Der Publisher
1C Entertainment hat mit
Kings Bounty 2 einen neuen Teil der bekannten Rundenstrategie-Reihe für PC, PlayStation 4 und XBox One angekündigt, der im kommenden Jahr 2020 erscheinen soll.
Wie bereits bei dem 1990 veröffentlichten Original
Kings Bounty aus dem Hause
New World Computing als auch bei der Neuauflage
King's Bounty: The Legend aus dem Jahre 2008, orientiert man sich auf den grundlegenden Spielmechaniken von rundenbasierten Taktik-Kämpfen. Diese sollen aber durch Rollenspiel-Elemente deutlich erweitert werden! Wie bereits bei
King's Bounty: The Legend kann man als Spieler zwischen drei Helden wählen, die jeweils eine individuelle Story und damit einhergehende "Ideale" beinhalten: Stärke, Kunst, Ordnung und Anarchie. Die offene Spielewelt wird dabei in einer Third-Person-Perspektive erkundet, wobei der Publisher eine nicht-lineare Questreihe in der offenen Welt verspricht.
Das weitläufige Reich Antara ist in großer Gefahr. Eine geheimnisvolle Krankheit breitet sich aus und verdirbt sowohl das Land als auch alle, die darin leben. Flüchtlinge strömen aus den betroffenen Gebieten in das Königreich Nostria und sorgen dafür, dass die Lebensmittel und anderen Ressourcen knapp werden. Die einst lebendigen Seelen, die von der Krankheit befallen wurden, streifen jetzt durch das Land und hinterlassen nichts als Chaos und Zerstörung. Das Reich selbst kämpft ums Überleben, weshalb die Entscheidungen der Spieler auch mehr Gewicht haben als je zuvor. Wie wird die Zukunft von Antara aussehen?
Getroffene Entscheidungen werden sich dabei nicht nur auf die Dialoge auswirken, sondern auch auf die Spielewelt und die NPCs. Und bei der Auswahl der eigenen Party stehen Menschen, Elfen, Trollen und anderen Kreaturen bereit. Und gegenüber den Vorgängern soll es ein verbessertes System für die Charakterentwicklung geben! Die Kämpfe findet wieder rundenbasiert und in einer taktischen Perspektive statt. Hier wird es aber eine deutlich Veränderung geben: Das Kampfgebiet wird entscheidend mehr Einfluss besitzen, da es nicht mehr nur flache Kampfarenen geben wird. Diese besitzen nun auch Hindernisse wie Schluchten und Hügel, welche sich auch auf das Sichtfeld des Spielers auswirken werden. Zusätzlich soll es ferner auch zufällige taktische Ereignisse während der Kämpfe geben, um deren Attraktivität zu erhöhen.
Ein erster Trailer wurde bereits veröffentlicht, auf der kommenden gamescom 2019 soll das Spiel in einer Testversion vorgestellt werden.
Du musst Dich im User-Center registriert haben und eingelogged sein, um das Kommentarsystem nutzen zu können.
Unter den nachfolgenden Links kannst Du Dich registrieren resp. anmelden:
Login / Anmelden
Registrieren