassen konnten die mächtigen Waffen wie Hexen und Hulkhammer tragen.
Meine zweite Party bestand in der Regel aus zwei Warlocks und diversen Nahkämpfern. Mit denen bin ich als Berserker nachts in der Wildnis herum gerannt und habe die Wölfe vermöbelt. In der nähe von dem Magischen Brunnen konnte die Warlocks auch in Berserkerform ihre Magie wieder auffrischen und Zaubern.

Ich glaube in späteren Spieldurchläufen habe ich die Druidin durch Giana ersetzt.
bambam576
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von bambam576 »

Wow-okay.
Zwei Barbaren plus Winnie- hätte gedacht, zumeist wird mit lediglich zwei Kämpfern der Haupttrupp gebildet.
Ich muss nochmal schauen, welche der krassen Waffen der Ninja nutzen kann.
Aber ich find den natürlich cool- sensationell damals, als ich bei meinem Kumpel übernachtet habe und wir American Fighter I und II hintereinanderweg geschaut haben.
Plus die anderen Filme zu der Zeit. Von daher absoluter Favorit. Der Schütze, quasi Robin of Sherwood (sensationelle Serie), ist auch eigentlich Pflicht.
Wie beschrieben, es wird eng! ;)

Das mit dem Partywechsel ist natürlich klar- sonst kommt man ja zu nix. :top:
Sobald Viecher und Räuber unterwegs sind, wird gewechselt. Kämpfen am besten erstmal nur gegen die grünen Wichtel, entschuldigung, Gnome und Zwerge.
Der Rest wird angeschnackt wegen Hilfe. Die Quote könnte besser sein, aber hey, ist ja auch ein Geduldsspiel, das liebe Fate.

Ich weiß, wir sind hier echt schon laaange dabei, aber ich fänds immer noch cool, wenn mal ein Nachfolger an den Start gebracht würde. Der zweite Teil war mir von den Bildern her zu animelastig und ja, auch etwas zu anzüglich. Ein wenig mehr Ernsthaftigkeit wäre schon gut. Beim Original okay, leicht beschürzte Damen in seltsamen Rüstungen plus Passwortabfrage und Ines. Aber man sollte es nicht übertreiben. Ich hoffe immer noch auf den hiesigen Fate-Chef Lord Xajorkith! !:)

Im übrigen will ich auch noch- den mehr oder weniger Vorgänger- Legend of Farghail durchnehmen. Das Spiel als kleines Unterforum bei Fate wäre hier auch toll für Tipps und allem Kram.
Habe immer die Lösung aus zwei Heften genommen, deren Name mir gerade entfallen ist. Ich werd alt...

Schön aber, dass hier immer noch wieder vorbei geschaut wird. Bin leider echt spät eingestiegen!
bambam576
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von bambam576 »

Eine Frage eben noch- irgendwie gab es doch mal dieses Programm, mit dem man angezeigt bekommen hat, welche Leute an welcher Stelle exakt rumhängen.
So, dass man die Rekrutierung etwas effektiver gestalten konnte.
Ich komm nicht mehr drauf...

Habe jetzt ein wenig in den Katakomben gekämpft, Marina aufgenommen und Mulradin besucht.
In Level 3 gabs dann das erste Mal einen Gegenstand, den man bei normalen Kämpfen zu Beginn nicht bekommen würde, denke ich.
Es handelt sich dabei um Silber HS. In den oberen beiden Etagen keine interessanten Sachen. Ist aber keiner dabei, der sie tragen könnte. :))
Vielleicht mach ich nochmal Schnetzeltests, aber gerade möchte ich eher weiter kommen...
Mein Ninja machte mit der Zauberaxt erstaunlich wenig Schaden zu Beginn, unter 50, mittlerweile sinds aber wesentlich mehr.
Hat mich etwas irritiert, da die ja deutlich stärker als ein Wurfstern ist, welchen er sonst als erste Waffe angelegt hatte.
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

bambam576 hat geschrieben: So 03.11.2024 - 10:25 Eine Frage eben noch- irgendwie gab es doch mal dieses Programm, mit dem man angezeigt bekommen hat, welche Leute an welcher Stelle exakt rumhängen.
Das Einzige extra Programm was mir zu Fate einfällt ist auch im Fate - Gates of Dawn bereich oben angepinnt:
Karteneditor die Zweite
Auf Youtube Gibt es ein Letsplay mit glaube ich diese Karte. Bin ich mir aber nicht sicher, weil ich sie nie ausprobiert habe und inzwischen bin ich seit etwas mehr als 3 Jahren auf Linux umgestiegen.
Der Spielemanager (Lutris) den ich benutze kann auch Amiga Spiele Emulieren, aber ich hatte bis jetzt noch keine Lust mich damit auseinander zu setzen.
https://www.youtube.com/watch?v=73gFnIV ... a&index=14
bambam576
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von bambam576 »

Hmmm, ja das Ding habe ich bereits.
Aber ich meine, irgendwann mal erfolgreich das Teil angewendet zu haben, wo alle NPC angezeigt werden.
Oder es war auch wieder nur eine Wunschvorstellung.

Aber jetzt gehts erstmal weiter nach etwas Pause!

Nochmals danke für deine Unterstützung!!!

Heute mal nicht so lange dran- aber immerhin die Gordssachen geholt. Dachte auch schon an Chamina, aber dazu muss
ich erstmal einen Platz frei schaufeln. Wenn ich die habe, muss ich aber erstmal etwas üben gehen.
bambam576
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von bambam576 »

So, gleich gehts weiter.

Also im Katakomben-Level II habe ich jetzt nachdem Sturz in die Todesspirale nach einem Kampf eine Silberlanze ergattern können.
Schon da kann man also neben dem "normalen" Equipment interessantere Teile finden. Ganz netter Bonus für Training dort. Mal schauen,
ob man das Glück im ersten Level auch erzwingen kann. Soweit ich weiß, gibts im Talkessel sonst in der Wildnis als auch in Larvin und Laronnes
nur die normalen Gegenstände nach dem Kampf zu finden.

Aktuell, bis ich Chamina gleich hole, schauts so aus:

Winwood- Level 14 - Ozaktor- Mönch/Gnom- Level 14 - Graham- Ninja/Gnom- Level 12
Toronar- Level 19 - Eledia- Enchant/Mensch- Level 12
Marina- Level 3 - Eve- Erzmagier/Laurin- Level 11

Ich finde, mit Chamina an Bord muss ich noch etwas draufpacken, was die Level betrifft, bevor ich Miras wegpusten gehe.

Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, was die Aufstellung der Haupttruppe betrifft.
Du hast mich zum Nachdenken gebracht wegen eines dritten Kämpfers. Es wäre schön, jemanden zu
haben, der einige Sachen auch benutzen kann. Was macht einen Barbaren denn besser als einen Ritter deiner Meinung nach?
Und gibts da überhaupt gravierende Unterschiede zwischen Kämpfer/Krieger/Söldner/Paladin? Würde auch gerne mal eine Jägerin mitnehmen, wäre nicht
das Platzproblem. Oder nen Gladiator? Den fand ich bei Sacred am Coolsten! Traurig, dass es den im zweiten Teil nicht mehr gab...
Laut der Itemliste, kann der Paladin ja sogar mehr anwenden als der Ritter. Und die Walküre ist die einzige Magierklasse, die mit dem Eisschwert umgehen kann.
Oh je...
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Man, jetzt bekomme ich echt selbst wieder Lust Fate zu spielen. Nur um herum zu probieren.

Alleine schon um neue Tabellen und Statistiken zu basteln.

Bei Kämpferklassen kann ich leider nicht helfen. Die sind bei mir in nur als Berserker herum gelaufen. (Wusstest du übrigens, dass man als Berserker Kostenlos die U-Bahn fahren kann? Die werden nie von den Schaffnern angesprochen. Aber wenn ein Charakter zu lange Berserkerform ist, zerfällt er zu Staub).

In meinem ersten Spiel (das von 1991 bis 2001 dauerte, bis ich Fate zum Ersten Mal durch hatte). Habe ich alle Schweren Sachen als Beserker gemacht. Allerdings sterben auch Berserker und meine Haupthexe in meiner Hauptparty hatte gesagt, wenn sie noch ein einziges Mal stirbt (zum Beispiel durch Versteingerung), verlässt sie die Party und haut ab. Habs mal getestet, macht sie wirklich...
bambam576
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von bambam576 »

Hehehehe!
Und ich habe nicht mal ein schlechtes Gewissen! ;)
Aber ich habe es echt noch nie ansatzweise durchgeschafft, irgendwann war tatsächlich in den Grotten immer schon Schluss!
Peinlich hier unter Profis, aber es gab auch echt viel Konkurrenz damals- und ich meine nicht mal den RPG-Sektor.
Wie häufig hast du es denn bereits durch?

Dazu- kann es wohl sein, dass tatsächlich mehr und/oder härtere Gegner aufschlagen bei häufigerem Neuladen?
Gerade versuche ich, Chamina als Laurin zu bekommen. Daher einige Versuche schon. Und irgendwie laufen da
jetzt auch immer mehr böswillige Bösewichte und Halunken herum gefühlt.
Ist zwar im Handbuch so hinterlegt, aber ist mir noch nie so extrem aufgefallen.
Meine Kombo ist aber auch noch nicht sooo stark, den Engelsstab aus dem Level zu holen, war eine Herausforderung.
Von wegen Teufelsabt und so...
Erstmal Schluss gemacht, zu entnervend gerade.
bambam576
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von bambam576 »

So, hattest die neuen Fragen, die sich aufgetan haben, gesehen?

Wie auch immer- hat etwas gedauert, aber ich habe jetzt den Gathalak!
Die gute Rennerei durch die Katakomben- und zumindest ab Level 2 gibts schon nette Gegenstände!
Im zweiten Level habe ich eine Silberklinge, einen Sonnenhelm und einen Zaubermantel ergattert, im dritten Level ein Doomschwert (nicht gespeichert, falschen Transporter benutzt, neu geladen, kein Doomschwert mehr ;) ) und Silberhandschuhe, in Level 5 gabs Arch-Handschuhe!
Die neue Frage, die sich stellt- findet man die Sachen auch im Anfangsbereich auf dem Weg zur südlichen Insel?
Auf jeden Fall helfen Kämpfe mehr als Gespräche natürlich, also habe ich die komplett da unten aufgegeben. Bis auf Enchanter wollten auch alle kämpfen... :))
Da mein Ninja jetzt die Crim-Peitsche benutzt und der Mönch den Medusastab, verzichte ich zunächst noch auf einen dritten Kämpfer.
Soweit läufts ganz okay, denke ich. Die ganzen Berserker, Blutkrieger und Rheifs ließen sich schnell plattmachen. Mit des Ninja Grahams Peitsche konnten die entfernt stehenden Gegner, fiese Grues oder Schleimer, gut weggepackt werden. Die Gordsaxt lässt sich zumindest bis 12m werfen- das steht in der Itemliste anders, ist ja aber erfreulich. Echt nervig, die einzelnen Teufelsabte, die so weit weg stehen- zu weit entfernt für einen Hirnschlag. Es gab den einen oder anderen temporären Tod zu verzeichnen.
Epischer Fehler, beim Aufrüsten der gesamten Truppe habe ich versehentlich die Silberlanze weggeworfen, aber dafür wollte ich nochmal laden. Egal, kriegt man ja in irgendeiner Schmiede später, meine ich.

Auf jeden Fall wird jetzt noch ein wenig trainiert, um die Werte auf die 40 zu bringen oder zumindest nah dran bei der Haupttruppe und dann gehts gen Miras Athran.
Was aktuell nervt ist, dass Winwood nur eine Traglast von 62 hat, aber knapp 40 schleppen muss. Daher ist er hellgrau bei Last. Das stieg auch nur mit dem Level, oder?
Wäre echt schön, wenn das mit der Stärke und/oder Ausdauer korrelieren würde...

Egal, ich freu mich, dass ich bald mit dem ersten Dungeon durch bin und die große weite Welt erkunden darf!
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor

Beitrag von Xajorkith »

bambam576 hat geschrieben: So 03.11.2024 - 02:16 Wow-okay.

Ich weiß, wir sind hier echt schon laaange dabei, aber ich fänds immer noch cool, wenn mal ein Nachfolger an den Start gebracht würde. Der zweite Teil war mir von den Bildern her zu animelastig und ja, auch etwas zu anzüglich. Ein wenig mehr Ernsthaftigkeit wäre schon gut. Beim Original okay, leicht beschürzte Damen in seltsamen Rüstungen plus Passwortabfrage und Ines. Aber man sollte es nicht übertreiben. Ich hoffe immer noch auf den hiesigen Fate-Chef Lord Xajorkith! !:)
Öhm ja ... also ich möchte ja schon gerne da ein Spiel kreiren. Aber ich bin eigentlich dabei mir Spielfiguren zu erschaffen die auch animelastig sind und eigentlich wohl noch anzüglicher sein werden als von Fate2.
Aber wenn ich das hin bekomme dann werde ich die nicht in Dateien verstecken sodass die Charakterbilder leicht auszutauschen wären. ;)

Im übrigen will ich auch noch- den mehr oder weniger Vorgänger- Legend of Farghail durchnehmen. Das Spiel als kleines Unterforum bei Fate wäre hier auch toll für Tipps und allem Kram.
Habe immer die Lösung aus zwei Heften genommen, deren Name mir gerade entfallen ist. Ich werd alt...

Schön aber, dass hier immer noch wieder vorbei geschaut wird. Bin leider echt spät eingestiegen!
Legend of Farghail ist hier ganz bewusst nicht rein gekommen. Olaf wollte mit diesem Spiel nichts zu tun haben.

Ansonsten weiß ich jetzt gar nicht mehr ob ich hier nicht die Teile durcheinander bekommen werde. Ich meine es gab Filter bei den Charakteren aus den Tavernen. Wenn ich mich recht erinnere sollte es spät (Nachtzeit) sein für manche Charaktere.

Bei Fate 2 war es da eher ob es überhaupt eine Tavernenversion ist. Später ging das vielleicht sogar über Flag setzen.

Wegen Waffen würde ich in Fate 1 auch diese nehmen die du durch graben finden kannst. Die Rundschlagwaffen erleichtern die Sache doch ungemein.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
bambam576
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von bambam576 »

Ah, ein fröhliches Hallo dem Lord! ;)

Man kann ja auch zum Glück über alles reden! Auch in Bezug auf einen möglichen Nachfolger.
Aber man könnte ja, falls sich ein kundiger Maler findet, vielleicht auch noch so etwas wie im Originalspiel optional einpflegen. Mit einem solchen, immer noch recht
hübschen, Pixelstyle könnte ich gut leben.
Ich wünschte, ich könnte helfen- aber ich kann nix außer Daddeln am PC. Gegenlesen hinsichtlich Rechtschreibung und Grammatik vielleicht-
da war- und vermutlich bin- ich ganz okay eventuell.

Übrigens, gerade noch aufgefallen für die Itemliste- der Mönch kann keine Zaubertoga tragen traurigerweise! Meine Hoffnung wurde nicht erfüllt, also läuft er erstmal
weiter in Seidenroben rum. Für den Ninja habe ich auch noch nichts gefunden irgendwie. Echt schwierig meine Truppe auszustatten, die jetzt um Marina ergänzt wurde und bereit für Miras ist. Immerhin hat Winwood jetzt ein Angriffsgeschick von seinen maximalen 70! Anstrengend aber, dass er und Chamina immer noch leicht überladen sind, obwohl sie nur das Nötigste dabei haben. Steigt nicht schnell genug, die Tragekapazität.

Und wie erwähnt, die Gordsaxt fliegt mindestens 12m. Weiß gerade gar nicht, ob ich die aktuellste Version der Liste habe...
Falls nochmal ein Update dort erfolgen sollte.
Abyss
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Abyss »

Soweit ich mich erinnere wurde Legend of Farghail von reLine gemacht bevor Olaf überhaupt dazu gestoßen ist.
Wie häufig hast du es denn bereits durch?
Zwei Mal.
Dazu- kann es wohl sein, dass tatsächlich mehr und/oder härtere Gegner aufschlagen bei häufigerem Neuladen?
Kann ich so nicht bestätigen. Angeblich soll so eine Mechanik eingebaut sein. Aber das kann ich nicht bestätigen. Zumal ich nach dem Neuladen oft erst mal ne ganze weile Suchen musste bis ich überhaupt wieder jemanden gefunden habe.
Die neue Frage, die sich stellt- findet man die Sachen auch im Anfangsbereich auf dem Weg zur südlichen Insel?
Kann ich mich nicht so erinnern. Ich habe mich immer so an der ASM Komplettlösung gehalten. An den Karten und alles eingesammelt was dort eingetragen war.
https://www.kultpower.de/asm_kopfnuss.php3
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor

Beitrag von Xajorkith »

Nunja ich lass hier mal Olaf sprechen ...
Ein paar Auszüge

06.07.01 12:48

> Warum hat dich meine Erwähnung (Forumanfrage) von Legend of
>Faerghail so erschreckt.

Das war eher der Gedanke an den absolut unfähigen Programmierer von LoF.
Aber das ganze Entwicklertrio von dem Teil war eine einzige Katastrophe!!

LoF steckt so voller krasser Programmfehler wie kaum ein anderes Spiel. Ich
hab dem Programmierer damals immer wieder Fehlerlisten gegeben, was er
unbedingt beheben muß, aber der Volltrottel hat nicht einen einzigen
ausgebaut.

Aus dem Grund ist LoF für mich ein rotes Tuch!

Das Spiel hatte zwar einige gute Ansätze, doch so wie das ganze
umgesetzt wurde, fällt es in die Kategorie "unspielbar!"

>War doch auch gut. Bei diesem Spiel wußte ich schon das ich Fate kaufen
>würde ohne in einem Bericht etwas nachlesen zu müssen. Ich fand es
>jedenfalls gut. Nur wissen, tue ich eigentlich faßt gar nichts mehr davon.

Tja, als Programmierer beurteilt man fehlerhafte Programme eben kritischer
als der normale User!

Ciao,
Olaf

06.07.01 16:13

Hi,

> Ja, ich glaub in der ersten Verkauf-Version (V1.0) war ein Fehler an irgend
>einer Stelle wo man nicht weiter kam. Habe aber später die Version 1.8

Die gleichen Fehler waren auch später noch drin.

>bekommen. Doch zuende gespielt habe ich es nie. Daher kenne ich nicht
>alles. Also wenn rechts Fate liegt und links LoF ist ja wohl klar wo man
>hingreift. Und zwischen den beiden Veröffentlichungen war ja auch nicht
>soviel Zeit.

Ja, als ich damals zu reLINE kam, war LoF kurz vor der Fertigstellung.

> Einmal das, und was erfährt der User und was weiß der Programmierer.
>Ist schon ein riesiger Unterschied.

Und als Programmierer ärgert man sich immer, dass man die
Schwachstellen nicht korrigieren kann. Darum spiele ich auch am liebsten
meine eigenen Spiele. Wenn mir da irgendwas nicht gefällt, ändere ich es
einfach um!

Ciao,
Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor

Beitrag von Xajorkith »

bambam576 hat geschrieben: Di 12.11.2024 - 22:56
Und wie erwähnt, die Gordsaxt fliegt mindestens 12m. Weiß gerade gar nicht, ob ich die aktuellste Version der Liste habe...
Falls nochmal ein Update dort erfolgen sollte.
Bei meiner Seite habe ich da ein * davor. Ich bin mir auch sicher, dass ich das ausgiebig getestet hatte.
Da es vor über 20 Jahren schon sehr lange her war ...

Bevor ich das jetzt nicht selber überprüft habe gehe ich erstmal davon aus, dass die Werfreichweite mit einem Wert (wohl Stärke) zusammen hängt.

Olaf hat jede Menge Mali in seinen Spielen eingebaut.
Spiel mal in Fate 2 mit Attributwerten unter 8. :D

Ich habe ja eine Extraversion von Fate 2. In Prizip spiele ich gleich mit einer vollbesetzten Gruppe.
Allerdings sind das alles Chaoscharaktere die überall Maluswerte haben.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“