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News - Archiv :: Januar 2002

Heroes 4

30. Januar 2002

3 neue Screens

Die Macher der US-Fanpage Celestial Heavens haben drei neue - und exklusive - Screenshots im Angebot. Das besondere ist, dass bisher nicht bekannte Bereiche des Interface gezeigt werden.

Zum Beispiel seht Ihr das Inventory von Sandro, einem Level 36 Attentäter, der diverse Artifakte bei sich trägt. Die beiden anderen Screens zeigen die neugestaltete Übersicht des eigenen Reiches.

Die einzelnen Screens sind mit 700 - 1.000 kB nicht gerade klein, aber auf jeden Fall sehenswert.

Link: Celestial Heavens

Heroes 4

26. Januar 2002

Hands-on Preview + Screens

Nachdem ToTheGame jüngst erst einige interessante Screenshots veröffentlicht hat, folgt nun noch eine kleine Hands-on-Preview. Hier ein Auszug:

The first that stroke me when I started the game was the extremely detailed graphics and the beautiful musical score. It was also obvious that the game have gone through a lot of changes since Heroes III. In other words; the difference between III and IV are much bigger than between II and III. Like before, everything is very intuitive.

Das man sich wieder etwas umstellen muss, war sicherlich allen Fans klar. Aber es scheint, dass wir uns schnell wieder reinfinden können.

Bei den neuen Screens, die der Preview beiliegen, befindet sich auch der erste Shot, der einen Angriff auf eine Stadt zeigt. Mir gefällt er gut ....

Heroes 4

25. Januar 2002

Und wieder neue Screens

In den letzten Tagen sind wieder einige Screenshots zu Heroes IV erschienen, hier die Übersicht:

  • GamespyDaily hat 10 neue Screens veröffentlicht.

  • Gamepen hat seine Preview überarbeitet und präsentiert 24 Screens, die aufgrund der hohen Auflösung sehr viele Details zeigen.

  • ToTheGame hat auch 6 neue Screens im Angebot.
Insgesamt zeigen die Shots, wie stark zwischenzeitlich an der Detailtiefe des Games gearbeitet wurde. Insgesamt gesehen, bleibt das Spiel sehr bunt, was sicherlich eine Umgewöhnung gegenüber den Vorgängern bedeuten wird. Aber das kennen wir ja bereits .... :)

Heroes 4

22. Januar 2002

Neue Screens

Celestial Heaven, eine der größten US-Fanpages hat vier neue Screenshots aus der aktuellen Betaversion von Heroes of Might & Magic IV online gestellt. Die Screens sind hochauflösend, daher etwas größere Ladezeiten als sonst.

Ausserdem haben die Macher von Celestial Heaven deren unoffizielle FAQ erweitert. Das meiste ist zwar sicherlich bekannt, aber dürfte einige Fans sicherlich interessieren.

Heroes 4

20. Januar 2002

6 neue Videos

Auf der US-Online-Mag Gamespot sind sechs (!!!) neue Heroes IV-Videos online gestellt worden.

Jedes Video ist rd. 12 - 15 MB gross und zeigt Ausschnitte aus dem Game. Dabei wurden Videoaufnahmen des Bildschirms gemacht, die Qualität ist nicht berauschend, aber wahre Fans lassen sich sicherlich nicht abschrecken. Die Videos darf ich hier nicht zum Download anbieten, also schaut unter nachfolgendem Link bei Gamespot vorbei.

Heroes 4

18. Januar 2002

2 neue Previews

Gestern bzw heute haben Gamespot bzw. Gamepen je eine Preview zu Heroes IV veröffentlicht.

Die Preview bei Gamespot ist kurz, aber sehr informativ.

Heroes IV's towns have a few new features, including mage guilds that only offer magic from a limited number of different schools, prisons to hold captive enemy heroes, and larger taverns that let will apparently you choose from up to 10 different heroes to hire at one time, rather than only two heroes, as was the case in the previous two games.

Und Ihr findet dort 38 (!!) neue Screenshots, die insbesondere das Städte- und Heldenmanagement sowie den Kampfmodus ausführlich aufzeigen.

Die Preview bei Gamepen ist vier Seiten lang und bietet noch einiges mehr an Informationen:

Every magic aligned town can now build two libraries of the adjacent magic as well – Life, for example, can build the main magic tower, plus two libraries of Order and Nature. Even better – those libraries can eventually get fifth level spells of that magic, too! One of the more intriguing statements in the manual is that you can recruit creatures in your allies’ town.

Auch dort findet Ihr ein paar neuen Screens.

Ich auf jeden fall freue mich immer mehr auf Heroes IV und kann es kaum noch abwarten. Aber so geht es Euch sicherlich auch, oder etwa nicht????

Might & Magic 9

17. Januar 2002

Veröffentlichungstermine

ToTheGame hat die Releaseliste überarbeitet.

Might & Magic 9 wird nun auf der 15.03.2002 terminiert, d.h. es soll rund 14 Tagen ggü. den bisherigen Infos erscheinen.

Und bei Heroes 4 steht nun der 28.03.2002, man hat wohl gemerkt, dass der bisherige Veröffentlichungstermin der Karfreitag war.



Nachtrag:
Heute wurde übrigens die Offizielle Website onlin gestellt, aber ausser einer netten Grafik findet Ihr noch keine Details ... dafür habt Ihr weiterhin mich .... smile

Might & Magic 9

16. Januar 2002

Neues Interview

Die russ. Online-Mag Freelancer hatte vor kurzem ein Interview in Sachen Heroes IV veröffentlicht. Nun folgt ein Interview mit Jeff Blattner zu Might & Magic IX. Hier in Kurzform die wesentlichen und vor allem neuen Informationen:

  • Insgesamt haben rund 20 Leute am Game mitgearbeitet, die meisten sind seit MM7 mit dabei, ein paar gehörten sogar schon zur Crew von MM2.
  • Wie bereits bekannt, fängt mit MM9 ein neuer zeitlicher Abschnitt in der Welt von Might & Magic an:
    Das Spiel beginnt 500 Jahre nach dem Zusammenbruch des Ursanian Imperiums. Gerade als sich die Region Chedian endlich wieder im Aufschwung befindet, nährt sich von Westen die Armee der früheren ursanischen Provinz Beldonia, um ein neues Imperium zu errichten. Die Aufgabe des Spielers, der auf der Insel Ashes gestrandet ist, ist es nun, die sechs Clans von Chedian zu einigen, um den Angriff der Beldonianer abzuwehren.
  • Auch zu den Charakteren gibt es eine kleine Info

    As the PCs gain levels, they will have the opportunity to be promoted to a different class. Once they make this change, however, they will be unable to go back. It's a variation on the "class promotion" system of previous Might and Magic games. Here is an example: Throck is a level 1 character. He chooses to follow the Might path, and becomes a Fighter. When he faces his first promotion, he will have a choice between Mercenary and Crusader. Once he makes a choice between those two, he will not be able to change to the other.


  • Man wird in MM9 mit einer geringeren Anzahl von Gegnern wie bei den Vorgängern zu tun haben, die dafür aber smarter sind. Also Klasse statt Masse.
  • Es gibt ein Wettersystem und die Maps werden wieder genug Platz für interessante Erkundigungen bieten.
  • Am Inventory wird es nur kleine Veränderungen geben. Ein ursprünglich geplantes Party - Inventory erfüllte nicht die Erwartungen.
  • Die Auswirkungen der einzelnen Zaubersprüche, die nicht mehr skill-basiert sondern scholl-basiert sind, hängt davon ab, welche Zauberschulen man wählt..
  • MM9 wird auf 2 CDs erscheinen
Alles in allem ein paar nette Details, die zumindestens meine Vorfreunde noch steigert.

Heroes 4

14. Januar 2002

VÖ-Termin / Interview

Heute habe ich von Infogrames eine richtige gute News zu Heroes IV erhalten: am 29.03.2002 wird nicht nur die US-Version sondern auch gleichzeitig die deutsche Version erscheinen !!! Das wird vor allem die Fans freuen, die nicht so gern die englischen Originale spielen wollen.

Und dann sind noch zwei weitere Interviews im Web erschienen:

Zuerst wäre dann H3Trio mit einem an Interview mit Trip Hawkins (CEO bei 3DO) und Jeff Blattner (Exec. Producer bei NWC). Und dann hat auch die russ. Site Freelancer ein Interview mit Jeff Blattner veröffentlicht.

Wirkliche Neuigkeiten habe ich keine gefunden, aber vielleicht findet ja jemand von Euch noch ein paar Details, die bisher unbekannt waren.

Heroes 4

13. Januar 2002

Interview mit Gus Smedstad

Auf Wargamer.com steht ein sehr interessantes Interview mit dem Gamedesigner Gus Smedstad von 3DO online, hier ein Auszug:

TW: With the new focus on individual heroes, please give us a quick taste of how building heroes up has changed?

GS: You must pay more attention to skills than you used to when building a hero. Skills, far more than level, determine the hero's ability. A 5th level Barbarian with Expert Combat Defense will stand up to as much damage as a 30th level hero with no Combat Defense skill. There's also a strong incentive to specialize, since 2 heroes with Grandmaster skill in different areas is much better than 2 heroes with Expert in both areas. [...]

TW: With new graphics and an altered game system, what changes were necessary to offering an editor?

GS: The editor now supports terrain elevations, so you can drag a section of the terrain up or down. There's also a fairly complex scripting system available now.

TW: With the new graphics, what might be the target for minimum system requirements?

GS: We're looking at a 400 MHz Pentium II with 64 MB of RAM as the minimum. I highly recommend more memory when playing larger maps.

Vor allem die Systemabforderungen gefallen mir, sind ja für heutige Verhältnisse recht human. Aber auch das der Ausbau der Fähigkeiten stärkere Auswirkungen hat wie bei den Vorgängern klingt nach interessanten startegischen Finessen.

Might & Magic 9

11. Januar 2002

Platz 3 bei RPGDot.

Pünktlich zum Jahresanfang fand bei RPGDot die Wahl der RPG's des Jahres 2001 statt, bei der insbesondere Wizardry 8 sehr sehr gute Ergebnisse erzielen konnte und u.a. zum RPG des Jahres 2001 gewählt wurde.

In der Rubrik der für 2002 am stärksten erwarteten RPGs konnte Might & Magic IX mit 8% der Stimmen einen guten 3. Platz erreichen.

If 3DO manages to get the great RPG System, the motivating Advancement System, an interesting story, automap and all the others aspects that made MM 6 – 8 so addictive, into this one, players will surey love the new Might & Magic game.

Sieger wurde mit deutlichen 31% Neverwinter Nights vor Morrowind, das 13% der Stimmen erhielt.

Innerhalb des RPGDot-Teams erreichte Might & Magic IX gut 14%. lag damit aber "nur" auf Platz 4.

Scheinbar haben zuwenige Fans der MM-Reihe an der Umfrage teilgenommen .....

Heroes 4

08. Januar 2002

Neue Preview

Auf The Armchair Empire findet Ihr eine kleine, leider nichts neues bringende Preview zu Heroes of Might & Magic IV

With its new graphics engine, HOMM 4 clearly looks to be the best looking game in the series, and the graphics should now compare favorably to the other turn-based strategy games with which it competes. Taken altogether, I’m very excited about this release. If it is as good as the previous games, it is virtually guaranteed to be one of the best games of the year.

Das Fazit, dass Heroes IV das grafisch beste Game der Reihe werden könnte, ist sicherlich mhehreitsfähig und sicherlich dürfte es auch wieder gute Ergebnisse bei den Tests bringen. Neue Screens werden auch nicht präsentiert ... schade.

Might & Magic 9

08. Januar 2002

Cover veröffentlicht

Die norwegische Online-Mag ToTheGame hat heute das Cover der Verpackung zu Might & Magic IX veröffentlicht.

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, wobei mir der blaue Farbton sehr gut gefällt. Ansonsten sagt einem das Cover leider recht wenig.

Link: Zum Cover - Shot #39

Allgemeines

05. Januar 2002

Angebote offline

Update um 20:30 Uhr:
aktuell sieht es ganz gut aus, die Dienste gehen alle wieder, hoffentlich bleibt das auch so ....


Leider sind seit gestern nachmittag einige Bereich des MM-World nicht erreichbar:

  • Diskussionsforen
  • Newsletter
  • Downloads
Die Ursache liegt am Datenbank-Server, woran genau weiss ich aber leider selber noch nicht. Gott-sei-Dank ist nur der Datenbank-Server betroffen, die "normalen" Bereiche sind weiterhin erreichbar.

Sobald die Probleme behoben sind, melde ich mich hier wieder!!!

Allgemeines

02. Januar 2002

Hacker-Angriff

Leider kommt es seit gestern zu häufigen Problemen beim Aufrufen meiner Fanpages, im Extremfall sind es sogar komplette Server-Ausfälle.

Die Ursache liegt an sogenannten DoS (Denial of Service) - Angriffen eines oder mehrerer Hacker. Mein Provider hofft, die Probleme in Kürze "beheben" zu können. Und mir bleibt leider nichts anderes übrig, als Euch um Verständnis und etwas Geduld zu bitten.

Allgemeines

02. Januar 2002

Frohes Neues Jahr

Ich wünsche Euch allen noch ein Gutes Neues Jahr und ich hoffe, Ihr konntet schön ins Neue Jahr reinfeiern.

Leider fing für MM-World das Jahr nicht ganz so gut an, gestern abend stürzte der Server leider ab, der Fehler konnte erst heute früh behoben werden.

Dieses Jahr stehen mit Heroes IV und Might and Magic IX zwei Hilghlights an, auf die Ihr Euch sicherlich genauso freut wie ich.

Selbstverständlich werdet Ihr auch weiterhin aktuell und umfangreich über alles rund um Might and Magic informiert werden.

Euer

Frank-Andre
Webmaster

Might & Magic 9

02. Januar 2002

2 kleine Infos

Dieser Tage gibt es zwei kleine News zu Might & Magic 9.

Da wären z.B. 14 neue Screenshots bei Worthplaying.com, die leider aber dieselben sind, die bereits Mitte Dezember bei ToTheGame erschienen. Schade ...

Und dann gibt es noch eine Preview bei Multiplayer.it, die in Italienisch ist und ich Euch leider nicht sagen kann, was dort steht :) Und die Screens sind auch schon allesamt bekannt.