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Dateigrösse : | 7.19 MiB |
Aufrufe : | 9.151 |
Downloads : | 811 |
Downloadzeit : (ca.-Angaben) |
Modem: 00:21:23 ISDN: 00:18:43 DSL 1000: 00:01:11 DSL 2000: 00:00:35 DSL 4000: 00:00:17 DSL 8000: 00:00:14 |
Letzter DL : | 24.11.2024 - 0:03 |
Upload am : | 22.02.2010 - 21:09 |
Last Update : | 22.02.2010 - 21:09 |
Uploader : | Koni_L |
Bewertung : | Note 6.7 bei 15 Bewertungen |
» Kartenarchiv » Heroes 4 - Maps » Original (SP)
Beschreibung:Lamentias_Story - Kampagne
Version 1.0 German
Diese Version erfordert Equilibris 3.51 ff.
Kartentyp:Kampagne
Sprache:Deutsch/Englisch
Spieler:1/8
Autor:Jeff / Koni
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Credits:
-> H4 Map Utilility, Ver.3.2, Jul 17 2003, by ZVS (zvs@mail.ru)
-> Random map generator DLL, Ver.0.9.9 (mamaich@pisem.net)
Bei den Maps mit verbesserter Grafik wurde für die Bebilderung verwendet: H4 Map Utilility, Ver.3.4, Jul 17 2003, by ZVS (zvs@mail.ru)
Alle wurden extensiv modifiziert by JBG
Zwei Dateien sind nötig, um die Kampagne voll genießen zu können. Beide sind in dem zip file enthalten.
1) Die Datei new_mod.h4r, die in den Heroes IV Ordner Data gehört. Sie sorgt für die angepassten Porträts der Haupthelden, die auch für die Bebilderung der Maps verwendet wurden. Diese Datei überschreibt nicht die originale Portraits-Datei und kann gelöscht werden, um nach dem Spielen der Kampagne die Original-Portraits wiederzufinden.
2) Wie wohl allseits bekannt, gehört die Datei Lamentia's Story(GER).h4c in den Ordner maps
Dies Kampagne ist die Fortsetzung der Kampagne Dragon"s Fate (DF), ist aber durchaus für sich spielbar. Wenn auch einige Handlungsstränge nicht vollständig verständlich erscheinen, ist doch die Kenntnis der Hintergrundgeschichte aus DF nicht erforderlich.
Die Geschichte um Talon mit seiner Abenteurergruppe auf der Suche nach dem Schicksal der Drachen wird sieben Jahre später wieder aufgegriffen, indem Lamentia die Chance der Wiedererweckung ihres Geliebten Nathaniel geboten bekommt.
Es handelt sich um eine Kampagne mit 6 Szenarien, die dem Spieler am Ende der ersten Karte vor die Wahl stellt, wie sich die Handlung in den Folgeszenarien verzweigt. Diese Entscheidung ermöglicht dem Spieler, die Kampagne auf zwei verschiedenen Wegen zuende zu spielen. Diese Unterschiede betreffen etwa 60+ % geänderte Quests und Handlungsabläufe, nur wenige sind in beiden Wegen gleich. Lamentias Geschichte unterscheidet sich grundsätzlich in diesen zwei Wegen (Dalius- und Valerian-Pfad). Jeder Pfad hat aber wiederum zwei mögliche Enden, die sich nach den Entscheidungen des Spielers während der 6 Szenarien richten, welche moralischen Aktionen die Helden der Geschichte durchführen. Somit ergeben sich 4 verschiedene Ausgänge der Kampagne und damit für Lamentias Schicksal.
Die gesamte Kampagne enthält viel Text, der zu lesen ist, um die Story vollauf zu verstehen. Für die, die ein "Querlesen” der Texte bevorzugen, sind die Sieg-Bedingungen öfter während des Spielens geändert und ein erfolgreiches Beenden der Maps ist auch die ausführlichen Aufgaben-Log-Einträge ermöglicht, um nicht wichtige "kritische" Aufträge auszulassen.
Der Autor hat auch verschiedene Schwierigkeitsgrade bei den einzelnen Karten eingebaut. Auch wenn einige Maps auf Leicht oder Unmöglich voreingestellt sind, hängt der Erfolg davon ab, wie erfahren der Spieler ist und wie er seine Helden entwickelt. So sind also schon in der ersten Karte wichtige Vorentscheidungen für die Helden-Entwicklung zu treffen. Alle Karten bieten aber genügend Gelegenheiten und sind so angelegt, dass jeder Carryover-Held die maximale Entwicklungsstufe erreichen kann. Man muss nur Geduld haben und sich genügend Zeit nehmen.
Für einen nicht so erfahrenen Spieler ist auf jeden Fall zu empfehlen, die Kampagne auf Anfänger (Stufe 1) oder Normal (Stufe 2) zu beginnen, da ihm dann durch entsprechende Scripts der Weg erleichtert wird.
Solltet Ihr mal irgendwo stecken bleiben oder Fragen haben: das Forum im Drachenwald oder der MM-World steht Euch offen, oder schickt mir eine mail.
Viel Spaß!
Jeff und Koni
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