Might & Magic X - Legacy @ mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games Zur Hauptseite von Might and Magic World Boards @ Might and Magic World

Übersicht der Ausbilder

Wo findet man welche Ausbilder

Waffen

  1. Armbrust

    Armbrust
    Experte: Sorpigal - Aldin in der Garnison
    Experte: Karthal Elendsviertel - Lowell im Ausbildungszentrum der Schwarzen Garde
    Meister: Seehafen - Torsten in Runen & Künste
    Großmeister: Agyn Halbinsel - Arnod (133,73) - benötigt wird Beförderung Pfadfinder

  2. Axt

    Axt
    Experte: Sorpigal - Enora in der Garnison
    Experte: Karthal Elendsviertel - Brogan im Ausbildungszentrum der Schwarzen Garde
    Meister: Klippe - Inamocu im Ausbildungszentrum
    Großmeister: Agyn Halbinsel - Drengi (68,59) - benötigt wird Beförderung Schildwache oder Beförderung Pfadfinder

  3. Bogen

    Bogen
    Experte: Sorpigal - Aldin in der Garnison
    Experte: Klippe - Mabo im Ausbildungszentrum
    Meister: Karthal Hafenviertel - John in der Waffenschmiede
    Großmeister: Agyn Halbinsel - Yumiko (23,15) - benötigt wird Beförderung Wart

  4. Dolch

    Dolch
    Experte: Sorpigal - Oskar im Gasthof
    Experte: Klippe - Mabo im Ausbildungszentrum
    Meister: Klippe - Largos Waffen
    Großmeister: Grabmal des grossen Grauens - Yeshtar - benötigt wird Beförderung Klingenmeister oder Beförderung Wart

  5. Schwert

    Schwert
    Experte: Sorpigal - Enora in der Garnison
    Experte: Seehafen - Tochiro im Seehafener Dojo
    Meister: Agyn Halbinsel - Jon Morgan in der Burg Portmeyron
    Großmeister: Seehafen - Lord Haart im Haart-Anwesen - benötigt wird Beförderung Paladin oder Beförderung Klingenmeister

  6. Speer

    Speer
    Experte: Klippe - Guaora im Ausbildungszentrum
    Experte: Seehafen - Tristan in der Stadtgarnison
    Meister: Seehafen - Eldgrim
    Großmeister: Karthal Hafenviertel - Iason in der Prätorianer-Garnison - benötigt wird Beförderung Kriegstreiber oder Beförderung Marodeur

  7. Streitkolben

    Streitkolben
    Experte: Sorpigal - Enora in der Garnison
    Experte: Klippe - Mabo im Ausbildungszentrum
    Meister: Seehafen - Bao in der Naga-Bank
    Großmeister: Klippe - Tao - benötigt wird Beförderung Kriegstreiber

Rüstungen

  1. Schild

    Schild
    Experte: Klippe - Inamocu im Ausbildungszentrum
    Experte: Seehafen - Tristan in der Stadtgarnison
    Meister: Agyn Halbinsel - Jon Morgan in der Burg Portmeyron
    Großmeister: Agyn Halbinsel - Lord Kilburn - benötigt wird Beförderung Schildwache

  2. Leichte Rüstung

    Leichte Rüstung
    Experte: Seehafen - Tochiro im Seehafener Dojo
    Experte: Sorpigal - Seehafen - Tristan in der Stadtgarnison
    Meister: Seehafen - Gregors Rüstzeug
    Großmeister: Kanalisation von Karthal Ebene 2 - Tamotsu (1,5) - benötigt wird Beförderung Windschwert oder Beförderung Pfadfinder

  3. Schwere Rüstung

    Schwere Rüstungen
    Experte: Sorpigal - Rüstungshändler Thurmond
    Meister: Karthal Hafenviertel - Lihua / Elegante Rüstungen
    Großmeister: Seehafen - Sorli in der Verschollenen Stadt Ebene 4 - benötigt wird Beförderung Paladin oder Beförderung Schildwache

Skills

  1. Ausdauer

    Ausdauer
    Experte: Seehafen - Bär
    Experte: Klippe - Guaora im Ausbildungszentrum
    Meister: Sorpigal - Maximus in der Stadtgarnison
    Großmeister: Agyn Halbinsel - Atlas (84,18) - benötigt wird Beförderung Wart oder Beförderung Pfadfinder oder Beförderung Kriegstreiber oder Beförderung Marodeur

  2. Ausweichen

    Ausweichen
    Experte: Seehafen - Bär
    Experte: Karthal Elendsviertel - Dieb im Versteck des schwarzen Reißzahns
    Meister: Klippe - Jedermanns Rüstzeug
    Großmeister: Agyn Halbinsel - Wystal (91,38 / 79,87 / 15,68) - benötigt wird Beförderung Windschwert oder Beförderung Klingenmeister oder Beförderung Wart oder Beförderung Marodeur

  3. Beidhändig

    Beidhändig
    Experte: Seehafen - Chao in der Naga-Bank
    Experte: Klippe - Inamoca im Ausbildungszentrum (Bug: wird fälschlichweise als Experte Zwei Waffen angezeigt)
    Meister: Seehafen - Arsene in der Stadtgarnison
    Großmeister: Agyn Halbinsel - Yaksha (32,37) - benötigt wird Beförderung Kriegstreiber

  4. Kriegsführung

    Kriegsführung
    Experte: Sorpigal - Waffenschmied Caldwell
    Experte: Karthal Elendsviertel - Brogan im Ausbildungszentrum der Schwarzen Garde
    Meister: Karthal Elendsvirtel - Zakaral / Rickards Taverne de la Licorne
    Großmeister: Agyn Halbinsel - Sandor (43,15) - benötigt wird Beförderung Windschwert oder Beförderung Schildwache

  5. Zwei Waffen

    Zwei Waffen
    Experte: Seehafen - Tochiro im Seehafener Dojo
    Experte: Karthal Elendsviertel - Tamina
    Meister: Agyn Halbinsel - Hamato im Leuchturm
    Großmeister: Agyn Halbinsel - Changbo (112,87) - benötigt wird Beförderung Klingenmeister

Magie

  1. Arkane Disziplin

    Arkane Disziplin
    Experte: Sorpigal - Faris in der Arkane Bibliothek
    Experte: Seehafen - Yayoi im Seehafener Dojo
    Meister: Klippe - Mojohaus
    Großmeister: Agyn Halbinsel - Mizuki (20,33) - benötigt wird Beförderung Paladin oder Beförderung Marodeur oder Beförderung Blutrufer

  2. Dunkelmagie

    Dunkelmagie
    Experte: Seehafen - Selena - Gasthof Zum Mondkalb
    Experte: Karthal Elendsviertel - Grimbold im Ausbildungszentrum der Schwarzen Garde
    Meister: Karthal Elendsviertel - Ahlam in der Arkane Bibliothek
    Meister: Grabmal des grossen Grauens - Eruina
    Großmeister: Agyn Halbinsel - Luna (41,40) - benötigt wird Beförderung Erzmagier

  3. Erdmagie

    Erdmagie
    Experte: Agyn Halbinsel - Shihab im Fahrenden Händler
    Experte: Karthal Elendsviertel - Grimbold im Ausbildungszentrum der Schwarzen Garde
    Meister: Klippe - Bojekio in der Heilloge
    Großmeister: Agyn Halbinsel - Caranthir (68,72) - benötigt wird Beförderung Druidenältester oder Beförderung Runenfürst oder Beförderung Blutrufer

  4. Feuermagie

    Feuermagie
    Experte: Agyn Halbinsel - Shihab im Fahrenden Händler
    Experte: Karthal Elendsviertel - Grimbold im Ausbildungszentrum der Schwarzen Garde
    Meister: Karthal Elendsviertel - Sayid
    Meister: Seehafen - Geilir
    Großmeister: Agyn Halbinsel - Erika (43,64) - benötigt wird Beförderung Runenfürst

  5. Lichtmagie

    Lichtmagie
    Experte: Sorpigal - Lisandre in der Kapelle
    Experte: Karthal Elendsviertel - Lowell im Ausbildungszentrum der Schwarzen Garde
    Meister: Seehafen - Kenberto in der Kirche Elraths
    Großmeister: Agyn Halbinsel - Orna im Schrein (66,27) - benötigt wird Beförderung Paladin oder Beförderung Runenfürst

  6. Luftmagie

    Luftmagie
    Experte: Sorpigal - Aldin in der Garnison
    Experte: Seehafen - Shizuka im Seehafener Dojo
    Meister: Klippe - Guaora im Ausbildungszentrum
    Großmeister: Agyn Halbinsel - Shiva (25,76) - benötigt wird Beförderung Erzmagier oder Beförderung Blutrufer

  7. Magische Foki

    Magische Foki
    Experte: Sorpigal - Artefakt-Händlerin Johara
    Experte: Seehafen - Luce in der Kirchenbibliothek
    Experte: Klippe - Guaora im Ausbildungszentrum
    Meister: Seehafen - Luce in der Bibliothek
    Großmeister: Schmiede der Elemente Ebene 2 - Berenice - benötigt wird Beförderung Erzmagier oder Beförderung Runenfürst

  8. Mystik

    Mystik
    Experte: Seehafen - Yayoi im Seehafener Dojo
    Experte: Karthal Elendsviertel - Lowell im Ausbildungszentrum der Schwarzen Garde
    Meister: Karthal Elendsviertel - Dieb im Versteck des schwarzen Reißzahns
    Großmeister: Klippe - Grosses Haus - Falagar - benötigt wird Beförderung Druidenältester

  9. Primär Magie

    Primär Magie
    Experte: Agyn Halbinsel - Shihab im Fahrenden Händler
    Experte: Seehafen - Shizuka im Seehafener Dojo
    Meister: Karthal Hafenviertel - Hypalia in der Großen Bibliothek
    Meister: Grabmal des grossen Grauens - Kastore
    Großmeister: Nur (Dschinn, in einer Lampe) - Turm der Mysterien Ebene 3 - benötigt wird Beförderung Erzmagier oder Beförderung Druidenältester

  10. Wassermagie

    Wassermagie
    Experte: Seehafen - Shizuka im Seehafener Dojo
    Experte: Karthal Hafenviertel - Arkel in der Schlössergarnitur
    Meister: Klippe - Ciele in der Festung
    Großmeister: Klippe - Kei (17,13) - benötigt wird Beförderung Druidenältester oder Beförderung Blutrufer