Dunkelabwendung
Manakosten: 10
Alle Gruppenmitglieder erhalten + x Widerstand gegen Dunkelmagie.
Dunkelsicht
Manakosten: 5
Die Dunkelheit enthüllt, was sie verbirgt, und verbessert Eure Sehfähigkeit. Wirkt x Runde(n) lang.
Schattenumhang
Manakosten: 15
Ihr verbergt die Gruppe im Schatten, wodurch Euch der nächste Angriff eines Feindes in dieser Runde verfehlt.
Flüsternde Schatten
Manakosten: 5
Ihr spürt das Vorhandensein von Geheimnissen und seid X Runde(n) lang in der Lage, sie zu entdecken.
Säuberung
Manakosten: 15
Vom anvisierten Feind werden im Kampf alle positiven Effekte aufgehoben.
Lebensentzug
Manakosten: 20
Ihr fügt dem anvisierten Feind im Kampf x Schaden (Dunkel) zu und übertragt y davon als Lebenskraft auf Eure Gruppe.
Schlaf
Manakosten: 25
Der anvisierte Feind im Umkreis von x schläft für die Dauer der Runde ein. Er kann weder angreifen, noch sich bewegen, abwehren oder ausweichen, erwacht jedoch, wenn ihm Schaden zugefügt wird.
Grauen
Manakosten: 20
Das anvisierte Monster im Umkreis von x wird von Grauen erfüllt und läuft davon. Wirkt y Runde(n) lang.
Qual
Manakosten: 30
Belegt den anvisierten Feind im Umkreis von y mit "Qual". Immer wenn dem Ziel Schaden (Macht) zugefügt wird, nimmt es außerdem y Schaden (Dunkel).
Schwäche
Manakosten: 45
Jeder Feind in der Nähe verursacht weniger Schaden (Macht) und nimmt pro Runde x Schaden (Dunkel). Wirkt y Runde(n) lang.
Erdabwendung
Manakosten: 10
Alle Gruppenmitglieder erhalten +x Widerstand gegen Erdmagie. Wirkt 6 Runde(n) lang.
Umschlingen
Manakosten: 15
Ihr fügt dem anvisierten Ziel im Umkreis von 3 x Schaden (Erde) zu. Das Ziel kann sich in dieser Runde nicht bewegen.
Regeneration
Manakosten: 30
Regeneriert bei allen Gruppenmitgliedern sofort und in jeder Runde jeweils x Lebenskraft. Wirkt 3 Runde(n) lang.
Giftheilung
Manakosten: 15
Hebt die Wirkung von Gift bei dem anvisierten vergifteten Gruppenmitglied auf.
Giftsprüher
Manakosten: 10
Ihr vergiftet alle Feinde vor der Gruppe: Sie nehmen x Schaden (Erde) und weitere y Schaden (Erde) in allen darauffolgenden Runden. Der Ausweichenwert vermindert sich um z.
Steinhaut
Manakosten: 15
Die Haut aller Gruppenmitglieder wird hart wie Stein. Der Rüstungswert steigert sich um x. Wirkt 3 Runde(n) lang.
Stärke der Erde
Manakosten: 10
Heilt anvisierte geschwächte Gruppenmitglieder.
Giftwolke
Manakosten: 20
Breitet vor der Gruppe eine giftige Wolke aus, die z Runde(n) lang alle Feinde darin vergiftet und ihnen x Schaden (Erde) zufügt. Sie nehmen x Schaden (Erde) in allen darauffolgenden Runden, und ihr Ausweichenwert vermindert sich um y.
Säurespritzer
Manakosten: 25
Fügt dem anvisierten Feind x Schaden (Erde) im Nahkampf zu und vermindert seinen Rüstungswert um 50%.
Zermalmendes Gewicht
Der anvisierte Feind verliert im Nahkampf x% seiner aktuellen Lebenskraft.
Harmonie
Manakosten: 50
Ihr stellt alle Feinde in Sichtweite ruhig. Nur Feinde rund um die Gruppe können Euch angreifen. Wirkt x Runde(n) lang.
Fürsorge
Manakosten: 30
Schafft x Runden lang eine Aura um die Gruppe, die bei dem Charakter mit der aktuell geringsten Lebenskraft in jeder Runde Y-Z Lebenskraft regeneriert.
Feuerabwendung
Manakosten: 10
Alle Gruppenmitglieder erhalten +x Widerstand gegen Feuermagie. Wirkt 5 Runde(n) lang.
Fackelschein
Manakosten: 5
Eine fackelähnliche Flamme verbessert Eure Sicht in der Dunkelheit. Wirkt 30 Runde(n) lang.
Feuerstrahl
Manakosten: 20
Schleudert einen Feuerstrahl auf einen anvisierten Feind im Umkreis von 4 und fügt ihm x -y Schaden (Feuer) zu.
Gefahrensinn
Manakosten: 5
Ihr spürt die Anwesenheit von Feinden in der Nähe und seht sie auf einer Minikarte. Wirkt 30 Runde(n) lang.
Brennende Entschlossenheit
Manakosten: 15
Eine brennende Entschlossenheit stärkt die Gruppe und schützt sie vor Lähmung, Schlaf und Betäubung. Wirkt y Runde(n) lang.
Inneres Feuer
Manakosten: 20
Alle Gruppenmitglieder erhalten +x Macht. Wirkt y Runde(n) lang.
Feuerball
Manakosten: 30
Schleudert einen Feuerball auf eine Gruppe von Feinden im Umkreis von 3 und fügt ihnen x - y Schaden (Feuer) zu.
Feuerschild
Manakosten: 25
Alle Gruppenmitglieder werden durch einen Feuerschild geschützt, der einem angreifenden Feind x - y Gegenwehrschaden (Feuer) zufügt. Wirkt 6 Runde(n) lang.
Feuerschwall
Manakosten: 45
Schickt allen Feinden im Umkreis von 3 einen Feuerschwall entgegen, der ihnen x - y Schaden (Feuer) zufügt.
Feuersturm
Manakosten: 60
Erzeugt einen Feuersturm, der allen Feinden auf angrenzenden Feldern x Schaden (Feuer) zufügt.
Sengende Rune
Manakosten: 50
Erschafft eine Rune auf einem Feld im Umkreis von x. Die Rune fügt allen Feinden auf dem und um das Feld in jeder Runde Schaden (Feuer) zu. Die Rune wirkt Runde(n) lang.
Lichtabwendung
Manakosten: 10
Alle Gruppenmitglieder erhalten +x Widerstand gegen Lichtmagie. Wirkt 10 Runde(n) lang.
Lichtkugel
Manakosten: 5
Eine schwebende Lichtkugel verbessert Eure Sicht in der Dunkelheit. Wirkt 62 Runden lang.
Himmlische Rüstung
Manakosten: 25
Eine himmlische Rüstung schützt die Gruppe vor den nächsten x Schaden, die sie sonst in den nächsten 5 Runden erleiden würde.
Hellsicht
Manakosten: 5
Elraths Licht zeigt nahe Fallen. Wirkt 62 Runde(n) lang.
Reinigendes Licht
Manakosten: 10
Hebt alle Flüche auf dem anvisierten Gruppenmitglied auf.
Heilen
Manakosten: 15
Regeneriert sofort x-x Lebenskraft bei dem anvisierten Gruppenmitglied.
Leuchtende Waffe
Manakosten: 20
Eine leuchtende Waffe versetzt dem anvisierten Feind im Nahkampf einen Hieb. Das Ziel nimmt x-x Schaden (Licht) sowie x-x Schaden (Macht) und hat in dieser Runde keine Abwehrversuche.
Auferweckung
Manakosten: 20
Das anvisierte Gruppenmitglied wird von den Toten auferweckt.
Gruppe heilen
Manakosten: 35
Regeneriert sofort x Lebenskraft bei allen Gruppenmitgliedern.
Wort des Lichts
Ein himmlisches Licht fügt allen Feinden in der Nähe x Schaden (Licht) zu und regeneriert sofort z Lebenskraft bei allen Gruppenmitgliedern.
Handauflegen
Verbraucht Euer gesamtes Mana und regeneriert damit sofort halb so viel Lebenskraft bei allen anderen Gruppenmitgliedern.
Mandats des Himmels
Unter Berufung auf Elrath werden alle Nahkampf- und Schusswaffen sowie magische Foki in den Händen aller Gruppenmitglieder für 4 Runde(n) verzaubert. Die verzauberte Ausrüstung richtet zusätzlich zum normalen Schaden noch 5 - 10 Schaden (Licht) an.
Luftabwendung
Manakosten: 10
Alle Gruppenmitglieder erhalten z Runden lang +x Widerstand gegen Luftmagie.
Funkenflug
Manakosten: 15
Elektrische Funken fliegen und fügen allen Feinden auf angrenzenden Feldern x bis z Schaden (Luft) zu.
Windschild
Manakosten: 10
Starke Winde umwehen die Gruppe und steigern bei allen Gruppenmitgliedern den Ausweichenwert bei Fernangriffen z Runde(n) lang um x.
Windstoß
Manakosten: 15
Windböen erfassen den anvisierten Feind im Umkreis von z und fügen ihm x Schaden (Luft) zu. Das Ziel wird zurückgestoßen und erleidet y Schaden (Macht).
Adlerauge
Manakosten: 20
Alle Gruppenmitglieder erhalten +x Wahrnehmung. Wirkt z Runde(n) lang.
Blitzstrahl
Manakosten: 15
Schleudert einen Blitzstrahl auf einen anvisierten Feind im Umkreis von x und fügt ihm z bis y Schaden (Luft) zu.
Klarer Verstand
Manakosten: 10
Klärt den Verstand von anvisierten verwirrten Gruppenmitgliedern.
Kettenblitz
Manakosten: 30
Schleudert einen Blitzstrahl auf eine Gruppe von Feinden im Umkreis von x. Der Strahl teilt sich und springt in einer elektrischen Kettenreaktion von einem Feind zum nächsten. Dabei fügt er ihnen Schaden (Luft) zu, der z Mal so hoch ist, wie die Anzahl der Ziele.
Wirbelsturm
Manakosten: 50
Beschwört einen Wirbelsturm, der x Runde(n) lang Feinden hinterherjagt und allen, die er einholt, z Schaden (Luft) zufügt.
Gewitter
Manakosten: 50
Beschwört vor der Gruppe ein x Runde(n) währendes Gewitter. Jedem Feind innerhalb des Gewitters wird ein Schaden (Luft) zugefügt, der z Mal so hoch ist wie die Anzahl betroffener Feinde.
Arkane Abwendung
Manakosten: 20
Alle Gruppenmitglieder erhalten 11 Runde(n) lang +x Widerstand gegen alle Magieschulen.
Entzweien
Manakosten: 30
Die Rüstung aller Feinde im Umkreis von 3 wird beschädigt. Der Rüstungswert vermindert sich um x.
Zeitstase
Manakosten: 30
Die anvisierten Feinde werden im Nahkampf in einen Zustand der Zeitlosigkeit versetzt. Sie können in dieser Runde nicht angegriffen werden, aber auch selbst weder angreifen noch sich bewegen.
Manaschwall
Manakosten: 20
Wenn der anvisierte Feind im Umkreis von 5 das nächste Mal zaubert, nimmt er x Schaden (Primär).
Magie aufheben
Manakosten: 30
Bei allen Gruppenmitgliedern werden alle positiven und negativen Effekte aufgehoben.
Heldenhaftes Schicksal
Manakosten: 20
Alle Gruppenmitglieder erhalten +x Glück. Wirkt 6 Runde(n) lang.
Bestimmen
Manakosten: 5
Bestimmt einen noch nicht bestimmten Gegenstand im Inventar.
Implosion
Manakosten: 25
Ein anvisierter Feind im Umkreis von x nimmt z Schaden (Primär). Alle anderen Feinde in seiner Nähe nehmen y % von der dem Ziel verbleibenden Lebenskraft Schaden (Primär).
Seelenfanal
Manakosten: 25
Erzeugt ein Leuchtfeuer oder teleportiert die Gruppe zum letzten erzeugten Leuchtfeuer.
Stunde der Kraft
Manakosten: 35
Die Macht-, Magie-, Wahrnehmungs- und Glückswerte aller Gruppenmitglieder steigen um x. Wirkt eine Stunde lang.
Zeitstopp
Manakosten: 50
Außerhalb eines Rings um Euch erschaffenen Kreises friert Ihr die Zeit x Runde(n) lang ein oder bis Ihr den Kreis verlasst. Die Feinde außerhalb des Kreises können nicht angegriffen werden und selbst weder angreifen noch sich bewegen.
Wasserabwendung
Manakosten: 10
Alle Gruppenmitglieder erhalten +x Widerstand gegen Wassermagie. Wirkt z Runden lang.
Bewusstsein
Manakosten: 10
Weckt das anvisierte schlafende Gruppenmitglied auf.
Gefrorener Boden
Manakosten: 30
Ihr friert den Boden unter den Füßen einer Gruppe von Feinden im Umkreis von x ein. Sie können sich in dieser Runde nicht bewegen.
Eisstrahl
Manakosten: 15
Schleudert einen Eisstrahl auf einen anvisierten Feind im Umkreis von x, fügt ihm z Schaden (Wasser) zu und nimmt ihm einen Angriffsversuch (bis zu einem Minimum von 1) in dieser Runde.
Eiskerker
Manakosten: 30
Der im Nahkampf anvisierte Feind wird für diese Runde in einen Kerker aus Eis gepfercht. Er kann weder angreifen noch sich bewegen, aber auch nicht angegriffen werden.
Eisring
Manakosten: 20
Ein eisiger Ring breitet sich um Eure Gruppe aus, fügt allen Feinden in der Nähe x Schaden (Wasser) zu und nimmt ihnen einen Angriffsversuch (bis zu einem Minimum von 1) in dieser Runde.
Wasser fließt frei
Manakosten: 10
Kuriert anvisierte gelähmte Gruppenmitglieder.
Schneesturm
Manakosten: 20
Alle Feinde vor der Gruppe nehmen x Schaden (Wasser) und haben einen Angriffsversuch weniger (bis zu einem Minimum von 1) in dieser Runde.
Flüssige Membran
Manakosten: 25
Ihr erzeugt eine durchsichtige, flüssige Membran, welche die Gruppe in dieser Runde schützt. Jeglicher ihnen zugefügte Schaden vermindert sich um x %.
Tsunami
Manakosten: 40
Fügt allen Feinden vor der Gruppe x Schaden (Wasser) zu und stößt sie weg.
Herzlichen Dank an folgende User für die Zusammenstellung:
Heroes, Schnurz, Tante_Lotte