Might & Magic X - Legacy @ mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans mightandmagicworld.de - Der Treffpunkt für Might and Magic-Fans MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games MightandMagicWorld - der größte deutsche Community für Fans rund um die Might and Magic Games Zur Hauptseite von Might and Magic World Boards @ Might and Magic World

Übersicht der Aufgaben

Quests mit Hinweisen und Spoilern

Hauptquests

Akt 1
  1. 01

    Arbeitssuche
    Aufgabe: Trefft Maximus in der Stadtgarnison
    Auftraggeber: Dunstan (Sorpigal #1)
    Hinweise: Gehe in die Stadtgarnison in Sorpigal #3
    Belohnung: 25 EP, Flasche Gegengift

  2. 02

    Spinnen im Brunnen
    Aufgabe: Tötet die Spinnenkönigin im Spinnennest
    Auftraggeber: Maximus (Sorpigal in der Stadtgarnison #3)
    Hinweise: Der Eingang zum Dungeon ist im Brunnen in Sorpigal #17, die Spinnenkönigin befindt sich in der Mitte des Dungeons
    Belohnung: 100 EP, 500 Gold

  3. 03

    Dunkelheit im Leuchtturm
    Aufgabe: Mamushi töten und das Licht im Leuchtturm wieder aktivieren
    Auftraggeber: Maximus (Sorpigal in der Stadtgarnison #3)
    Voraussetzung: Hauptquest #2 muss erfüllt worden sein.
    Hinweise: Der Leuchtturm befindet sich auf der Agyn Halbinsel
    Belohnung: 100 EP, 500 Gold

  4. 04

    Die Straßenräuber
    Aufgabe: Die Räuberhöhle betreten, den Anführer der Banditen eleminieren und das mysteriöse Buch zurückholen
    Auftraggeber: Rosalie (Sorpigal in der Kapelle #13)
    Hinweise: Begieb Dich in die Räuberhöhle auf der Agyn Halbinsel
    Belohnung: 100 EP, 500 Gold

  5. 05

    Der steinige Weg nach Portmeyron
    Aufgabe: Zur Burg Portmeyron gelangen und den Statthalter der Agyn-Halbinsel treffen
    Auftraggeber: Maximus (Sorpigal in der Stadtgarnison #3)
    Voraussetzung: Hauptquest #3 muss erfüllt worden sein.
    Hinweise: Die Burg Portmeyron befindet auf der Agyn Halbinsel und den Statthalter findet man dort in der 3. Ebene
    Belohnung: 100 EP, 500 Gold

Akt 2
  1. 06

    Morgans Augen und Ohren
    Aufgabe: Finde heraus, wer die Banditen anführt
    Auftraggeber: Jon Morgan (Agyn Halbinsel,Burg Portmeyron)
    Hinweise: Hierzu muss man mit Lord Kilburn im Observatorium auf der Agyn Halbinsel (60,66) sprechen. Dazu muss aber zuvor die Hauptquest #7 erfüllt worden sein, um Zugang zu der Region auf der Agyn Halbinsel zu erhalten.
    Belohnung: 500 EP, 2.500 Gold

  2. 07

    Elementare Störung
    Aufgabe: Finde heraus, womit die Elfen beschäftigt sind.
    Auftraggeber: Jon Morgan (Agyn Halbinsel,Burg Portmeyron)
    Hinweise: Hierzu muss man in die Schmiede der Elemente gehen (oder fliegen) und mit dem Mysterlösen Elfen reden.
    Belohnung: 500 EP

  3. 08

    Die Suche nach Kilburn
    Aufgabe: Finde das Observatorium.
    Auftraggeber: Jon Morgan (Agyn Halbinsel,Burg Portmeyron)
    Hinweise: Das Observatorium befindet sich auf der Agyn Halbinsel (60,66), die Region ist zu Beginn ds Spiels durch eine grüne Barriere gesperrt. Mit dem Erhalt des Sylanna Segens durch Erfüllung der Hauptquest #7 kann man diese Region betreten.
    Belohnung: 500 EP

  4. 09

    Waffenstillstand mit den Piraten
    Aufgabe: Gehe in die Stadt Klippe und überbringe dem Piratenkönig einen Brief.
    Auftraggeber: Jon Morgan (Agyn Halbinsel,Burg Portmeyron)
    Hinweise: Crag Hack befindet sich in der Stadt Klippe in der Festung (14,29)
    Belohnung: 500 EP

  5. 10

    Die Jagd nach Montbard
    Aufgabe: Finde die Höhle im Wald von Yon-Chall, finde dort Montbard und besiege ihn.
    Auftraggeber: Jon Morgan (Agyn Halbinsel,Burg Portmeyron)
    Hinweise: Hauptquest #8 muss erfüllt sein. Die Höhle befindet sich auf der Agyn-Halbinsel (75,76), Montbard befindet sich in der Ebene 2 der Lost City (18,18).
    Belohnung: 2.500 Gold, 500 EP

Akt 3
  1. 11

    Morgans Informant
    Aufgabe: Finde die Kanalisation von Karthal und treffe Dich dort mit Zouleika
    Auftraggeber: Jon Morgan (Agyn Halbinsel,Burg Portmeyron)
    Hinweise: Hauptquest #10 muss erfüllt sein.
    Zunächst muss die Kanalisation von Karthal betreten werden, die man über die Agyn Halbinsel erreicht (71,32).
    Dort trifft man auf Zouleika, die den Auftrag erweitert. Nun muss man in Falagars Anwesen wechseln und dort nach dem Informanten (Falagar) suchen. Stattdessen trifft man auf Ripley, mit dem man reden muss.
    Nun muss man zurück ins Hafenviertel, beim Ausgang vom Falagars Anwesen trifft man auf Dunstan, der diese Aufgabe abschliesst.
    Belohnung: 1.000 EP

  2. 12

    Gesprengte Ketten
    Aufgabe: Schleicht Euch nach Karthal ein und findet heraus, was Falagar zugestoßen ist.
    Auftraggeber: Dunstan (Karthal Hafenviertel)
    Hinweise: Hauptquest #11 muss erfüllt sein.
    Zuerst muss man in Karthal - Hafenviertel die Taverne "Schlössergarnitur" aufsuchen und sich dort den Klatsch zu Hamza anhören. Hamza findet man dann im "Das komische Rund" (19,19), wenn man dort mit Branda spricht und die Option 4 "Der Lauf des Schicksals ...." angeklickt hat. Durch diesen erhält man zwei neue Teilaufträge: Der Schlüssel zur Kanalisation und Spießgesellen, die zuerst erfüllt werden müssen. Danach muss man wieder Hamza in Karthal-Hafenviertel aufsuchen.
    Belohnung: 1.000 EP

  3. 13

    Der Schlüssel zur Kanalisation
    Aufgabe: Finde Theron, einen Hauptmann der Schwarzen Garde, und beschafft den Schlüssel zu einem Teil der unter ihrem Hauptquartier verlaufenden Kanalisation.
    Auftraggeber: Hamza (Karthal Hafenviertel)
    Hinweise: Ist ein Teil der Hauptquest #12.
    Theron befindet sich in Rickards Taverne de la Licorne in Karthal - Elendsviertel. Man erhält den Schlüssel im Rahmen eines Dialoges.
    Belohnung: 500 EP

  4. 14

    Spießgesellen
    Aufgabe: Finde die Truhe des Schwarzen Reißzahns
    Auftraggeber: Hamza (Karthal Hafenviertel)
    Hinweise: Ist ein Teil der Hauptquest #12.
    Zuerst muss man zu Ajit im Versteck des schwarzen Reißzahns in Karthal-Elendsviertel gehen. Dieser schickt einen zum Wrack der Sonnenhindin auf der Agyn Halbinsel. Um dieses Wrack betreten zu können, benötigt man Shalassas Segen (Teil der Aufgabe Heldenschmiede). Dort trifft man auf einen Seemann, der einen weiterschickt zum Schädelfelsen und das Passwort zur Ebene 2 verrät (SCHWERTFISCH). Die Truhe befindet sich in einem kleinen Raum im Norden der Ebene 2 (6,15). Danach kehrt man zu Ajit zurück.
    Belohnung: 500 EP

  5. 15

    Befreiung
    Aufgabe: Schleicht Euch in das Hauptquartier der Schwarzen Garde und rettet Falagar aus deren Kerker.
    Auftraggeber: Hamza (Karthal Hafenviertel)
    Hinweise: Hauptquest #12 muss erfüllt sein.
    In den Kerker gelangt man im Elendsviertel von Karthal (29,29), dort in die Ebene 1 wechseln (7,4), Falagar befindet sich an den Koordinaten 2,13. Nun muss man ihn als Begleiter mitnehmen und in die Kanalisation von Karthal bringen, wo dann Zouleike auftaucht und Falagar "mitnimmt". Nun muss man zu Jon Morgan gehen (Burg Portmeyron) und ihm Bericht erstatten.
    Belohnung: 1.000 EP

  6. 16

    Dunstan
    Aufgabe: Findet Informationen über Dunstan.
    Auftraggeber: John Morgan (Agyn Halbinsel, Burg Portmeyron)
    Hinweise: Hauptquest #15 muss erfüllt sein.
    Man muss zunächst ins Hafenviertel von Karthal reisen und mit Arkel in der Taverne "Zur Schlössergarnitur" (19,6) reden. Dieser verweist einen an Shiva, die man auf der Agyn Halbinsel antrifft (25,76) und die den Auftrag abschliesst.
    Belohnung: 1.000 EP

  7. 17

    Abstieg ins Grauen
    Aufgabe: Findet das Grabmal des Großen Grauens.
    Auftraggeber: Shiva (Agyn Halbinsel)
    Hinweise: Hauptquest #16 muss erfüllt sein.
    Hier muss man zum "Grabmal des grossen Grauens" (Agyn Halbinsel / 130,102) reisen und dieses Dungeon betreten.
    Belohnung: 1.000 EP

Akt 4
  1. 18

    Aus dem Dunkel
    Aufgabe: Ihr sitzt im Grabmal des Großen Grauens, einem alten Kerker der Gesichtslosen, in der Falle. Der Haupteingang hat sich geschlossen. Ihr müsst einen anderen Weg nach draußen finden ... falls einer existiert.
    Auftraggeber: Erhält man automatisch nach Erfüllung der Hauptaufgabe #17
    Hinweise: Um diese Quest zu erfüllen, muss man alle fünf Ebenen des Grabmals durchqueren und den Ausgang finden. Danach muss man zu Jon Morgan in der Burg Portmeyron reisen und ihm Bericht erstatten.
    Belohnung: 2.500 Gold / 1.500 EP

  2. 19

    Die Schlacht um Karthal
    Aufgabe: Während Eurer Gefangenschaft im Grabmal des Großen Grauens wurde Ann Morgan entführt. Rettet Ann!
    Auftraggeber: Jon Morgan (Agyn Halbinsel, Burg Portmeyron)
    Hinweise:
    - Zuerst muss man zu Crag Hack in Klippe reisen
    - Sofern noch nicht geschehen, muss die Nebenquest "Der Fluch" in Klippe erfüllt werden.
    - Nun muss man mit den Schiff "Vergeltung" mit Crag Hack als NPC betreten - Ameyro / Klippe (13,15)
    In Karthal Hafenviertel angekommen, muss man den Schwarzen Drachen (11,16) und Salvin (29,23) besiegen
    - Nun geht es in die Vigilie (Karthal Havenviertel 31,23), wom man Markus Wolf besiegen muss (Ebene 1 - 8,4)
    Belohnung: 1.500 EP

  3. 20

    Meister der Meuchler
    Aufgabe: Besiegt den Meister der Meuchler und tötet Erebos.
    Auftraggeber: Erhält man automatisch nach Erfüllung der Hauptaufgabe #19
    Hinweise: Hierzu muss man von der Vigilie Ebene 3 (7,7) ins Ker-Thal wechseln. Erebos befindet sich in Ebene 3.
    Belohnung: 2.000 EP, 2 Gegenstände, Ende der Hauptquests

Beförderungsquests

  1. 01

    Beförderung zum Blutrufer
    Aufgabe: Findet die Eulenkaverne (Menthil-Küste) und besiegt Eure dämonische Seite.
    Auftraggeber: Airini - Klippe Heilloge (24,29)
    Hinweise: Zuerst muss man die Eulenkarverne finden (Agyn Halbinsel 21,55). Dort rastet man dann neben der Feuerstelle, woraufhin man in einer Traumvision den Dämon besiegen kann.
    Belohnung: 1.500 EP

  2. 02

    Beförderung zum Druidenältesten
    Aufgabe: Findet Malik und bringt das Buch zu Tieru zurück
    Auftraggeber: Tieru - Agyn Halbinsel (40,53)
    Hinweise: Malik (alias Sayid) finde man in Kartal im Elendeviertel (8,31) und dort kann man das Buch "Gorada Rael" abholen.
    Belohnung: 1.500 EP

  3. 03

    Beförderung zum Erzmagier
    Aufgabe: Löst die Rätsel des Turms der Mysterien, findet die verschollenen Schriftrollen des Kaamla Asiya und bringt diese zu Zouleika.
    Auftraggeber: Zouleika - Kanalisation von Karthal Ebene 1 oder Die Klippe (31,17)
    Hinweise: Der Turm der Mysterien befindet sich auf der Agyn-Halbinsel (74,48).
    Belohnung: 1.500 EP

  4. 04

    Beförderung zum Klingenmeister
    Aufgabe: Geht zum heiligen Hain von Halloht und bringt von dort den Stein Talasyl, das Herz des Waldes, zurück.
    Auftraggeber: Gathalel - Agyn Halbinsel (82,93)
    Hinweise: Der Eingang zum Heiligen Hain ist auf der Agyn Halbinsel (49,38). Der Stein Talasyl befindet sich auf der Ebene 2 (6,13)
    Belohnung: 1.500 EP

  5. 05

    Beförderung zum Kriegstreiber
    Aufgabe: Findet das Pao-Kai-Nest
    Auftraggeber: Kraal auf der Agyn Halbinsel (43,15)
    Hinweise: Das Pao-Kai-Nest befindet sich auf der Agyn-Halbinsel (8,76), man benötigt den Ylath-Segen, um dorthin zu gelangen.
    Belohnung: 1.500 EP

  6. 06

    Beförderung zum Marodeur
    Aufgabe: Klaut den Anhänger des Schamanen Mayneri, der ihn in seinem Zelt aufbewahrt, ohne von Mayneri oder dessen Wachen bemerkt zu werden.
    Auftraggeber: Ulagan - Klippe (15,10)
    Hinweise:
    Belohnung: 1.500 EP

  7. 07

    Beförderung zum Paladin
    Aufgabe: Finde die vier Hinweise (blutbefleckte Seiten) zur verschwundenen Reliquie
    Auftraggeber: Jon Morgan in der Burg Portmeyron (Ebene 3) auf der Agyn Halbinsel
    Hinweise: Die vier Hinweise findet man alle in der Verfluchten Ruine auf der Agyn Halbinsel.
    Wenn man diese gefunden hat, muss man die drei Bruchstücke der Steinscheibe einsammeln. Diese findet man an folgenden Orten:
    - Versteck des schwarzen Reißzahns in Karthal-Elendsviertel (3,23)
    - Räuberhöhle Ebene 1 (1,7)
    - Verlorene Stadt Ebene 2 (24,16)
    Danach kehrt man mit der kompletten Steinscheibe zurück zum Geist (6,12) in der Verlorenen Ruine.
    Belohnung: Paladin-Beförderung, 50 EP (Vier Hinweise gefunden), 50 EP (Steinscheibe an den Geist gegeben)

  8. 08

    Beförderung zum Pfadfinder
    Aufgabe: Eskortiert den Zwergen Geisli durch die Wildnis nach Seehafen.
    Auftraggeber: Erling - Agyn Halbinsel (116,99)
    Hinweise: Geisli findet man im Zwergensaal auf der Agyn Halbinsel (116,99). Dort muss man zuerst mit Erling reden, dann mit Geisli, der sich dann als Begleiter anschliesst. Nun zum Transporter bei 123,83 gehen, dann zum Transporter bei 118,83 und dann nach Seehafen. Sobald man Seehafen betreten hat, ist die Quest erfüllt.
    Belohnung: 1.500 EP

  9. 09

    Beförderung zum Runenfürsten
    Aufgabe: Entzünde das Signalfeuer in Sudgerd um den Zwergen zu zeigen das ihre Stadt wieder sicher und bewohnbar ist.
    Auftraggeber: Eldgrimm
    Hinweise: Sudgerd befindet sich im Gebirge nordöstlich der Burg Portmeyron.
    Belohnung: 1.500 EP

  10. 10

    Beförderung zur Schildwache
    Aufgabe: Beschütze die Karavane vor dem was sie auch immer bedroht.
    Auftraggeber: Hedwig
    Hinweise: Die Karavane ist in dem Gebirge bei Portmeyron, dort sieht man die Karavane bereits zertrümmert. Nun folgt man den Trümmerspuren und tötet die beiden Zyklopen. Als nächstes geht man in die Gefährliche Höhle - bei 131,92 - und killt den Boss, danach spricht man mit dem Zwerg Davos in der Höhle und fertig ist die Beförderung.
    Belohnung: 1.500 EP

  11. 11

    Beförderung zum Wart
    Aufgabe: Eleminiere die 4 Wilderer und befreie die Tiere
    Auftraggeber: Monshan auf der Agyn Halbinsel (90,45)
    Hinweise: Die Wilderer findet man um 58,71 auf der Agyn Halbinsel, dort muss man den NPC-Hund Spike aus dem Käfig befreien.
    Belohnung: 1.500 EP

  12. 12

    Beförderung zum Windschwert
    Aufgabe: Finde den Ylath-Tempel
    Auftraggeber: Myranda in der Windschwerter Garnison in Seehafen
    Hinweise: Den Ylath-Tempel findet man auf der Agyn Halbinsel bei 4,28
    Belohnung: 1.500 EP

Großmeister-Quests

  1. 01

    Großmeister Arkane Disziplin
    Aufgabe: Kehrt nach einem Tag / einer Woche / einem Monat zu Mizuki zurück.
    Auftraggeber: Mizuki auf der Agyn Halbinsel (20,33)
    Voraussetzung: Shalassas Segen
    Hinweise:
    Belohnung: 400 EP

  2. 02

    Großmeister Armbrust
    Aufgabe: Findet und trefft alle 5 Ziele.
    Auftraggeber: Arnod auf der Agyn Halbinsel (133,73)
    Hinweise: Die fünf mit Fernwaffen zu treffenden Zielschreiben befinden sich an folgenden Koordinaten: 132,66 / 134,61 / 142,58 / 128,69 / 122,75.
    Belohnung: 400 EP

  3. 03

    Großmeister Bogen
    Aufgabe: Besiegt Iemanja, die Königin der Meerjungfrauen, und bringt Yumikos Bogen zurück.
    Auftraggeber: Yumiko auf der Agyn Halbinsel (23,15)
    Hinweise: Iemanja befindet sich im Schädelfelsen
    Hinweise:
    Belohnung: 400 EP

  4. 04

    Großmeister Kriegsführung
    Aufgabe: Besiegt Sandors Truppen
    Auftraggeber: Sandor auf der Agyn Halbinsel (43,15)
    Hinweise: Sobald man das Zelt verlässen, wird man von Sandor´s Truppen angegriffen.
    Belohnung: 400 EP

  5. 05

    Großmeister Schwert
    Aufgabe: Besiegt Carla, um Euren Wert zu beweisen.
    Auftraggeber: Lord Haart im Haart-Anwesen in Seehafen
    Hinweise: Wenn man Haart nicht verrät, dann gibt es keine Quest und man wird direkt befördert, wenn man die Grundvoraussetzungen erfüllt. Wenn man Haart verrät, dann wird Carla einem zum Schwert Großmeister ausbilden. Sie befindet sich auf dem Westteil der Agyn Halbinsel, bei den Koordinaten 16,55.Belohnung: 400 EP

  6. 06

    Großmeister Wassermagie
    Aufgabe: Lauft hundert Schritte übers Wasser
    Auftraggeber: Kei in der Stadt Klippe (17,13)
    Voraussetzung: Shalassas Segen
    Hinweise: Man muss 100 Schritte über Wasserflächen (z.B. am südlichen Rand der Agyn Halbinsel) laufen
    Belohnung: 400 EP

Nebenquests in Sorpigal

  1. 01

    Asche zu Asche
    Aufgabe: Bringe die Asche von Owen in die Kappele von Karthal
    Auftraggeber: Diese Quest erhält man automatisch zu Beginn des Spiels.
    Hinweise: Die Asche muss zur Kapelle von Karthal (22,26) gebracht werden.
    Belohnung: 1.500 EP

  2. 02

    Jassads Bestarium
    Aufgabe: Kreaturen im Bestarium registrieren
    Besonderes: Diese Quest besteht aus 5 aufeinanderfolgenden Einzelaufgaben
    Auftraggeber: Jassad (Sorpigal im Gasthof #12)
    Hinweise: Man muss 10, 20, 30, 40, 50 unterschiedliche Monster getötet haben
    Belohnung: 50 EP, 100 EP, 200 EP, 300 EP, 400 EP, Zum Abschluß: 1.500 EP, Relqiuie Janbiyah

  3. 03

    Schmuggler Gewölbe
    Aufgabe: Das geheime Gewölbe der Schmuggler und dort die Schmuggler-Truhe finden
    Auftraggeber: Zale (Sorpigal #14)
    Hinweise: Die Schmuggler-Truhe befindet sich im Süden des Spinnennestes
    Belohnung: 75 EP, 150 Gold

  4. 04

    Blumen für gefallenen Helden
    Aufgabe: Legt die Blumen auf dem Schrein, der sich auf der Hälfte des Weges zwischen Sorpigal und Burg Portmeyron befindet
    Auftraggeber: Orlene (Sorpigal in der Bank #9)
    Hinweise: Der Schrein befindet sich auf der Agyn Halbinsel
    Belohnung: 75 EP

  5. 05

    Verschollene Lämmer
    Aufgabe: Finde die drei Gesetzlosen: Luke den Banditen, Ripley den Schwarzgardisten und Kirk den abtrünnigen Zauberer. Falls Ihr sie findet, liegt es an Euch zu entscheiden, wie mit ihnen zu verfahren ist. Kehrt danach zu Eileen zurück.
    Auftraggeber: Eileen (Sorpigal)
    Hinweise:
    - Luke befindet sich in der Räuberhöhle (9,15)
    - Ripley befindet sich in der Falagars Mansion - Ebene 1 (10,4)
    - Kirk befindet sich in der Stadt Klippe (2,6)
    Belohnung: 500 EP

Nebenquests auf der Agyn Halbinsel

  1. 01

    Schwert des Kopfgeldjägers
    Aufgabe: Das Geheimversteck des Abwracker-Kults finden und San Tenga Mugen zurückholen.
    Auftraggeber: Hamato (Leuchtturm - 110,18))
    Hinweise: Hierzu muss man das Dungeon Schädelfelsen auf der Agyn Halbinsel (31,26) betreten, in der Ebene 2 findet man in einer Truhe (1,13) das Schwert San Tenga Mugen
    Belohnung: 500 EP, Schwert San Tenga Mugen

  2. 02

    Peninsula Incognita
    Aufgabe: Beantworte alle Fragen von Lord Kilburn
    Auftraggeber: Lord Kilburn (Observatorium - 60,66)
    Hinweise:
    Antwort Frage 1: TIRYA oder TIRYABUCHT
    Antwort Frage 2: NAVEA oder NAVEAFLUSS
    Antwort Frage 3: AUGE oder DAS AUGE
    Antwort Frage 4: MENTHIL oder MENTHIL-KÜSTE
    Antwort Frage 5: IRISUS oder IRISUSMEER
    Antwort Frage 6: MALYN oder MALYNBUCHT
    Antwort Frage 7: SCHATTENWALD
    Antwort Frage 8: WYSLIN oder WYSLIN-SCHUNGEL
    Belohnung: 1.500 EP, Schild des Weißen Wolfs (Reliquie)

  3. 03

    Das Geheimnis der Obelisken
    Aufgabe: Über die gesamte Agyn-Halbinsel sind Obelisken verstreut. Angeblich liefern sie Hinweise, die zur Auffindung eines legendären Schatzes führen können.
    Auftraggeber: Diese Aufgabe erhält man, wenn man einen der Obelisken "berührt"
    Hinweise: Es gibt 8 Obelisken, die sich verteilt auf der Agyn Halbinsel an folgenden Koordinaten befinden: 22,19 / 22,83 / 32,56 / 52,19 / 92,22 / 92, 60 / 117,88 / 127,50
    Hat man alle 8 Obelisken berührt, erhält man folgenden Hinweis:
    Eure Reise beginnt vor den Toren von Seehafen.
    Jetzt geht neun Schritte in Richtung Grausames Meer.
    Dreht Euch nach links und geht zwölf (nicht zwanzig, Bug bei der Übersetzung!) Schritte.
    Dreht Euch nach rechts und geht elf Schritte.
    Dreht Euch nach links und geht neunzehn Schritte.
    Dreht Euch nach rechts und geht noch drei Schritte.
    Dreht Euch wieder nach rechts und macht noch einen letzten Schritt.
    Unter dem Felsen links von Euch findet Ihr den Schatz, den ich dort vergraben habe.

    Somit befindet sich der Schatz bei 129,53 auf der Agyn Halbinsel, man muss vom Feld 130,53 aus diese Koordinate betreten, um nach Linksdrehung(en) den Schatz finden zu können.
    Belohnung: 1.500 EP, Schwert Drachenflammenzunge (Relikt)

  4. 04

    Der Fluch von Volos
    Aufgabe: Der geisterhafte Wanderer hat Euch einen Anhänger gegeben und gebeten, die Ruinen von Volos zu betreten, um ihn einem mysteriösen weiblichen Empfänger zu bringen.
    Auftraggeber: Der Wanderer - Agyn Halbinsel (40,31)
    Hinweise: Ihr müsst ins Dungeon "Festung der Krähen", dort zuerst mit Melanthe (Ebene 1 - 2,2), dann mit dem traurigen Geist (Ebene 1 - 18,12)reden. Danach müsste Ihr Melanthe besiegen (Ebene 1 - 16,22).
    Belohnung: 750 EP, Anhänger der Liebenden (Relikt)

  5. 05

    Schrein-Quest
    Aufgabe: Besuche die sieben auf der Halbinsel verteilten Schreine.
    Auftraggeber: Keiner, man erhält die Aufgabe wenn man den ersten Schrein besucht.
    Hinweise: Die ersten sechs der nachstehend aufgeführten Schreine können in willkürlicher Reihenfolge besucht werden, der siebte Schrein muss zwingend der letzte sein. Hinter den einzelnen Schreinen findet Ihr jeweils die Koordinaten, den groben Standort und an welchen Tagen die einzelnen Schreine besucht werden können:

    - Malassa-Schrein (Malda) 142,102 - Vantyr Berge, Nähe Grab der Tausend Tode; Tage: 2, 9, 16, 23
    - Elrath-Schrein (Elda) 132,48 - Ashen Hügel, Nähe Schloss Portmeyron; Tage: 3, 10, 17, 24
    - Arkath-Schrein (Arda) 28,21 - Desolate Wildnis, Südlich Schaedelfelsen; Tage: 4, 11, 18, 25
    - Sylanna-Schrein (Sylda) 69,79 - Yon Chall Wald; Tage: 5, 12, 19, 26
    - Shalassa-Schrein (Shalada) 91,10 - Dubra Einöde, Südöstlich von Karthal (Nähe vom Wrack); Tage: 6, 13, 20, 27
    - Ylath-Schrein (Ylda) 10,71 - Menthill Küste, Nahe Pao Kai Nest; Tage: 7, 14, 21, 28
    - Asha-Schrein (Ashda) 66,48 - Noerdlich von Karthal, Nähe Turm der Mysterien; Tage: 1, 8, 15, 22

    Belohnung: Rüstung des vergessenen Helden (Relikt)

Nebenquests in Karthal

  1. 01

    Naga-Tee
    Aufgabe: Sammle die Proben der fünf Naga-Tee-Sorten (Urago, Heijin, Ohlae, Higan und Akari)
    Auftraggeber: Meleager im Hafenviertel (4,23)
    Hinweise: Hier die Fundorte der Tee-Proben:
    Urago: Manami im Karthal-Hafenviertel (21,19)
    Heijin: Erika auf der Agyn Halbinsel (43,64)
    Ohlae: Händler auf der Agyn Halbinsel (119,56)
    Higan: Taverne auf der Agyn Halbinsel
    Akari: Hamato im Leuchtturm auf der Agyn Halbinsel (110,18) - nachdem der Auftrag "Dunkelheit im Leuchtturm" erfüllt wurde.
    Belohnung: 1.500 EP, 1 Elexier des Arkanen Widerstands, 1 Stärkeelexier, 3 Lebenselexiere und 3 Manaelexiere

  2. 02

    Der Miau-Kult
    Aufgabe: Besiegt Kilrahs Miau-Kult und rettet Farah. (Bonusfeature - mit UPlay-Punkten freischaltbar)
    Auftraggeber: Tamina im Elendsviertel (6,2)
    Hinweise: Mit Annahme der Aufgabe wird man in den Hohen Miau-Tempel teleportiert.
    Belohnung: 750 EP, 5.000 Gold

Nebenquests im Grabmal des Großen Grauens

  1. 01

    Erinnerungen
    Aufgabe: Dringt in Dunstan´s Erinnerungen ein
    Auftraggeber: Yeshter
    Hinweise:
    Benötigt wird Dunstun´s Traumscherbe, die man in seiner Leihe findet.
    Belohnung: 750 EP

Nebenquests in Klippe

  1. 01

    Der Fluch
    Aufgabe: Crag Hack leidet an einer durch Dunkelmagie herbeigeführten Krankheit. Zuerst muss der Medikus Kaspar gefunden und zu Crag Hack gebracht werden. Danach müssen verschiedener Zutaten und Reagenzien gefunden und zu Kaspar gebracht werden.
    Auftraggeber: Ciele in der Festung (14,29)
    Hinweise:
    Kaspar findet man im Hospitz im Elendsviertel von Karthal (9,19)
    Die Fundorte der Reagenzien:
    - Witwentränen-Beeren: Agyn Halbinsel (89,25)
    - Elfengiftpilz: Agyn Halbinsel (52,46)
    - Schwefel: Torsten / Seehafen / Runen & Künste (29,16)
    - Quecksilber: Munthir der Hausierer / Karthal-Hafenviertel (17,16)
    - Herz einer Kristallspinne: Kristallspinne / Verschollene Stadt Ebene 3 (14,14)
    Belohnung: 1.500 EP

Nebenquests in der Schmiede der Elemente

  1. 01

    Heldenschmiede
    Aufgabe: Die Altäre des Feuers, des Wassers, der Luft, des Lichts und des Dunkels in der Schmiede der Elemente müssen restauriert werden, um die Segnungen der Drachengötter zu empfangen. Dazu müssen die verlorenen Scherben jedes Elements gefunden und zu ihrem jeweiligen Altar zurückgebracht werden.
    Auftraggeber: Gralkor (Schmiede der Elemente)
    Hinweise: Hier die Standorte der einzelnen Altäre im Dungeon Schmiede der Elemente sowie die Fundorte der dazugehörigen Scherben:
    Wasser / Shalassas Segen
    Altar: Ebene 2
    Fundort: Verschollene Stadt - Ebene 4 (30,18)
    Luft / Ylaths Segen
    Altar: Ebene 3 (18,8)
    Fundort: Schädelfelsen - Ebene 2 (12,5)
    Licht / Elraths Segen
    Altar: Ebene 3 (10,18)
    Fundort: Falagars Anwesen - Ebene 2, (8,2)
    Feuer / Arkaths Segen
    Altar: Ebene 2 (2,6)
    Fundort: Verschollene Stadt - Ebene 3 (18,13)
    Dunkel / Malassas Segen
    Altar: Ebene 1 (21,21)
    Fundort: Kerker von Karthal - Ebene 1 (7,14)
    Belohnung:
    - 330 EP (Kampf gegen Elementardrachen des Wassers)
    - 550 EP (Kampf gegen die anderen Elementardrachen)
    - 1.500 EP (für die gesamte Quest)

Nebenquests in Seehafen

  1. 01

    Zurückweichende Horizonte
    Aufgabe: Begleitung von Edwin dem Astronom zum alten imperialen Wachturm in den Menthilbergen
    Auftraggeber: Edwin im Labor des Astronomen in Seehafen (4,9)
    Hinweise: Der alte imperiale Wachturm in den Menthilbergen befindet sich an der Westküste der Agyn Halbinsel (7,66), zuvor muss man Ylaths Segen erhalten haben (Aufgabe Heldenschmiede).
    Belohnung: 500 EP, 500 Gold

  2. 02

    Sternschnuppe
    Aufgabe: Finde den Meteor, der auf die Trostlose Wildnis herabgestürzt ist.
    Auftraggeber: Irnel in der Silberklinge in Seehafen (3,11)
    Hinweise: Der Meteor (Sternklumpen) kann auf der Agyn Halbinsel gefunden werden (45,19). Bringe ihn zu Irnel und kehre dann eine Woche später zu ihr zurück.
    Belohnung: Reliqiue Sternsilberklinge, 500 EP

  3. 03

    Haart hat seine Gründe
    Aufgabe: Spioniert Lord Haart aus.
    Auftraggeber: Heame in Seehafen (11,19)
    Hinweise: Zur Lösung dieser Aufgabe muss man wie folgt vorgehen:
    1. Inquisitor ansprechen
    2. Haarts Diener nachts befragen
    3. Dann ebenfalls nachts zu einer Wache am Marktplatz gehen und ansprechen
    4. Nachts auf der Agyn Halbinsel zur Koordinate 99,86 gehen
    5. Den armen Haart nicht verraten
    Belohnung: 500 EP

  4. 04

    Die verbotene Sage
    Aufgabe: Findet alle 9 Teile der verbotenen Sage.
    Auftraggeber: Abt Umberto in der Kirche Alraths in Seehafen (17,20)
    Hinweise: Die neun Bücher findet man an folgenden Orten:
    1. Räuberhöhle Ebene 1 (13,7)
    2. Portmeyron Ebene 1 (14,14)
    3. Turm der Mysterien Ebene 1 (10,10)
    4. HQ der Schwarzen Garde (1,2)
    5. Kanal von Karthal Ebene 2 (14,2)
    6. Gefährliche Höhle Agyn Ost (142,53)
    7. das Schiffswrack (100,92) im Norden von Agyn Mitte, im Schiffswrack(3,13)
    8. Verfluchte Ruine Ebene 1 (8,0)
    9. Vigilie Ebene 3 (11,14)
    Belohnung: 1.500 EP + Reliqiue Sonnenkreuz

Nebenquests in der Verschollenen Stadt

  1. 01

    Der letzte Wunsch
    Aufgabe: Finde Montbards verschollene Tochter.
    Auftraggeber: Montbard (Verschollene Stadt Ebene 2)
    Hinweise: In den Raum, wo man auf Montbard trifft, findet man ein Buch, das ma lesen muss. Danach muss man nach Sorpigal reisen und in der Kirche mit Rosalie reden.
    Belohnung: 500 EP

Nebenquests im Limbus

  1. 01

    Im Limbus
    Aufgabe: Töte die sechs Ubinanten.
    Auftraggeber: Melvin (Limbus)
    Hinweise: Finde und töte die sechs Ubinanten, die sich im Limbus befinden.
    Belohnung: 750 EP

DLC The Falcon & The Unicorn

  1. 01

    Offene Probleme
    Aufgabe: Geht nach Karthal
    Auftraggeber: Diese Quest erhält man automatisch nach dem Installieren des DLC
    Hinweise: Einfach Karthal - Hafenviertel betreten
    Belohnung: ohne

  2. 02

    Flucht aus der Festung Laegaire
    Aufgabe: Findet den Weg zu Brigg und redet mit Neela.
    Auftraggeber: Diese Quest erhält man automatisch wenn man Karthal betreten hat und ins Gefängnis gesteckt wurde.
    Hinweise: Zuerst muss man sich an den Wachen vorbeischleichen, um im Nordwesten der Festung Laegaire (Ebene1) durch eine Tür in die Brigg zu gelangen. Neela befindet sich dann im Nordosten der Festung Laegaire (Ebene1). Dort wird der Auftrag erweitert und man muss Perren töten, der sich im Südosten der Festung Laegaire (Ebene1) befindet.
    Belohnung: ---

  3. 03

    Einsame Rose
    Aufgabe: Findet Rosalie
    Auftraggeber: Neela / Festung Laegaire (Ebene 1)
    Hinweise: Rosalie befindet sich auf der Ebene 2 der Festung Laegaire.
    Belohnung: 500 EP

  4. 04

    Notsignal
    Aufgabe: Macht die Ballisten unbrauchbar und begebt Euch dann zum Ritualplatz auf dem Dach
    Auftraggeber: Rosalie / Festung Laegaire (Ebene 2)
    Hinweise: Es gibt vier Ballisten in der Festung Laegaire, die durch anklicken zerstört werden können. Danach begiebt man sich mit Rosalie als NPC auf den Balkon im Nordwesten der Festung Laegaire (Ebene 2).
    Belohnung: 500 EP

  5. 05

    Dem Anlass entsprechend gekleidet
    Aufgabe: Findet Eure Ausrüstung.
    Auftraggeber: Man erhält diese Aufgabe automatisch
    Hinweise: In der Festung Laegaire (Ebene 2) gibt es einen verschlossenen Raum mit mehreren Truhen, in denen sich die Ausrüstungen der Helden befinden, die man vor der Verhaftung besessen hat. Den Schlüssel zu dem Raum muss man Caindal abnehmen.
    Belohnung: Die eigene Ausrüstung

  6. 06

    Ein Schmugglerleben für mich
    Aufgabe: Geht zum Spinnenest in Sorpigal, dort ins Schmugglergewölbe und redet mit Rosalie.
    Auftraggeber: Rosalie, nachdem man mit Lev von der Festung Laegaire zur Burg Portmeyron zurückgeflogen ist.
    Hinweise: Einmal am Sommerpalast angekommen, gibt es kein Zurück mehr.
    Belohnung: ---

  7. 07

    Die Einhorn-Verschwörung
    Aufgabe: Begebt Euch in den Thronraum im Sommerpalast und besiegt dort Adira.
    Auftraggeber: Rosalie
    Hinweise: Mit Annahme der Aufgabe reist man per Schiff zum Sommerpalast
    Belohnung: 500 EP