Defekten Link melden : | |
Dateigrösse : | 622 KiB |
Aufrufe : | 71.300 |
Downloads : | 18.337 |
Downloadzeit : (ca.-Angaben) |
Modem: 00:01:51 ISDN: 00:01:37 DSL 1000: 00:00:06 DSL 2000: 00:00:03 DSL 4000: 00:00:01 DSL 8000: 00:00:01 |
Letzter DL : | 26.12.2024 - 16:06 |
Upload am : | 09.08.2001 - 12:12 |
Last Update : | 09.08.2001 - 12:12 |
Uploader : | Thies |
Bewertung : | Note 6.6 bei 443 Bewertungen |
» Filebase » Might & Magic 6 » Patches
Beschreibung:Patch von Might & Magic 6 zur Version 1.1e (deutsch)
Nach einem Klick auf das nachstehende Icon öffnet sich ein neues Fenster und der Download startet nach ein paar Sekunden automatisch
Webmaster: bitte linkt nur zu dieser Seite und nicht zum Download direkt!
WICHTIG:
1. Wer bereits einen anderen Patch ausgeführt hat, der muß
Might and Magic VI neu installieren, um Patch V1.1e ausführen zu können.
Gespeicherte Spielstände bleiben dabei erhalten.
2. Spielstände aus Version 1.0 können natürlich in Version
1.1e weiterverwendet werden. Umgekehrt ist dies nicht möglich, da
die neueren Spielstände nicht abwärtskompatibel sind!
Version 1.1e behebt folgende Fehler:
Es ist nicht länger nötig, die Cyrix Hilfsprogramme (686_P.exe,
cpuiden.exe) auszuführen, um MM6 auf Cyrix-Systemen spielen zu können.
Man erhält nun jeweils die richtige Anzahl von Erfahrungspunkten,
wenn man ein Monster getötet hat (auch Minotauren).
Im Dungeon "Kontrollzentrum" kommt es nun nicht mehr zum Absturz, wenn
man die Proklamation lesen will.
In Schloß Darkmoor sind nun alle Textzeilen deutsch.
Das Rätsel in Burg Alamos ist "entschärft" worden und sollte
nun lösbar sein.
Nördlich von Neu Sorpigal gibt es eine Insel, auf der sich Ghariks
Schmiede befindet. Dort gibt es ein Haus, in dem ein NPC mit dem Namen
"(null)" wohnt. Will man diesen NPC anheuern, stürzt das Spiel ab.
Dieser Bug ist behoben, der NPC heißt Orville Corvair und läßt
sich anheuern.
Der Schlüssel in Ghariks Schmiede - Wenn die zum Schlüssel
gehörige Tür geöffnet wurde und das Dungeon gesäubert
wurde, wird sich die Tür nicht mehr öffnen lassen. Dieser
Fehler tritt nicht mehr auf und in Spielen, in denen er bereits aufgetreten
ist, läßt die Türe sich jetzt wieder öffnen.
Twillens Statuen - Die Wolfsstatue wurde vom Podest der Adlerstatue
angenommen und die Adlerstatue von Podest der Wolfsstatue. Außerdem
wurde der Standort des Drachenpodestes falsch angegeben. Das wurde berichtigt.
In Spielen, in denen bereits die Wolfsstatue auf das Adlerpodest oder die
Adlerstatue auf das Wolfspodest gestellt wurde, kann diese Aufgabe trotzdem
beendet werden.
Der Seher beschafft die Zauberspruchrolle 'Ritual des Nichts' jetzt
korrekt wieder. Wenn Du die Rolle verloren hast, bringt der Seher sie zurück.
Der Feuerlord verleiht unendlich viele Erfahrungspunkte und der Obelisk
unendlich viel Gold. Das wurde berichtigt. Außerdem kann man jetzt
keine 'zusätzliche' Sherell mehr finden. Die Probleme mit den Suchaufträgen
zur Beförderung zum Groß- oder Erzdruiden wurden beseitigt.
Die Informationen, die man erhält, wenn man über den Fähigkeiten
Lernen, Stab und Keule rechtsklickt wurden berichtigt.
Probleme mit den Zaubersprüchen Verzaubern, Geteiltes Leben, Sternenexplosion,
Goldfinger, Meteorregen und Armageddon wurden behoben. Ein Bug im Zusammenhang
mit den Zaubersprüchen Goldfinger und Verzaubern wurde korrigiert.
Die Autonotes im Zusammenhang mit dem Aufenthaltsort der Speicherkristalle
und Winston Schezar wurden korrigiert. Der Suchauftrag 'Das Dritte Auge'
wird jetzt aus dem Suchauftrags-Buch gelöscht, wenn der Suchauftrag
abgeschlossen wurde.
Probleme mit Attributen, die durch bestimmte Objekte einen Wert
von über 60 erreichen, wurden berichtigt. Charaktere mit
'zu hohen' Werten verursachen keinen Crash mehr.
Die Gegenstände "Der Wucht" und "Der Erholung" funktionieren jetzt
korrekt.
Verschiedene Probleme mit dem Interface wurden beseitigt, einige davon
verursachten unerwartete Abstürze.
Einige unbedeutende Text und Grafikfehler wurden berichtigt.
Einige CD-Rom Laufwerke konnten CD 2 nicht lesen. Das wurde in dieser
Version berichtigt.
Der Punktestand wird nun endlich korrekt angezeigt, und es ist kein
zweiter Patch dafür mehr nötig.
2. Neue Features
Tastatursteuerung. Es haben sich einige Tastenbelegungen geändert:
"B" - läßt den aktiven Charakter seinen Zug im Kampf überspringen.
"Y" - läßt den aktiven Charakter schreien. (NPCs gehen aus
dem Weg)
"S" - läßt nun den aktiven Charakter (in dieser Reihenfolge):
1) einen Quick-Zauber aussprechen, wenn einer festgelegt wurde.
2) mit dem Bogen, der Armbrust oder dem Zauberstab schießen.
3) angreifen wie mit der Taste "A".
Hauptabenteuerbildschirm. Wenn Du den Mauszeiger über den
Tag- und Nacht- himmel neben der Automap bewegst, wird die aktuelle Spielzeit
in der Statuszeile über den Charakterporträts angezeigt.
Begleiter & Ausbilder. Du kannst jetzt aus einiger Entfernung
einen Rechtsklick auf NPCs machen, um ihren Namen, ihren Beruf und ihren
Zustand zu erfahren.
Zaubersprüche. Du kannst jetzt den QuickZauber wieder entfernen.
Dazu öffnest Du das Zauberbuch des Charakters, indem Du "C" drückst,
klickst auf die Grafik links oben im Zauberbuch und klickst dann auf das
Tab zum Schließen in der rechten unteren Ecke des Buchs.
Autosave. Es gibt im Spiel ein Feature, das automatisch die Fortschritte
Deiner Gruppe speichert, während Du von einer Karte zu einer anderen
reist, oder wenn Du ein Dungeon betrittst oder verläßt. Wenn
Du mit Deiner Gruppe einen Laden oder einen anderen "Nicht-Dungeon-Raum"
betrittst, wird die Autosave-Funktion nicht aktiviert. Das Autosave-Feature
wurde entwickelt, um Dir auf Deinen Reisen durch die Welt von Might and
Magic VI zu helfen. Du kannst auf einen Autosave-Spielstand auf die selbe
Art und Weise zugreifen, wie auf einen aktiv gespeicherten Spielstand.
Er ist der erste auf der Liste. Trotz der Autosave-Funktion empfehlen wir,
Dein Spiel während Deiner Abenteuer oft abzuspeichern.
2. Änderungen gegenüber dem Handbuch
Einige Änderungen in letzter Minute konnten nicht mehr ins Handbuch
aufgenommen werden.
Seite 34 Ein Meister am Dolch hat die Chance, den dreifachen
Schaden zuzufügen und nicht, wie im Handbuch steht, einen überraschten
Gegner mit einem Stich zu töten.
Seite 37 Unidentifizierte Objekte können dennoch benutzt
werden.
Seite 49 Es gibt keinen ANSCHLIESSEN-Knopf. Fange mit einem Charakter
eine Unterhaltung an, und bringe das Gespräch auf das Thema ANSCHLIESSEN.
Der Charakter wird entweder ablehnen, oder Dir seinen Preis und seine Fähigkeiten
mitteilen, die er in Deine Gruppe einbringen kann.
Seite 49 Es gibt keine wandernden Ausbilder.
Seite 54 Ein Linksklick mit gedrückter STRG-Taste wählt
nur dann ein Zielobjekt für den vorbereiteten Zauberspruch aus, wenn
es sich dabei um einen Zauberspruch handelt, der Gegnern direkt schadet.
Wenn Du als vorbereiteten Zauber einen Zauberspruch benutzt, der Gegner
nicht direkt schadet, wie zum Beispiel 'Auge des Zauberers', dann
mußt Du die Taste S benutzen, um ihn auszusprechen.
Seite 57 Der Aufstieg in einen höheren Level kostet immer
1000 Erfahrungspunkte mal dem Level, den die Person hat. Ein
Aufstieg von Level 4 zu Level 5 würde demnach 4x1000 = 4000 Erfahrungspunkte
kosten.
Seite 83/84 Der Tag der Götter. Dieser Zauberspruch dauert
nicht immer einen ganzen Tag an, sondern seine Dauer ist vielmehr abhängig
von der Fähigkeit der zaubernden Person in Lichtmagie.
Seite 86 Tag des Schutzes. Dieser Zauberspruch dauert ebenso
nicht automatisch einen ganzen Tag, sondern die Dauer ist abhängig
von der Fähigkeit der zaubernden Person in Schattenmagie.
Seite 87 Armageddon. Dieser Zauberspruch kostet 150 Zauberpunkte.
3. Sonstiges
Du kannst während des Spiels pausieren, indem Du auf ESC drückst,
um das Optionsmenü aufzurufen, oder indem Du auf ENTER drückst,
und so den Rundenbasierten Modus aktivierst.
4. Technischer Support & Hotline
Sie haben die Anweisungen in Ihrem Handbuch befolgt und können
das Spiel trotzdem nicht korrekt zum Laufen bringen ?
Unser Technikerteam hilft Ihnen gerne.
Telefon: 0211 / 33 800 33 (Mo.-Fr. von 9.00 - 17.00)
Fax: 0211 / 33 800 15
E-mail mm6@ubisoft.de
Weitere Hilfen finden Sie auch auf unserer Webpage http://www.ubisoft.de
Halten Sie bitte folgende Informationen bereit, um eine schnelle Antwort
zu bekommen:
1) Die Kategorie und Formulierung der betreffenden Fehlernachricht.
2) Die technischen Details Ihrer Ausrüstung:
· die Konfiguration
· die Grafikkarte
· der RAM Speicher
· der Festplattenspeicher
· der CD-ROM-Typ
· der Soundkarten-Typ
· der Modem-Typ
Wenn möglich, halten Sie auch Ihren Computer bereit.
Informationen zur Installation
Der Patch sollte in das Verzeichnis von MM6 kopiert und auch entpackt werden. Nach dem erfolgreichen Entpacken der zwei Dateien kommt die Meldung: Fehler (2) beim Ausführen des Befehls upgapp32.exe
Im Verzeichnis von MM6 den Ordner Programme öffnen, Note Worthy UpgMaker öffnen, Redist öffnen, Upgapp32 öffnen. Der Upgrade Applicator erscheint. Bei Dateiname: mm6_11e eingeben, öffnen und auf Next klicken, Laufwerk und Ordner angeben (wo
installiert werden soll, natürlich in MM6) falls nicht schon angezeigt.
Beim nächsten Aufruf des Spieles sollte der Patch funktionieren.
Hi!
Bei mir hat der download super geklappt!
Kann den patch nicht in Upgapp32.exe entzipen. Meldung:Konnte upgapp32.exe nicht erstellen - Unzip-Vorgang wird abgebrochen.
hallo ihr .........
den Ordner MM6 hab ich gefunden, aber dort ist kein Ordner 'PROGRAMME'
Bei mir gibt es garkeinen Ordner MM6
der patch 11e sollte nicht auf den patch 11d benutzt werden. installiert das spiel neu und updatet gleich auf 11e
lade den ersten patch 1.1d dan den zweiten
ich hatte auch den fehler 2 beim installieren
ja fein.. soweit komm ich schon... nur.. er sagt mir:
Filename: mm6.exe **File Size/CRC Error: This file has been changed. It will not be updated. Do you wish to continue with the update?
wenn ich weitermach sind die bugs trotzdem noch da..
habe nochmal mm6 neu installiert und dann direkt den patch installiert (bzw. wollen)... kommt trotzdem diese fehlermeldung.. WARUM???
und!! was kann ich tun?!?!
thnx!
bilwis
Leider klappt der Hinweis nicht. mm6_11e wird nicht gefunden.....
Du musst Dich im User-Center registriert haben und eingelogged sein, um das Kommentarsystem nutzen zu können.
Unter den nachfolgenden Links kannst Du Dich registrieren resp. anmelden:
geschrieben am 14.10.2004 von guenterherbert